Kreis Wesel TK-System und Contact-Center Referenznummer der Bekanntmachung: KW_TK_2023

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Kreis Wesel
Postanschrift: Reeser Landstraße 31
Ort: Wesel
NUTS-Code: DEA1F Wesel
Postleitzahl: 46483
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.kreis-wesel.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YN86UBV/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YN86UBV
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Kreis Wesel TK-System und Contact-Center

Referenznummer der Bekanntmachung: KW_TK_2023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
32000000 Rundfunk- und Fernsehgeräte, Kommunikations- und Fernmeldeanlagen und Zubehör
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Kreis Wesel schreibt die Beschaffung eines VoIP TK-System mit Kollaboration und optional eine Contact-Center-Lösung in zwei Losen aus.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

TK-System mit Kollaboration

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
32000000 Rundfunk- und Fernsehgeräte, Kommunikations- und Fernmeldeanlagen und Zubehör
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1F Wesel
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Ausschreibung umfasst ein VoIP TK-System mit Kollaboration für die Standorte (11 insgesamt) des Kreises inkl. der beiden Kreishäuser in Wesel und Moers. Optional wird eine Contact-Center-Lösung (on prem) mit ca. 40 Agenten ausgeschrieben.

Bei der VoIP TK-Systemlösung soll es sich um eine reine Soft-PBX Lösung auf Basis des SIP-Protokolls handeln. Eine extern gehostete Lösung wird nicht angefragt. Das angefragte System besteht aus einer Telefonanlage mit Unified-Communication und Kollaboration Funktionen (UC). Die UC-Funktionen müssen in die Groupware des AG, d.h. HCL (ehemals Lotus Notes) integriert werden.

Eine produktspezifische Ausschreibung ist nach VgV §31 Leistungsbeschreibung wegen der Komplexität und speziellen Anforderungen der vorhandenen IT-Infrastruktur des AG sachlich

gerechtfertigt:

- Die wenigsten TK-Anbieter unterstützen noch HCL als Groupware System. HCL ist aber beim Kreis noch für mindestens 3-5 Jahre im Einsatz. Damit den Mitarbeitern(innen) entsprechende Mehrwehrte bei der Kollaborationslösung geboten werden können, ist eine Integration in HCL zwingend erforderlich.

- Der Einsatz von Third-Party Produkten für Kollaborationslösungen in Verbindung mit einer Telefonanlage erhöht die Betriebsaufwände für den AG. Die Softwarestände zwischen der TK-Anlage und der Kollaborationslösung müssen vom AG synchron gehalten werden.

Außerdem entstehen aufgrund von möglichen Inkompatibilitäten zwischen den Systemen erhöhte Risiken für den AG, die er nicht tragen will.

- Es muss Citrix mit HDX-Audio-Umleitungen unterstützt werden.

- Das TK-System soll als reines softwarebasiertes SIP-System geliefert und auf VM-Ware des Kunden betrieben werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Teilnahmewettbewerb (Gewichtungen):

- Projektmanagement (20%)

- Qualitätsmanagement (10%)

- Servicemanagement (10%)

- Zertifizierungen (2x10%=20%)

- Herstellerstatus (10%)

- Referenzen (2x15%=30%)

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Contact-Center-Lösung

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
32000000 Rundfunk- und Fernsehgeräte, Kommunikations- und Fernmeldeanlagen und Zubehör
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1F Wesel
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es wird optional eine cloudbasierte Contact Center Lösung für den Kreis ausgeschrieben. Die Lösung soll im ersten Schritt den Audiokanal unterstützen, um die Bestandslösung abzulösen. Dazu müssen eingehende Gespräche auch an IP-Telefonen ausgegeben werden können. Ein Softphone muss in der VDI-Infrastruktur (Citrix) des AG betrieben werden können. Die Lösung umfasst ca. 40 Agenten.

Im weiteren Verlauf sollen weitere Module hinzugefügt werden:

- Callback und Web Callback Szenarien

- Chat in Kombination mit Chatbots

- Bots

- Screensharing

Die Contact Center Lösung muss den Richtlinien der DSGVO entsprechen und der AN muss gemäß DSVO verpflichtet werden können. Es muss ein AVV-Vertrag abgeschlossen werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Teilnahmewettbewerb (Gewichtungen):

- Projektmanagement (20%)

- Qualitätsmanagement (10%)

- Servicemanagement (10%)

- Zertifizierung (2x10%=20%)

- Herstellerstatus (10%)

- Referenzen (2x15%=30%)

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

siehe Teilnahmeanträge

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

siehe Teilnahmeanträge

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

siehe Teilnahmeanträge

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

siehe Teilnahmeanträge

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

siehe Teilnahmeanträge

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

siehe Teil A Rahmenbedingungen

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/08/2023
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 21/07/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4YN86UBV

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/07/2023

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