Erweiterung Silcherschule - Dachabdichtungs- und Klempnerarbeiten Bauteil B und C Referenznummer der Bekanntmachung: P-2019-GRSE-100
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Poststraße 17
Ort: Weinstadt
NUTS-Code: DE116 Rems-Murr-Kreis
Postleitzahl: 71384
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Hochbauamt
E-Mail:
Telefon: +49 7151-693-150
Fax: +49 7151-693-291
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.weinstadt.de
Adresse des Beschafferprofils: www.weinstadt.de/ausschreibungen
Abschnitt II: Gegenstand
Erweiterung Silcherschule - Dachabdichtungs- und Klempnerarbeiten Bauteil B und C
Dachabdichtungs- und Klempnerarbeiten Bauteil B und C
Silcherschule, Schulstr. 24, 71384 Weinstadt
Art und Umfang der Bauarbeiten:
Dachabdichtung/Dachdeckung mit Bitumenabdichtung bzw. Zinkblechstehfalzdeckung.
Doppelstehfalzdeckung, Hautdachfläche, Titan-Zink, vorbewittert
Bauteil B 121 m², Bauteil C 217 m².
Da es sich um zwei Bauteile handelt, sind zwei verschiedene Ausführungszeiten vorhanden.
Beginn Bauteil B: 11.04.2024, Ende Bauteil B: 08.05.2024
Beginn Bauteil C: 15.04.2024, Ende Bauteil C: 08.05.2024
Auf Grundlage der 2018 erstellten Bedarfsplanung wurde eine zunehmende Entwicklung der Schülerzahlen im Schulbezirk Endersbach der Stadt Weinstadt prognostiziert. Hieraus ergab sich die Notwendigkeit den Standort Grundschule Endersbach für die Aufnahme von mehr als 16 Grundschulklassen sowie den damit notwendigen Flächen für die Ganztagesbetreuung weiter zu entwickeln. Auf dem Gelände der jetzigen Silcherschule in Endersbach-Weinstadt sollen in drei Bauabschnitten zwei weitere Schulgebäude (Bauteil B - Gartenschule, Bauteil C - Dorfscheune) errichtet werden. Die Neubauten ordnen sich so auf dem Schulgelände an, dass zwei neue Plätze neben dem bestehenden Pausenhof im Norden gebildet werden. Der Freiraum zwischen Bestandsschule und der Gartenschule fungiert als grüner Pausenbereich. Der Platz zwischen bestehender Turnhalle und der Dorfscheune wird als Platz für sportliche Aktivitäten ausgebildet.
Die Neubauten sind als schlichte Baukörper in Holzkonstruktion geplant und orientieren sich in ihrer
Ausrichtung, Gebäudetiefe und Dachneigung am Bestand.
Um die Gebäude errichten zu können, wurden jeweils im Vorfeld die bestehenden Gebäude abgebrochen (Schulpavillon und Betreuungsgebäude).
Im Vorfeld zum Abbruch wurde eine Containeranlage als Ersatzbau errichtet und nach Inbetriebnahme der ersten Bauabschnitte wieder entfernt.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Sofern der Bieter im Präqualifikationssystem registriert ist, Vorlage einer Kopie des gültigen Zertifikates. Ist noch keine Zertifizierung erfolgt, ist mit dem Angebot die vollständig ausgefüllte Eigenerklärungen KEV179 vorzulegen.
Sofern der Bieter im Präqualifikationssystem registriert ist, Vorlage einer Kopie des gültigen Zertifikates. Ist noch keine Zertifizierung erfolgt, ist mit dem Angebot die vollständig ausgefüllte Eigenerklärungen KEV179 vorzulegen.
Sofern der Bieter im Präqualifikationssystem registriert ist, Vorlage einer Kopie des gültigen Zertifikates. Ist noch keine Zertifizierung erfolgt, ist mit dem Angebot die vollständig ausgefüllte Eigenerklärungen KEV179 vorzulegen.
Auftragsbedingungen gemäß Auftragsunterlagen
Abschnitt IV: Verfahren
Ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform vergabe24.de
Es handelt sich um ein EU-Verfahren. Keine Bieter/Bevollmächtigte zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die Bewerbungsunterlagen stehen über die Vergabeplattform dem Staatsanzeigers unter http://www.vergabe24.de bis zum Ablauf der unter IV.2.2 genannten Frist zum Herunterladen bereit und sind nur auf diesem Wege erhältlich. Die Bewerber müssen sich eigenverantwortlich über ggf. nachgereichte Dokumente über die Vergabeplattform des Staatsanzeigers informieren. Die Angebotsabgabe erfolgt über die Vergabeplattform des Staatsanzeigers. Das Verfahren wird elektronisch durchgeführt.
Eine postalische oder eigenhändige Abgabe des Angebots ist nicht zulässig.
Fragen zum Verfahren bitte grundsätzlich nur schriftlich über die Vergabeplattform. Die Frist zur Beantwortung von Fragen zur Ausschreibung endet am 14.08.2023 um 15:00 Uhr.
Bei Baumaßnahmen in Baden-Württemberg kommt das Tariftreue- und Mindestlohngesetz (LTMG-BW) zur Anwendung.
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 721/926-0
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).