Haltestellenreinigung Referenznummer der Bekanntmachung: 1856006

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Dortmunder Stadtwerke AG
Postanschrift: Deggingstraße 40
Ort: Dortmund
NUTS-Code: DEA52 Dortmund, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 44141
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): DSW21 Vergabestelle Frau Breloer
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.dsw21.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDFDLHL/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYDFDLHL
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Haltestellenreinigung

Referenznummer der Bekanntmachung: 1856006
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90910000 Reinigungsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Haltestellenreinigung

Los 1 unterirdische Stadtbahnhaltestellen

Los 2 oberirdische Stadtbahnhaltestellen

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 1
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1 oberirdische Reinigung von Stadtbahnhaltestellen

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000 Reinigungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA52 Dortmund, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Mit dem Los 1 wird die Reinigungsleistung an den unterirdischen Stadtbahn-Haltestellen vergeben. Die einzelnen Haltestellengebäude unterteilen sich in öffentliche und nichtöffentliche Bereiche mit mehreren Ebenen in verschiedenen Größen und Ausstattungen. Die Reinigung der Anlagen wird als Grundreinigung, Unterhaltsreinigung und in den Nebenzeiten als Sichtreinigung durchgeführt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Organisationskonzept / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Qualitätssicherungskonzept / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Implementierungskonzept / Gewichtung: 10
Kostenkriterium - Name: Angebotspreis / Gewichtung: 70
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2023
Ende: 31/10/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es besteht die Möglichkeit mit der Option, um jeweils zweimal ein Jahr den Vertrag zu verlängern.

Der Vertrag endet in jedem Fall am 01.11.2028.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2 oberirdische Reinigung von Stadtbahnhaltestellen

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000 Reinigungsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA52 Dortmund, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Mit dem Los 2 wird die Reinigungsleistung an den oberirdischen Stadtbahn-Haltestellen, der eigenen Fahrgastunterstände und der Betriebsgebäude (Stellwerke, Unterwerke, WC-Anlagen) vergeben. Zu den Reinigungsleistungen zählt auch die Beseitigung von Wildkraut. Die einzelnen Haltestellen unterscheiden sich in verschiedenen Größen und Ausstattungen. Die Reinigung der Anlagen wird als Grundreinigung und Unterhaltsreinigung von mobilen Einheiten durchgeführt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Organisationskonzept / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Qualitätssicherungskonzept / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Implementierungskonzept / Gewichtung: 10
Kostenkriterium - Name: Angebotspreis / Gewichtung: 70
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2023
Ende: 31/10/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es besteht die Möglichkeit mit der Option, um jeweils zweimal ein Jahr den Vertrag zu verlängern.

Der Vertrag endet in jedem Fall am 01.11.2028.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1.1.1. Der Bietende/ die Bietergemeinschaft muss mit Angebotsabgabe die folgende Eigenerklärung abgeben (Hierfür ist das Formblatt "Formular 4" zu verwenden):

- Eigenerklärung, dass der Bietende in das Berufs- oder Handelsregister eingetragen ist

Der AG behält sich vor, den Bietenden, der nach Abschluss der Angebotsprüfung den Zuschlag erhalten soll, aufzufordern, einen aktuellen amtlichen Auszug, welcher zum Zeitpunkt der Einreichung nicht älter als 3 Monate sein darf, aus dem Handelsregister vorzulegen. Der Nachweis kann als Kopie vorgelegt werden.

1.1.2. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB. Die Erklärung ist durch die Abgabe des Formblatts "Formular 2" zu erbringen.

1.1.3. Eigenerklärung zu § 19 Abs. 3 MiLoG. Hierfür ist das Formblatt "Formular 3" zu verwenden.

1.1.4. Eigenerklärung zum Unternehmen. Hierfür ist das Formblatt "Formular 4" zu verwenden bzw. auszufüllen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachfolgende Eignungsnachweise sind mit Abgabe des Angebotes - wo genannt - nachzuweisen bzw. einzureichen. Die Eignungskriterien gelten für alle ausgeschriebenen Lose. Sollten einzelne Eignungsnachweise nur für einzelne Lose angefordert werden, ist dies nachstehend angegeben.

Zum Nachweis seiner wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit hat der Bietende/ die Bietergemeinschaft folgende Eigenerklärungen abzugeben:

Eigenerklärung, dass der Bewerber eine Betriebshaftpflichtversicherung mit Mindestdeckungssummen in Höhe von

- 5 Mio. EUR für Personenschäden,

- 2,5 Mio. EUR für Sachschäden und

- 2,5 Mio. EUR für Vermögensschäden sowie

- 500.000 EUR für Schlüsselverlustschäden

hat bzw. im Auftragsfall unverzüglich abschließen wird. Hierzu ist das Formblatt "Formular 5" zu verwenden.

- Weiter ist zu erklären, dass die Haftungssummen je Schadensfall mit jeweils mindestens einer zweifachen Maximierung pro Versicherungsjahr zur Verfügung stehen werden

- Versicherungsnachweis (nach separater Aufforderung)

1.2.1. Erklärung über den Gesamtumsatz in den letzten 3 abgelaufenen Geschäftsjahren und über den Umsatz im Bereich der ausgeschriebenen Aufgabenbereiche (Reinigungsleistungen) während desselben Zeitraumes. Hinweis: Eine Null-Erklärung in einem der letzten 3 Geschäftsjahre führt zum Ausschluss. Hierzu ist das Formblatt "Formular 6" zu verwenden.

Die Vergabestelle behält sich vor, den Bietenden, der nach Abschluss der Angebotsprüfung den Zuschlag erhalten soll, aufzufordern, Jahresabschlüsse bzw. Gewinn- und Verlustrechnungen und Bilanzen für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre vorzulegen.

Geforderte Mindeststandards:

- Zur Sicherstellung der Dienstleistungserbringung muss der Gesamtumsatz des Unternehmens des letzten Geschäftsjahres mindestens 1,5 x so hoch sein wie die angebotene Angebotssumme (Jahrespreis) sowie der Umsatz bezüglich vergleichbarer Leistungen mindestens genauso hoch sein wie die Angebotssumme des Bieters.

Der Bieter muss mit Angebotsabgabe die folgende Eigenerklärung auf dem Formblatt "Eigenerklärung NRW-Umsetzung Artikel 5k Abs. 3 VO" abgeben:

- Eigenerklärung nach Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 15 der Verordnung (EU) 2022/1269 des Rates vom 21. Juli 2022.

Die Eigenerklärung ist vom Bieter durch seine Unterschrift / digitale Signatur zu bestätigen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom Bieter bzw. einer Bietergemeinschaft als solcher oder getrennt von jedem Mitglied vorzulegen; fehlende Nachweise und Erklärungen können vom AG nachgefordert werden. Geforderte Erklärungen / Nachweise sind:

1.3.1. Nachweis über mindestens zwei Referenzen im Bereich von Reinigungsleistungen in Verwaltungs- oder anderen öffentlich zugänglichen Funktionsbauten in den letzten 3 Jahren. Die täglich zu reinigende Fläche bei diesen Referenzen muss mindestens 1.000 m2 betragen. Die genannte Referenz muss in dem benannten Objekt mindestens eine Ausführungsdauer von einem Jahr vorweisen. Hierzu ist das Formblatt "Formular 7" zu verwenden.

III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:

- 500.000 EUR für Schlüsselverlustschäden

hat bzw. im Auftragsfall unverzüglich abschließen wird. Hierzu ist das Formblatt "Formular 5" zu verwenden.

- Weiter ist zu erklären, dass die Haftungssummen je Schadensfall mit jeweils mindestens einer zweifachen Maximierung pro Versicherungsjahr zur Verfügung stehen werden

- Versicherungsnachweis (nach separater Aufforderung)

III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

Zahlungen erfolgen innerhalb von 30 Tagen nach Eingang der prüffähigen Monatssammelrechnungen des Vormonats und Vorlage der jeweiligen vom AG abgezeichneten Reinigungsnachweise. Nicht prüffähige Rechnungen werden zurückgesandt; dies gilt insbesondere auch bei fehlenden Angaben wie z.B. der entsprechenden Bestell- und Positionsnummer.

Vorauszahlungen werden grundsätzlich nicht geleistet.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/08/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/08/2023
Ortszeit: 12:00
Ort:

Vergabemarktplatz NRW

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die von Bewerbern erbetenen, personenbezogenen Angaben werden im Rahmen des Vergabeverfahrensverarbeitet und gespeichert (Datenschutzklausel gem. § 12 Abs. 2 Datenschutzgesetz NW). Die Angaben sind Voraussetzung für die Berücksichtigung eines Angebotes.

Bekanntmachungs-ID: CXPSYDFDLHL

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB muss ein Nachprüfungsantrag spätestens 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingelegt werden. Nach Ablauf dieser Frist ist der Antrag unzulässig.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/07/2023

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