HLS-Planung Erweiterung Greutschule Aalen - VgV Verfahren mit Lösungsvorschlägen
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Marktplatz 30
Ort: Aalen
NUTS-Code: DE11D Ostalbkreis
Postleitzahl: 73430
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 7361/52-1487
Fax: +49 7361/52-1922
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.aalen.de
Abschnitt II: Gegenstand
HLS-Planung Erweiterung Greutschule Aalen - VgV Verfahren mit Lösungsvorschlägen
Die Stadt Aalen im Ostalbkreis plant die Greutschule durch einen Erweiterungsbau zu vergrößern und damit den veränderten Nutzungsanforderungen gerecht zu werden. Gemäß Raumprogramm beträgt der Gesamtbedarf ca. 2014m² Nutzfläche.
An den Neubau werden erhöhte Anforderungen an Energieeffizienz und Nachhaltigkeit gestellt.
Die vorliegende Ausschreibung betrifft die Planung der Gewerke Heizung, Lüftung, Sanitär sowie MSR Technik. Im Rahmen des Vergabe-Verfahrens sind die Bieter aufgefordert Lösungsansätze für die HLS-Konzeption zu erarbeiten.
weitere Angaben sind den Beschaffungsunterlagen zu entnehmen.
Aalen
Ziel der Maßnahme ist, die Greutschule zu einer bedarfsgerechten Innenstadtschule für die Schüler*Innen weiterzuentwickeln.
Dabei sollen ein ambitioniertes Level hinsichtlich Energieeffizienz und Nachhaltigkeit erreicht werden.
Hierfür ist die umfangreiche Mitwirkung des HLS-Planers im integralen Projektteam entscheidend.
Für den Ganztagesbereich soll ein neues Gebäude entstehen, in welchem sich alle Nutzer und Nutzerinnen wohlfühlen und eine kindgerechte Betreuung stattfinden kann.
Mit der Inbetriebnahme des Neubaus für den Ganztagesbereich sollen die beiden bestehenden Bestandsbaukörper ausschließlich wieder dem Schulbetrieb dienen, da die Greutschule im Lehrer- und Verwaltungsbereich Flächendefizite aufweist. Mit der Rückgewinnung von Flächen (ehemals Ganztagesbetreuung im UG) können die Flächendefizite im Schulbetrieb aufgehoben werden.
Nach Abschluss des Teilnehmerwettbewerbs wird den Bietern der Ausgewählte Entwurf der Auslobung der Objektplanung zur Verfügung gestellt. Darauf aufbauend ist durch die Bieter das HLS-Konzept zu erarbeiten.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Ort: Bad Urach
NUTS-Code: DE Deutschland
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die unter II.2.7) benannten Termine für die Laufzeit des Vertrags beziehen sich auf den geplanten Beauftragungszeitpunkt (Beginn) und die geplante Nutzungsaufnahme der Maßnahme (Ende).
Die Leistungen der Mängelbeseitigung, Restabwicklung und Abrechnung der Maßnahme sowie die Erstellung/Übergabe einer vollständigen Dokumentation der erbrachten Planungsleistungen (inkl. Abnahme der Planungsleistungen) müssen bis zur genannten Frist vollumfänglich abgeschlossen sein.
Die Planer sind angehalten Teilabschnitte wo möglich bereits früher fertigzustellen und die entsprechende Dokumentation abzuschließen, mit dem Ziel, diese Teilbereiche vor Abschluss der Gesamtmaßnahme abzurechnen und die entsprechenden Zuschüsse abzurufen.
Je Bewerber ist nur ein Teilnahmeantrag, je Bieter nur ein Angebot zulässig. Mehrfachbewerbungen bzw. Angebote führen zum Ausschluss vom Verfahren. Als Mehrfachbewerbungen/-angebote gelten auch mehrere Bewerbungen/Angebote von Einzelpersonen innerhalb verschiedener Bietergemeinschaften. Bewerber bzw. Bieter übermitteln ihre Teilnahmeanträge bzw. Angebote in Textform nach § 126b des Bürgerlichen Gesetzbuchs ausschließlich mithilfe elektronischer Mittel gemäß § 10 VgV über die genannte Vergabeplattform.
Der Bewerber/Bieter trägt das Risiko der fristgerechten Übermittlung seines Teilnahmeantrags/Angebots.
Zusätzliche bzw. ergänzende Angebotsunterlagen werden nicht berücksichtigt.
Die Vergabeunterlagen stehen auf der unter Ziffer I.3) dieser Bekanntmachung genannten Vergabeplattform zum Download zur Verfügung.
Fragen und Anmerkungen zu den Vergabeunterlagen sind über die Kommunikationsebene der unter Ziffer I.3) dieser Bekanntmachung genannten Vergabeplattform bis spätestens 6 Kalendertage vor Ablauf der Teilnahmefrist zu richten. Verbindliche Stellungnahmen werden als Erläuterungen, Konkretisierungen oder Änderungen zu den Vergabeunterlagen auf der Vergabeplattform bis 3 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist veröffentlicht.
Die Bewerber sind verpflichtet, sich bis 3 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist auf der unter Ziffer I.3) dieser Bekanntmachung genannten Vergabeplattform/Homepage zu informieren, ob sich Erläuterungen, Konkretisierungen oder Änderungen in den Vergabeunterlagen ergeben haben. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sich die Notwendigkeit ergeben kann, die Angebotsfrist auch noch innerhalb dieser 3 Kalendertage zu verschieben. In einem solchen Fall wird unverzüglich ebenfalls auf der unter Ziffer I.3) dieser Bekanntmachung genannten Vergabeplattform informiert.
Es besteht die Möglichkeit der freiwilligen Registrierung auf der unter Ziffer I.3) dieser Bekanntmachung genannten Vergabeplattform. Die Bewerber/Bieter, die sich freiwillig registrieren, werden über die verbindlichen Stellungnahmen auf die eingereichten Fragen und Anmerkungen per E-Mail informiert.
Bei Bietergemeinschaften sind neben der Eigenerklärung gemäß Ziffer III.1.1) auch die weiteren gem. Ziffer III.1.1) bis III.1.3) geforderten Erklärungen und Nachweise von jedem Mitglied gesondert zu erbringen.
Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Erklärungen und Nachweise gemäß § 56 Abs. 2 VgV nachzufordern.
Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberanzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zugrunde gelegten Kriterien zu hoch, behält sich der Auftraggeber vor, die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern gemäß § 75 Abs. 6 VgV durch Los zu treffen.
Es wird auf die Rügeobliegenheit des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft bzw. des Bieters/der Bietergemeinschaft gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1-4 GWB hingewiesen.
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
Telefon: +49 721268730
Internet-Adresse: https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15