Grundwassersanierungsanlage Gerresheim Referenznummer der Bekanntmachung: DUS-2023-0542
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Willi-Becker-Allee 10
Ort: Düsseldorf
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 40227
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 211-8996948
Fax: +49 211-8936948
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://vergabe.duesseldorf.de
Abschnitt II: Gegenstand
Grundwassersanierungsanlage Gerresheim
Errichtung & Betrieb einer Grundwassersanierungsanlage zur Miete, 60 (+12) Monate, D-Gerresheim
Bender- / Regenbergastraße
Düsseldorf, Stadtteil Gerresheim
Errichtung & Betrieb einer Grundwassersanierungsanlage zur Miete für 60 Monate
Der Auftrag kann um weitere 12 Monate verlängert werden.
Bieter, die die nachfolgenden Unterlagen zu Nr. 1.2 (1) nicht bei Angebotsabgabe vorlegen, werden von der Wertung ausgeschlossen:
a) Leistungsverzeichnis, ausgefüllt mit Kostenzusammenstellung.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Eigenerklärung über das Nichtbestehen von Ausschlussgründen: ZV2
Für Bietergemeinschaften: ZV3
Für die Verwendung von Nachunternehmern: ZV4 & ZV5
a. Namentliche Benennung einer verantwortlichen Projektleitung mit persönlichen fachlichen Referenzen sowie der Projektleitung und deren Vertretung. Die Projektleitung der Arbeiten muss Erfahrungen in vergleichbaren Projekten haben. Der Bieter muss mindestens 2 weitere Personen als Wartungspersonal benennen.
b. Nachweise (z. B. Studiennachweise, Zeugnisse, Bescheinigungen) über die berufliche Befähigung der benannten Projektleitung und deren Vertretung sowie des vorgesehenen Wartungspersonals.
c. Benennung des Service-Stützpunktes während des Betriebs der Anlage inklusive der Beschreibung, wie ein zeitnaher Vor-Ort-Einsatz zur Erkundung und ggf. Behebung einer Störung (max. 4 Stunden nach Alarmierung oder Benachrichtigung, auch nachts und an Wochenenden/Feiertagen) vom Bieter sichergestellt werden kann.
d. Nachweis einer Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung in Form einer Bestätigung durch den Versicherer (nicht älter als 1 Jahr) (Eigenerklärungen oder Beitragsrechnungen genügen nicht)
i. für Personenschäden 2.500.000 €
ii. für Sach- und Vermögensschäden (sonstige Schäden) 2.500.000 €
e. Nachweis von 1 geeigneten Referenz über vergleichbare Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren in Form einer Liste. Diese Liste muss mindestens die folgenden Punkte enthalten: Angabe des Auftragswerts, Liefer- bzw. Erbringungszeitpunkt/Dauer der Leistungserbringung, Umfang und Art des Liefer- bzw. Dienstleistungsauftrags und die Angabe des öffentlichen oder privaten Empfängers.
Als vergleichbar gelten Leistungen, die den nachfolgend benannten Kriterien entsprechen. (Soweit keine Eintragung erfolgt, wird eine Vergleichbarkeit der jeweiligen Leistung angenommen, wenn diese im technischen oder organisatorischen Bereich einen gleich hohen oder höheren Schwierigkeitsgrad aufweisen und der ausgeschriebenen Leistung soweit ähneln, dass sie einen tragfähigen Rückschluss auf die Leistungsfähigkeit des Bieters für die ausgeschriebene Leistung erlauben.)
Grundwassersanierungsanlage zur Entfernung von organischen Schadstoffen (insbesondere Wasseraktivkohle / CKW-Abreinigung).
a) Der Bieter hat den gültigen Bescheid zur freiwilligen Rücknahme der Aktivkohle durch den Hersteller oder Vertreiber der Aktivkohle bei Angebotsabgabe in Kopie vorzulegen.
b) Angaben des Bieters zur angebotenen Aktivkohlesorte unter Verwendung der Anlage A.
Eignungsnachweise/Referenzen sind dem Angebot gemäß den Vergabeunterlagen beizufügen.
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bei Unklarheiten oder generellen Rückfragen zum Verfahren können diese als Bieterfrage über die Vergabeplattform gestellt werden. Die Kommunikation erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform.
Eine Beantwortung der Rückfragen erfolgt parallel an alle interessierten Bewerber/Bieter über diese Plattform.
Die Bewerber/Bieter sind angehalten, sich eigenmächtig über ggf. dort bekannt gemacht Antworten auf Bieterfragen zu informieren.
Postanschrift: Zeughausstraße 2 - 10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 2211473045
Fax: +49 2211472889
Internet-Adresse: www.bezreg-koeln.nrw.de
Nach § 135 Abs. 2 GWB endet die Frist, mit der die Unwirksamkeit eines Vertrages mit einem Nachprüfungsverfahren geltend gemacht werden kann, 30 Kalendertage ab Kenntnis des Verstoßes, der zur Unwirksamkeit des Vertrages führt, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss oder im Falle der Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union 30 Kalendertage nach dieser Veröffentlichung.
Nach § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit
- der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat,
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
- mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.