Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Fahrzeugen (hier geländegängige Transporter-Kombi und geländegängige Doppelkabinen-Pritschen) in 16 verschiedene Regionalforstämter sowie die Fachbereiche des Landesbetriebes Wald und Holz Nordrhein-Westfalen Referenznummer der Bekanntmachung: 2023/17/001
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 34
Ort: Münster
NUTS-Code: DEA33 Münster, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
E-Mail:
Telefon: +49 25191797-0
Fax: +49 25191797-100
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.wald-und-holz.nrw.de
Adresse des Beschafferprofils: http://www.wald-und-holz.nrw.de
Abschnitt II: Gegenstand
Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Fahrzeugen (hier geländegängige Transporter-Kombi und geländegängige Doppelkabinen-Pritschen) in 16 verschiedene Regionalforstämter sowie die Fachbereiche des Landesbetriebes Wald und Holz Nordrhein-Westfalen
Der Landesbetrieb Wald und Holz Nordrhein-Westfalen beabsichtigt, im Zuge des vorliegenden Vergabeverfahrens eine Rahmenvereinbarung mit einem oder mehreren Auftragnehmer/n über die Lieferung von Fahrzeugen, hier geländegängige Transporter-Kombi (Los 1) und geländegängige Doppelkabinen-Pritschen (Los 2), an 16 verschiedene Regionalforstämter sowie verschiedene Fachbereiche des Landesbetriebes Wald und Holz Nordrhein-Westfalen zu schließen.
Es ist beabsichtigt, eine Rahmenvereinbarung für die Dauer von 3 Jahren ohne Festlegung eines abschließend konkretisierten Liefer- und Leistungsumfanges abzuschließen.
Geplant sind folgende Anschaffungen:
Jahr 2023 - 2024: ca. 5 Doppelkabinen-Pritschen; ca. 7 Transporter-Kombi
Jahr 2024 - 2025: ca. 14 Doppelkabinen-Pritschen; ca. 6 Transporter-Kombi
Jahr 2025 - 2026: ca. 2 Doppelkabinen-Pritschen; ca. 4 Transporter-Kombi
Die oben genannten Angaben sollen lediglich als Hilfestellung für eine mögliche Preiskalkulation dienen. Der Leistungsumfang für aktuelle Ausschreibung richtet sich nach dem anfallenden Bedarf in den Jahren 2023 und ggf. 2024, 2025, 2026.
Detaillierte Angaben zur Leistungserbringung sind der Leistungsbeschreibung und den Fragebögen zu den Losen 1 und 2 zu entnehmen. Diese sind Bestandteil der losübergreifenden Leistungsbeschreibung und somit Auftragsgegenstand.
Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Fahrzeugen (hier Transporter-Kombi) an 16 verschiedenen Regionalforstämter sowie die Fachbereiche des Landesbetriebes Wald und Holz Nordrhein-Westfalen
Nationalparkforstamt Eifel Urftseestraße 34 53937 Schleiden-Gemünd Als Lieferorte gelten die jeweiligen Regionalforstämter, Fachbereiche sowie die Zentrale von Wald und Holz NRW. , Regionalforstamt Hocheifel-Zülpicher Börde Zum Eichtal 5 53925 Kall-Urft, Regionalforstamt Rureifel-Jülicher Börde Kirchstraße 2 52393 Hürtgenwald, Regionalforstamt Rhein-Sieg-Erft Krewelstraße 7 53783 Eitorf, Regionalforstamt Bergisches Land Steinmüllerallee 13 51643 Gummersbach, Regionalforstamt Märkisches Sauerland Parkstraße 42 58509 Lüdenscheid, Regionalforstamt Kurkölnisches Sauerland In der Stubicke 11 57462 Olpe, Regionalforstamt Siegen-Wittgenstein Vormwalder Straße 9 57271 Hilchenbach, Regionalforstamt Arnsberger Wald, Dienstgebäude Arnsberg Obereimer 13 59821 Arnsberg, Regionalforstamt Oberes Sauerland Poststraße 7 57392 Schmallenberg, Regionalforstamt Soest-Sauerland Am Markt 10 59602 Rüthen, Regionalforstamt Hochstift Stiftsstraße 15 33014 Bad Driburg - Neuenheerse, Regionalforstamt Ruhrgebie...
Abgeschlossen wird eine Rahmenvereinbarung mit einem oder mehreren Auftragnehmer/n über die Lieferung von Fahrzeugen, hier geländegängige Transporter-Kombi (Los 1) und geländegängige Doppelkabinen-Pritschen (Los 2), an 16 verschiedene Regionalforstämter sowie verschiedene Fachbereiche des Landesbetriebes Wald und Holz Nordrhein-Westfalen.
Detaillierte Angaben zu Anforderungen an die Leistungserbringung und Eignung sind den Vergabeunterlagen, im Besonderen der Leistungsbeschreibung, zu entnehmen.
Die Rahmenvereinbarung beginnt voraussichtlich am 01.11.2023 und endet mit Ablauf des 31.10.2024. Hierbei handelt es sich um die Grundlaufzeit.
Der Auftragsgeber behält sich jedoch jeweils einjährige Verlängerungsoptionen mit einer maximal möglichen Gesamtvertragslaufzeit von drei Jahren, bis zum 31.10.2026, vor.
Die Rahmenvereinbarung verlängert sich automatisch um jeweils ein Jahr, soweit weder Auftragnehmer noch der Auftraggeber die Kündigung zum jeweiligen Quartalsende erklärt.
Es ist angestrebt, noch im dritten Quartal des Jahres 2023 einen Zuschlag zu erteilen und die Rahmenvereinbarung wie geplant zum 01.11.2023 beginnen zu lassen. Treten jedoch unerwartete Verzögerungen auf, kann es zu einer verspäteten Zuschlagserteilung (voraussichtlich im Herbst / Winter 2023) kommen. Oben genannte Vertragsenden (31.10.2024 + ggf. Verlängerungen) bleiben hiervon jedoch unberührt.
Ein Zahlungsanspruch entsteht nur für erfüllte und abgenommene Lieferungen. Die Abnahme der Lieferung erfolgt durch den Bestellenden.
Der Auftraggeber behält sich vor, die Rahmenvereinbarung aus wichtigem Grund jederzeit zu kündigen und vollständig aufzuheben.
Im Übrigen wird auf die Allgemeinen Vertragsbedingungen des Landes NRW verwiesen.
Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Fahrzeugen (hier Doppelkabinen-Pritschen) an 16 verschiedenen Regionalforstämter sowie die Fachbereiche des Landesbetriebes Wald und Holz Nordrhein-Westfalen
Nationalparkforstamt Eifel Urftseestraße 34 53937 Schleiden-Gemünd Als Lieferorte gelten die jeweiligen Regionalforstämter, Fachbereiche sowie die Zentrale von Wald und Holz NRW. , Regionalforstamt Hocheifel-Zülpicher Börde Zum Eichtal 5 53925 Kall-Urft, Regionalforstamt Rureifel-Jülicher Börde Kirchstraße 2 52393 Hürtgenwald, Regionalforstamt Rhein-Sieg-Erft Krewelstraße 7 53783 Eitorf, Regionalforstamt Bergisches Land Steinmüllerallee 13 51643 Gummersbach, Regionalforstamt Märkisches Sauerland Parkstraße 42 58509 Lüdenscheid, Regionalforstamt Kurkölnisches Sauerland In der Stubicke 11 57462 Olpe, Regionalforstamt Siegen-Wittgenstein Vormwalder Straße 9 57271 Hilchenbach, Regionalforstamt Arnsberger Wald, Dienstgebäude Arnsberg Obereimer 13 59821 Arnsberg, Regionalforstamt Oberes Sauerland Poststraße 7 57392 Schmallenberg, Regionalforstamt Soest-Sauerland Am Markt 10 59602 Rüthen, Regionalforstamt Hochstift Stiftsstraße 15 33014 Bad Driburg - Neuenheerse, Regionalforstamt Ruhrgebie...
Abgeschlossen wird eine Rahmenvereinbarung mit einem oder mehreren Auftragnehmer/n über die Lieferung von Fahrzeugen, hier geländegängige Transporter-Kombi (Los 1) und geländegängige Doppelkabinen-Pritschen (Los 2), an 16 verschiedene Regionalforstämter sowie verschiedene Fachbereiche des Landesbetriebes Wald und Holz Nordrhein-Westfalen.
Detaillierte Angaben zu Anforderungen an die Leistungserbringung und Eignung sind den Vergabeunterlagen, im Besonderen der Leistungsbeschreibung, zu entnehmen.
Die Rahmenvereinbarung beginnt voraussichtlich am 01.11.2023 und endet mit Ablauf des 31.10.2024. Hierbei handelt es sich um die Grundlaufzeit.
Der Auftragsgeber behält sich jedoch jeweils einjährige Verlängerungsoptionen mit einer maximal möglichen Gesamtvertragslaufzeit von drei Jahren, bis zum 31.10.2026, vor.
Die Rahmenvereinbarung verlängert sich automatisch um jeweils ein Jahr, soweit weder Auftragnehmer noch der Auftraggeber die Kündigung zum jeweiligen Quartalsende erklärt.
Es ist angestrebt, noch im dritten Quartal des Jahres 2023 einen Zuschlag zu erteilen und die Rahmenvereinbarung wie geplant zum 01.11.2023 beginnen zu lassen. Treten jedoch unerwartete Verzögerungen auf, kann es zu einer verspäteten Zuschlagserteilung (voraussichtlich im Herbst / Winter 2023) kommen. Oben genannte Vertragsenden (31.10.2024 + ggf. Verlängerungen) bleiben hiervon jedoch unberührt.
Ein Zahlungsanspruch entsteht nur für erfüllte und abgenommene Lieferungen. Die Abnahme der Lieferung erfolgt durch den Bestellenden.
Der Auftraggeber behält sich vor, die Rahmenvereinbarung aus wichtigem Grund jederzeit zu kündigen und vollständig aufzuheben.
Im Übrigen wird auf die Allgemeinen Vertragsbedingungen des Landes NRW verwiesen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Hierzu gibt es keine gesonderten Vorgaben. Der Bieter muss in der Lage sein, die in der Leistungsbeschreibung formulierten Anforderungen und die Leistungserbringung in Gänze zu erfüllen.
Zudem ist unter Anderem das Formular 521 (Eigenerklärung Ausschlussgründe) durch den Bieter elektronisch einzureichen.
Im Übrigen wird für weitere Angaben auf sämtliche Vergabeunterlagen verwiesen.
Der Auftragnehmer erbringt die Lieferung(en) und Leistung(en) unter Einhaltung aller gesetzlichen, behördlichen, betrieblichen und tariflichen Bestimmungen und ist geeignet. Das Nicht-Erfüllen von Eignungskriterien führt zum Ausschluss des Angebotes. Im Übrigen finden die Regelungen der Allgemeinen und im Besonderen die Vertragsbedingungen des Landes Nordrhein-Westfalen Anwendung.
Hierzu gibt es keine gesonderten Vorgaben. Der Bieter muss in der Lage sein, die in der Leistungsbeschreibung formulierten Anforderungen und die Leistungserbringung in Gänze zu erfüllen.
Zudem ist unter Anderem das Formular 521 (Eigenerklärung Ausschlussgründe) durch den Bieter elektronisch einzureichen.
Im Übrigen wird für weitere Angaben auf sämtliche Vergabeunterlagen verwiesen.
Der Auftragnehmer erbringt die Lieferung(en) und Leistung(en) unter Einhaltung aller gesetzlichen, behördlichen, betrieblichen und tariflichen Bestimmungen und ist geeignet. Das Nicht-Erfüllen von Eignungskriterien führt zum Ausschluss des Angebotes. Im Übrigen finden die Regelungen der Allgemeinen und im Besonderen die Vertragsbedingungen des Landes Nordrhein-Westfalen Anwendung.
Hierzu gibt es keine gesonderten Vorgaben. Der Bieter muss in der Lage sein, die in der Leistungsbeschreibung formulierten Anforderungen und die Leistungserbringung in Gänze zu erfüllen.
Zudem ist unter Anderem das Formular 521 (Eigenerklärung Ausschlussgründe) durch den Bieter elektronisch einzureichen.
Im Übrigen wird für weitere Angaben auf sämtliche Vergabeunterlagen verwiesen.
Der Auftragnehmer erbringt die Lieferung(en) und Leistung(en) unter Einhaltung aller gesetzlichen, behördlichen, betrieblichen und tariflichen Bestimmungen und ist geeignet. Das Nicht-Erfüllen von Eignungskriterien führt zum Ausschluss des Angebotes. Im Übrigen finden die Regelungen der Allgemeinen und im Besonderen die Vertragsbedingungen des Landes Nordrhein-Westfalen Anwendung.
Abschnitt IV: Verfahren
Die Rahmenvereinbarung beginnt voraussichtlich am 01.11.2023 und endet mit Ablauf des 31.10.2024. Hierbei handelt es sich um die Grundlaufzeit. Der Auftragsgeber behält sich jedoch jeweils einjährige Verlängerungsoptionen mit einer maximal möglichen Gesamtvertragslaufzeit von drei Jahren, bis zum 31.10.2026, vor. Die Rahmenvereinbarung verlängert sich automatisch um jeweils ein Jahr, soweit weder Auftragnehmer noch der Auftraggeber die Kündigung zum jeweiligen Quartalsende erklärt. Es ist angestrebt, noch im dritten Quartal des Jahres 2023 einen Zuschlag zu erteilen und die Rahmenvereinbarung wie geplant zum 01.11.2023 beginnen zu lassen. Treten jedoch unerwartete Verzögerungen auf, kann es zu einer verspäteten Zuschlagserteilung (voraussichtlich im Herbst / Winter 2023) kommen. Oben genannte Vertragsenden (31.10.2024 + ggf. Verlängerungen) bleiben hiervon jedoch unberührt. Eine Laufzeit von mehr als vier Jahren wird dementsprechend nicht überschritten.
Münster
Die Öffnung der Angebote wird gemäß § 55 Abs. 2 VgV von mindestens zwei Vertretern des öffentlichen Auftraggebers gemeinsam durchgeführt. Bieter sind nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Leistungszeitraum: voraussichtlich 01.11.2023 - 31.10.2024, optionale Verlängerungen um jeweils ein weiteres Jahr möglich bis zu einer Gesamtlaufzeit von maximal 3 Jahren.
Der voraussichtliche Zeitpunkt für weitere Bekanntmachungen bei evtl. wiederkehrenden Auftrag ist daher: Sommer 2024, bzw. bei Nutzung der optionalen Verlängerung: Sommer 2025, Sommer 2026
Bitte beachten Sie, dass keine postalischen Angebote, keine Angebote per E-Mail sowie auf sonstigem Wege außer über das Bietertool im VMP NRW zugelassen sind. Postalische Angebote, Angebote per E-Mail und Angebote über den Kommunikationsbereich dürfen nicht gewertet werden.
Im Verlauf des Vergabeverfahrens sind Fragen ausschließlich über den Kommunikationsbereich im Vergabemarktplatz NRW an die Zentrale Vergabestelle von Wald und Holz NRW zu richten. Sämtliche Kommunikation im laufenden Verfahren erfolgt nur über dieses Medium. Bieter sind daher verpflichtet, sich regelmäßig Zugang zum Kommunikationsbereich zu verschaffen und ggf. vorliegende, neue Nachrichten zeitnah zur Kenntnis zu nehmen.
Wir bitten davon abzusehen, die Vergabestelle auf anderem als oben beschriebenem Wege (z.B. telefonisch oder per E-Mail) zu kontaktieren.
Ein Kontakt zwischen der Fach-, bzw. Bedarfsstelle und (potentiellen) Bietern ist im laufenden Verfahren unzulässig und kann zum Ausschluss Ihres Angebotes oder zur Aufhebung des Verfahrens führen.
Hinweis Formulare:
Einige Formulare sind noch in Microsoft eigenen Formaten (xls, doc, usw.) im Verfahren vorgegeben. Setzen Sie zur Bearbeitung / Ausfüllen dieser Formulare keine original Microsoft Software ein, kommt es auf Grund von Inkompatibilitäten immer wieder zu leeren, falsch oder unleserlich ausgefüllten Formularen, welche u. U. zur Nicht-Berücksichtigung Ihres Angebotes führen können.
Wir empfehlen in diesen Fällen entweder, falls Ihr Betriebssystem dies zulässt, die ausfüllte Datei im PDF Format abzuspeichern oder einen freien PDF Drucker für Ihr System zu verwenden und das ausgefüllte Formular als PDF Datei zu drucken (und damit auch im PDF Format abzuspeichern).
Eine gute Übersicht an freien PDF Druckern finden Sie unter www.pdf-drucker.org/Betriebssysteme .
Bitte denken Sie daran, Ihre Formulare in beiden Fällen im Bietertool unter "eigene Dateien" wieder hochzuladen.
Folgende Unterlagen sind mit Angebotsabgabe zwingend einzureichen:
- 324_EU_Angebotsschreiben (Formular)
- 521_EU_Eigenerklärung Ausschlussgründe (Formular)
- 523_EU_Eigenerklärung Sanktionspaket 5 /Formular)
- Preisblätter / Angebotsblätter (Vordruck)
- Anlage 1 - Fragebogen 1
- Anlage 2 - Fragebogen 2
Das Fehlen von zwingend geforderten Unterlagen bei Angebotseinreichung kann zum Ausschluss des Angebotes führen. Der Auftraggeber bezieht sich diesbezüglich auf die Regelungen des § 56 GWB.
Folgende Unterlagen sind mit Angebotsabgabe optional einzureichen:
- 531_EU_Bewerber Bietergemeinschaftserklaerung (Formular)
- 532_EU_Eignungsleihe Unterauftrag (Formular)
- 533_EU_Verpflichtungserklaerung Unterauftragnehmer Eignungsleiher (Formular)
Bekanntmachungs-ID: CXS7YY3Y1R83AM93
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 2514111691
Fax: +49 2514112165
Internet-Adresse: https://www.bezreg-muenster.de
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 2514111691
Fax: +49 2514112165
Internet-Adresse: https://www.bezreg-muenster.de
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 2514111691
Fax: +49 2514112165
Internet-Adresse: https://www.bezreg-muenster.de