II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Schülerverpflegung Eppinger Schulen
Referenznummer der Bekanntmachung: ST-EP-BB-SVP/2023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil15000000 Nahrungsmittel, Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse
II.1.3)Art des AuftragsLieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Zubereitung und Lieferung der Mittagsverpflegung
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den LosenAufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Mensa Eppinger Schulcampus
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)15000000 Nahrungsmittel, Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE118 Heilbronn, Landkreis
Hauptort der Ausführung:
Mensa Eppinger Schulcampus, Berliner Ring, 75031 Eppingen (Los 1)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Zubereitung und Lieferung der Mittagsverpflegung für die Mensa Eppinger Schulcampus.
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 01/11/2023
Ende: 31/10/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich um ein (1) weiteres Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von 8 Wochen (2 Monate) vor Vertragsende schriftlich durch den Auftraggeber gekündigt wird. Erfolgt keine schriftliche Kündigung durch den Auftraggeber, endet die Vertragslaufzeit automatisch zum 31.10.2025.
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)15000000 Nahrungsmittel, Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE118 Heilbronn, Landkreis
Hauptort der Ausführung:
Grundschule im Rot, Kaiserstraße 4, 75031 Eppingen (Los 2)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Zubereitung und Lieferung der Mittagsverpflegung für die Grundschule im Rot.
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 01/11/2023
Ende: 31/10/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich um ein (1) weiteres Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von 8 Wochen (2 Monate) vor Vertragsende schriftlich durch den Auftraggeber gekündigt wird. Erfolgt keine schriftliche Kündigung durch den Auftraggeber, endet die Vertragslaufzeit automatisch zum 31.10.2025.
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder HandelsregisterAuflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
- Eigenerklärungen zur Eignung (Formblatt "Komm EU (L) EigE")
- Eigenerklärung Russland-Sanktionen
- Erklärung der Bietergemeinschaft (Formblatt "Komm EU (L) Bieter")
- Verpflichtungserklärung Mindestlohn (Formblatt "Komm EU (D) VE Tariftreue/Mindestlohn")
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
- Eigenerklärungen zur Eignung (Formblatt "Komm EU (L) EigE")
1.) Umsätze der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
2.) Vergleichbare Referenzen von erbrachten Lieferleistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren
3.) Jahresdurchschnittliche Beschäftigte der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
- Verpflichtungserklärung Mindestlohn (Formblatt "Komm EU (D) VE Tariftreue/Mindestlohn")
III.1.3)Technische und berufliche LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
- Musterspeiseplan für mindestens 5 Wochen
- HACCP-Konzept
- HACCP-Zertifikat (falls vorhanden)
- DGE-Zertifikat (falls vorhanden)
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)VerfahrensartOffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder TeilnahmeanträgeTag: 06/09/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des AngebotsDas Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der AngeboteTag: 06/09/2023
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des AuftragsDies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen ArbeitsabläufenAufträge werden elektronisch erteilt
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 7219268730
Fax: +49 7219263985
Internet-Adresse:
https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Seiten/default.aspx VI.4.3)Einlegung von RechtsbehelfenGenaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteiltOffizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 7219268730
Fax: +49 7219263985
Internet-Adresse:
https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Seiten/default.aspx VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:24/07/2023