2023-0554 Bereitstellung von Sprachverträgen für analoge, Integrated Service Digital Network (ISDN)-, Primärmultiplex (PMX)- und Digital Subscriber Line (DSL)-Anschlüsse als Portpreismodell sowie DSL-Anschlüsse Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-0554
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Heerstr. 20
Ort: Duisburg
NUTS-Code: DEA12 Duisburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 47053
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 2032834052
Fax: +49 2032832883
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://einkaufsportal.duisburg.de
Adresse des Beschafferprofils: http://einkaufsportal.duisburg.de
Abschnitt II: Gegenstand
2023-0554 Bereitstellung von Sprachverträgen für analoge, Integrated Service Digital Network (ISDN)-, Primärmultiplex (PMX)- und Digital Subscriber Line (DSL)-Anschlüsse als Portpreismodell sowie DSL-Anschlüsse
Bereitstellung von Sprachverträgen für analoge, Integrated Service Digital Network (ISDN)-, Primärmultiplex (PMX)- und Digital Subscriber Line (DSL)-Anschlüsse als Portpreismodell sowie DSL-Anschlüsse mit fester Internetprotokoll (IP)-Adresse sowie die Erbringung von Serviceleistungen.
47051 Duisburg
Gegenstand dieser Ausschreibung ist der Abschluss eines Rahmenvertrags (Rahmenvereinbarung gemäß § 21 VgV) ist die Bereitstellung von Sprachverträgen für analoge, Integrated Service Digital Network (ISDN)-, Primärmultiplex (PMX)- und Digital Subscriber Line (DSL)-Anschlüsse als Portpreismodell sowie DSL-Anschlüsse mit fester Internetprotokoll (IP)-Adresse mit den vertraglich vereinbarten Leistungsmerkmalen sowie die Erbringung von Serviceleistungen (Störungs- und Servicemanagement) mit einer Laufzeit von 48 Monaten
Das voraussichtliche Gesprächsaufkommen in Min./Monat beträgt:
National: ca. 300.000;
in das E-Plus-Netz: ca. 150.000;
in das D2-Netz: ca. 70.000;
in das D1-Netz: ca. 110.000.
Die Anzahl der benötigten Anschlüsse beträgt voraussichtlich:
IP-Anschlüsse mit Fernspeisung (vormals "Analog") : ca. 270 Stück;
IP-DSL-Anschlüsse mit MSN-Rufnummern und Internetdienst: ca. 650 Stück,
IP-DSL-Anschlüsse mit MSN-Rufnummern: ca. 80 Stück
Anzahl SIP-Trunk mit Durchwahlrufnummern: ca. 50 Stück
Anzahl SIP-Trunk Sprachdienst ohne Anschluss ("SIP-Registrar"): ca. 10 Stück
Anzubinden sind voraussichtlich ca. 750 Standorte.
Der vorgenannte voraussichtliche Leistungsumfang beruht auf einer Schätzung der Vergabestelle. Eine Mindestabnahmeverpflichtung oder eine Höchstabnahmemenge besteht nicht.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Bedingung an die Auftragsausführung:
Die Auftragserteilung wird gemäß § 2 Abs. 6 des Gesetzes über die Sicherung von Tariftreue und Mindestlohn bei der Vergabe öffentlicher Aufträge (Tariftreue- und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen
- TVgG NRW) vom 22.03.2018 davon abhängig gemacht, dass die AN bei der Ausführung des Auftrags die vertraglichen Regelungen der Besonderen Vertragsbedingungen des Landes Nordrhein-Westfalen zur Einhaltung des Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen (BVB Tariftreue- und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen) einhält, die den Ausschreibungsunterlagen beigefügt sind und im Falle der Auftragserteilung Vertragsbestandteil werden.
Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister, dass das Unternehmen sein Gewerbe ordnungsgemäß angemeldet hat mittels
Gewerbeanmeldung bzw. Gewerbeummeldung sowie, dass das Unternehmen im Handelsregister eingetragen ist mittels Handelsregisterauszug oder, sofern ein Handelsregisterauszug nicht verpflichtend ist, mittels entsprechender Eigenerklärung, dass ein Handelsregistereintrag nicht verpflichtend ist oder dass das Unternehmen in das Berufsregister des Firmensitzes eingetragen ist mittels Nachweise der Eintragung in das Handwerksverzeichnis, Handelsrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer.
- Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie, sofern vorhanden, den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gestand der Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossen Geschäftsjahre -->Formblatt F2 oder Präqualifikation oder EEE*
- Bescheinigung der zuständigen Behörde, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzliche Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurden oder Präqualifikation oder EEE*
- Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung (§ 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV i. V. m. § 45 Abs. 4 Nr. 2 VgV )
Der Bieter hat nachzuweisen, dass im Auftragsfall durch eine Haftpflichtversicherung eine Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von (mindestens) 2,00 Mio Euro (netto) und für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von (mindestens) 2,00 Mio Euro (netto) gegeben ist -->Formblatt F4 oder Präqualifikation oder EEE*
- Darstellung von mindestens 3 (drei) gegenwärtig oder innerhalb der letzten drei Jahre vor Ablauf der Teilnahmefrist erbrachten vergleichbaren Leistungen (Referenzen), von denen mindestens 2 (zwei) für öffentliche Auftraggeber erbracht worden sein müssen. Diese Referenzleistungen müssen zum Nachweis der Vergleichbarkeit mit dem beschriebenen Auftragsgegenstand und dort bezifferten Gesprächsminuten pro Monat, den Anschlusstypen, der Anschlussanzahl und der Standortanzahl vergleichbar, umfassen. Zudem müssen die Referenzleistungen die Einrichtung einer deutschsprachigen 24-Stunden-Hotline beinhalten. Die Referenzleistungen müssen außerdem für mindestens zwei unterschiedliche Auftraggeber erbracht worden sein, von denen einer ein öffentlicher Auftraggeber sein muss. Die Darstellung der Referenz muss insbesondere die folgenden Angaben enthalten: Name des Auftraggebers, Leistungszeitraum (von - bis), Inhalt und Umfang der Leistung. Bei der Angabe des/der Auftraggeber/s sind die jeweiligen Ansprechpartner mit Kontaktdaten (Telefon- oder Telefaxnummer oder E-Mail-Adresse) anzugeben. Die Einreichung einer Bescheinigung der Referenz-Auftraggeber ist nicht erforderlich -->Referenzenliste gemäß Formblatt F1 oder Präqualifikation oder EEE*
- Darstellung der Maßnahmen des Unternehmens zu Sicherung der Qualität; der Nachweis kann auch durch Vorlage eines Zertifikats nach DIN EN ISO 9000 ff. oder gleichwertig erbracht werden.
- Der Bieter hat zur Leistungserbringung die gemäß Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) als Grundschutz erforderlichen Sicherheitsmindeststandards ISO/IEC 27001 nach IT-Grundschutz (BSI-Standard 100-2; 100-1; 100-3 und IT-Grundschutz-Kataloge) einzuhalten. Der Bieter muss über die gesamte Vertragsdauer nach ISO/IEC 27001 oder auf Basis des IT-Grundschutzes des BSI zertifiziert sein. Ein aktueller Zertifizierungsnachweis ist beizufügen.
- Erklärung zu den jahresdurchschnittlich Beschäftigten in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren -->Formblatt F3 oder Präqualifikation oder EEE*
- Wettbewerbsregisterauszugs gem. § 6 Abs. 1 WRegG
Sofern das Angebot in die engere Wahl kommt, ist die Erklärung auf Anforderung der AG durch eine Auskunft aus dem Wettbewerbsregister zu ersetzen (§ 6b EU Abs. 1 Nr. 2 VOB/A).
Ab einer Auftragssumme von 30.000 Euro wird der Auftraggeber für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister gem. § 6 Abs. 1 WRegG anfordern.
- Eigenerklärung für das Nichtvorliegen aller Ausschlussgründen gemäß §§ 42 Abs. 1 VgV, 123 Abs. 1 bis 3 u. 5 S. 1, 124 Abs. 1 GWB -->Formblatt F7oder Präqualifikation oder EEE*
- Eigenerklärung, der Bieterin / Bietergemeinschaft zur Umsetzung von Artikel 5k Abs. 3 der EU-Verordnung 2022/576 vom 08.04.2022 -->Formular 523 EU - Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU
- Antiterrorerklärung -->Formblatt F11
Abschnitt IV: Verfahren
Gem. § 55 (2) VgV dürfen keine Bieter bei der Angebotsöffnung anwesend sein.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch auf dem Vergabemarktplatz Metropole Ruhr unter https://www.vergabe.metropoleruhr.de zur Verfügung gestellt. Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das oben genannte Vergabeportal. Beteiligte sind daher im eigenen Interesse gehalten, die dort für diese eingerichteten Postfächer regelmäßig auf neue Informationen der Vergabestelle zu kontrollieren.
Bekanntmachungs-ID: CXS0YRTY1M5803FW
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 2211473045
Fax: +49 2211472889
Die Zulässigkeit von Nachprüfungsanträgen richtet sich nach § 160 GWB. Nach § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.