Rahmenvertrag zum Bezug von Handwerkzeugen Referenznummer der Bekanntmachung: AB_293

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH
Postanschrift: Josef-Wirmer-Straße 2-8
Ort: Bonn
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 22844632354
Fax: +49 228-4463-100
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.hilgmbh.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.hilgmbh.de/VMPSatellite/notice/CXT6YYDY1524MAT6/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabe.hilgmbh.de/VMPSatellite/notice/CXT6YYDY1524MAT6
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Inhousegesellschaft des Bundes
I.5)Haupttätigkeit(en)
Verteidigung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag zum Bezug von Handwerkzeugen

Referenznummer der Bekanntmachung: AB_293
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
42651000 Drucklufthandwerkzeuge
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Ausschreibung hat zum Ziel, die Belieferung von Handwerkzeugen über 3 Jahre (zzgl. 1 Jahr Option) sicherzustellen. Die Ausschreibung erfolgt in 3 Losen auf Basis von ECLASS. Zu jedem Los wird 1 separater Rahmenvertrag abgeschlossen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 900 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Die Lose werden unabhängig voneinander vergeben.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Handwerkzeuge

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
42651000 Drucklufthandwerkzeuge
50110000 Reparatur und Wartung von Kraftfahrzeugen und zugehörigen Ausrüstungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH Josef-Wirmer-Straße 2-8 53123 Bonn Die Leistungserbringung erstreckt sich über das komplette Bundesgebiet, nur die Abrechnungsadresse ist die Zentrale in Bonn.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Ausschreibung in Los 1 umfasst sämtliche Werkzeuge der ECLASS 21-04 (Handwerkzeuge), die der Bieter in seinem Lieferprogramm führt. Dementsprechend ist die Anzahl der Werkzeuge in dieser ECLASS ein Wertungskriterium.

Weitere Wertungskriterien sind ein für die ECLASS anzuwendender Rabatt, sowie Preise für bereits in der Verwendung befindliche Werkzeuge.

Außerdem wird das Werkzeug dieses Loses getestet. Das Testergebnis ist ebenfalls ein Wertungskriterium.

Der Auftraggeber geht im Los 1 von einem zu erwartenden Umsatz in 3 Jahren von 832.000 EUR aus.

Bei der genannten Umsatzahl handelt es sich um eine Obergrenze. Mit Erreichen dieser Obergrenze erlischt der Vertrag.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 832 500.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit jedes Rahmenvertrags beträgt 3 Jahre zzgl. 1 Jahr als Option.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 1
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Referenzen vergleichbare Aufträge (Eigenbeleg ist als Anlage c zum Nachweis von Referenzen für vergleichbare Objekte, deren Vertragsabschluss erst nach dem 01.05.2020 stattgefunden hat, mit diesen Angaben beizufügen)

- Kunde + Kontaktperson

- ECLASS-Angabe Sachgebiet und Hauptgruppe

- Umsatzvolumen pro Jahr

- Anbindung einer Shop-Lösung / eProcurement-Anwendung

Herstellereigenschaft (Nachweis als Anlage d ist beizufügen)

Zertifizierung nach

o DIN EN ISO 14001 Umweltmanagement (Nachweis als Anlage e ist beizufügen)

o DIN EN ISO 50001 Energiemanagementsystem (Nachweis als Anlage f ist beizufügen)

? Nachweis über ein soziales Engagement (Nachweis als Anlage g ist beizufügen)

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

nach ECLASS 21-04

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Druckluftwerkzeug

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
42651000 Drucklufthandwerkzeuge
50110000 Reparatur und Wartung von Kraftfahrzeugen und zugehörigen Ausrüstungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH Josef-Wirmer-Straße 2-8 53123 Bonn Die Leistungserbringung erstreckt sich über das komplette Bundesgebiet, nur die Abrechnungsadresse ist die Zentrale in Bonn.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Ausschreibung in Los 2 umfasst sämtliche Werkzeuge der ECLASS 21-05 (Druckluftwerkzeuge), die der Bieter in seinem Lieferprogramm führt. Dementsprechend ist die Anzahl der Werkzeuge in dieser ECLASS ein Wertungskriterium.

Weitere Wertungskriterien sind ein für die ECLASS anzuwendender Rabatt, sowie Preise für bereits in der Verwendung befindliche Werkzeuge.

Der Auftraggeber geht im Los 2 von einem zu erwartenden Umsatz in 3 Jahren von 45.000 EUR aus.

Bei der genannten Umsatzahl handelt es sich um eine Obergrenze. Mit Erreichen dieser Obergrenze erlischt der Vertrag.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 45 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit jedes Rahmenvertrags beträgt 3 Jahre zzgl. 1 Jahr als Option.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 1
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Referenzen vergleichbare Aufträge (Eigenbeleg ist als Anlage c zum Nachweis von Referenzen für vergleichbare Objekte, deren Vertragsabschluss erst nach dem 01.05.2020 stattgefunden hat, mit diesen Angaben beizufügen)

- Kunde + Kontaktperson

- ECLASS-Angabe Sachgebiet und Hauptgruppe

- Umsatzvolumen pro Jahr

- Anbindung einer Shop-Lösung / eProcurement-Anwendung

Herstellereigenschaft (Nachweis als Anlage d ist beizufügen)

Zertifizierung nach

o DIN EN ISO 14001 Umweltmanagement (Nachweis als Anlage e ist beizufügen)

o DIN EN ISO 50001 Energiemanagementsystem (Nachweis als Anlage f ist beizufügen)

? Nachweis über ein soziales Engagement (Nachweis als Anlage g ist beizufügen)

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

ECLASS 21-06

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Messtechnik

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
42651000 Drucklufthandwerkzeuge
50110000 Reparatur und Wartung von Kraftfahrzeugen und zugehörigen Ausrüstungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH Josef-Wirmer-Straße 2-8 53123 Bonn Die Leistungserbringung erstreckt sich über das komplette Bundesgebiet, nur die Abrechnungsadresse ist die Zentrale in Bonn.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Ausschreibung in Los 3 umfasst sämtliche Werkzeuge der ECLASS 27-20 (Messtechnik), die der Bieter in seinem Lieferprogramm führt. Dementsprechend ist die Anzahl der Werkzeuge in dieser ECLASS ein Wertungskriterium.

Weitere Wertungskriterien sind ein für die ECLASS anzuwendender Rabatt, sowie Preise für bereits in der Verwendung befindliche Werkzeuge.

Der Auftraggeber geht im Los 3 von einem zu erwartenden Umsatz in 3 Jahren von 22.500 EUR aus.

Bei der genannten Umsatzahl handelt es sich um eine Obergrenze. Mit Erreichen dieser Obergrenze erlischt der Vertrag.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 22 500.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit jedes Rahmenvertrags beträgt 3 Jahre zzgl. 1 Jahr als Option.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 1
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Referenzen vergleichbare Aufträge (Eigenbeleg ist als Anlage c zum Nachweis von Referenzen für vergleichbare Objekte, deren Vertragsabschluss erst nach dem 01.05.2020 stattgefunden hat, mit diesen Angaben beizufügen)

- Kunde + Kontaktperson

- ECLASS-Angabe Sachgebiet und Hauptgruppe

- Umsatzvolumen pro Jahr

- Anbindung einer Shop-Lösung / eProcurement-Anwendung

Herstellereigenschaft (Nachweis als Anlage d ist beizufügen)

Zertifizierung nach

o DIN EN ISO 14001 Umweltmanagement (Nachweis als Anlage e ist beizufügen)

o DIN EN ISO 50001 Energiemanagementsystem (Nachweis als Anlage f ist beizufügen)

? Nachweis über ein soziales Engagement (Nachweis als Anlage g ist beizufügen)

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

ECLASS 27-20

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärung, dass nur Personal vorgesehen ist, das die Deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrscht und nicht von der Staatenliste (siehe Anlage 3 "Staatenliste") betroffen ist.

Eigenerklärung über das Vorhandensein einer zur Auftragsdurchführung geeigneten Betriebsstätte in Deutschland.

Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe i.S.d. §§ 123, 124 GWB vorliegen

Eigenerklärung, dass keine Geldbußen nach dem LkSG (Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz) oder nach vergleichbaren Vorschriften anderer EU-Mitgliedstaaten gegen mein/unser Unternehmen oder eine Person verhängt worden sind, deren Verhalten meinem/unserem Unternehmen zuzurechnen sind und die für eine angemessene Zeit bis zur nachgewiesenen Selbstreinigung nach § 125 GWB zu einem Ausschluss von der Teilnahme an einem Vergabeverfahren gemäß § 22 LkSG berechtigen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung, dass der Bewerber eine Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 10% des Auftragswertes vorlegt, wenn der Bonitätsindex der Kreditreform während der Vertragslaufzeit über 250 Punkten liegt. Die Vertragserfüllungsbürgschaft ist auch dann vorzulegen, wenn ein gleichwertiger Bonitätsnachweis eine Verschlechterung von "guter Bonität" zu "mittlerer Bonität" aufweist.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 Qualitätsmanagement (Kopie der Zertifizierungsurkunde ist beizulegen).

Eigenerklärung über mindestens 3 vergleichbare und abgewickelte Aufträge beleg ist als Anlage c zum Nachweis von Referenzen für vergleichbare Objekte (Aufträge mit Umsatz > 100.000 EUR), deren Vertragsabschluss erst nach dem 01.05.2020 stattgefunden hat, mit diesen Angaben beizufügen)

- Kunde + Kontaktperson

- ECLASS-Angabe Sachgebiet und Hauptgruppe

- Umsatzvolumen pro Jahr

- Anbindung einer Shop-Lösung / eProcurement-Anwendung

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Zertifizierung DIN EN ISO 14001 Umweltmanagement (Kopie der Zertifizierungsurkunde ist beizulegen).

Zertifizierung DIN EN ISO 50001 ISO 50001 Energiemanagement (Kopie der Zertifizierungsurkunde ist beizulegen).

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 31/08/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 11/09/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

keine weiteren Informationen

Bekanntmachungs-ID: CXT6YYDY1524MAT6

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Bitte beachten Sie die Regelungen des § 160 GWB:

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit

1.

der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2.

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3.

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4.

mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
31/07/2023

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