Unterhaltsreinigung sowie optionale Sonderunterhaltsreinigung und Grundreinigung in verschiedenen Objekten der Stadt Greven Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-14
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Rathausstr. 6
Ort: Greven
NUTS-Code: DEA37 Steinfurt
Postleitzahl: 48268
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 2571920-0
Fax: +49 2571920-6320
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.greven.net
Abschnitt II: Gegenstand
Unterhaltsreinigung sowie optionale Sonderunterhaltsreinigung und Grundreinigung in verschiedenen Objekten der Stadt Greven
Unterhaltsreinigung sowie optionale Sonderunterhaltsreinigung und Grundreinigung in verschiedenen Objekten der Stadt Greven
48268 Greven
Gegenstand dieser Ausschreibung sind im Wesentlichen folgende Leistungen
- Unterhaltsreinigung
- feste Grundreinigung in den Herbstferien NRW 2023
- Sonderunterhaltsreinigung auf Abruf
- Grundreinigung auf Abruf
- Bauendreinigung auf Abruf
Mit 8 Objekten und einer Grundfläche von ca. 15.950 m².
Ziel der laufenden Unterhaltsreinigung ist die regelmäßige Sauberhaltung (gemäß vorgegebenen Reinigungsintervallen) und Substanzerhaltung der Reinigungsobjekte.
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagkriterium:
Preis: Gesamtpunkte 45 Punkte
Gesamtangebotssumme (brutto) mit 45 Punkten
Qualität: Gesamtpunkte 55 Punkte
Reinigungszeit pro Jahr (laufende Unterhaltsreinigung) mit 37 Punkten
jährlich kalkulierte Einsatzzeit für Aufsicht und Kontrolle Vorarbeiter mit 3 Punkten
Personalkonzept
Personalbeschaffungskonzept mit 3 Punkten
Personalerhaltungskonzept mit 9 Punkten
Personalausfallkonzept mit 3 Punkten
Einzelheiten zur Bewertung des Personalkonzeptes entnehmen Sie bitte dem Punkt VI.3) Zusätzliche Angaben sowie der Anlage 02_Angebotsgrundlagen der Ausschreibungsunterlagen.
Anfragen und andere zusätzliche Informationen von Bewerber*innen sind nur bis 28.04.2022, 10:00 Uhr zulässig und werden nur bearbeitet, wenn Sie in der Bieterkommunikation der Vergabeplattform eingestellt wurden. Die Kommunikation mittels Telefon, Telefax, Briefpost, E-Mail usw.) ist nicht zugelassen. Die Sprache ist Deutsch (gilt für Angebote und kompletten schriftlichen und mündlichen Verkehr).
Objektbesichtigung
Zur besseren Übersicht und Kalkulationssicherheit können sich die Bieter durch einen freiwilligen Ortstermin über den Zustand und die Gegebenheiten der Objekte informieren. Es sind sämtliche möglichen Einflüsse auf den Aufwand der Reinigung (nutzerbedingt, witterungsbedingt, umgebungsbedingt etc.) bei der Kalkulation zu berücksichtigen.
Die Besichtigungstermine erfolgen im Zeitraum vom 12.04.2023 bis zum 14.04.2023.Interessierte Bieter werden gebeten bis spätestens zum 12.04.2023 mit dem folgenden Ansprechpartner einen Termin zu vereinbaren.
Ansprechperson: Frau Jürgens, E-Mail: ,
Telefon: 02571-920 344
Nur von dem Auftraggeber bestätigte Termine werden durchgeführt.
Während der Begehungen werden keine Fragen vom AG beantwortet.
Die Mitarbeiterbeschaffung und Mitarbeiterbindung sollte unter dem Aspekt von immer weniger zur Verfügung stehenden Personal für Reinigungsunternehmen einen großen Stellenwert einnehmen. Deshalb ist im Rahmen der Angebotserstellung neben den geforderten Preisen auch ein Personalkonzept einzureichen, welches die vom Auftragnehmer ergriffen Maßnahmen zur Personalbeschaffung, Personalerhaltung und bei Personalausfall aufzeigen, um die Umsetzung der Leistungserbringung sicherzustellen. Die Inhalte des Konzeptes fließen in die Bewertung der Angebote mit ein und werden Vertragsbestandteil. Es sind folgende Inhalte im Konzept zu berücksichtigen:
Personalbeschaffung
Von welchem Standort betreuen Sie den Auftrag?
Welches Personal steht Ihnen am Ort der Leistungserbringung bereits zur Verfügung (Reinigungskräfte, Vorarbeiter, Objektleitung)?
Welches Personaleinstellungskonzept ist für den Auftrag vorgesehen? (In welchem Umfang wird welches Personal während der Implementierungsphase zu welchem Datum eingestellt? Beispiel: Objektleitung nach Zuschlagserteilung, 10 % Personal X Wochen vor Leistungsbeginn, 50 % Personal X Wochen Leistungsbeginn etc.)
- Personalerhaltungskonzept
Welche Maßnahmen ergreifen Sie, um das Personal langfristig in Ihrem Unternehmen zu erhalten? (z.B. monetäre Maßnahmen, nicht-monetäre Maßnahmen, Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen, Gesundheitsförderung, Betreuung durch Vorgesetzte etc.). Entsprechende Nachweise können angefordert werden.
- Personalausfallkonzept
Wie stellen Sie sicher, dass im Falle von Krankheits- und Urlaubsvertretungen auf Ihrer Seite die Leistungserbringung bei den Objekten des Auftraggebers reibungslos und ohne Qualitätsverluste erfolgt?
Welche Reaktionszeiten sichern Sie im Falle von Krankheitsvertretungen der Reinigungskräfte zu?
Wie schnell trifft die Objektleitung nach Meldung vor Ort ein? (Die in der Anlage 17 Leistungsbeschreibung unter 2.6 angegebene Reaktionszeit muss jedenfalls eingehalten werden)
Vom Bieterunternehmen sind auf Verlangen der Vergabestelle während der Angebotsprüfung innerhalb von 6 Kalendertagen Nachweise bzgl. der im Personalkonzept ergriffenen Maßnahmen zur Personalerhaltung vorzulegen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Unterhaltsreinigung sowie optionale Sonderunterhaltsreinigung und Grundreinigung
Postanschrift: Auf dem Toelen 2
Ort: Ahlen
NUTS-Code: DEA38 Warendorf
Postleitzahl: 59229
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 238298170
Fax: +49 2382981748
Internet-Adresse: http://www.rw-ahlen.de
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bekanntmachungs-ID: CXPWYR4LR3T
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48128
Land: Deutschland
Telefon: +49 251-411-1691
Fax: +49 251-411-2165
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48128
Land: Deutschland
Telefon: +49 251-411-1691
Fax: +49 251-411-2165
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48128
Land: Deutschland
Telefon: +49 251-411-1691
Fax: +49 251-411-2165