EU-weite Ausschreibung von Gebäude-, Glas- und Fassadenreinigungsleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: AWA-2023-03
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Zum Hagelkreuz 24
Ort: Eschweiler
NUTS-Code: DEA2D Städteregion Aachen
Postleitzahl: 52249
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 24038766472
Fax: +49 24038766515
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.awa-gmbh.de
Abschnitt II: Gegenstand
EU-weite Ausschreibung von Gebäude-, Glas- und Fassadenreinigungsleistungen
Die Gesamtleistung wird in drei Losen vergeben:
Los 1: Gebäudereinigung auf der Deponie Warden und der Sickerwasserreinigungsanlage
Los 2: Glas- und Rahmenreinigung auf der Deponie Warden und der Sickerwasserreinigungsanlage
Los 3: Fassadenreinigung auf der Deponie Warden
Gebäudereinigung
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Regelmäßige Unterhaltsreinigung verschiedener Betriebs- und Verwaltungsobjekte auf der Deponie Warden;
– Regelmäßige Unterhaltsreinigung des Betriebsgebäudes auf der Sickerwasserreinigungsanlage;
– Sonderreinigungsleistungen bei Bedarf.
Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein weiteres Jahr (bis zum 31.12.2027), sofern der Vertrag nicht spätestens bis zum 31.03.2026) vom Auftraggeber gekündigt wird (Verlängerungsoption).
zu II.2.7)Einzelne Objekte weisen eine abweichende Laufzeit auf. Näheres ist in den Vergabeunterlagen geregelt
Glas-und Rahmenreinigung
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
-viermal jährliche Glas- und Rahmenreinigung verschiedener Betriebs- und Verwaltungsobjekte auf der Deponie Warden;
- viermal jährliche Glas- und Rahmenreinigung des Betriebsgebäudes auf der Sickerwasserreinigungsanlage.
Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein weiteres Jahr (bis zum 31.12.2027), sofern der Vertrag nicht spätestens bis zum 31.03.2026) vom Auftraggeber gekündigt wird (Verlängerungsoption).
zu II.2.7) Einzelne Objekte weisen eine abweichende Laufzeit auf. Näheres ist in den Vergabeunterlagen geregelt.
I
Fassadenreinigung
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
– Einmal jährliche Reinigung der Außenfassade (inkl. Reinigung der Roll-/Sektionaltore) des AWA-Regio-Betriebsgebäudes;
– Einmal jährliche Reinigung der Außenfassade des „Neuen Verwaltungsgebäudes AWA“.
Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein weiteres Jahr (bis zum 31.12.2027), sofern der Vertrag nicht spätestens bis zum 31.03.2026) vom Auftraggeber gekündigt wird (Verlängerungsoption).
zu II.2.7) Ein Objekt weist eine abweichende Laufzeit auf. Näheres ist in den Vergabeunterlagen geregelt.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Lose 1 bis 3:
– Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters;
– (Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte Anforderung;
– Eigenerklärung über das Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung.
Lose 1 bis 3:
– Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den Jahren 2020 bis 2022 für jedes einzelne dieser Geschäftsjahre;
– (Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte Anforderung: Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung Bilanzen oder Bilanzauszüge aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren oder andere geeignete Nachweise für diesen Zeitraum (z. B. Erklärung eines
Wirtschaftsprüfers oder Steuerberaters), welche die Solvenz des Bieters nachweisen, vom Bieter ergänzend zu fordern;
– Eigenerklärung über das Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 2,5 Mio. EUR für Personen- und Sachschäden (Hinweis: Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung den Versicherungsschein vom Bieter ergänzend zu fordern.).
Los 1:
– Referenz/-en (als Eigenerklärung) über Unterhaltsreinigungsleistungen in öffentlichen oder gewerblichen Büro- oder Verwaltungsgebäuden.
Los 2:
– Referenz/-en (als Eigenerklärung) über Glasreinigungsleistungen.
Los 3:
– Referenz/-en (als Eigenerklärung) über Fassadenreinigungsleistungen.
Los 1:
– Referenz/-en (als Eigenerklärung) über Unterhaltsreinigungsleistungen in öffentlichen oder gewerblichen Büro- oder Verwaltungsgebäuden mit insgesamt mindestens 2.000 m² zu reinigender Netto-Gebäudefläche (NGF) pro Jahr. Die Referenz/-en ist/ sind mindestens für zwei Jahre in den Kalenderjahren 2020 bis 2022 durch eine Auflistung der/des Auftraggeber/-s mit Angabe der jeweiligen Flächen und Beauftragungszeiträume vorzulegen (es gilt die Summe der Referenzen).
Los 2:
– Referenz/-en (als Eigenerklärung) über Glasreinigungsleistungen für insgesamt mindestens 300 m² (einfache) Glasfläche (Fenster, Glastüren o. Ä.) pro Jahr. Die Referenz/-en ist/sind mindestens für zwei Jahre in den Kalenderjahren 2020 bis 2022 durch eine Auflistung der/des Auftraggeber/-s mit Angabe der jeweiligen Flächen und Beauftragungszeiträume vorzulegen (es gilt die Summe der Referenzen).
Los 3:
– Referenz/-en (als Eigenerklärung) über Fassadenreinigungsleistungen für insgesamt mindestens 1.500 m² Fassadenfläche pro Jahr. Die Referenz/-en ist/sind mindestens für zwei Jahre in den Kalenderjahren 2020 bis 2022 durch eine Auflistung der/des Auftraggeber/-s mit Angabe der jeweiligen Flächen und Beauftragungszeiträume vorzulegen (es gilt die Summe der Referenzen).
Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Abs. 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 15 der Verordnung (EU) 2022/1269 des Rates vom 21. Juli 2022
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Zu Ziffer I.3) „Kommunikation“:
Die Abwicklung des Vergabeverfahrens erfolgt über das elektronische Vergabeinformationssystem „Deutsche E-Vergabe“. Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich elektronisch über den entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Plattform zur Verfügung. Ein postalischer Versand der Vergabeunterlagen in Papierform erfolgt nicht. Weitergehende Informationen zur genutzten Vergabeplattform sind unter https://www.deutsche-evergabe.de/home/help abrufbar.
Zu Ziffer I.3) „Kommunikation; weitere Auskünfte erteilt“:
Anfragen von Bietern im Rahmen dieses Vergabeverfahrens sind ausschließlich elektronisch über das Vergabeinformationssystem „Deutsche E-Vergabe“ an die ausschreibende Stelle zu richten. Hierzu ist eine (kostenlose) Registrierung unter dem entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform erforderlich.
Auskünfte im Zuge des Vergabeverfahrens werden von der ausschreibenden Stelle ebenfalls ausschließlich elektronisch über den entsprechenden Projektzugang auf der Vergabeplattform erteilt. Mündliche sowie fernmündliche Auskünfte oder Auskünfte per Post, Fax bzw. E-Mail werden nicht erteilt.
Die Bieter, die sich unter dem entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform registriert haben, werden per E-Mail über das Vorliegen etwaiger Bieterinformationen informiert. Die ausschreibende Stelle empfiehlt daher allen interessierten Unternehmen, sich unter dem entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform (kostenlos) zu registrieren.
Zu Ziffer I.3) „Kommunikation; Angebote sind einzureichen“:
Die kompletten Angebotsunterlagen sind vom Bieter ausschließlich elektronisch (in Textform) über die Angebotsfunktion der genutzten Vergabeplattform einzureichen
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 221-1473055
Fax: +49 221-1472889
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.