Neubau einer Fuß- und Radwegebrücke über die Ruhr am Rathaus, Objektplanung konstruktive Ingenieurbauwerke für Verkehrsanlagen, Tragwerksplanung, Verkehrsanlagen (jeweils LP 1-2) und Bes. Leistungen
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift: Rathausplatz 2
Ort: Arnsberg
NUTS-Code: DEA5 Arnsberg
Postleitzahl: 59759
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.arnsberg.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.subreport-elvis.de
Abschnitt II: Gegenstand
Neubau einer Fuß- und Radwegebrücke über die Ruhr am Rathaus, Objektplanung konstruktive Ingenieurbauwerke für Verkehrsanlagen, Tragwerksplanung, Verkehrsanlagen (jeweils LP 1-2) und Bes. Leistungen
Neubau einer Fuß- und Radwegebrücke über die Ruhr am Rathaus, Objektplanung konstruktive Ingenieurbauwerke für Verkehrsanlagen (LP 1-2), Tragwerksplanung (LP 2), Verkehrsanlagen (LP 1-2) + BL
Arnsberg, Rathaus
Gegenstand der Planungsaufgabe ist die Errichtung einer Fußgänger- und Radwegbrücke über die Ruhr zwischen der Bahnhofsstraße und dem Rathausplatz (Objektplanung konstruktive Ingenieurbauwerke für Verkehrsanlagen, Tragwerksplanung, Verkehrsanlagen [jeweils LP 1-2] und Besondere Leistungen). Über den Neubau einer Fußgänger- und Radfahrerbrücke soll das Rathausumfeld stärker an den Bahnhof angebunden werden und als Schnittstelle zwischen dem Quartier Müggenberg und dem Schulzentrum Campus Berliner Platz eine neue Quartiersstruktur entwickeln. Für die zu realisierende Brücke wird mit Kosten in Höhe von 3,73 Mio. Euro brutto gerechnet. Die Maßnahme soll aus der Radwegeförderung des Landes NRW (FöRiNah) finanziert werden. Für eine Einplanung in das Förderprogramm im Jahre 2024 muss die Fertigstellung der Planungsleistung bis Mitte Juli 2023 erfolgen. Ausgehend vom Bahnhofsvorplatz soll der Einfahrt westlich der Villa Wesco folgend eine Verbindung über die zu planende Fußgänger-/Fahrradbrücke über die Ruhr in gerader Linie zum Rathaus entstehen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Neubau einer Fuß- und Radwegebrücke über die Ruhr am Rathaus, Objektplanung konstruktive Ingenieurbauwerke für Verkehrsanlagen, Tragwerksplanung, Verkehrsanlagen (jeweils LP 1-2) und Bes. Leistungen
Postanschrift: Münsterstraße 246-248
Ort: Düsseldorf
NUTS-Code: DEA1 Düsseldorf
Postleitzahl: 40470
Land: Deutschland
Internet-Adresse: https://www.sweco-gmbh.de
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Fax: +49 251-4112165
Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der unter Nr. VI. 4.1) genannten Vergabekammer kann allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung gestellt werden. Eine wirksame Zuschlagserteilung ist erst möglich, wenn der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den Grund der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebotes und den Namen des Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, in Textform informiert hat und seit der Absendung der Information 15 Kalendertage (bei Versand per Telefax oder auf elektronischem Weg: 10 Kalendertage) vergangen sind.
Ein Nachprüfungsantrag ist zulässig, soweit
-der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,
-Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund dieser Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
-Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
Teilt der Auftraggeber einem Bieter mit, dass er einer Rüge nicht abhelfen will, so kann der betroffene Bieter wegen der Rüge nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantrag stellen.
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
Arnsberg, Rathaus
Gegenstand der Planungsaufgabe ist die Errichtung einer Fußgänger- und Radwegbrücke über die Ruhr zwischen der Bahnhofsstraße und dem Rathausplatz (Objektplanung konstruktive Ingenieurbauwerke für Verkehrsanlagen, Tragwerksplanung, Verkehrsanlagen [jeweils LP 1-2] und Besondere Leistungen). Über den Neubau einer Fußgänger- und Radfahrerbrücke soll das Rathausumfeld stärker an den Bahnhof angebunden werden und als Schnittstelle zwischen dem Quartier Müggenberg und dem Schulzentrum Campus Berliner Platz eine neue Quartiersstruktur entwickeln. Für die zu realisierende Brücke wird mit Kosten in Höhe von 3,73 Mio. Euro brutto gerechnet. Die Maßnahme soll aus der Radwegeförderung des Landes NRW (FöRiNah) finanziert werden. Für eine Einplanung in das Förderprogramm im Jahre 2024 muss die Fertigstellung der Planungsleistung bis Mitte Juli 2023 erfolgen. Ausgehend vom Bahnhofsvorplatz soll der Einfahrt westlich der Villa Wesco folgend eine Verbindung über die zu planende Fußgänger-/Fahrradbrücke über die Ruhr in gerader Linie zum Rathaus entstehen.
Postanschrift: Münsterstraße 246-248
Ort: Düsseldorf
NUTS-Code: DEA1 Düsseldorf
Postleitzahl: 40470
Land: Deutschland
Internet-Adresse: https://www.sweco-gmbh.de
Alternative Rampenentwicklung des südlichen Anschlusses der Brücke.
Eine Teilleistung betrifft die Verkehrsanlagenplanung. Die Nachtragsleistungen beziehen sich auf eine alternative Planung aufgrund geänderter Randbedingungen bei der Teile der Vorplanung übernommen werden können. Es stellte sich heraus, dass der südliche Anschluss der Brücke nicht barrierefrei erschlossen werden kann (6 % Gefälle auf ca. 44 Meter ohne Zischenpodeste). Bei einer 4 %-Steigung der Rampe läge der Höhenunterschied am bisher geplanten Anschlusspunkt bei ca. 1,2 m. Mit dem Nachtrag soll die Verschwenkung der Achse der Brücke bzw. der südliche Anschluss mit einer 4 %-Steigung geplant werden. Vor dem Hintergrund wäre ein AN-Wechsel mit beträchtlichen Zusatzkosten verbunden.