IT Dienstleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: 1-231945-216
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Kronprinzenstraße 24
Ort: Essen
NUTS-Code: DEA13 Essen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 45128
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 201104-3544
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.vergabe.rib.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.vergabe.rib.de
Abschnitt II: Gegenstand
IT Dienstleistungen
Das Ziel ist verschiedene IT-Dienstleistungen gem. den jeweiligen Leistungsbeschreibungen / Leistungsverzeichnissen der einzelnen Lose wirtschaftlich zu erhalten und dabei eine mindestens 99,9% Verfügbarkeit der durch EG/LV vor-gegebenen IT-Landschaft bestehend aus Servern, Netzwerkkomponenten, Speichersystemen und Sicherheitseinrichtungen, zu gewährleisten und innerhalb einer Kernzeit von Mo. – Fr. von 06:00 Uhr bis 20:00 einen störungsfreien Betrieb der Office-IT sicherzustellen. Für die Systeme der Betriebs-IT ist der störungsfreier Betrieb 24 x7 sicherzustellen.
Telekommunikation
Zu den Kernaufgaben gehört die TK-Anlagensystembetreuung im Störungsfall und die Bereitstellung von TK-Fachpersonal für den Regelbetrieb des TK-Anlagensystems und des TK-Netzes vor Ort.
Optional zweimal jeweils um 12 Monate.
Netzwerke Security
zu den Kernaufgaben gehört die Bereitstellung, der für die beschriebenen Aufgaben und Tätigkeiten, erforderlichen Personalkapazitäten, auch in Verbindung mit einem Vor-Ort Service innerhalb des Verbandsgebietes bei EGLV, die Bereitstellung eines ständig besetzten zentralen Back Office / Service Center / Service Desk über eine zentrale Rufnummer. (24 Stunden täglich, 365 Tage im Jahr) und die Erbringung von Planungs- und Beratungsleistungen in Bezug auf Netzwerkarchitektur und Security im Rahmen regel-mäßig stattfindender Technik-Jour-Fixe.
Optional zweimal jeweils um 12 Monate.
Anwendersupport
Betrieb des 1st Level Support. (IT-Helpdesk)
Optional zweimal jeweils um 12 Monate.
Server und Virtualisierung
Die Kernaufgaben bestehen in dem störungsfreien Betrieb (24/7) der vorhandenen und durch EGLV vorgegebenen IT-Landschaft im Bereich „vPLS Server“.
Optional zweimal jeweils um 12 Monate.
Betrieb Speichersysteme
Zu den Kernaufgaben gehört ein störungsfreier Betrieb (24/7) der vorhandenen und durch EGLV vorgegebenen IT-Landschaft im Bereich Betrieb Speichersysteme und die Störungsbeseitigung.
Optional zweimal jeweils um 12 Monate.
IT-Security Rechenzentrum
Zu den Kernaufgaben gehört der störungsfreie Betrieb der vorhandenen und durch den Auftraggeber vorgegebenen IT-Landschaft im Bereich IT-Security im Rechenzentrum.
Optional zweimal jeweils um 12 Monate.
IT-Security Controlling
Zu den Kernaufgaben gehört die Unterstützung und Beratung im Bereich der IT-Sicherheit.
Optional zweimal jeweils um 12 Monate.
Bereitstellung und Betreuung von IT-Arbeitsplatz-Devices
Zu den Kernaufgaben gehört die Bereitstellung von Fachpersonal für die Betreuung des Lifecycles der vom Auftraggeber bereitgestellten IT-Arbeitsplatzsysteme (Workstations, Thin-Clients, Zero-Clients, Virtuelle Desktops, Notebooks, Tablets, Smartphones etc.) nach dessen Maßgabe an den jeweiligen Verwaltungs- und Betriebsstandorten im Verbandsgebiet der EGLV.
Optional zweimal jeweils um 12 Monate.
Softwareverteilung
Zu den Kernaufgaben gehört die betriebsfertige Bereitstellung von Softwareprodukten (Anwendungssoftware jeder Art) innerhalb des Software-Lifecycles auf den vom Auftraggeber bereitgestellten Windows Clients (Workstations, Notebooks, virtuelle Maschinen [Server, Linked Clones]) nach dessen Vorgaben.
Optional zweimal jeweils um 12 Monate.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Anforderungen gemäß Formblatt 124 LD
-Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
Anforderungen gemäß Formblatt 124 LD
-Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er die Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenen L
-Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation
-Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt.
-Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung
-Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung
Anforderungen gemäß Formblatt 124 LD
-Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind
-Angaben zu Arbeitskräften
Los 1:
• Nachweis des Bieters zu seinem Partnerstatus
• 3 Referenzen des Bieters von Projekten zur Erbringung von IT Support Dienstleistungen für das ausgeschriebene TK-Anlagensystem in vergleichbarer Art und Größenordnung in den vergangenen 3 Jahren.
• Nachweis der beruflichen Befähigung von 5 Mitarbeitern, die zur Erbringung von IT Support Dienstleistungen für das ausgeschriebene TK-Anlagensystem zur Verfügung stehen durch Vorlage von Skillprofilen.
• Nachweis, dass der Bieter über eine aktuell gültige Zertifizierung nach DIN ISO 9001 (Qualitätsmanagement) oder vergleichbar verfügt.
Los 2:
• Nachweis des Bieters zu seinen Partnerstatus
• Nachweis von 3 Referenzen des Bieters von Projekten, bei denen praktische Erfahrungen mit CISCO, Fortinet, Stormshield, Digicomm, Lancom Komponenten (Die Komponenten sind in der Leistungsbeschreibung zu diesem Los im Kapitel „Beschreibung der Systemumgebung zu finden) gemacht werden konnten in vergleichbarer Art und Größenordnung in den vergangenen 3 Jahren
• Nachweis, dass der Bieter über eine aktuell gültige Zertifizierung nach DIN ISO 9001 (Qualitätsmanagement) oder vergleichbar verfügt.
• Nachweis der beruflichen Befähigung von 5 Mitarbeitern, die zur Erbringung der IT Support Dienstleistungen für das Los zur Verfügung stehen durch Vorlage von Skillprofilen
Los 3:
• Nachweis des Bieters zu seinen Partnerstatus
• Nachweis von 3 Referenzen des Bieters von Projekten, bei denen praktische Erfahrungen im Bereich IT Support (1st Level, 2nd Level) gemacht werden konnten in vergleichbarer Art und Größenordnung in den vergangenen 3 Jahren
• Nachweis der beruflichen Befähigung von 3 Mitarbeitern, die zur Erbringung der IT Support Dienstleistungen für das Los 3 im Bereich „1st Level Support“ zur Verfügung stehen.
• Nachweis der beruflichen Befähigung von 5 Mitarbeitern, die zur Erbringung der IT Support Dienstleistungen für das Los 3 im Bereich „2nd Level Support“ zur Verfügung stehen
Los 4:
• Nachweis des Bieters zu seinen Partnerstatus
• Nachweis von 3 Referenzen des Bieters von Projekten, bei denen praktische Erfahrungen im Bereich Microsoft Windows Server 2008,2012 oder 2016-Domänenbetrieb gemacht werden konnten in vergleichbarer Art und Größenordnung in den vergangenen 5 Jahren
• Nachweis über mindestens 3 Jahre Erfahrung als Unternehmen in folgenden Bereichen:
-> VMWare vSphere 5.x/6.x
-> VMWare View 5.x / VMWare Horizon 6.x/7.x
-> Cisco UCS-Systemen
-> Cisco HCI (Hyperflex)-Systemen
-> Hewlett PackardServer-Systemen
-> SuSE SLES11/12 (oder höher)
• Nachweis der beruflichen Befähigung von 2 Mitarbeitern, die zur Erbringung der IT Support Dienstleistungen für das Los 4 in der Rolle „Mitarbeiter Support“ im Bereich „Windows“ zur Verfügung stehen durch Vorlage von Skillprofilen
• Bewertung der beruflichen Befähigung von 2 Mitarbeitern, die zur Erbringung der IT Support Dienstleistungen für das Los 4 in der Rolle „Mitarbeiter Support“ zur Verfügung stehen.
• Nachweis der beruflichen Befähigung von 2 Mitarbeitern, die zur Erbringung der IT Support Dienstleistungen für das Los 4 in der Rolle „Mitarbeiter Support“ im Bereich „Linux“ zur Verfügung stehen durch Vorlage von Skillprofilen
• Bewertung der beruflichen Befähigung von 2 Mitarbeitern, die zur Erbringung der IT Support Dienstleistungen für das Los 4 in der Rolle „Mitarbeiter Support“ im Bereich „Linux“ zur Verfügung stehen.
• Nachweis der beruflichen Befähigung von 2 Mitarbeitern, die zur Erbringung der IT Support Dienstleistungen für das Los 4 in der Rolle „Consultant“ im Bereich „Windows“ zur Verfügung stehen durch Vorlage von Skillprofilen
• Bewertung der beruflichen Befähigung von 2 Mitarbeitern, die zur Erbringung der IT Support Dienstleistungen für das Los 4 in der Rolle „Consultant“ im Bereich „Windows“ zur Verfügung stehen.
•
• Nachweis der beruflichen Befähigung von 2 Mitarbeitern, die zur Erbringung der IT Support Dienstleistungen für das Los 4 in der Rolle „Consultant“ im Bereich „Linux“ zur Verfügung stehen durch Vorlage von Skillprofilen
• Bewertung der beruflichen Befähigung von 2 Mitarbeitern, die zur Erbringung der IT Support Dienstleistungen für das Los 4 in der Rolle „Consultant“ im Bereich „Linux“ zur Verfügung stehen.
Los 5:
• Nachweis des Bieters zu seinem Partnerstatus
• Nachweis von 3 Referenzen des Bieters von Projekten, bei denen praktische Erfahrungen mit NetApp in Verbindung mit cDOT, SnapVault und SnapCenter (Plugins für CIFS, VMware, MS Exchange und MS SQL) gemacht werden konnten in vergleichbarer Art und Größenordnung in den vergangenen 3 Jahren
• Nachweis von 3 Referenzen des Bieters über durchgeführte NetApp cDOT Metro Cluster Implementierungsprojekte in vergleichbarer Art und Größenordnung in den vergangenen 3 Jahren
• Nachweis über mindestens 3 Jahre Erfahrung im Um-gang mit PeerSync Software, besonders im Zusammenspiel mit NetApp Storagesystemen und dem Nach-weis der Installationsberechtigung durch den Hersteller
• Nachweis der beruflichen Befähigung von 2 Mitarbeitern, die zur Erbringung der IT Support Dienstleistungen für das Los 5 in der Rolle „Betrieb Speichersysteme“ zur Verfügung stehen durch Vorlage von Skillprofilen
• Nachweis der beruflichen Befähigung von 2 Mitarbeitern, die zur Erbringung der IT Support Dienstleistungen für das Los 5 in der Rolle „Extended Support“ zur Verfügung stehen durch Vorlage von Skillprofilen
Los 6:
• Nachweis des Bieters zu seinen Partnerstatus
• Nachweis von 3 Referenzen des Bieters von Projekten, bei denen praktische Erfahrungen mit CISCO, Fortinet und Infoblox Komponenten (Die Komponenten sind in der Leistungsbeschreibung zu diesem Los im Kapitel „Beschreibung der Systemumgebung zu finden) gemacht werden konnten in vergleichbarer Art und Größenordnung in den vergangenen 3 Jahren
• Nachweis, dass der Bieter über eine aktuell gültige Zertifizierung nach DIN ISO 9001 (Qualitätsmanagement) oder vergleichbar verfügt.
• Nachweis der beruflichen Befähigung von 5 Mitarbeitern, die zur Erbringung der IT Support Dienstleistungen für das Los zur Verfügung stehen durch Vorlage von Skillprofilen
Los 7:
• Nachweis des Bieters zu seinen Partnerstatus
• Nachweis von 3 Referenzen des Bieters von Projekten, bei denen praktische Erfahrungen mit CISCO, Fortinet oder Stormshield Komponenten (Die Komponenten sind in der Leistungsbeschreibung zu diesem Los im Kapitel „Beschreibung der Systemumgebung zu finden) gemacht werden konnten in vergleichbarer Art und Größenordnung in den vergangenen 3 Jahren
• Nachweis, dass der Bieter über eine aktuell gültige Zertifizierung nach DIN ISO 9001 (Qualitätsmanagement) oder vergleichbar verfügt.
• Nachweis der beruflichen Befähigung von 3 Mitarbeitern, die zur Erbringung der IT Support Dienstleistungen für das Los zur Verfügung stehen durch Vorlage von Skillprofilen
Los 8:
• Nachweis des Bieters zu seinem Partnerstatus
• Nachweis von 2 Referenzen des Bieters von Projekten, bei denen praktische Erfahrungen in den in Los 8 beschrieben Leistungen gemacht werden konnten in vergleichbarer Art und Größenordnung in den vergangenen 3 Jahren
• Nachweis der beruflichen Befähigung von 3 Mitarbeitern, die zur Erbringung der IT Support Dienstleistungen für das Los zur Verfügung stehen durch Vorlage von Skillprofilen
Los 9:
• Nachweis des Bieters zu seinem Partnerstatus
• Nachweis von 2 Referenzen des Bieters von Projekten, bei denen praktische Erfahrungen in den in Los 8 beschrieben Leistungen gemacht werden konnten in ver-gleichbarer Art und Größenordnung in den vergangenen 3 Jahren
• Nachweis der beruflichen Befähigung von 3 Mitarbeitern, die zur Erbringung der IT Support Dienstleistungen für das Los zur Verfügung stehen durch Vorlage von Skillprofilen
Die nach dem Gesetz über die Sicherung von Tariftreue und Sozialstandards sowie fairen Wettbewerb bei der Vergabe öffentlicher Aufträge (Tariftreue- und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen - TVgG-NRW) erforderlichen Nachweise und Erklärungen sind nur von demjenigen Bieter, dem der Zuschlag erteilt werden soll (Bestbieter) vorzulegen. Wir weisen darauf hin, dass der Bestbieter die nach diesem Gesetz erforderlichen Nachweise und Erklärungen nach Aufforderung innerhalb von 3 Werktagen vorlegen muss.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich in elektronischer Form auf der Vergabeplattform www.vergabe.rib.de zum Download bereitgestellt.
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Telefon: +49 221/147-3055
Fax: +49 221/147-2889
Für die Einlegung von Rechtbehelfen gelten die Fristen-Regelungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Die Vergabestelle weist insbesondere und ausdrücklich auf die in den §§ 134, 135 und 160 GWB genormten Fristen hin. Nach Zurückweisung einer Rüge beträgt die Frist für die Beantragung eines Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer 15 Tage (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Postanschrift: Kronprinzenstraße 24
Ort: Essen
Postleitzahl: 45128
Land: Deutschland
Telefon: +49 2011042870