Johannes-Kepler-Schule - LV29 Möblierung Lernlandschaft Referenznummer der Bekanntmachung: X-BBS-2023-0124
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Leoniweg 2
Ort: Mannheim
NUTS-Code: DE126 Mannheim, Stadtkreis
Postleitzahl: 68167
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 62130960
Fax: +49 6213096799
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bbs-mannheim.de
Abschnitt II: Gegenstand
Johannes-Kepler-Schule - LV29 Möblierung Lernlandschaft
Johannes-Kepler-Schule - LV29 Möblierung Lernlandschaft
Mannheim
Baubeschreibung:
Die BBS Mannheim führt seit 2020 Umbaumaßnahmen in der Gemeinschaftsschule und die Sanierung der Außenfassade der Johannes-Kepler-Schule in Mannheim durch. Die Maßnahmen erfolgen im laufenden Schulbetrieb und müssen Ende 2023 abgeschlossen sein.
Die Ausführungsarbeiten der jeweiligen Gewerke werden in dieser Zeit über mehrere kleinere Teilbauabschnitte durchgeführt.
Die Johannes-Kepler-Schule befindet sich im Quadrat K 5 in der Innenstadt von Mannheim. Das Schulgebäude wurde in den Jahren 1895 - 1897 erbaut und steht unter Denkmalschutz.
Die Geometrie der zusammenhängenden Gebäudeflügel der Schule ist U-förmig und hat eine Grundfläche von ca. 85,00m mal 45,00m. Der Mitteltrakt hat eine Traufhöhe von ca. 25,00m, die Seitenflügel eine solche von ca. 16,00m bzw. 20,00m in der Frontansicht in der sich das Kellergeschoss als Vollgeschoss darstellt.
Zur Veranschaulichung liegen dem Leistungsverzeichnis Pläne zur Lage, dem Grundriss und den Ansichten bei.
Die massiven Innentrennwände bestehen aus verputzten Ziegelmauerwerk. Die Decken bestehen aus Betondecken, Kappendecken mit Betonausfachung und Holzbalkendecken je nach Lage im Gebäude.
Wegen des Denkmalcharakters des Gebäudes werden in allen Bereichen außerordentlich hohe Anforderungen in Punkto Schutzmaßnahmen und Substanzerhalt bezüglich der Bauarbeiten an die ausführenden Firmen gestellt.
Die Geschosshöhen betragen:
Geschosshöhe UG: bis ca. 4,75m
Geschosshöhe EG: bis ca. 4,50m
Geschosshöhe 1.OG: bis ca. 4,50m
Geschosshöhe 2.OG: bis ca. 4,50m
Geschosshöhe 3.OG: bis ca. 4,00m
Die Baustelleneinrichtung kann in Absprache mit der Bauleitung und Bauherrschaft für die einzelnen Bauabschnitte in eingeschränktem Maße im Bereich des unmittelbar angrenzenden Schulhofes eingerichtet werden.
Die Andienung der Baustelleneinrichtung erfolgt über den Luisenring in die Straße einbiegend zwischen K4 und K5. Von hier aus besteht eine Zufahrt zu dem Schulhof.
Bei der Andienung der Baustelle und den notwendigen Transporten über die Zufahrt sind der Bodenbelag und die innenliegenden Bauteile in geeigneter Weise gegen jegliche Beschädigung zu schützen.
Beschreibung der auszuführenden Arbeiten:
- Liefern und Montieren von Mobiliar im Flur
- Tischlerarbeiten: Holzvertäfelung, Sitzstufen
Leistungsumfang:
Mobiliar Flure (Sofas) ca. 10 Stk.
Mobiliar Flure (Sitzgruppen) ca. 20 Stk.
Holzvertäfelung innen ca. 230 lfm
Sitzstufen ca. 1 Stk
Ausführung geplant
Herbstferien in BaWü: KW 44
Lärmintensive Arbeiten sind in den Ferienzeiten Baden-Württemberg einzuplanen, lärmarme Arbeiten auch während des Schulbetriebs in Absprache mit der Schulleitung möglich.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Eigenerklärung zur Eignung (KEV 179)
-Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes
- Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung
begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerbe in Frage
stellt
- Bestätigung, dass eine Mitgliedschaft bei der
Berufsgenossenschaft vorliegt
(Die Vorlage für eine Eigenerklärung befindet sich in den
Vergabeunterlagen)
Eigenerklärung zur Eignung (gem. KEV 179)
-Umsatz des Unternehmens in den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen
und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei
gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten
Leistungen
- Angabe ob ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde
oder ein Insolvenzverfahren o. ä. eröffnet wurde, ein Antrag auf
Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und das
Unternehmen sich nicht in Liquidation befindet.
- Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen
zur gesetzlichen Sozialversicherung
(Die Vorlage für eine Eigenerklärung befindet sich in den
Vergabeunterlagen)
Eigenerklärung zur Eignung (gem. KEV 179)
-Angaben zu Leistungen innerhalb der letzten 5 Jahre, die mit
der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind
-Angaben zu Arbeitskräften in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren, gegliedert nach Lohngruppen und extra
ausgewiesenen Leitungspersonal
(Die Vorlage für eine Eigenerklärung befindet sich in den
Vergabeunterlagen)
Abschnitt IV: Verfahren
über eVergabe bei der BBS in Mannheim
eVergabe mit Projektleiter für die Vergabestelle zusammen mit
der Revision (4 Augenprinzip)
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 7219268730
Fax: +49 7219263985
Internet-Adresse: https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Ort: Karlsruhe
Land: Deutschland