IT-Leistungen für Rhine-Ruhr 2025 Referenznummer der Bekanntmachung: P028
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Nördlicher Zubringer 9-11
Ort: Düsseldorf
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 40470
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://rhineruhr2025.com/
Abschnitt II: Gegenstand
IT-Leistungen für Rhine-Ruhr 2025
Gegenstand des Verfahrens ist der Abschluss eines (1) Leistungsvertrags über den Betrieb und die Bereitstellung von Hard- und Software zur betrieblichen Nutzung ("IT-Infra")
Düsseldorf
Gegenstand des Verfahrens ist der Abschluss eines (1) Leistungsvertrags über den Betrieb und die Bereitstellung von Hard- und Software zur betrieblichen Nutzung ("IT-Infra")
Gegenstand der Leistung ist die Bereitstellung von Services in Form von Software-as-a-Service sowie IT-Betriebs- und Serviceleistungen.
Optionen ergeben sich aus den auf der Vergabeplattform bereitgestellten Vergabeunterlagen. Insbesondere, jedoch nicht abschließend, aus folgenden Kapiteln der Leistungsbeschreibung:
- Kap. 3.1.2
- Kap. 10.1.2
- Kap. 11.4
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Der Bieter bestätigt, dass er alle einschlägigen Eigenerklärungen gem. Anlage „04_Eigenerklärungen“ UND Anlage "08_KK_Eignung_IT-Infra" ausgefüllt und mindestens in Textform gekennzeichnet mit dem Angebot eingereicht hat.
Nachweis über das Bestehen einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen und Deckungserweiterungen:
EUR 2.000.000,00 pauschal für Personen- und Sachschäden
Zwei-fach maximiert für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres
Alternativ genügt eine Bestätigung des Versicherers (nicht Versicherungsmaklers) über eine entsprechende Versicherbarkeit im Auftragsfall.
Nachweis über das Bestehen einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen und Deckungserweiterungen:
EUR 2.000.000,00 pauschal für Personen- und Sachschäden
Zwei-fach maximiert für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres
Alternativ genügt eine Bestätigung des Versicherers (nicht Versicherungsmaklers) über eine entsprechende Versicherbarkeit im Auftragsfall.
E1 - Der Bieter sichert zu, dass sein Unternehmen selber oder das seines Unterauftragnehmer von den Herstellern der Produkte zertifiziert ist für die Inbetriebnahme und Wartung. Ein gegebenenfalls eingesetzter Unterauftragnehmer ist zu benennen,, sofern der Bieter diese Zertifizierungen nicht vollständig inne hat.
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E 2 - Mit seinem Angebot legt der Bieter ein Informationssicherheitskonzept vor, in dem die technisch organisatorischen Maßnahmen zur Sicherstellung der im Kapitel "Informationssicherheit und Datenschutz" geforderten IT-Sicherheiten dargestellt sind.
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E3 - Benennen Sie drei (3) mit dem Auftragsgegenstand vergleichbare und erfolgreich abgeschlossene Referenzaufträge aus den letzten fünf (5) Jahren, gerechnet ab dem Ende der Angebotsfrist. Vergleichbar sind solche Aufträge, die ebenfalls die Lieferung und den Betrieb von WINTEL-Produkten zum Gegenstand hatten und folgende Leistungsparameter umfassten:
1. Beistellung von Produkten im LifeCycle
2. Verkauf von Produkte
3. Betriebsleistungen mit Servicedesk und Fieldservice
4. Operation mit Monitoring von RZ Ressourcen
SOWIE vom Bieter inhaltlich und verantwortlich erbracht worden sind.
Erfolgreich sind Referenzen, bei denen insbesondere keiner der nachfolgenden Fälle vorliegt bzw. vorlag:
- Rückabwicklung des Vertrages
- Kündigung des Vertrages aus wichtigem Grund
- Geltendmachung von nicht unwesentlichen Vertragsstrafen
- Nicht unwesentliche Reduzierung des Leistungsumfangs gegenüber dem bei initialer Beauftragung definierten.
- Nicht unwesentliche Überschreitung des initialen Kostenansatzes (Auftragswertschätzung) bzw. Angebotspreises.
Hinweise:
Es ist zwingend erforderlich, dass jede der mindestens drei (3) geforderten Referenzen alle Kriterien von 1. bis 4. erfüllt sowie vom Bieter inhaltlich und verantwortlich erbracht worden ist.
Es ist das Dokument „Eigenerklärung_zu_Referenzen_RR2025_IT-Infra“ zu nutzen.
Angaben, die einer Nachprüfung nicht standhalten, führen zum Ausschluss des Angebots.
Es wird der fachliche Ansprechpartner des Referenzkunden (Name, Telefonnummer, E-Mail-Adresse) verlangt.
Die Benennung des auftragnehmerseitigen Ansprechpartners (z.B. Vertriebsbeauftragter) genügt nicht, es muss der auftraggeberseitige Ansprechpartner benannt werden.
Mindestanforderung:
Drei (3) entsprechende Projekte aus den vergangenen fünf (5) Jahren (gerechnet ab dem Ende der Angebotsfrist).“
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E4 - Der Bieter muss seine Qualifizierung im Bereich der Firewall-Kompetenz auf Fortinet Produkten durch Zertifizierungen des für den Einsatz vorgesehenen Personals und die des Unternehmens belegen.
- Fortinet Advocate Integrator Partner (Unternehmen)
- Network Security Engineer NSE-3 certified technician (Personal)
- Fortinet Select Integrator Partner (Unternehmen)
Kopien der Zertifikate sind beizufügen.
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E5 - Bestätigen Sie, dass Sie Ihre Eignung entsprechend Ihren Angaben über die Vertragslaufzeit aufrechterhalten werden.
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E6 - Bestätigen Sie, dass Sie im Falle der Auftragserteilung in der Lage sein werden sicherzustellen, dass die zugänglich gemachten Daten des Auftraggebers im Rahmen der Leistungserbringung das Hoheitsgebiet der Bundesrepublik Deutschland bzw. eines datenschutzrechtlich als sicher anzusehenden EU-27-Mitgliedsstaates nicht verlassen und die datenschutzrechtlichen Vorgaben des DSG NRW, des BDSG und der DSGVO eingehalten werden.
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E7 - Bitte bestätigen Sie, dass Sie für die Erbringung in der geforderten Leistung über ausreichend qualifizierte Mitarbeiter verfügen.
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E1 - Der Bieter sichert zu, dass sein Unternehmen selber oder das seines Unterauftragnehmer von den Herstellern der Produkte zertifiziert ist für die Inbetriebnahme und Wartung. Ein gegebenenfalls eingesetzter Unterauftragnehmer ist zu benennen,, sofern der Bieter diese Zertifizierungen nicht vollständig inne hat.
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E3 - Benennen Sie drei (3) mit dem Auftragsgegenstand vergleichbare und erfolgreich abgeschlossene Referenzaufträge aus den letzten fünf (5) Jahren, gerechnet ab dem Ende der Angebotsfrist. Vergleichbar sind solche Aufträge, die ebenfalls die Lieferung und den Betrieb von WINTEL-Produkten zum Gegenstand hatten und folgende Leistungsparameter umfassten:
1. Beistellung von Produkten im LifeCycle
2. Verkauf von Produkte
3. Betriebsleistungen mit Servicedesk und Fieldservice
4. Operation mit Monitoring von RZ Ressourcen
SOWIE vom Bieter inhaltlich und verantwortlich erbracht worden sind.
Erfolgreich sind Referenzen, bei denen insbesondere keiner der nachfolgenden Fälle vorliegt bzw. vorlag:
- Rückabwicklung des Vertrages
- Kündigung des Vertrages aus wichtigem Grund
- Geltendmachung von nicht unwesentlichen Vertragsstrafen
- Nicht unwesentliche Reduzierung des Leistungsumfangs gegenüber dem bei initialer Beauftragung definierten.
- Nicht unwesentliche Überschreitung des initialen Kostenansatzes (Auftragswertschätzung) bzw. Angebotspreises.
Hinweise:
Es ist zwingend erforderlich, dass jede der mindestens drei (3) geforderten Referenzen alle Kriterien von 1. bis 4. erfüllt sowie vom Bieter inhaltlich und verantwortlich erbracht worden ist.
Es ist das Dokument „Eigenerklärung_zu_Referenzen_RR2025_IT-Infra“ zu nutzen.
Angaben, die einer Nachprüfung nicht standhalten, führen zum Ausschluss des Angebots.
Es wird der fachliche Ansprechpartner des Referenzkunden (Name, Telefonnummer, E-Mail-Adresse) verlangt.
Die Benennung des auftragnehmerseitigen Ansprechpartners (z.B. Vertriebsbeauftragter) genügt nicht, es muss der auftraggeberseitige Ansprechpartner benannt werden.
Mindestanforderung:
Drei (3) entsprechende Projekte aus den vergangenen fünf (5) Jahren (gerechnet ab dem Ende der Angebotsfrist).“
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E4 - Der Bieter muss seine Qualifizierung im Bereich der Firewall-Kompetenz auf Fortinet Produkten durch Zertifizierungen des für den Einsatz vorgesehenen Personals und die des Unternehmens belegen.
- Fortinet Advocate Integrator Partner (Unternehmen)
- Network Security Engineer NSE-3 certified technician (Personal)
- Fortinet Select Integrator Partner (Unternehmen)
Kopien der Zertifikate sind beizufügen.
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Die zugänglich gemachten Daten des Auftraggebers im Rahmen der Leistungserbringung dürfen das Hoheitsgebiet der Bundesrepublik Deutschland bzw. eines datenschutzrechtlich als sicher anzusehenden EU-27-Mitgliedsstaats nicht verlassen und die datenschutzrechtlichen Vorgaben des DSG NRW, des BDSG und der DSGVO müssen eingehalten werden.
Abschnitt IV: Verfahren
Düsseldorf
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1. Die in Abschnitt III. genannten Angaben, Erklärungen und Nachweise sind nur zu machen bzw. vorzulegen, falls der Bieter nicht im identischen Umfang präqualifiziert ist.
2. Die Kostenschätzungen in Ziffern II.1.5) und II.2.6) sind auf der Grundlage aktueller Prognosen vorgenommen worden. Zu beachten ist insoweit, dass der Bedarf über die gesamte Vertragslaufzeit nur schwer zu ermitteln ist. Der Bedarf kann also niedriger, aber auch höher ausfallen, als er in der zugrundeliegenden Prognose geschätzt wurde. Mithin stellen die Kostenschätzungen in den Ziffern II.1.5) und II.2.6 auch keine Höchstabnahmevolumina dar.
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 2211473045
Fax: +49 2211472889
Internet-Adresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de/themen/wirtschaft/vergabekammer-rheinland
Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer gestellt werden, solange durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag gemäß § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind.
Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das hiesige Vergabe-verfahren die Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie erkannt haben, gegenüber der Vergabestelle innerhalb von zehn Kalendertagen zu rügen haben und weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen oder aus der Bekanntmachung erkennbar sind, von den Bietern spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber (bei der Kontaktstelle) zu rügen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die Bieter für den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anstreben können.
Sofern die Vergabestelle einer Rüge in ihrem Antwortschreiben nicht abhilft, kann der betreffende Bieter nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens der Vergabestelle diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
Des Weiteren ist ein öffentlicher Auftrag von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber gegen § 134 GWB verstoßen hat oder den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund eines Gesetzes gestattet ist, und dieser Verstoß in einem Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist.
Diese Unwirksamkeit kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
Ort: Köln
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 2211473045
Fax: +49 2211472889