Neubau Labor- und Bürogebäude 50.15 IEK-12 Helmholtz-Institut Münster - Fensterarbeiten Fassade (Kunststoff-Aluminium-Fenster und Sonnenschutz) Referenznummer der Bekanntmachung: B80/42333388
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Wilhelm-Johnen-Str.
Ort: Jülich
NUTS-Code: DEA26 Düren
Postleitzahl: 52425
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Simone Fichtner
E-Mail:
Telefon: +49 2461/61-85374
Fax: +49 2461/61-2212
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.fz-juelich.de
Adresse des Beschafferprofils: www.fz-juelich.de/gm/DE/ausschreibungen
Ort: Jülich
Postleitzahl: 52425
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Simone Fichtner
Telefon: +49 2461/61-85374
E-Mail:
Fax: +49 2461/61-2212
NUTS-Code: DEA26 Düren
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.fz-juelich.de
Adresse des Beschafferprofils: www.fz-juelich.de/gm/DE/ausschreibungen
Abschnitt II: Gegenstand
Neubau Labor- und Bürogebäude 50.15 IEK-12 Helmholtz-Institut Münster - Fensterarbeiten Fassade (Kunststoff-Aluminium-Fenster und Sonnenschutz)
Neubau Labor- und Bürogebäude 50.15 IEK-12 Helmholtz-Institut Münster - Fensterarbeiten Fassade (Kunststoff-Aluminium-Fenster und Sonnenschutz)
• Elementfenster Kunststoff-Aluminium: ca. 615 m²
• Blendschutz-Rollo: ca. 438 m²
• Außenliegender Sonnenschutz als Raffstores: ca. 480 m²
• Trockenbauarbeiten: Wandverjüngungen mit Blechverkleidung im Anschluss an Fensterelemente des AN: ca. 40 m
Gelände der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
Corrensstraße 46a
48149 Münster
Neubau Labor- und Bürogebäude 50.15 IEK-12 Helmholtz-Institut Münster
Fensterarbeiten Fassade (Kunststoff-Aluminium-Fenster und Sonnenschutz)
(Erfüllungsort: Gelände der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Corrensstraße 46a, 48149 Münster)
• Elementfenster Kunststoff-Aluminium: ca. 615 m²
• Blendschutz-Rollo: ca. 438 m²
• Außenliegender Sonnenschutz als Raffstores: ca. 480 m²
• Trockenbauarbeiten: Wandverjüngungen mit Blechverkleidung im Anschluss an Fensterelemente des AN: ca. 40 m
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Start Montageplanung: 24.10.2023
Start Montage: 24.04.2024
Ende Montage: 21.08.2024
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Nebenangebote
Nebenangebote sind zugelassen (siehe auch Nr. 4 der Teilnahmebedingungen)
- ausgenommen Nebenangebote, die ausschließlich Preisnachlässe mit Bedingungen beinhalten –
--> nur für nachfolgend genannte Bereiche:
- Alle Leistungen, die unter die Ordnungszahl 1.1 des Leistungsverzeichnisses fallen
(Alternativen OHNE verdeckte Flügelrahmen)
unter folgenden weiteren Bedingungen:
--> nur in Verbindung mit einem Hauptangebot
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Referenznachweise mit den im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung genannten Angaben:
- Erklärung zur Zahl der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert
nach Lohngruppen, mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal
- Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei
der Industrie- und Handelskammer
- rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes
angegeben wurde)
- Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das Unternehmen beitragspflichtig ist
- Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, falls das Finanzamt
eine solche Bescheinigung ausstellt
- Freistellungsbescheinigung nach § 48b Einkommensteuergesetz
- Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit
Angabe der Lohnsummen
Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung.
Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft.
- Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu fünf abgeschlossenen Kalenderjahren,
die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
- Angaben der technischen Fachkräfte über die der Unternehmer für die Errichtung des Bauwerks verfügt
- Angaben über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren durchschnittlich beschäftigten
Arbeitskräfte
- Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben
beabsichtigt
Gestellung einer Vertragserfüllungsbürgschaft i. H. v. 5 % der Auftragssumme und Mängelansprüchebürgschaft
i. H. v. 3 % der Abrechnungssumme
Abschnitt IV: Verfahren
Forschungszentrum Jülich GmbH, Einkauf- und Materialwirtschaft (M), Fachbereich Einkauf (M-E), 52425 Jülich
Personen sind bei der Eröffnung nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Beiliegende Informationen:
- Formular 513 EU - Besondere Vertragsbedingungen TVgG NRW (VHB NRW 05/2018)
- Sicherheitsleistungen:
5 % - Sicherheitsleistung für die Vertragserfüllung;
3 % - Sicherheitsleistung für die Mängelansprüche;
- Zahlungen:
Zahlungen gemäß VOB/B.
Rechnungen an: Forschungszentrum Jülich GmbH
Finanzbuchhaltung
52425 Jülich
Informationen zur Rechnungsstellung:
Rechnungen sind nach der geltenden E-Rechnungsverordnung zu stellen.
Als Rechnungszugang wird nur noch die Einreichung über das Bundesportal des OZG_RE (https://xrechnung-bdr.de/) unter Angabe der Leitweg ID 992-03005FZJ-26 akzeptiert. Einreichungen als PDF per E-Mail oder auf dem Postweg werden demnach nicht mehr akzeptiert und begründen bei Nichtzahlung keinen Verzug des Forschungszentrum Jülich GmbH nach
§ 286 Abs. (3) BGB.
Die kumulative Rechnungslegung ist vorgeschrieben.
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 228/9499-0
Fax: +49 228/9499-163
Wir verweisen diesbezüglich auf § 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 228/9499-0
Fax: +49 228/9499-163