Leistungen der Freianlagenplanung und Verkehrsanlagenplanung zur Durchgrünung des Eggersten Rings in Kreuztal Referenznummer der Bekanntmachung: 156103KRE-TB0723

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Kreuztal
Postanschrift: Siegener Straße 5
Ort: Kreuztal
NUTS-Code: DEA5A Siegen-Wittgenstein
Postleitzahl: 57223
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Kreis Siegen-Wittgenstein, Zentraler Vergabeservice
E-Mail:
Telefon: +49 271 / 333-1443
Fax: +49 271 / 333-291433
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.vergabe.rib.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.vergabe.rib.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/125851
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/125851
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Leistungen der Freianlagenplanung und Verkehrsanlagenplanung zur Durchgrünung des Eggersten Rings in Kreuztal

Referenznummer der Bekanntmachung: 156103KRE-TB0723
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Freianlagenplanung und Verkehrsanlagenplanung für die Durchgrünung des Eggersten Rings in Kreuztal

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71322500 Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA5A Siegen-Wittgenstein
Hauptort der Ausführung:

Stadt Kreuztal

Eggersten Ring

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Stadt Kreuztal plant die Fortschreibung des Integrierten Stadtentwicklungskonzeptes für die Innenstadt Kreuztal. Dabei liegt ein Schwerpunkt auf der Weiterführung der Stadterneuerungsmaßnahmen in der Innenstadt. Die Fortsetzung der Wegeverbindung von der Innenstadt in die Fritz-Erler-Siedlung soll als ein wichtiger Baustein im Stadtgebiet vervollständigt werden. Die Durchgrünung des Eggersten Rings mit zukunftsfähigen und klimatoleranten Freianlagen sowie zwei Pocket Parks steht neben der Neuausrichtung der Verkehrsanlagen als Leitziel der Planungen fest.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Berufserfahrung Projektleitung / Gewichtung: 30 %
Qualitätskriterium - Name: Leistungsfähigkeit / Personaleinsatz / Gewichtung: 30 %
Kostenkriterium - Name: Honorarangebot / Gewichtung: 40 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 30/11/2023
Ende: 30/09/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Zu II.2.7) Ausführungszeitraum:

Beginn: November 2023

Enddatum: September 2024 Ende LPH 3, geplanter Baubeginn ab 2026 - Start LPH 8

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Anhand der "Formblätter gesamt_Durchgrünung Eggersten Ring".

Das Dokument mit den Formblättern ist erhältlich in den Teilnahmeunterlagen unter folgendem Link: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/125851

Folgende Angaben/Nachweise sind darin gefordert:

1a) Angabe zum Bewerber

1b) Angaben Mitgliedschaft Bietergemeinschaft

1c) Eintragung in Berufs- oder Handelsregister

1d) Nachweis Qualifikation des Inhabers ODER bei juristischen Personen Nachweis Qualifikation

eines verantwortlichen Mitarbeiters liegt vor. Geforderte Qualifikation: Berechtigung zum

Führen der Berufsbezeichnung Landschaftsarchitekt/in bzw. Ingenieur

1e) Leistungsabgrenzung Bietergemeinschaft

1f) Bietergemeinschaftserklärung (2 Seiten)

1g) Verpflichtungserklärung für Nachunternehmer (2 Seiten)

1h) Eigenerklärung u.a. hinsichtlich Ausschlussgründe gemäß §§ 123, § 124 GWB, § 21 AentG und

§ 21 SchwarzArbG (4 Seiten)

1i) Eigenerklärung zu § 19 Abs. 3 MiLoG

1j) Eigenerklärung zu § 6 VgV

1k) Eigenerklärung zu § 73 VgV

1l) Erklärung zur Einhaltung der Vorgaben des Tariftreue- und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen

(TVgG NRW); Besondere Vertragsbedingungen des Landes Nordrhein-Westfalen zur Einhaltung

des Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen (BVB Tariftreue- und Vergabegesetz

Nordrhein-Westfalen)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Anhand der "Formblätter gesamt_Durchgrünung Eggersten Ring".

Das Dokument mit den Formblättern ist erhältlich in den Teilnahmeunterlagen unter folgendem Link: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/125851

Folgende Angaben/Nachweise sind darin gefordert:

2.1) Formblatt Angaben zu den Gesamtumsätzen

2.2) Nachweis einer Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu 2.1): Durchschnittlicher Jahresumsatz (Gesamtumsatz): In den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren muss ein durchschnittlicher Mindestumsatz von 180.000 EUR im Bereich Freianlagenplanung erreicht worden sein.

zu 2.2): Nachweis einer Haftpflichtversicherung Deckungssumme: 5,0 Mio. EUR (Personenschäden) und 5,0 Mio. EUR (sonstige Schäden), jeweils 2-fach maximiert

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Anhand der "Formblätter gesamt_Durchgrünung Eggersten Ring".

Das Dokument mit den Formblättern ist erhältlich in den Teilnahmeunterlagen unter folgendem Link: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/125851

Folgende Angaben/Nachweise sind darin gefordert:

3.1) Formblatt zu durchschnittlichen Beschäftigten der letzten 3 Jahre

3.2) Formblatt Angaben zur Qualifikation der für die Projektbearbeitung verantwortlichen Personen

(Projektleiter /-in, stellvertretende Projektleitung, Mitarbeiter)/ Nachweis der vorgesehenen

technischen Fachkräfte die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden

sollen

3.2.1) Formblatt Angaben zur persönlichen Referenz Projektleiter

3.2.2) Formblatt Angeben zur persönlichen Referenz stellvertretender Projektleiter

3.3) Formblatt Angaben Büroreferenz

3.4) Formblatt Angaben zur technischen Ausstattung

Für die persönlichen Referenzen dürfen dieselben Projekte wie für Büroreferenzen eingesetzt werden.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu 3.1) Der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft muss – inklusive Inhaber/Geschäftsführer – über mind. drei Beschäftigte mit entsprechender fachlicher Eignung (Landschaftsarchitekt / Ingenieur) verfügen.

zu 3.2.1): Führung der Berufsbezeichnung Landschaftsarchitekt/in, Ingenieur/in oder Techniker/in. Berufserfahrung im Leistungsbild Freianlagen > 5 Jahre. Es sind mind. zwei Referenzen über vergleichbare Leistungen vorzulegen. Die Leistungen sind vergleichbar, wenn es sich um Freianlagenplanungsleistungen für Bauvorhaben mit Baukosten KG 500 über 250TEUR (brutto) handelt. Es bestehen keine zeitlichen Begrenzungen an die Referenzen.

zu 3.2.2): Führung der Berufsbezeichnung Landschaftsarchitekt/in, Ingenieur/in oder Techniker/in

Berufserfahrung im Leistungsbild Freianlagen > 5 Jahre. Es sind mind. zwei Referenzen über vergleichbare Leistungen vorzulegen. Die Leistungen sind vergleichbar, wenn es sich um Freianlagenplanungsleistungen für Bauvorhaben mit Baukosten KG 500 über 250TEUR (brutto) handelt. Es bestehen keine zeitlichen Begrenzungen an die Referenzen.

zu 3.3): Es sind mindestens zwei Referenzen über vergleichbare Leistungen der Leistungsphasen 1-8 vorzulegen. Die Leistungen sind vergleichbar, wenn es sich um Freianlagenplanungsleistungen für Bauvorhaben mit Baukosten KG 500 über 350TEUR (brutto) handelt.

Es bestehen keine zeitlichen Begrenzungen an die Referenzen.

zu 3.4): Nachweis der technischen Ausrüstung Office Software ab 2007; CAD Software ab 2007; AVA Software (GAEB-XML 3.2). Anzahl der Arbeitsplätze: mind. 2

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Für die Ausführung der Leistung gilt (Hinweispflicht nach dem TVgG-NRW): Auftragnehmer,

Nachunternehmer bzw. Verleiher von Arbeitskräften unterliegen den Vorgaben des Gesetzes

über die Sicherung von Tariftreue und Mindestlohn bei der Vergabe öffentlicher Aufträge

(Tariftreue- und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen – TVgG NRW) vom 22.03.2018.

Die Eigenerklärung gemäß der Sanktionsverordnung hinsichtlich Unternehmen mit einem Bezug zu Russland ist auszufüllen und mit dem Angebot abzugeben.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/09/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 11/09/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Telefon: +49 411-1691
Fax: +49 2514112165
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Telefon: +49 411-1691
Fax: +49 2514112165
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Rügefrist für evtl. Vergaberechtsverstöße beträgt 10 Tage nach Kenntnis eines Vergaberechtsverstoßes. Gemäß § 160 GWB leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

Der Antrag ist unzulässig, soweit:

- der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des

Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10

Kalendertagen gerügt hat; der Ablaut der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt;

- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;

- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;

- mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung (Ziff. IV.2.2) gerügt werden. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der dort genannten Angebotsfrist zu rügen. Sofern mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu

wollen, vergangen sind, ist die Rüge präkludiert.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Telefon: +49 411-1691
Fax: +49 2514112165
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
04/08/2023

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