Rahmenvereinbarung Tankkarten Fuhrpark Referenznummer der Bekanntmachung: 2023_07_07_Tankkarten
Auftragsbekanntmachung – Sektoren
Dienstleistungen
Abschnitt I: Auftraggeber
Postanschrift: Platz der Impulse 1
Ort: Hagen
NUTS-Code: DEA53 Hagen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 58093
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf
E-Mail:
Telefon: +49 2331123-0
Fax: +49 2331123-22222
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.mark-e.de
Abschnitt II: Gegenstand
Rahmenvereinbarung Tankkarten Fuhrpark
Gegenstand der Ausschreibung ist eine Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Kraftstoffen aller Art für die Fahrzeugflotte der ENERVIE-Gruppe (Mark-E AG, ADUG GmbH, Enervie Service GmbH, Enervie Vernetzt GmbH, Mark-E Effizienz GmbH, Stadtwerke Lüdenscheid GmbH).
Die Vergabe ist für November 2023 geplant. Die Vertragslaufzeit mit dem aktuellen Lieferanten endet am 31.12.2023.
Mark-E Aktiengesellschaft Platz der Impulse 1 58093 Hagen
Gegenstand der Ausschreibung ist eine Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Kraftstoffen aller Art für die Fahrzeugflotte der ENERVIE-Gruppe (Mark-E AG, ADUG GmbH, Enervie Service GmbH, Enervie Vernetzt GmbH, Mark-E Effizienz GmbH, Stadtwerke Lüdenscheid GmbH). Die Fahrzeugflotte besteht zu ca. 85% aus Dieselfahrzeugen.
Für die Umsetzung werden ca. 450 Tankkarten benötigt. Die Karten sind Fahrzeug bezogen. Die Auswertung und Verwaltung der Karten müssen durch ein Online-Reporting-Tool erfolgen können. Dabei ist die Anbindung an das Warenwirtschaftssystem des Auftraggebers (SAP) durch Standardschnittstelle sicherzustellen.
Die Auftragsabwicklung inkl. Rechnungstellung und Bezahlung muss vollautomatisch erfolgen können (weitestmöglicher Digitalisierungsgrad). Ausgewertet werden sollen fahrzeugbezogene Kenndaten.
Der Bieter muss über ein deutschlandweites flächendeckendes Tankstellennetz verfügen, insbesondere an den Standorten der ENERVIE-Gruppe in Hagen, Lüdenscheid, Werdohl und Herdecke.
Über den Kraftstoff hinaus werden insbesondere folgende weitere Waren und Dienstleistungen benötigt: Fahrzeugpflege, Schmierstoffe, Frostschutz, Scheibenwischwasser, Kleinmaterial wie Leuchtmittel, Scheibenwischerblätter etc. Auch diese Lieferungen und Leistungen müssen über die Tankkarten abgerechnet werden können.
Nach 3 Jahren kann der Auftrag zweimalig um jeweils 1 Jahr verlängert werden ( 3+1+1 )
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Soweit ihr Beruf erlaubnispflichtig ist, müssen Bewerber je nach den Rechtsvorschriften des Staats, in dem sie niedergelassen sind, entweder die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister dieses Staats nachweisen oder auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung nachweisen (bei Bewerbergemeinschaften vorzulegen für jedes Mitglied). Für die Mitgliedstaaten der Europäischen Union sind die jeweiligen Berufs- oder Handelsregister und die Bescheinigungen oder Erklärungen über die Berufsausübung in Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 26. Februar 2014 über die öffentliche Auftragsvergabe und zur Aufhebung der Richtlinie 2004/18/EG (ABl. L 94 vom 28. März 2014, S. 65) aufgeführt.
Der Nachweis der erlaubten Berufsausübung muss im Rahmen des Teilnahmeantrages als Scan der Originalurkunde oder Datei vorgelegt werden. § 50 SektVO bleibt unberührt.
Bewerber sowie Mitglieder von Bewerbergemeinschaften müssen eine Erklärung über den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags für die letzten drei Geschäftsjahre vor dem Zeitpunkt der Veröffentlichung der Auftragsbekanntmachung abgeben, sofern entsprechende Angaben verfügbar sind.
Die Erklärung muss im Rahmen des Teilnahmeantrages durch Eigenerklärung auf dem Vordruck 03 erfolgen. Bei Bewerbergemeinschaften ist der Vordruck 03 zusammenfassend für die Bewerbergemeinschaft insgesamt vorzulegen. § 50 SektVO bleibt unberührt.
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
Mindestbedingung:
Der Umsatz des Bewerbers bzw. aller Mitglieder der Bewerbergemeinschaft in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags (Lieferung von Kraftstoffen für Kraftfahrzeuge) muss in den letzten zwei Geschäftsjahren vor dem Zeitpunkt der Veröffentlichung der Auftragsbekanntmachung jeweils pro Geschäftsjahr mindestens 5.000.000 Euro betragen haben.
Erforderlich ist die Angabe von geeigneten Referenzen der Bewerber / Mitglieder der Bewerbergemeinschaft über früher ausgeführte Aufträge in Form einer Liste der im Zeitraum vom 15.05.2020 bis zum 15.05.2023 erbrachten wesentlichen Leistungen mit Angabe des Erbringungszeitraumes sowie des Empfängers (Referenzkunde mit bezeichnetem Ansprechpartner sowie dessen Telefonnummer oder E-Mail-Anschrift). Anonymisierte und / oder unvollständige Angaben zum Referenzempfänger sind nicht zulässig. Bitte beachten Sie, dass nicht vollständige Referenzangaben zwingend zur Nichtberücksichtigung dieser Referenz führen; Nachforderungen finden insoweit nicht statt. Ihre Referenzangaben müssen zum Zwecke des gebotenen Nachweises der geforderten Mindestbedingungen hinreichend aussagekräftig sein.
Die Angabe muss im Rahmen des Teilnahmeantrages durch Eigenerklärung auf dem Vordruck 03 erfolgen. Bei Bewerbergemeinschaften ist der Vordruck 03 zusammenfassend für die Bewerbergemeinschaft insgesamt vorzulegen. Soweit ein Bewerber bzw. eine Bewerbergemeinschaft mehr Referenzen angeben will als der Vordruck 03 hierfür Felder vorsieht, kann der Vordruck 03 vervielfältigt eingereicht werden (mit dann fortlaufender Nummerierung der Referenzen). § 50 SektVO bleibt unberührt.
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
Mindestbedingungen
Nachzuweisen sind mindestens fünf geeignete Referenzen des Bewerbers / der Bewerbergemeinschaft. Angegebene Referenzen werden nur dann als geeignet anerkannt, wenn sie anhand der Eigenerklärung(en) auf dem Vordruck 03 jeweils sämtlich nachfolgende Merkmale kumulativ aufweisen:
(1.) Lieferung von Kraftstoffen für Kraftfahrzeuge
(2.) an einen Firmenkunden
(3.) unter Verwendung einer Tankkarte
(4.) und eines Online-Reporting-Tools,
(5.) und zwar mindestens 25.000 Liter pro Leistungsjahr
(6.) in mindestens einem abgeschlossenen Leistungsjahr im Referenzzeitraum
Als abgeschlossen im Sinne von Ziff. (6.) werden nur solche Leistungsjahre anerkannt, in denen die Kraftstoffe vertragsgemäß zum zur Lieferung bereit stehen und auch geliefert werden.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
A n l a g e
I. Teilnahmeantrag
1. Mit jedem Teilnahmeantrag zwingend vorzulegende Unterlagen
1 Vordruck 01 Teilnahmevordruck
2 Vordruck 03 Eigenerklärung zur Eignung
3 Vordruck 03a Beschreibung der Referenzen zwecks Bewerberauswahl
4 Vordruck 04 Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
5 Vordruck 04a Eigenerklärung nach § 19 Abs. 3 MiLoG
6 Vordruck 04b Eigenerklärung zum Russland-Bezug
7 Vordruck 06 Verantwortlicher Ansprechpartner
8 Handelsregisterauszug
9 Soweit relevant: Nachweis der erlaubten Berufsausübung
10 Versorgungsgebiet Enervie Haupttankpunkte 2022
2. Zusätzlich vorzulegende Unterlagen bei Bietergemeinschaften
1 Vordruck 02 Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung
2 Vordruck 04 Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen für jedes Mitglied
3 Vordruck 04a Eigenerklärung § 19 Abs. 3 MiLoG für jedes Mitglied
4 Vordruck 04b Eigenerklärung zum Russland-Bezug für jedes Mitglied, soweit nicht in Erklärung des federführenden Mitglieds erfasst
5 Handelsregisterauszug für jedes Mitglied
6 Soweit relevant: Nachweis der erlaubten Berufsausübung
3. Zusätzlich mit dem Teilnahmeantrag vorzulegende Unterlagen beim Einsatz von Nachunternehmern
1 Vordruck 05 Erklärung Unteraufträge/Eignungsleihe
2 Vordruck 04 Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen für jeden Nachunternehmer / Eignungsleiher
3 Vordruck 04a Eigenerklärung § 19 Abs. 3 MiLoG für jeden Nachunternehmer / Eignungsleiher
4 Vordruck 04b Eigenerklärung zum Russland-Bezug für jeden Nachunternehmer
5 Handelsregisterauszug für jeden Nachunternehmer
6 Soweit relevant: Nachweis der erlaubten Berufsausübung
II. Erstangebot
1. Mit jedem Erstangebot zwingend vorzulegende Unterlagen
1 Vordruck 07 Angebotsvordruck
2 Vordruck 08 Preisblatt
Bekanntmachungs-ID: CXP4YPU6QBV
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 251411-3514
Fax: +49 251411-2165
Internet-Adresse: http://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen
Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
§ 160 Einleitung, Antrag
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
(2) 1Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. 2Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) 1Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
2Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. 3§ 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.