Johannes-Kepler-Schule - LV31 Schlosserarbeiten Restaurierung von Fenstergittern Referenznummer der Bekanntmachung: X-BBS-2023-0126
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Leoniweg 2
Ort: Mannheim
NUTS-Code: DE126 Mannheim, Stadtkreis
Postleitzahl: 68167
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 62130960
Fax: +49 6213096799
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bbs-mannheim.de
Abschnitt II: Gegenstand
Johannes-Kepler-Schule - LV31 Schlosserarbeiten Restaurierung von Fenstergittern
Johannes-Kepler-Schule - LV31 Schlosserarbeiten Restaurierung von Fenstergittern
Mannheim
Baubeschreibung:
Die BBS Mannheim führt seit 2020 Umbaumaßnahmen innerhalb der Gemeinschaftsschule, die
Sanierung der Außenfassade (Naturstein, Putz und Fenster) sowie die Dachsanierung der
Johannes-Kepler-Schule in Mannheim durch. Die Maßnahmen erfolgen im laufenden
Schulbetrieb und erstrecken sich über einen Gesamtzeitraum von vier Jahren.
Die Arbeiten werden in den Schulferien, allerdings auch während der Schulzeit im
laufenden Schulbetrieb ausgeführt. Die Ausführungsarbeiten der jeweiligen Gewerke werden
in dieser Zeit über mehrere kleinere Teilbauabschnitte durchgeführt.
Die Johannes-Kepler-Schule befindet sich im Quadrat K 5 in der Innenstadt von Mannheim. Das
Schulgebäude wurde in den Jahren 1895 - 1897 erbaut und steht unter Denkmalschutz.
Wegen des Denkmalcharakters des Gebäudes werden in allen Bereichen außerordentlich hohe
Anforderungen in Punkto Schutzmaßnahmen und Substanzerhalt bezüglich der Bauarbeiten an
die ausführenden Firmen gestellt.
Die Baustelleneinrichtung kann in Absprache mit der Bauleitung und Bauherrschaft für die
einzelnen Bauabschnitte in eingeschränktem Maße im Bereich des unmittelbar angrenzenden
Schulhofes eingerichtet werden.
Die Andienung der Baustelleneinrichtung erfolgt über den Luisenring in die Straße einbiegend
zwischen K4 und K5. Von hier aus besteht eine Zufahrt zu dem Schulhof.
Bei der Andienung der Baustelle und den notwendigen Transporten über die Zufahrt sind der
Bodenbelag und die innenliegenden Bauteile in geeigneter Weise gegen jegliche Beschädigung
zu schützen.
Beschreibung der auszuführenden Arbeiten:
- Restaurierung historischer Fenstergitter
Leistungsumfang:
Restaurierung historischer Fenstergitter 14 Stk
Ausführung geplant
Fertigstellung bis voraussichtlich 11/ 2023
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Eigenerklärung zur Eignung (KEV 179)
-Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes
- Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung
begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerbe in Frage
stellt
- Bestätigung, dass eine Mitgliedschaft bei der
Berufsgenossenschaft vorliegt
(Die Vorlage für eine Eigenerklärung befindet sich in den
Vergabeunterlagen)
Eigenerklärung zur Eignung (gem. KEV 179)
-Umsatz des Unternehmens in den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen
und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei
gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten
Leistungen
- Angabe ob ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde
oder ein Insolvenzverfahren o. ä. eröffnet wurde, ein Antrag auf
Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und das
Unternehmen sich nicht in Liquidation befindet.
- Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen
zur gesetzlichen Sozialversicherung
(Die Vorlage für eine Eigenerklärung befindet sich in den
Vergabeunterlagen)
Eigenerklärung zur Eignung (gem. KEV 179)
-Angaben zu Leistungen innerhalb der letzten 5 Jahre, die mit
der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind
-Angaben zu Arbeitskräften in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren, gegliedert nach Lohngruppen und extra
ausgewiesenen Leitungspersonal
(Die Vorlage für eine Eigenerklärung befindet sich in den
Vergabeunterlagen)
Abschnitt IV: Verfahren
über eVergabe bei der BBS in Mannheim
eVergabe mit Projektleiter für die Vergabestelle zusammen mit
der Revision (4 Augenprinzip)
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 7219268730
Fax: +49 7219263985
Internet-Adresse: https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Ort: Karlsruhe
Land: Deutschland