Rahmenvereinbarung Technische Fachplaner (Lose 1 - 3) Referenznummer der Bekanntmachung: P026

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Rhine-Ruhr 2025 FISU Games gGmbH
Postanschrift: Nördlicher Zubringer 9-11
Ort: Düsseldorf
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 40470
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://rhineruhr2025.com/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av1f47ea-eu
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av1f47ea-eu
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: gGmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung Technische Fachplaner (Lose 1 - 3)

Referenznummer der Bekanntmachung: P026
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
92622000 Organisation von Sportveranstaltungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Technische Fachplanung eines Multi-Sport-Events / Multi-Venue-Events (Rhine-Ruhr 2025 FISU Games)

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 3 470 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Die Bieter können einen Kombinationsrabatt auf folgende Loskombinationen anbieten: Lose 1 und 2; Lose 1 und 3; Lose 2 und 3; Lose 1, 2 und 3. Der Zuschlag wird auf eine Loskombination erteilt, wenn bei einer Gesamtbetrachtung die Vergabe auf die Loskombination wirtschaftlicher ist als die Einzelvergabe. Näheres hierzu siehe Formblatt "Angebot eines Kombinationsrabatts" in den Vergabeunterlagen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung Fachplanung für das Department Venue Managemenent

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
92622000 Organisation von Sportveranstaltungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Düsseldorf

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Leistungen, die Gegenstand der Rahmenvereinbarung in diesem Los sind und somit Gegenstand der Einzelbeauftragungen sein können, umfassen insbesondere Folgendes (Näheres hierzu siehe die Leistungsbeschreibung in den Vergabeunterlagen):

Technische Fachplanung & Overlay-Management für das Department Venue Management

Gewerke: Beleuchtung/Beschallung/Video/Rigging/Kinetik sowie das Gewerk Infrastruktur (Zäune/Container/Tribünen)

Erstellung der Leistungsverzeichnisse und deren Auswertung im Angebotslauf

Technischer Support Games Time

Technische Projektleitung zur Umsetzung des Loses 1 mit den beauftragten Dienstleistern

Bauleitung/technischen Leitung für alle technischen Gewerke in den Competition- und Non-Competition Venues während Montage/Demontage, Unterstützung bei der Einrichtung sowie Betrieb und Service Betreuung aller Venues während Montage/Demontage und Betrieb mit VfV/Koordinator für Arbeitssicherheit

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 850 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2023
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung Fachplanung für das Department Venue Technology Managemenent

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
92622000 Organisation von Sportveranstaltungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Düsseldorf

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Leistungen, die Gegenstand der Rahmenvereinbarung in diesem Los sind und somit Gegenstand der Einzelbeauftragungen sein können, umfassen insbesondere Folgendes (Näheres hierzu siehe die Leistungsbeschreibung in den Vergabeunterlagen):

Technische Fachplanung für das Department Venue Technology Management

Gewerke: IT/Connectivity/Funk/Intercom/Energieversorgung/Wasserversorgung

Erstellung der Leistungsverzeichnisse und deren Auswertung im Angebotslauf

Technischer Support Games Time

Technische Projektleitung zur Umsetzung des Loses 2 mit den beauftragten Dienstleistern

Bauleitung/technischen Leitung für alle technischen Gewerke in den Competition- und Non-Competition Venues während Montage/Demontage, Einrichtung sowie Betrieb und Service Betreuung aller Venues während Montage/Demontage und Betrieb mit VfV/Koordinator für Arbeitssicherheit

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 380 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2023
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung Fachplanung Broadcasting

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
92622000 Organisation von Sportveranstaltungen
64228100 Dienstleistungen des Übertragens von Fernsehsendungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Düsseldorf

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Leistungen, die Gegenstand der Rahmenvereinbarung in diesem Los sind und somit Gegenstand der Einzelbeauftragungen sein können, umfassen insbesondere Folgendes (Näheres hierzu siehe die Leistungsbeschreibung in den Vergabeunterlagen):

Erstellung eines Broadcast-Konzeptes

Sondierung der Möglichkeiten und Notwendigkeiten für eine TV-technische Abdeckung der Rhine-Ruhr Games 2025

Erstellung der Leistungsverzeichnisse und deren Auswertung im Angebotslauf

Aufbau TV Host Team

Unterstützung des Executive Producer in allen technischen Fragestellungen

Planung IBC

Bauleitung/technische Leitung für Broadcast in den Competition- und Non-Competition Venues während Montage/Demontage, Einrichtung sowie Betrieb und Service

Verantwortliche Schnittstelle zwischen Produktion und Technik während des Events

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 240 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2023
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) Angaben zu Ausschlussgründen gemäß § 123 und § 124 GWB (siehe Vergabeunterlagen - Formblatt 521 EU)

2) Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung (siehe Vergabeunterlagen - Formblatt 521 EU)

3) Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft (siehe Vergabeunterlagen - Eigenerklärung zur Eignung)

5) Angabe zur Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes (siehe Vergabeunterlagen - Eigenerklärung zur Eignung)

6) Kartellerklärung (siehe Vergabeunterlagen - Eigenerklärung zur Eignung)

7) Angabe zum Bestehen eines etwaigen Russlandbezugs (siehe Vergabeunterlagen - Formblatt 523 EU)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung über das Bestehen einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung oder über eine entsprechende Versicherbarkeit im Auftragsfall (siehe Vergabeunterlagen - Eigenerklärung zur Eignung)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Die Bieter haben eine Eigenerklärung über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen Versicherungsunternehmen mit Ihrem Angebot einzureichen. Die Versicherung muss folgende Mindestdeckungssummen je Schadensfall aufweisen:

EUR 5.000.000,00 pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden

Zwei-fach maximiert für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres

EUR 5.000.000,00 für Umwelthaftpflichtschäden

Ein-fach maximiert für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres

Deckungserweiterungen (mindestens):

EUR 1.000.000,00 für Mietsachschäden an unbeweglichen Sachen

EUR 1.000.000,00 für Bearbeitungs- und Tätigkeitsschäden auf fremden Grundstücken

Zwei-fach maximiert für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres

Alternativ genügt für den Fall, dass der Bieter zum Zeitpunkt seines Angebotes keine Versicherung in der verlangten Höhe abgeschlossen hat, eine Eigenerklärung, dass eine entsprechende Versicherbarkeit oder eine Versicherungsoption nach oben genannten Bedingungen im Fall der Erteilung des Auftrags besteht.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung über das Vorliegen von vergleichbaren Referenzen (siehe Vergabeunterlagen - Eigenerklärung zur Eignung)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Benennung von zwei Referenzen des Unternehmens aus den letzten zehn abgeschlossenen Kalenderjahren über Leistungen, die mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind. Eine Vergleichbarkeit der Leistungen setzt voraus, dass die Referenz ein Multi-Sport-Event zum Gegenstand hatte, das zugleich auch ein Multi-Venue-Event war. Die Vergleichbarkeit setzt zudem voraus, dass die Referenz die in dem jeweiligen Los vergebenen Leistungen zum Gegenstand hatte.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/09/2023
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 11/09/2023
Ortszeit: 14:00
Ort:

Düsseldorf

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Nach Ablauf der Angebotsfrist werden die im elektronischen Angebotstresor eingegangenen Angebote durch mindestens zwei Vertreter des Auftraggebers gemeinsam geöffnet.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Die in Abschnitt III. genannten Angaben, Erklärungen und Nachweise sind nur zu machen bzw. vorzulegen, sofern und soweit der Bieter nicht präqualifiziert ist.

2. Die Angabe unter Ziffer IV.1.3) ("Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer") bezieht sich auf das jeweilige Los. In den einzelnen Losen werden die Rahmenvereinbarungen also jeweils nur mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer / Bieter abgeschossen. Gleichwohl können in den unterschiedlichen Losen auch unterschiedliche Bieter zum Zuge kommen.

3. Die Höchstabnahmemengen für die einzelnen Lose werden wie folgt verbindlich festgelegt:

Los 1: 850.000 € netto

Los 2: 1.380.000 € netto

Los 3: 1.240.000 € netto

Die vorgenannten Mengen sind als Höchstabnahmemengen verbindlich. Die Rahmenvereinbarungen in den einzelnen Losen enden jeweils, sobald diese Höchstabnahmemengen erreicht sind. Die bereits abgerufenen Einzelaufträge bestehen bis zum Erreichen der Höchstabnahmemengen fort. Die Bestimmung des § 132 GWB bleibt unberührt.

Mindestabnahmemengen bestehen nicht. Die Höchstabnahmemengen müssen also nicht zwingend vom Auftraggeber voll ausgeschöpft werden. Insbesondere sind die Mengenangaben aus dem Preisblatt nicht verbindlich, sondern als Höchstmengen zu verstehen. Dem Auftragnehmer wird nur die Leistung vergütet, die vom Auftraggeber durch einen Einzelabruf beauftragt, vom Auftragnehmer erbracht und vom Auftraggeber abgenommen wurden.

4. Es wird empfohlen, eine freiwillige, kostenlose Registrierung auf der Vergabeplattform aumass.de vorzunehmen. So werden die Bieter automatisch über Änderungen an den Vergabeunterlagen und/oder über Antworten zum Verfahren informiert. Zur Kommunikation mit der Vergabestelle und zur elektronischen Einreichung des Angebotes ist eine Registrierung zwingend.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 2211473045
Fax: +49 2211472889
Internet-Adresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de/themen/wirtschaft/vergabekammer-rheinland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer gestellt werden, solange durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag gemäß § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind.

Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das hiesige Vergabeverfahren die Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie erkannt haben, gegenüber der Vergabestelle innerhalb von zehn Kalendertagen zu rügen haben und weiter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen oder aus der Bekanntmachung erkennbar sind, von den Bietern spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber (bei der Kontaktstelle) zu rügen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die Bieter für den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anstreben können.

Sofern die Vergabestelle einer Rüge in ihrem Antwortschreiben nicht abhilft, kann der betreffende Bieter nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens der Vergabestelle diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).

Des Weiteren ist ein öffentlicher Auftrag von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber gegen § 134 GWB verstoßen hat oder den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund eines Gesetzes gestattet ist, und dieser Verstoß in einem Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist.

Diese Unwirksamkeit kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Ort: Köln
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 2211473045
Fax: +49 2211472889
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/08/2023

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