Gutachterliche Leistungen zur Sanierungsuntersuchung, Sanierungsplanung, Erstellung eines Rückbau- und Entsorgungskonzeptes sowie optional zur Sanierung und zum Gebäuderückbau Referenznummer der Bekanntmachung: 7132-01-001 - Ehem. Sportplatz Rathausstraße in Aachen-Laurensberg

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: AAV-Verband für Flächenrecycling und Altlastensanierung
Postanschrift: Werksstraße 15
Ort: Hattingen
NUTS-Code: DEA56 Ennepe-Ruhr-Kreis
Postleitzahl: 45527
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.aav-nrw.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYMNDS2A/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYMNDS2A
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gutachterliche Leistungen zur Sanierungsuntersuchung, Sanierungsplanung, Erstellung eines Rückbau- und Entsorgungskonzeptes sowie optional zur Sanierung und zum Gebäuderückbau

Referenznummer der Bekanntmachung: 7132-01-001 - Ehem. Sportplatz Rathausstraße in Aachen-Laurensberg
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71330000 Verschiedene von Ingenieuren erbrachte Dienstleistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Bei dem Projekt handelt es sich um ein ca. 1 ha großes Sportplatzgelände (Gemarkung Laurensberg, Flur 21, Flurstücke 836 und 837) im Aachener Stadtteil Laurensberg. Auf der Fläche befinden sich ein Rasensportplatz mit Spieler- und Zuschauersitzplätzen, Flutlichtanlagen und Zäunen sowie ein kleines, baufälliges Gebäude mit Umkleidekabinen. Die Stadt Aachen plant auf der Fläche zukünftig ein Wohngebiet mit Mehr- und Einfamilienhäusern zu entwickeln.

Für den insgesamt ca. 1 ha großen Standort sind zunächst gutachterliche Leistungen sowie die Erstellung eines Bodenschutzkonzeptes zur Sanierungsuntersuchung und Sanierungsplanung notwendig. Nach Fertigstellung von Sanierungsuntersuchung und -planung soll die Sanierung des Geländes erfolgen. Die gutachterlichen Leistungen zur Ausführung dieser weiteren Maßnahmen sind als Option in dem zu vergebenden Auftrag enthalten, um eine Kontinuität der Bearbeitung zu gewährleisten.

Gutachterliche Leistungen zur Durchführung einer Sanierungsuntersuchung und Erstellung eines Sanierungsplans (Phase 1) - wird fest beauftragt

Option 2: Gutachterleistungen zur Vorbereitung und Durchführung der Bodensanierung inkl. Vorbereitung und Mitwirkung bei Vergaben, Örtliche Bauüberwachung und fachgutachterliche Begleitung sowie Oberbauleitung, Dokumentation, Koordination nach DGUV-Regel 101-004, Sicherheits- und Gesundheitskoordination. (Phase 2)

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II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71319000 Gutachterische Tätigkeit
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
71520000 Bauaufsicht
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2D Städteregion Aachen
Hauptort der Ausführung:

52072 Aachen-Laurensberg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die angemeldete Fläche befindet sich im Eigentum der Stadt Aachen. Für den insgesamt ca. 1 ha großen Standort "Ehemaliger Sportplatz Rathausstraße in Aachen-Laurensberg" (Anlage 1) sind zunächst gut-achterliche Leistungen zur Sanierungsuntersuchung und Sanierungsplanung notwendig.

Die ausgeschriebenen Leistungen sind in zwei Phasen zu erbringen:

Phase 1: Gutachterliche Leistungen zur Durchführung einer Sanierungsuntersuchung und Erstellung eines Sanierungsplans sowie eines Rückbau? und Entsorgungskonzeptes (wird fest beauftragt):

- Erstellung eines Rückbau- und Entsorgungskonzeptes

- Sanierungsuntersuchung gemäß BBodSchG und BBodSchV (neu)

- Erstellung eines Bodenschutzkonzeptes ab SU

- Sanierungsplanung

- Erstellung eines Sanierungsplanes gemäß BBodSchV

Phase 2 Gutachterliche Leistungen im Rahmen der Sanierung und des Gebäuderückbaus (Option):

- Gutachterleistungen zur Vorbereitung und Durchführung der Bodensanierung und Rückbauar-beiten

- Vorbereitung und Mitwirkung bei Vergaben

- Örtliche Bauüberwachung und fachgutachterliche Begleitung und Oberbauleitung, Dokumenta-tion

- Koordination nach DGUV-Regel 101-004, Sicherheits- und Gesundheitskoordination

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Bearbeitungskonzept / Gewichtung: 45 %
Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 25 %
Kostenkriterium - Name: Angebotspreis / Gewichtung: 30 %
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Teilnahme am Verhandlungsverfahren ist auf max. 6 Bewerber begrenzt, da der aufzuwendende Zeit- und Arbeitsaufwand sowohl beim Auftraggeber als auch beim Bewerber (für die Erarbeitung des Angebotes, für deren Auswertung, für die vorgesehenen Vorstellungstermine) für eine größere Anzahl von zugelassenen Bewerbern nicht verhältnismäßig wäre.

'

Sollte sich ergeben, dass mehr als 6 Bewerber die geforderten Mindestanforderungen an die Eignung erfüllen, so wird der Auftraggeber die zur Angebotsabgabe aufgeforderten Bieter anhand der folgenden Kriterien auswählen:

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- Referenzen des Unternehmens in der Durchführung von Sanierungsuntersuchung und -planung für Flächenrecyclingmaßnahmen

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- Referenzen des Unternehmens in der Durchführung (Planung, Betreuung, Überwachung) von Sanierungsmaßnahmen für Rückbau und Entsorgungskonzept

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In den Kriterien werden bis zu 10 Bewertungspunkte anhand des folgenden Bewertungsrahmens vergeben:

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9 - 10 Punkte - Es werden umfangreiche Erfahrungen nachgewiesen, die mit den angeforderten Inhalten vergleichbar sind.

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6 - 8 Punkte - Es werden Erfahrungen nachgewiesen, die mit den angeforderten Inhalten vergleichbar sind.

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4 - 5 Punkte - Es werden Erfahrungen nachgewiesen, die größtenteils mit den angeforderten Inhalten vergleichbar sind.

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1 - 3 Punkte - Es werden Erfahrungen nachgewiesen, die in einzelnen Aspekten mit den angeforderten Inhalten vergleichbar sind.

'

0 Punkte - Es werden keine, mit den angeforderten Inhalten vergleichbaren Erfahrungen nachgewiesen.

'

Bei der Bewertung werden die Kriterien wie folgt gewichtet:

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Durchführung von Sanierungsuntersuchung und -planung für Flächenrecyclingmaßnahmen 50%'

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Durchführung (Planung, Betreuung, Überwachung) von Sanierungsmaßnahmen für Rückbau- und Entsorgungskonzept 30%

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Bodenkundliche Baubegleitung (Erstellung eines Bodenschutzkonzeptes einschließlich Bodenschutzplan) 20 %

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II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

'

Für den insgesamt ca. 1 ha großen Standort "Ehemaliger Sportplatz Rathausstraße in Aachen-Laurensberg" sind zunächst gutachterliche Leistungen zur Sanierungsuntersuchung und Sanierungsplanung notwendig.

'

Die ausgeschriebenen Leistungen sind in zwei Phasen zu erbringen:

'

Phase 1: Gutachterliche Leistungen zur Durchführung einer Sanierungsuntersuchung und Erstellung eines Sanierungsplans sowie eines Rückbau- und Entsorgungskonzeptes (wird fest beauftragt):

'

- Erstellung eines Rückbau- und Entsorgungskonzeptes

'

- Sanierungsuntersuchung gemäß BBodSchG und BBodSchV (neu)

'

- Erstellung eines Bodenschutzkonzeptes

'

- Sanierungsplanung

'

- Erstellung eines Sanierungsplanes gemäß BBodSchV

'

Phase 2 Gutachterliche Leistungen im Rahmen der Sanierung und des Gebäuderückbaus (Option):

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- Gutachterleistungen zur Vorbereitung und Durchführung der Bodensanierung und Rückbauarbeiten

'

- Vorbereitung und Mitwirkung bei Vergaben

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- Örtliche Bauüberwachung und fachgutachterliche Begleitung und Oberbauleitung, Dokumentation

'

- Koordination nach DGUV-Regel 101-004, Sicherheits- und Gesundheitskoordination

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II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

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Wir machen darauf aufmerksam, dass für die erste Stufe des Verfahrens, den Teilnahmewettbewerb, ausschließlich die abrufbaren Unterlagen (Leistungsbeschreibung sowie Liste der AAV-Unterlagen Teilnahmewettbewerb) relevant sind. Soweit in der Leistungsbeschreibung Anlagen (Pläne, Gutachten etc.) genannt sind, werden diese erst in der zweiten Stufe des Verfahrens, der Aufforderung zur Angebotsabgabe, bereitgestellt, da sie für den Teilnahmewettbewerb noch nicht relevant sind.

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Es mag geboten sein, sich bereits auch mit den anderen Unterlagen zu befassen. Eine Bearbeitung und/oder Einreichung ist jedoch nicht erforderlich und wird auch nicht gewünscht. Die Veröffentlichung erfolgt allein nach Maßgabe der Regelung des § 41 Abs. 1 VgV, wonach die Bereitstellung sämtlicher Vergabeunterlagen unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und direkt erfolgen muss. Hierbei ist zu beachten, dass die Anlagen zur Leistungsbeschreibung aufgrund einer Verschwiegenheitsklausel nur auf schriftliche Nachfrage der zur Angebotsabgabe aufgeforderten Unternehmen ausgehändigt werden können.

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Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

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Die Anzahl der teilnehmenden Bewerber ist in der ersten Verfahrensstufe nicht begrenzt.

'

Die Auswahl der Bewerber erfolgt auf Grundlage der zum Nachweis der Eignung geforderten Angaben, Erklärungen und Unterlagen zu den Ziffern III.2.2 (Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit) und III.2.3 (Technische Leistungsfähigkeit).

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Die unter Ziffer III.1.2 und III.1.3 geforderten Nachweise sind von jedem Bewerber und bei Bewerbergemeinschaften von jedem Mitglied mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen. Fehlende Nachweise können nachgefordert werden. Eine Vorlage der Nachweise in Kopie ist ausreichend. Der Auftraggeber behält sich vor, noch vor Zuschlagserteilung Nachweise der zuständigen Stellen zu verlangen, die bestätigen, dass die gemachten Erklärungen und Nachweise wahrheitsgemäß abgegeben worden sind.

'

Bei Bewerbergemeinschaften sind alle jeweiligen Mitglieder sowie eines ihrer Mitglieder als bevollmächtigter Vertreter zu benennen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

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gemäß Liste AAV-Ausschreibungsunterlagen:

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- Formular 9 - Eigenerklärung Versicherung

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- Formular 10 - Eigenerklärung Umsatz

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Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

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Es ist die Eigenerklärung Versicherung (Formular 9) zum Bestehen oder die Zusage zum Abschluss einer Betriebshaftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden in Höhe von mindestens 2,5 Mio. EUR (2-fach maximiert) sowie einer Umweltschadenversicherung in Höhe von mindestens 1,0 Mio. EUR (1-fach maximiert) vorzulegen.

'

Hinsichtlich des Kriteriums Umsatz (Formular 10) wird darauf hingewiesen, dass der Mindestumsatz des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft in den drei letzten abgeschlossenen Geschäftsjahren bezogen auf den Gesamtumsatz (Mittelwert aus 3 Jahren) mindestens 500.000 EUR (netto) betragen muss.

'

Das Formular ist von jedem Bewerber und bei Bewerbergemeinschaften jedem Mitglied auszufüllen. Die Eigenerklärung ist bezogen auf den Umsatz des Geschäftssitzes / der Niederlassungen anzugeben, durch die die Bearbeitung erfolgen soll. Das Formular ist erforderlichenfalls zu vervielfältigen.

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III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

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gemäß Liste AAV-Ausschreibungsunterlagen:

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Formular 7 - Eigenerklärung Unternehmen

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Formular 8 - Eigenerklärung Mitarbeiter

'

Formular 13 - Unternehmensreferenz

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Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

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Die finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit sowie die fachliche Eignung (Fachkunde, Zuverlässigkeit und Qualifikation) werden mithilfe des vollständig ausgefüllten Teilnahmeantrags (Liste AAV-Ausschreibungsunterlagen Teilnahmewettbewerb) durch Eigenerklärung nachgewiesen.

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a) Unternehmensreferenzen (Formular 13)

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Zur Bewältigung der Aufgaben werden Erfahrungen vorausgesetzt, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Hierzu sind auf dem Formular 13 mindestens eine Unternehmensreferenz von in den letzten 5 Jahren abgeschlossenen Projekten vorzulegen, von denen mindestens eine sämtliche dargestellten Mindestanforderungen erfüllt: (Bei Bewerbergemeinschaften sind die Anforderungen kumulativ zu erfüllen!)

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Durchführung von Sanierungsuntersuchung und -planung für Flächenrecyclingmaßnahmen

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Durchführung (Planung, Betreuung, Überwachung) von Sanierungsmaßnahmen für Rückbau- und Entsorgungskonzept

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b) Vorgesehene Personen (Formular 8)

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Der Projektleiter und der stellvertretende Projektleiter müssen mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Altlastenerkundung und -sanierung nachweisen.

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Der Mitarbeiter für bodenschutzrechtliche Baubegleitung muss nach DIN 19639 zertifiziert sein

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Mindestens die Mitarbeiter im Projektteam, die diese Leistungen ausführen sollen, müssen die geforderten Nachweise (Sachkundenachweis gemäß DGUV-Regel 101-004 ehem. BGR 128, Koordinator nach BaustellV gem. RAB 30 sowie die Sachkunde gemäß TRGS 519) vorlegen.

'

Alle Mitarbeiter im Projektteam müssen über die uneingeschränkte Kenntnis der deutschen Sprache in Wort und Schrift verfügen.

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III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

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Mit dem Angebot ist ein Bearbeitungskonzept für die Durchführung der Aufgabenstellung entsprechend der Anforderungen der Leistungsbeschreibung vorzulegen.

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Der Bieter soll eine Einschätzung der Problemstellungen des zu bearbeitenden Projektes vornehmen und seine darauf abgestimmte Vorgehensweise bei der Erbringung der zu vergebenen Dienstleistung darlegen.

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Er soll in geeigneter Weise schriftlich darstellen (nicht mehr als 10 Seiten), wie er das Projekt im Auftragsfall organisatorisch abwickeln will. Das Bearbeitungskonzept soll folgende Punkte beinhalten:

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Projektorganisation

- Übersichtliche Darstellung des eingeplanten Projektteams (Organigramm oder Vergleichbares)

- Schlüssige Aufgabenverteilung unter Einbezug aller geforderten und für das Projekt notwenigen Qualifikationen

- Beschreibung der vorgesehenen Vertretungsregelungen

'

Projektdurchführung

- Auswertung der Voruntersuchungen und Defizitanalyse

- Darstellung der im Auftragsfall vorgesehenen Vorgehensweise zur vollständigen und fachlich korrekten Planung der Sanierung

- Hinweis auf besondere Herausforderungen und Risiken der Projektausführung

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Das für die Ausführung der hier ausgeschriebenen Leistungen vorgesehene Projektteam ist erst im Rahmen der Angebotsphase verbindlich festzulegen mit den Formularen 14.1 bis 14.3 (Referenzen des vorgesehenen Projektleiters, des stellvertretenden Projektleiters und Mitarbeiter für bodenschutzrechtliche Baubegleitung). Das Formblatt 14.3 (Mitarbeiter für bodenschutzrechtliche Baubegleitung) dient als Nachweis der bodenkundlichen Baubegleitung. Die Nachweise zur Sach- und Fachkunde sind ebenfalls dem Projektteam entsprechend beizufügen.

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III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/08/2023
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 18/09/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/01/2024

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

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Rückfragen zu Ausschreibungen bzw. den Vergabeunterlagen können Unternehmen in schriftlicher Form über die auf dem Vergabemarktplatz eingerichtete Bieterkommunikation stellen.

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Die von Ihnen erbetenen, personenbezogenen Angaben werden im Rahmen des Vergabeverfahrens verarbeitet und gespeichert. Ihre Angaben sind Voraussetzung für die Berücksichtigung Ihres Angebotes. Informationen zu der vom AAV (oder ggfs. durch den AAV beauftragte Dritte) durchgeführte Erhebung personenbezogener Daten sowie die Ihnen in diesem Zusammenhang zustehenden Rechte entnehmen Sie bitte dem VHB-NRW Formular 312a/322a EU (Information DSGVO) bei den Vergabeunterlagen.

'

Eventuelle Aufklärungsgespräche werden ggf. in elektronischer Weise durchgeführt.

'

Für die Erarbeitung des Angebotes wird die Durchführung einer Ortsbesichtigung dringend empfohlen. Ein Betreten der Fläche ist nur gemeinsam mit Vertretern der Stadt Aachen nach vorheriger Terminabstimmung möglich. Ansprechpartnerin ist Frau Susanne Frey-Wehrmann, Mail

'

Nach Angebotsabgabe erhalten die ausgewählten Bieter die Möglichkeit, Ihr Angebot beim AAV in einer Präsentation vorzustellen. Der Auftraggeber behält sich vor, die Präsentationstermine ggf. als Videokonferenz stattfinden zu lassen. Informationen hierzu erfahren die Bieter mit dem Einladungsschreiben.

'

Den Teilnehmern am Verhandlungsverfahren, die keinen Zuschlag auf ihr eingereichtes Angebot erhalten, wird für die Angebotserstellung eine einmalige Aufwandsentschädigung in Höhe von pauschal 1.500,00 EUR (brutto) gewährt.

'

Bitte beachten Sie, dass Sie sich ohne Registrierung selbständig über Fragen und Antworten sowie über Änderungspakete informieren müssen. Ohne Ihre Registrierung können wir Sie mangels Kenntnis Ihrer Kontaktdaten nicht über die Änderungen informieren. Nur wenn Sie sich registrieren, werden Sie automatisch über jegliche Änderungen per email informiert.

Bekanntmachungs-ID: CXPNYMNDS2A

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

'

Gegen die beabsichtigte Zuschlagsentscheidung kann ein Antrag auf Nachprüfung des Vergabeverfahrens gestellt werden.

'

Der Antrag ist unzulässig, soweit

'

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,

'

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis

Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem

Auftraggeber gerügt werden,

'

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis

zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

'

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,

vergangen sind.

'

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/07/2023

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Neunkirchen
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