Ausstattung einer viergruppigen Kindertageseinrichtung in städtischer Trägerschaft in Hattingen-Niederwenigern Referenznummer der Bekanntmachung: S-HATT-2023-0009

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Hattingen
Postanschrift: Rathausplatz 1
Ort: Hattingen
NUTS-Code: DEA56 Ennepe-Ruhr-Kreis
Postleitzahl: 45525
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.hattingen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ausstattung einer viergruppigen Kindertageseinrichtung in städtischer Trägerschaft in Hattingen-Niederwenigern

Referenznummer der Bekanntmachung: S-HATT-2023-0009
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
39161000 Kindergartenmöbel
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Im Hattinger Stadtteil Niederwenigern wird eine viergruppige Kindertageseinrichtung mit ca. 70 - 75 Plätzen für Kinder im Alter von 4 Monaten bis zum Beginn der Schulpflicht neu gebaut.

Diese Kindertageseinrichtung ist komplett auszustatten mit u. a.

- Mobiliar

- Spielmaterialien, Bücher etc.

- Textilien

- Geschirr und Haushaltsartikeln

- Elektrogeräte / -zubehör

Die Kindertageseinrichtung wird nach heutigem Stand im Juli 2023 fertig gestellt und soll mit Beginn des Kindergartenjahres 2023/24 in Betrieb gehen.

Die genauen Angaben sind dem jeweiligen Leistungsverzeichnis zu entnehmen.

Die Möbel und Ausstattung müssen den Anforderungen für eine sichere Kindertageseinrichtung entsprechen, d.h. Farben und Lacke dürfen nicht gesundheitsschädlich sein, die Möbel müssen standfest sein, von der Ausstattung darf keine Verletzungsgefahr ausgehen. So ist z.B. die DGUV Vorschrift 82 "Kindertageseinrichtungen" zu beachten, und z.B. ist für Kinderbetten ein GS Siegel vorgeschrieben. Ebenso sollten alle Elektroartikel über ein GS Zeichen verfügen. Schwer entflammbare Stoffe

(sh. Leistungsverzeichnis) müssen der DIN EN 1021 entsprechen.

Die DIN Vorschriften DIN EN 1176, DIN EN 12503, DIN EN 71-8, DIN EN 716-2, DIN EN 1021, DIN 13157 und die DIN 71-3 sind einzuhalten. Ebenfalls einzuhalten sind die CE-Kennzeichnungen für die elektronischen Geräte.

Zu allen Artikeln, für die ein Prüfsiegel vorliegt, ist ein entsprechendes Zertifikat vorzulegen. Falls vorhanden sind Zertifikate oder Nachweise zu den vorgenannten Anforderungen vorzulegen, mindestens ist jedoch eine schriftliche Eigenerklärung zu der Einhaltung einzureichen. Zu jedem Artikel ist ein Produkt-/Datenblatt vorzulegen (falls vorhanden).

Gewünscht ist, dass alle Artikel komplett geliefert werden. Sollte das nicht möglich sein, sind nach Absprache auch Teillieferungen möglich, die keine Zusatzkosten verursachen.

Für das Angebot sind ausschließlich die vom Auftraggeber für das Vergabeverfahren zur Verfügung gestellten Formulare zu benutzen.

Bei der Maßnahme handelt es sich um eine Fördermaßnahme

aus Mitteln des Bundes und des Landes Nordrhein-Westfalen.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: 173 103.00 EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Möbel

Los-Nr.: Los 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39100000 Möbel
39150000 Diverse Möbel und Einrichtungen
39161000 Kindergartenmöbel
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA56 Ennepe-Ruhr-Kreis
Hauptort der Ausführung:

städt. Kindertageseinrichtung Isenhöhe Isenbergstraße 86 45529 Hattingen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Kindertageseinrichtung ist komplett auszustatten mit

- Mobiliar

Die genauen Angaben sind dem jeweiligen Leistungsverzeichnis zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Zu jedem Artikel ist ein Produkt-/Datenblatt vorzulegen (falls vorhanden).

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Textilien

Los-Nr.: Los 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39500000 Textilwaren
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA56 Ennepe-Ruhr-Kreis
Hauptort der Ausführung:

städt. Kindertageseinrichtung Isenhöhe Isenbergstraße 86 45529 Hattingen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Kindertageseinrichtung ist komplett auszustatten mit u. a.

- Textilien

Die genauen Angaben sind dem jeweiligen Leistungsverzeichnis zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Zu jedem Artikel ist ein Produkt-/Datenblatt vorzulegen (falls vorhanden).

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Spielmaterial

Los-Nr.: Los 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
37520000 Spielwaren
37524000 Spiele
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA56 Ennepe-Ruhr-Kreis
Hauptort der Ausführung:

städt. Kindertageseinrichtung Isenhöhe Isenbergstraße 86 45529 Hattingen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Kindertageseinrichtung ist komplett auszustatten mit u. a.

- Spielmaterialien

Die genauen Angaben sind dem jeweiligen Leistungsverzeichnis zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Zu jedem Artikel ist ein Produkt-/Datenblatt vorzulegen (falls vorhanden).

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Elektronik

Los-Nr.: Los 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39700000 Haushaltsgeräte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA56 Ennepe-Ruhr-Kreis
Hauptort der Ausführung:

städt. Kindertageseinrichtung Isenhöhe Isenbergstraße 86 45529 Hattingen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Kindertageseinrichtung ist komplett auszustatten mit u. a.

- Elektronik

Die genauen Angaben sind dem jeweiligen Leistungsverzeichnis zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Zu jedem Artikel ist ein Produkt-/Datenblatt vorzulegen (falls vorhanden).

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Geschirr- und Haushaltsartikel

Los-Nr.: Los 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39000000 Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte (ausgenommen Beleuchtung) und Reinigungsmittel
39200000 Ausstattung und Zubehör
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA56 Ennepe-Ruhr-Kreis
Hauptort der Ausführung:

städt. Kindertageseinrichtung Isenhöhe Isenbergstraße 86 45529 Hattingen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Kindertageseinrichtung ist komplett auszustatten mit u. a.

- Geschirr- und Haushaltsartikel

Die genauen Angaben sind dem jeweiligen Leistungsverzeichnis zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Zu jedem Artikel ist ein Produkt-/Datenblatt vorzulegen (falls vorhanden).

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Medien und Bücher

Los-Nr.: Los 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22100000 Gedruckte Bücher, Broschüren und Faltblätter
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA56 Ennepe-Ruhr-Kreis
Hauptort der Ausführung:

städt. Kindertageseinrichtung Isenhöhe Isenbergstraße 86 45529 Hattingen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Kindertageseinrichtung ist komplett auszustatten mit u. a.

- Medien und Bücher

Die genauen Angaben sind dem jeweiligen Leistungsverzeichnis zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Zu jedem Artikel ist ein Produkt-/Datenblatt vorzulegen (falls vorhanden).

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2023/S 050-143405
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: Los 1
Bezeichnung des Auftrags:

Möbel

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
27/06/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: Resch Möbelwerkstätten GmbH
Ort: Aigen-Schlägl
NUTS-Code: AT31 Oberösterreich
Postleitzahl: 4160
Land: Österreich
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Niedrigstes Angebot: 104 363.00 EUR / höchstes Angebot: 104 363.00 EUR das berücksichtigt wurde
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: Los 2
Bezeichnung des Auftrags:

Textilien

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
27/06/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: Resch Möbelwerkstätten GmbH
Ort: Aigen-Schlägl
NUTS-Code: AT31 Oberösterreich
Postleitzahl: 4160
Land: Österreich
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Niedrigstes Angebot: 3 142.00 EUR / höchstes Angebot: 3 142.00 EUR das berücksichtigt wurde
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: Los 3
Bezeichnung des Auftrags:

Spielmaterial

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
27/06/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: Reinhold Schulausstattung
Ort: St.Egidien
NUTS-Code: DED45 Zwickau
Postleitzahl: 09356
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Niedrigstes Angebot: 60 885.00 EUR / höchstes Angebot: 60 885.00 EUR das berücksichtigt wurde
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: Los 6
Bezeichnung des Auftrags:

Medien und Bücher

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
27/06/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: Georg Westermann Buchhandlung
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 14199
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Niedrigstes Angebot: 4 743.00 EUR / höchstes Angebot: 4 743.00 EUR das berücksichtigt wurde
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXPSYRDDLDY

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Postanschrift: Albrecht-Thaer Straße 49
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Telefon: +49 251411-0
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§160 Abs. 3 GWB

Der Antrag ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt

und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von

10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die Aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf

der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder

zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf

der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem

Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/07/2023

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Horn-Bad Meinberg
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Hückelhoven
Hückeswagen
Hüllhorst
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Hürtgenwald
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Isselburg
Jüchen
Jülich
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Neukirchen-Vluyn
Neunkirchen
Neunkirchen-Seelscheid
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Niederkrüchten
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Schmallenberg
Schöppingen
Schwalmtal
Schwelm
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Selm
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Steinfurt
Steinhagen
Steinheim
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