Haltestellenreinigung Referenznummer der Bekanntmachung: 1856006
Auftragsbekanntmachung – Sektoren
Dienstleistungen
Abschnitt I: Auftraggeber
Postanschrift: Deggingstraße 40
Ort: Dortmund
NUTS-Code: DEA52 Dortmund, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 44141
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): DSW21 Vergabestelle Frau Breloer
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.dsw21.de
Abschnitt II: Gegenstand
Haltestellenreinigung
Haltestellenreinigung
Los 1 unterirdische Stadtbahnhaltestellen
Los 2 oberirdische Stadtbahnhaltestellen
Los 1 oberirdische Reinigung von Stadtbahnhaltestellen
Mit dem Los 1 wird die Reinigungsleistung an den unterirdischen Stadtbahn-Haltestellen vergeben. Die einzelnen Haltestellengebäude unterteilen sich in öffentliche und nichtöffentliche Bereiche mit mehreren Ebenen in verschiedenen Größen und Ausstattungen. Die Reinigung der Anlagen wird als Grundreinigung, Unterhaltsreinigung und in den Nebenzeiten als Sichtreinigung durchgeführt.
Es besteht die Möglichkeit mit der Option, um jeweils zweimal ein Jahr den Vertrag zu verlängern.
Der Vertrag endet in jedem Fall am 01.11.2028.
Los 2 oberirdische Reinigung von Stadtbahnhaltestellen
Mit dem Los 2 wird die Reinigungsleistung an den oberirdischen Stadtbahn-Haltestellen, der eigenen Fahrgastunterstände und der Betriebsgebäude (Stellwerke, Unterwerke, WC-Anlagen) vergeben. Zu den Reinigungsleistungen zählt auch die Beseitigung von Wildkraut. Die einzelnen Haltestellen unterscheiden sich in verschiedenen Größen und Ausstattungen. Die Reinigung der Anlagen wird als Grundreinigung und Unterhaltsreinigung von mobilen Einheiten durchgeführt.
Es besteht die Möglichkeit mit der Option, um jeweils zweimal ein Jahr den Vertrag zu verlängern.
Der Vertrag endet in jedem Fall am 01.11.2028.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1.1.1. Der Bietende/ die Bietergemeinschaft muss mit Angebotsabgabe die folgende Eigenerklärung abgeben (Hierfür ist das Formblatt "Formular 4" zu verwenden):
- Eigenerklärung, dass der Bietende in das Berufs- oder Handelsregister eingetragen ist
Der AG behält sich vor, den Bietenden, der nach Abschluss der Angebotsprüfung den Zuschlag erhalten soll, aufzufordern, einen aktuellen amtlichen Auszug, welcher zum Zeitpunkt der Einreichung nicht älter als 3 Monate sein darf, aus dem Handelsregister vorzulegen. Der Nachweis kann als Kopie vorgelegt werden.
1.1.2. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB. Die Erklärung ist durch die Abgabe des Formblatts "Formular 2" zu erbringen.
1.1.3. Eigenerklärung zu § 19 Abs. 3 MiLoG. Hierfür ist das Formblatt "Formular 3" zu verwenden.
1.1.4. Eigenerklärung zum Unternehmen. Hierfür ist das Formblatt "Formular 4" zu verwenden bzw. auszufüllen.
Nachfolgende Eignungsnachweise sind mit Abgabe des Angebotes - wo genannt - nachzuweisen bzw. einzureichen. Die Eignungskriterien gelten für alle ausgeschriebenen Lose. Sollten einzelne Eignungsnachweise nur für einzelne Lose angefordert werden, ist dies nachstehend angegeben.
Zum Nachweis seiner wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit hat der Bietende/ die Bietergemeinschaft folgende Eigenerklärungen abzugeben:
Eigenerklärung, dass der Bewerber eine Betriebshaftpflichtversicherung mit Mindestdeckungssummen in Höhe von
- 5 Mio. EUR für Personenschäden,
- 2,5 Mio. EUR für Sachschäden und
- 2,5 Mio. EUR für Vermögensschäden sowie
- 500.000 EUR für Schlüsselverlustschäden
hat bzw. im Auftragsfall unverzüglich abschließen wird. Hierzu ist das Formblatt "Formular 5" zu verwenden.
- Weiter ist zu erklären, dass die Haftungssummen je Schadensfall mit jeweils mindestens einer zweifachen Maximierung pro Versicherungsjahr zur Verfügung stehen werden
- Versicherungsnachweis (nach separater Aufforderung)
1.2.1. Erklärung über den Gesamtumsatz in den letzten 3 abgelaufenen Geschäftsjahren und über den Umsatz im Bereich der ausgeschriebenen Aufgabenbereiche (Reinigungsleistungen) während desselben Zeitraumes. Hinweis: Eine Null-Erklärung in einem der letzten 3 Geschäftsjahre führt zum Ausschluss. Hierzu ist das Formblatt "Formular 6" zu verwenden.
Die Vergabestelle behält sich vor, den Bietenden, der nach Abschluss der Angebotsprüfung den Zuschlag erhalten soll, aufzufordern, Jahresabschlüsse bzw. Gewinn- und Verlustrechnungen und Bilanzen für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre vorzulegen.
Geforderte Mindeststandards:
- Zur Sicherstellung der Dienstleistungserbringung muss der Gesamtumsatz des Unternehmens des letzten Geschäftsjahres mindestens 1,5 x so hoch sein wie die angebotene Angebotssumme (Jahrespreis) sowie der Umsatz bezüglich vergleichbarer Leistungen mindestens genauso hoch sein wie die Angebotssumme des Bieters.
Der Bieter muss mit Angebotsabgabe die folgende Eigenerklärung auf dem Formblatt "Eigenerklärung NRW-Umsetzung Artikel 5k Abs. 3 VO" abgeben:
- Eigenerklärung nach Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 15 der Verordnung (EU) 2022/1269 des Rates vom 21. Juli 2022.
Die Eigenerklärung ist vom Bieter durch seine Unterschrift / digitale Signatur zu bestätigen.
Die geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom Bieter bzw. einer Bietergemeinschaft als solcher oder getrennt von jedem Mitglied vorzulegen; fehlende Nachweise und Erklärungen können vom AG nachgefordert werden. Geforderte Erklärungen / Nachweise sind:
1.3.1. Nachweis über mindestens zwei Referenzen im Bereich von Reinigungsleistungen in Verwaltungs- oder anderen öffentlich zugänglichen Funktionsbauten in den letzten 3 Jahren. Die täglich zu reinigende Fläche bei diesen Referenzen muss mindestens 1.000 m2 betragen. Die genannte Referenz muss in dem benannten Objekt mindestens eine Ausführungsdauer von einem Jahr vorweisen. Hierzu ist das Formblatt "Formular 7" zu verwenden.
- 500.000 EUR für Schlüsselverlustschäden
hat bzw. im Auftragsfall unverzüglich abschließen wird. Hierzu ist das Formblatt "Formular 5" zu verwenden.
- Weiter ist zu erklären, dass die Haftungssummen je Schadensfall mit jeweils mindestens einer zweifachen Maximierung pro Versicherungsjahr zur Verfügung stehen werden
- Versicherungsnachweis (nach separater Aufforderung)
Zahlungen erfolgen innerhalb von 30 Tagen nach Eingang der prüffähigen Monatssammelrechnungen des Vormonats und Vorlage der jeweiligen vom AG abgezeichneten Reinigungsnachweise. Nicht prüffähige Rechnungen werden zurückgesandt; dies gilt insbesondere auch bei fehlenden Angaben wie z.B. der entsprechenden Bestell- und Positionsnummer.
Vorauszahlungen werden grundsätzlich nicht geleistet.
Abschnitt IV: Verfahren
Vergabemarktplatz NRW
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die von Bewerbern erbetenen, personenbezogenen Angaben werden im Rahmen des Vergabeverfahrensverarbeitet und gespeichert (Datenschutzklausel gem. § 12 Abs. 2 Datenschutzgesetz NW). Die Angaben sind Voraussetzung für die Berücksichtigung eines Angebotes.
Bekanntmachungs-ID: CXPSYDFDLHL
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB muss ein Nachprüfungsantrag spätestens 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingelegt werden. Nach Ablauf dieser Frist ist der Antrag unzulässig.