Lieferung eines Tanklöschfahrzeuges TLF 3000 Waldbrand Referenznummer der Bekanntmachung: OV/2023/320/37
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Ratsstiege 1
Ort: Oelde
NUTS-Code: DEA38 Warendorf
Postleitzahl: 59302
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
E-Mail:
Telefon: +049 252272-0
Fax: +049 252272-460
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.oelde.de
Abschnitt II: Gegenstand
Lieferung eines Tanklöschfahrzeuges TLF 3000 Waldbrand
Die Stadt Oelde beabsichtigt, für ihre Feuerwehr ein Waldbrand-Tanklöschfahrzeug TLF 3000 CCFM nach DIN 14530 Teil 22 (Kraftfahrzeug-Gruppe Feuerlöschfahrzeug, Fahrzeug-Kategorie 3 (geländegängiger Antrieb), Kraftfahrzeug-Gewichtsklasse MII (mittel) nach DIN EN 1846-1) zu beschaffen. Die zul. Gesamtmasse des fertigen Tanklöschfahrzeuges soll höchstens 14.000 kg betragen.
Feuer- und Rettungswache Oelde Wiedenbrücker Straße 5 59302 Oelde
Lieferung eines Tanklöschfahrzeuges TLF 3000 nach DIN 14530 Teil 22 (Kraftfahrzeug-Gruppe Feuerlöschfahrzeug, Fahrzeug-Kategorie 3 (geländegängiger Antrieb), Kraftfahrzeug-Gewichtsklasse MII (mittel) nach DIN EN 1846-1, DIN EN 1846-2, zweiachsiges Fahrgestell). Die zul. Gesamtmasse des fertigen Tanklöschfahrzeuges soll höchstens 14.000 kg betragen.
Weitere Anforderungen:
Allradantrieb; Dieselmotor mit einer Leistung von mind. 180 kW; Doppelkabine, viertürig zur Aufnahme für eine Besatzung von 1/3/4 (4 Personen) mit der Möglichkeit, eine weitere Person aufzunehmen (Notsitz); Löschwassertank aus Edelstahl mit einem nutzbaren Volumen von min. 3500 l. Hierbei sind min. 3000 l zur Löschzwecken und min. 500 l für den Selbstschutz vorzusehen.
Alle weiteren Positionen entnehmen Sie bitte dem Leistungsverzeichnis.
Um eine Bewertung der Ergonomie des Fahrzeuges vornehmen zu können, sind vergleichbare Fahrzeuge (TLF 3000 Waldbrand), Fahrzeugalter höchstens 1 Jahr am 22.08.2023 um 18 Uhr bei der Feuer- und Rettungswache in Oelde, Wiedenbrücker Straße 5, 59302 Oelde vorzuführen. Jeder Bietende bekommt nach einem Losverfahren ca. eine Stunde Zeit, um sämtliche Besonderheiten herauszustellen und die Fragen der Bewertungskommission zu beantworten. Die Wertung der qualitativen Merkmale erfolgt durch eine Bewertungskommission anhand eines Bewertungsbogens.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Je nach Rechtsvorschrift des Staates, in dem der Bewerber oder Bieter niedergelassen ist:
Nachweis über die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister dieses Staats oder ein anderer Nachweis über die erlaubte Berufsausübung.
Nachweis, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde.
Nachweis, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet.
Nachweis, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in Frage stellt.
Nachweis, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde.
Nachweis, dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet hat.
Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU
Eignungskriterium für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit sind:
Nachweis über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Lieferleistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.
Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
Geeignete Referenzen vergleichbarer Leistungen der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren in Form einer Liste mit Angabe des Werts, des Liefer- beziehungsweise Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers.
Formloser Nachweis von mindestens drei Referenzen baugleicher oder bauähnlicher Fahrgestelle und Aufbauten von Feuerwehrfahrzeugen aus den Jahren 2021 - 2023 (Bau oder Auslieferungsjahr) sowie über das Kundendienstnetz und Servicereaktionszeiten.
1. Vorlage einer Ansichtsskizze des Fahrgestells und/oder des Fahrzeugaufbaus im Maßstab 1:20
2. Verbindliche Aussage zur Lieferzeit
3. Erklärung, dass die Lieferung von Ersatzteilen für den Aufbau innerhalb von 24 Stunden nach Meldungseingang zu erfolgen hat, der Reparaturbeginn vom Service-vor-Ort innerhalb von 72 Stunden
4. Erklärung, dass im Servicefall während der Garantiezeit das Fahrzeug auf Kosten des Auftragnehmers vom Kundendienst am Geschäftsort des Auftraggebers abgeholt und nach erfolgtem Service wieder zurück gebracht wird.
Abschnitt IV: Verfahren
Die elektronische Öffnung der Angebote wird von mindestens zwei Vertretern des öffentlichen Auftraggebers gemeinsam an einem Termin unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt.
Bieter sind nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die Feuerwehrtechnische Beladung ist nicht Gegenstand dieser europaweiten Ausschreibung, wird jedoch vollständigkeitshalber der Ausschreibung beigefügt. Das Los 2 wird zu einem späteren Zeitpunkt im Rahmen des sog. 20 %-Kontingentes gem. § 3 Abs. 9 VgV im Rahmen einer beschränkten Ausschreibung vergeben.
Die Auftraggeberin behält sich eine Änderung bzw. Aktualisierung der feuerwehrtechnischen Beladung vor.
Rückfragen werden durch Bieterinformationsschreiben für alle Interessenten beantwortet. Über die Bieterinformationsschreiben werden unaufgefordert nur diejenigen informiert, die sich ausdrücklich bei dem genannten Vergabeportal registrieren und für dieses Vergabeverfahren freischalten lassen, was dringend und umgehend empfohlen wird. Alle übrigen Interessenten werden aufgefordert, dieses Vergabeportal regelmäßig aufzusuchen, um dort eventuelle Bieterinformationsschreiben abzurufen.
Bekanntmachungs-ID: CXPWYYNLR3P
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48231
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 2514111691
Fax: +49 2514112165
Internet-Adresse: http://www.bezreg-muenster.nrw.de
Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der unter VI 4.1) genannten Vergabekammer kann allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung gestellt werden. Eine wirksame Zuschlagserteilung ist erst möglich, wenn der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den Grund der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebotes und den Namen des Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, in Textform informiert hat und seit der Absendung der Information 15 Kalendertage (bei Versand per Telefax oder auf elektronischem Weg: 10 Kalendertage) vergangen sind.
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit
- der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergaberechtsvorschriften schon vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat,
- Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die aufgrund dieser Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in IV.2.2 genannten Frist gerügt werden, oder
- Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gerügt werden.
Teilt der Auftraggeber einem Bewerber oder Bieter mit, dass er einer Rüge nicht abhelfen will, so kann der betroffene Bewerber oder Bieter wegen dieser Rüge nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantrag stellen.
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48231
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 2514111691
Fax: +49 2514112165
Internet-Adresse: http://www.bezreg-muenster.nrw.de