Lieferung von 20 Diesel-Niederflur-Linienomnibussen in Mild-Hybrid-Technik
Auftragsbekanntmachung – Sektoren
Lieferauftrag
Abschnitt I: Auftraggeber
Postanschrift: Zweigertstr. 34
Ort: Essen
NUTS-Code: DEA13 Essen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 45130
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 201/8261398
Fax: +49 201/8264000
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.ruhrbahn.de
Abschnitt II: Gegenstand
Lieferung von 20 Diesel-Niederflur-Linienomnibussen in Mild-Hybrid-Technik
Lieferung von 20 Niederflur-Linienomnibussen nach EURO 6 d Diesel Standard mit Mild-Hybrid-Technik bis spätestens 31. Juli 2024
Betriebshof Beuststraße der Ruhrbahn GmbH
(Goldschmidtstraße, Essen)
Lieferung von 20 Niederflur-Linienomnibussen nach EURO 6 d Diesel Standard mit Mild-Hybrid-Technik, aufgeteilt in 5 Solo-Niederflur-Linienomnibusse und 15 Gelenk-Niederflur-Linienomnibusse. Die Auslieferung hat bis spätestens zum 31.Juli 2024 zu erfolgen. Die Lieferungen müssen bis zu diesem Zeitpunkt zwingend abgeschlossen sein.
Es erfolgt keine losweise Vergabe. Der gesamte Ausschreibungsgegenstand (Solo- und Gelenkfahrzeuge) wird an einen Bieter vergeben.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
A-4) Bietergemeinschaft – Wird die ausgeschriebene Leistung im Rahmen einer Bietergemeinschaft angeboten, sind hier alle Beteiligten aufzuführen. Die beteiligten Unternehmen bestätigen Ihre Teilnahme an der Bietergemeinschaft durch ihre Unterschrift. Dieses Formular soll auch eingereicht werden, wenn keine Bietergemeinschaft gebildet wird.
A-7) Ausschließungsgründe – Der Bewerber bestätigt hier, dass gegen ihn keine Ausschließungsgründe nach §123 Abs.1 und Abs. 4 und §124 GWB Abs. 1 vorliegen.
A-8) Antiterrorerklärung – Der Bewerber erklärt hier, dass er nicht auf der Anti-Terror-Liste geführt wird.
A-9) BVB TVvG NRW - Der Bewerber bestätigt die Einhaltung von Mindestarbeitsbedingungen gemäß den besonderen Vertragsbedingungen des Tariftreue- und Vergabegesetzes NRW bei der Durchführung von Arbeiten im Geltungsbereich.
A-12) Eignungsleihe - Der Bewerber gibt hier an, ob zur Erfüllung der Eignung weitere Unternehmen als Eignungsverleiher herangezogen werden. Das Formular soll auch eingereicht werden, wenn durch den Bewerber keine Eignungsleihe betrieben wird.
A-15) Verpflichtungserklärung Drittunternehmen bei Eignungsleihe - Im Falle der Inanspruchnahme einer Eignungsleihe (siehe A-12) muss dieses Formular durch den Bewerber eingereicht werden.
A-18) Eigenerklärung Sanktionspaket 5 der EU - Russische Unternehmen - Der Bewerber erklärt, dass keine der im Formblatt aufgeführten Beziehungen zu russischen Unternehmen zutreffen oder angestrebt werden.
Die Vergabestelle behält sich vor, zu jedem Zeitpunkt des Verfahrens erneut in die Eignungsprüfung einzusteigen.
A-5) Eigenerklärung Umsatz - Der Bewerber erklärt, dass sein Unternehmen im letzten abgeschlossenen Wirtschaftsjahr in der Sparte der Fahrzeuge (KOM) mit Mild-Hybrid-Technik einen Umsatz in Höhe von mindestens 30 Mio. Euro erreicht hat.
A-10) Eigenerklärung Haftpflicht – Der Bewerber erklärt hier, dass eine gültige Industriehaftpflichtversicherung oder eine vergleichbare, marktübliche Versicherung vorliegt, oder spätestens im Auftragsfall vorgelegt wird, die Personenschäden, Sach- und Vermögensschäden bis 5 Mio. EUR pro Versicherungsjahr abdeckt.
Die Vergabestelle behält sich vor, zu jedem Zeitpunkt des Verfahrens erneut in die Eignungsprüfung einzusteigen.
A-6) Eigenerklärung Auslieferung - Der Bewerber benennt hier die Anzahl der in den letzten drei abgeschlossenen Wirtschaftsjahren
produzierten, ausgelieferten und in Betrieb genommenen Niederflur-Linienomnibusse mit Mild-Hybrid-Technik, wobei die Anzahl im letzten abgeschlossenen Wirtschaftsjahr 100 Stück nicht unterschreiten darf.
A-11) Eigenerklärung_ISO9001 - Der Bewerber erklärt hier, dass er eine gültige Zertifizierung gemäß DIN ISO 9001 (oder vergleichbar) für die Fertigung von Linienomnibussen besitzt.
A-13) Eigenerklärung Umweltmanagementsystem - Hier erklärt der Bewerber, dass er ein zertifiziertes/registriertes Umweltmanagementsystem gemäß EMAS (oder vergleichbar) einsetzt. Darüber hinaus erklärt der Bieter, welches Umweltmanagementsystem eingesetzt wird.
Die Zahlung erfolgt im Auftragsfall nach mängelfreier Übergabe des Fahrzeuges am Erfüllungsort (weitere Details in den Kaufmännischen Bedingungen - in der Phase der indikativen und letztverbindlichen Angebote)
Selbstschuldnerisch haftende Gesellschaft mit einem bevollmächtigten Vertreter
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1. Diese Ausschreibung wird nach den Vorschriften der SektVO durchgeführt.
2. Der Auftrag wird in einem Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb vergeben.
3. Die Formblätter gemäß Ziffer III.1.1. und III.1.2. sind auf dem Portal „subreport ELViS“ unter https://www.subreport.de/E75299717 bereitgestellt. Die geforderten Erklärungen und Unterlagen sind an der dafür vorgesehenen Stelle vollständig auszufüllen und in Textform zu unterschreiben und auf elektronischem Weg über das Portal Subreport ELViS einzureichen und hochzuladen. Die Vergabestelle behält sich vor, unter Wahrung des Gleichbehandlungsgrundsatzes, bei fehlenden, unvollständigen oder fehlerhaften unternehmensbezogenen Unterlagen (insb. Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen, sonstigen Nachweisen) den Bewerber aufzufordern, diese nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren (§§ 51 Abs. 2 SektVO). Die Bewerber haben hierauf jedoch keinen Anspruch. Eine Einreichung der Unterlagen per Post, per Fax oder E-Mail ist nicht zulässig. Es sind ausschließlich die Formblätter des Auftraggebers zu verwenden. Eine inhaltliche Änderung der Teilnahme-/Ausschreibungsunterlagen führt zum Ausschluss aus dem Verfahren.
4. Rückfragen sind grundsätzlich auf dem elektronischen Weg über das Portal subreport ELViS zu stellen. Bei Rückfragen zur Nutzung des Portals subreport ELViS wenden Sie sich bitte an die Hotline +49 221/98578-50. Fragen der Bieter werden grundsätzlich auf dem Portal subreport ELViS über die Bieterkommunikation beantwortet. Bieter ohne Registrierung müssen sich selbstständig darüber beim Auftraggeber informieren. Fragen, die später als 7 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist gestellt werden, muss der Auftraggeber nicht mehr beantworten. Rechtzeitig gestellte Fragen werden bis spätestens 4 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist beantwortet.
5. Eine Erstattung von Kosten/Aufwendungen für die Erstellung der Angebote findet nicht statt.
Ort: Köln
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 221/1473045
Ein Nachprüfungsantrag ist spätestens 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der unter VI.4.1) aufgeführten zuständigen Stelle für Nachprüfungsverfahren einzureichen, § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB. Rügen sind an die Kontaktstelle unter I.1) zu richten.