Betreiberpflichtenmanagement Referenznummer der Bekanntmachung: 2023 - 07 UB-PIT: Betreiberpflichtenmanagement

Berichtigung

Bekanntmachung über Änderungen oder zusätzliche Angaben

Dienstleistungen

(Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union, 2023/S 130-415233)

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: AOK Rheinland/Hamburg - Die Gesundheitskasse
Nationale Identifikationsnummer: 104212505
Postanschrift: Kasernenstr. 61
Ort: Düsseldorf
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 40213
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Bereich Recht-Datenschutz/Vergabestelle
E-Mail:
Telefon: +449 2118791-28014
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.aok.de/rh
Adresse des Beschafferprofils: https://www.aok.de/fk/tools/weitere-inhalte/ausschreibungen/

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Betreiberpflichtenmanagement

Referenznummer der Bekanntmachung: 2023 - 07 UB-PIT: Betreiberpflichtenmanagement
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Auftraggeberin beabsichtigt ein neues Konzept des Betreiberpflichtenmanagements für ihr in den letzten zwei Jahren stark geändertes Immobilienportfolio aufzubauen und schrittweise zu implementieren. Das Immobilienportfolio besteht derzeit aus 75 Objekten. 7 davon mit insgesamt ca. 57.000 qm befinden sich im Eigentum und 68 Objekte mit ins-gesamt ca. 94.000 qm sind bereits angemietet oder befinden sich in der Anmietungsphase.

Die Auftraggeberin besitzt Lizenzen des CAFM-System Speedikon C (Version 2023). Die zusätzliche Beschaffung von REG-IS ist zeitnah vorgesehen, jedoch ohne eine Schnitt-stelle zu Speedikon.

Vor diesem Hintergrund werden Beratungsleistungen zum Zwecke der Erstellung/Implementierung und Weiterentwicklung von Konzepten zum Betreiberpflichtenma-nagement für Miet- sowie Eigentumsobjekte erforderlich. Ziel ist die Erstellung von über-tragbaren Muster-Konzepten, die eine überwiegend eigenständige Adaption auf weitere Standorte durch die Mitarbeiter der Auftraggeberin ermöglichen. Die Muster-Konzepte sollen für das Eigentumsobjekt der Auftraggeberin Toniq II in Düsseldorf und das Mietobjekt in Kleve (bestehend aus zwei Gebäudeteilen) erstellt werden. Die künftig aktive Nutzung der oben genannten CAFM-Software ist dabei zu berücksichtigen.

Eine detaillierte Beschreibung des Auftragsgegenstandes enthält die Leistungsbeschreibung (vgl. Anlage 1).

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
17/07/2023
VI.6)Referenz der ursprünglichen Bekanntmachung
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2023/S 130-415233

Abschnitt VII: Änderungen

VII.1)Zu ändernde oder zusätzliche Angaben
VII.1.2)In der ursprünglichen Bekanntmachung zu berichtigender Text
Abschnitt Nummer: II.2.14
Stelle des zu berichtigenden Textes: Zusätzliche Angaben
Anstatt:

Der Rahmenvertrag kann bis zu zweimal um bis zu 24 Monate verlängert werden.

muss es heißen:

Die maximal abrufbare Höchstmenge aus diesem Rahmenvertrag erstreckt sich auf die Konzeptionierung bzw. Adaptierung der erstellten Konzepte aller 67 Standorte der Auftraggeberin entspre-chend dem Immobilienportfolio.

Die realistische Schätzmenge aus diesem Rahmenvertrag erstreckt sich auf die Konzeptionierung bzw. Adaptierung der erstellten Konzepte der 40 Standorte der Auftraggeberin entsprechend dem Immobilienportfolio.

Aus der Angabe der Höchst- und Schätzmenge ergibt sich keine Abrufverpflichtung.

Abschnitt Nummer: II.1.5
Stelle des zu berichtigenden Textes: Geschätzter Gesamtwert
Anstatt:

Wert ohne MwSt.: 300 000.00 EUR

muss es heißen:

Keine Angabe

Abschnitt Nummer: II.2.6
Stelle des zu berichtigenden Textes: Geschätzter Wert
Anstatt:

Wert ohne MwSt.: 300 000.00 EUR

muss es heißen:

Keine Angabe

Abschnitt Nummer: II.2.7
Stelle des zu berichtigenden Textes: Laufzeit des Vertrages, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Anstatt:

Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

muss es heißen:

Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja

Abschnitt Nummer: II.2.11
Stelle des zu berichtigenden Textes: Angaben zu Optionen
Anstatt:

Optionen: nein

muss es heißen:

Optionen: ja.

Beschreibung der Optionen: Die Vertragsdauer umfasst 24 Monate und kann zweimal um je 12 Monate verlängert werden.

Abschnitt Nummer: III.1.1
Stelle des zu berichtigenden Textes: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Anstatt:
muss es heißen:

Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Bieter sowie Mitglieder einer Bietergemeinschaft haben jeweils einzeln die nachfolgenden Nachweise und Erklärungen mit ihrem Angebot vorzulegen, wobei jedes Mitglied seine Eignung nachweisen muss. Die dem Angebot beigefügten Erklärungen und Nachweise müssen zwingend in der in dieser Bekanntmachung und den weiteren Vergabeunterlagen vorgeschriebenen Form eingereicht werden.

1. ggf. unterzeichnete Bietergemeinschaftserklärung,

2. Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123 und § 124 GWB. Der Auftraggeber stellt hierfür ein Formblatt zur Verfügung (Nachweis durch Eigenerklärung),

3. Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022,

4. Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister, bei Einreichung nicht älter als 6 Monate, soweit nach den jeweiligen Bestimmungen des Mitgliedstaates am Sitz oder Wohnsitz des Bieters entsprechendes verpflichtend vorgesehen ist.

Abschnitt Nummer: III.1.2
Stelle des zu berichtigenden Textes: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Anstatt:
muss es heißen:

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Nachweis über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung,

2. Eigenerklärung über die Jahresumsätze der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre.

Möglicherweise geforderte Mindestanforderungen:

Zu 1)

Nachweis über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von 3 Millionen Euro (je Schadensfall; 2-fach maximiert), sowie für Sach-, Vermögens- und sonstige Schäden in Höhe von 1 Million Euro (je Schadensfall; 2-fach maximiert) bei einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut (Nachweis durch Kopie einer entsprechenden Versicherungspolice).

Zu 2)

Durchschnittlicher Mindestjahresumsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren von mindestens 500.000,00 EUR. Bei Bietergemeinschaften wird die addierte Umsatzzahl gewertet (Nachweis durch Eigenerklärung).

Abschnitt Nummer: III.1.3
Stelle des zu berichtigenden Textes: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Anstatt:
muss es heißen:

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl (qualifiziertes Personal und gesamt) in den letzten 3 Jahren,

2. Angabe der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen - Projektleiter,

3. Angabe der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen - stellvertretender Projektleiter,

4. Angabe vergleichbarer Unternehmensreferenzen.

Möglicherweise geforderte Mindestanforderungen:

Zu 1)

Durchschnittliche Anzahl der qualifizierten Mitarbeiter der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre von mindestens 5. Als qualifizierte Mitarbeiter gelten solche mit dem akademischen Grad Bachelor/Diplom FH/Diplom Univ./Master in der Betriebswirtschaftslehre, im Wirtschaftsingenieurwesen, im Compliancemanagement, Facility Management oder vergleichbarer Fachrichtungen bzw. einem gleichwertigen ausländischen Hochschulabschluss. Bei Bietergemeinschaften wird die addierte Mitarbeiterzahl gewertet.

Zu 2)

Der namentlich zu benennende Projektleiter muss über einen akademischen Grad (Master oder gleichwertig) in der Betriebswirtschaftslehre, im Wirtschaftsingenieurwesen, Compliancemanagement, Facility Management oder einer vergleichbaren Fachrichtung sowie über mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in dem Bereich Betreiberpflichtenmanagement verfügen.

Diese Person muss nachweislich als Projektleiter mindestens je eine Referenz in den folgenden Leistungsbereichen vorlegen:

Leistungsbereich 1: CAFM-Beratungsprojekt in der "Implementierung" mit einem Gesamtauftragswert ohne Mehrwertsteuer von mindesten 100.000,00 EUR.

Leistungsbereich 2: Beratungsdienstleistung in Anlehnung an die GEF-MA-Richtlinie mit einem Gesamtauftragswert ohne Mehrwertsteuer von mindestens 70.000,00 EUR.

Die Fertigstellung der Leistungen muss zwischen dem 01.01.2018 und dem Ende der Angebotsfrist erfolgt sein.

Zu 3)

Der namentlich zu benennende Stellvertreter muss über einen akademischen Grad (Master oder gleichwertig) in der Betriebswirtschaftslehre, im Wirtschaftsingenieurwesen, Compliancemanagement, Facility Management oder einer vergleichbaren Fachrichtung sowie über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in dem Bereich Betreiberpflichtenmanagement verfügen.

Zu 4)

Der Bieter muss mindestens je eine Referenz in den folgenden Leistungsbereichen vorlegen:

Leistungsbereich 1: CAFM-Beratungsprojekt in der "Implementierung" mit einem Gesamtauftragswert ohne Mehrwertsteuer von mindesten 100.000,00 EUR.

Leistungsbereich 2: Beratungsdienstleistung in Anlehnung an die GEFMA-Richtlinie mit einem Gesamtauftragswert ohne Mehrwertsteuer von mindestens 70.000,00 EUR.

Die Fertigstellung der Leistungen muss zwischen dem 01.01.2018 und dem Ende der Angebotsfrist erfolgt sein.

Abschnitt Nummer: IV.1.8
Stelle des zu berichtigenden Textes: Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Anstatt:

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein

muss es heißen:

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

Abschnitt Nummer: IV.2.2
Stelle des zu berichtigenden Textes: Schlusstermin für den Eingang der Angebote
Anstatt:

Tag: 07/08/2023

Ortszeit: 12:00

muss es heißen:

Tag: 14/08/2023

Ortszeit: 12:00

Abschnitt Nummer: IV.2.7
Stelle des zu berichtigenden Textes: Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Anstatt:

Tag: 07/08/2023

Ortszeit: 12:15

Ort:

AOK-Haus, Kasernenstr. 61, 40213 Düsseldorf

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Es sind ausschließlich Beschäftigte der AOK am Öffnungsverfahren beteiligt.

muss es heißen:

Tag: 14/08/2023

Ortszeit: 12:01

VII.2)Weitere zusätzliche Informationen:

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