Umbau und Sanierung des Rathauses Bauabschnitt SZ2; Elektroinstallationsarbeiten Referenznummer der Bekanntmachung: 067/2023
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Alte Münsterstraße 16
Ort: Ibbenbüren
NUTS-Code: DEA37 Steinfurt
Postleitzahl: 49477
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Stabsstelle Vergabe
E-Mail:
Telefon: +49 5451-931542
Fax: +49 5451-93166542
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.ibbenbueren.de
Abschnitt II: Gegenstand
Umbau und Sanierung des Rathauses Bauabschnitt SZ2; Elektroinstallationsarbeiten
4 Stück Unterverteiler
10 Stück Betondeckeneinbaudosen
5.900 m Mantelleitung 3x2,5 mm²
6.120 m Netzwerkleitung KAT7 Duplex
1.260 m Brandmeldeleitung 2x2x0,8 mm
840 m KNX-Leitung 2x2x0,8 mm
47 Stück Brandschottung
11 Stück KNX-Bediengeräte
14 Stück Bodentank
40 m Unterflurkanal mit Bürstenleiste
130 m Kabelrinne
346 Stück Leuchten
295 Stück Netzwerkanschlüsse CAT6A
18 Stück LWL-Strecken OS2
1 Stück Gebäudeautomatisierungsstation
190 Stück GA-Datenpunkte
6 Stück Drehantriebe für Kugelhahn
Im Rahmen dieser Maßnahme ist die gesamte Elektroinstallation und Gebäudeautomatisierung für den rechten Gebäudeteil des Rathauses zu erneuern. Teilweise sind auch Maßnahmen im Bestand zwecks Anbindung vorzunehmen. Für die Niederspannungsverteilung sind neue Unterverteiler zu errichten. Die Verkabelung ist komplett zu erneuern. Es sind neue Leitungsführungssystem wie Bodenkanäle, Bodentanks, Brüstungskanäle und Kabelrinnen zu installieren. Die Steckdosen, Präsenzmelder und Leuchten werden neu installiert. Für die Gebäudeautomation ist ein neuer Schaltschrank mit Anbindung des vorhandenen ISP im Kellergeschoss zu installieren. Die Feldgeräte sind zu liefern und anzuschließen.
Für die Brandmeldeanlage und Sicherheitsbeleuchtung ist lediglich die Verkabelung ohne Funktionserhalt herzustellen. Die Verkabelung in Funktionserhalt und die Montage der Melder und Sicherheitsleuchten ist ein separater Auftrag, der zeitlich parallel für das gesamte Rathaus ausgeführt wird.
Stadt Ibbenbüren Alte Münsterstraße 16 49477 Ibbenbüren
4 Stück Unterverteiler
10 Stück Betondeckeneinbaudosen
5.900 m Mantelleitung 3x2,5 mm²
6.120 m Netzwerkleitung KAT7 Duplex
1.260 m Brandmeldeleitung 2x2x0,8 mm
840 m KNX-Leitung 2x2x0,8 mm
47 Stück Brandschottung
11 Stück KNX-Bediengeräte
14 Stück Bodentank
40 m Unterflurkanal mit Bürstenleiste
130 m Kabelrinne
346 Stück Leuchten
295 Stück Netzwerkanschlüsse CAT6A
18 Stück LWL-Strecken OS2
1 Stück Gebäudeautomatisierungsstation
190 Stück GA-Datenpunkte
6 Stück Drehantriebe für Kugelhahn
Im Rahmen dieser Maßnahme ist die gesamte Elektroinstallation und Gebäudeautomatisierung für den rechten Gebäudeteil des Rathauses zu erneuern. Teilweise sind auch Maßnahmen im Bestand zwecks Anbindung vorzunehmen. Für die Niederspannungsverteilung sind neue Unterverteiler zu errichten. Die Verkabelung ist komplett zu erneuern. Es sind neue Leitungsführungssystem wie Bodenkanäle, Bodentanks, Brüstungskanäle und Kabelrinnen zu installieren. Die Steckdosen, Präsenzmelder und Leuchten werden neu installiert. Für die Gebäudeautomation ist ein neuer Schaltschrank mit Anbindung des vorhandenen ISP im Kellergeschoss zu installieren. Die Feldgeräte sind zu liefern und anzuschließen.
Für die Brandmeldeanlage und Sicherheitsbeleuchtung ist lediglich die Verkabelung ohne Funktionserhalt herzustellen. Die Verkabelung in Funktionserhalt und die Montage der Melder und Sicherheitsleuchten ist ein separater Auftrag, der zeitlich parallel für das gesamte Rathaus ausgeführt wird.
Entgegen der Angabe im Bereich "Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems" liegt die Ausführungsfrist bei 24 Monaten.
Beginn im 4. Quartal 2023
Ende im 3. Quartal 2025
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
- Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes
- Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt
- Bestätigung, dass eine Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft vorliegt
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis).
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" vorzulegen. Das Formblatt 124 "Eigenerklärung zur Eignung" liegt den Ausschreibungsunterlagen bei.
Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle müssen die jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise zu den Eigenerklärungen innerhalb der gesetzten angemessenen Frist vorgelegt werden. Das Angebot wird ausgeschlossen, wenn die Unterlagen nicht vollständig innerhalb dieser Frist vorgelegt werden.
- Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen
- Angabe ob ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde oder ein Insolvenzverfahren o.ä. eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und das Unternehmen sich nicht in Liquidation befindet.
- Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis).
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" vorzulegen. Das Formblatt 124 "Eigenerklärung zur Eignung" liegt den Ausschreibungsunterlagen bei.
Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle müssen die jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise zu den Eigenerklärungen innerhalb der gesetzten angemessenen Frist vorgelegt werden. Das Angebot wird ausgeschlossen, wenn die Unterlagen nicht vollständig innerhalb dieser Frist vorgelegt werden.
522 Eigenerklärung Mindestlohngesetz
- Angaben zu Leistungen innerhalb der letzten 5 Jahre, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind
- Angaben zu Arbeitskräften in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, gegliedert nach Lohngruppen und extra ausgewiesenem Leitungspersonal
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis).
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" vorzulegen. Das Formblatt 124 "Eigenerklärung zur Eignung" liegt den Ausschreibungsunterlagen bei.
Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle müssen die jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise zu den Eigenerklärungen innerhalb der gesetzten angemessenen Frist vorgelegt werden. Das Angebot wird ausgeschlossen, wenn die Unterlagen nicht vollständig innerhalb dieser Frist vorgelegt werden.
Besonderen Vertragsbedingungen zur Einhaltung des Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein Westfalen
(BVB TVgG NRW)
Abschnitt IV: Verfahren
Stadt Ibbenbüren
Zentrale Vergabestelle
Alte Münsterstraße 16
49477 Ibbenbüren
Bieter und deren Bevollmächtigte sind bei der Öffnung der Angebote nicht zugelassen
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die Kommunikation wird während des Ausschreibungsverfahrens ausschließlich über die Stabsstelle Vergabe geführt. Nutzen Sie daher bei Rückfragen o.ä. bitte vorrangig den Kommunikationsbereich in diesem Vergabeportal.
NUR DIGITALE ANGEBOTE SIND ZULÄSSIG!!!
Ab dem 18. Oktober 2018 muss das Ausschreibungs- und Vergabeverfahren für eu-weiten Aufträge rein elektronisch verlaufen (§ 11 EU VOB/A i.V.m. § 23 EU VOB/A). Dieses bedeutet auch, dass seit diesem Zeitpunkt NUR noch DIGITALE Angebote akzeptiert werden dürfen. Angebote, die über den Postweg, per E-Mail oder über den Kommunikationsbereich dieser Vergabeplattform eingereicht werden, müssen ausgeschlossen werden.
Bitte geben Sie Ihr Angebot ausschließlich über das Bietertool dieser Vergabeplattform ab.
Eine Anleitung zur Angebotsabgabe über das Bietertool finden Sie unter den Vergabeunterlagen im Bereich "Sonstiges".
Bekanntmachungs-ID: CXPWYRDLRP9
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail:
Fax: +49 2514112165
Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der unter VI.4.1) genannten Vergabekammer kann allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung gestellt werden. Eine wirksame Zuschlagserteilung ist erst möglich, wenn der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den Grund der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und den Namen des Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, in Textform informiert hat und seit der Absendung der Information 15 Kalendertage (bei Versand per Telefax oder auf elektronischem Weg: 10 Kalendertage) vergangen sind.
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit
- der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergaberechtsvorschriften schon vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat,
- Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die aufgrund dieser Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in IV.2.2) genannten Frist gerügt werden, oder
- Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gerügt werden.
Teilt der Auftraggeber einem Bewerber oder Bieter mit, dass er einer Rüge nicht abhelfen will, so kann der betroffene Bewerber oder Bieter wegen dieser Rüge nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantrag stellen.
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail:
Fax: +49 2514112165