Fensterumschläge Referenznummer der Bekanntmachung: 2.163.231

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (KBS)
Postanschrift: Wasserstr.215
Ort: Bochum
NUTS-Code: DEA51 Bochum, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 44799
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.kbs.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=525035
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=525035
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fensterumschläge

Referenznummer der Bekanntmachung: 2.163.231
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30199711 Bedruckte Briefumschläge mit Fenster
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Ausschreibung ist ein Rahmenvertrag über die Lieferung von

circa 40.000.000 Fensterumschlägen C 6/5 (BU152 KBS) (Los 1),

circa 22.000.000 Fensterumschlägen C 6/5 (BU 152 K) (Los 2)

circa 2.000.000 Fensterumschlägen C 4 (BU 302 KBS) (Los 3) und

circa 1000.000 Fensterumschläge C 4 (BU 302 K) (Los4)

über einen bereits installierten Online-Shop

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 258 320.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

40.000.000 Fensterumschläge C 6/5 (BU152 KBS)

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30199711 Bedruckte Briefumschläge mit Fenster
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA51 Bochum, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Ausschreibung ist ein Rahmenvertrag über die Lieferung von circa 40.000000 Fensterumschlägen C 6/5 (BU 152 KBS ).

Aufgrund gesetzlicher Änderungen oder durch Systemumstellungen kann die Umschlagmenge auch in Höhe von

10 Prozent unter- oder überschritten werden.

Mindestabnahmemenge bei Unterschreitung: BU 152KBS=36.000.000 Umschläge

Höchstabnahmemenge bei Überschreitung: BU 152KBS=44.000.000 Umschäge

Es handelt sich für Los 1 um einen Vier-Jahresbedarf. Der Vertrag beginnt mit Zuschlagserteilung und endet nach Ablauf von vier Jahren. Der Vertrag endet jedoch mit sofortiger Wirkung, wenn die festgelegte Höchstabnahmemenge inkl. Nachbestelloption je Los vorzeitig erreicht wird.

Los 1 umfasst circa 40.000.000 Fensterumschläge,welche in Teilabrufen von 336.000 Umschlägen (6 Paletten) abgerufen werden.

Die Zuschlagserteilung ist für das 3. Quartal 2023 vorgesehen.

Die technischen Voraussetzungen für die Inbetriebnahme des Online-Shops müssen schnellstmöglich, jedoch spätestens drei Wochen nach Zuschlagserteilung erfüllt sein. Der erste Abruf über den Online-Shop erfolgt circa 10 Tage nach erfolgreicher Einstellung in den

Online-Shop.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

22.000.000 Fensterumschläge C 6/5 (BU 152 K)

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30199711 Bedruckte Briefumschläge mit Fenster
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA51 Bochum, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Ausschreibung ist ein Rahmenvertrag über die Lieferung von circa 22.000.000 Fensterumschlägen C 6/5 ( BU 152 K ).

Aufgrund gesetzlicher Änderungen oder durch Systemumstellungen kann die Umschlagmenge auch in Höhe von

10 Prozent unter- oder überschritten werden.

Mindestabnahmemenge bei Unterschreitung: BU 152K=19.800.000 Umschläge

Höchstabnahmemenge bei Überschreitung: BU 152K=24.200.000 Umschäge

Es handelt sich für Los 2 um einen Vier-Jahresbedarf. Der Vertrag beginnt mit Zuschlagserteilung und endet nach Ablauf von vier Jahren. Der Vertrag endet jedoch mit sofortiger Wirkung, wenn die festgelegte Höchstabnahmemenge inkl. Nachbestelloption je Los vorzeitig erreicht wird.

Los 2 umfasst circa 22.000.000 Fensterumschläge,welche in Teilabrufen von 112.000 Umschlägen (2 Paletten) abgerufen werden.

Die Zuschlagserteilung ist für das 3. Quartal 2023 vorgesehen.

Die technischen Voraussetzungen für die Inbetriebnahme des Online-Shops müssen schnellstmöglich, jedoch spätestens drei Wochen nach Zuschlagserteilung erfüllt sein. Der erste Abruf über den Online-Shop erfolgt circa 10 Tage nach erfolgreicher Einstellung in den

Online-Shop.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

2.000.000 Fensterumschläge C 4 (BU 302 KBS)

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30199711 Bedruckte Briefumschläge mit Fenster
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA51 Bochum, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Ausschreibung ist ein Rahmenvertrag über die Lieferung von circa 2.000.000 Fensterumschlägen C 4 (BU 302 KBS).

Aufgrund gesetzlicher Änderungen oder durch Systemumstellungen kann die Umschlagmenge auch in Höhe von

10 Prozent unter- oder überschritten werden.

Mindestabnahmemenge bei Unterschreitung: BU 302KBS=1.800.000 Umschläge

Höchstabnahmemenge bei Überschreitung: BU 302KBS=2.200.000 Umschäge

Es handelt sich für Los 3 um einen Vier-Jahresbedarf. Der Vertrag beginnt mit Zuschlagserteilung und endet nach Ablauf von vier Jahren. Der Vertrag endet jedoch mit sofortiger Wirkung, wenn die festgelegte Höchstabnahmemenge inkl. Nachbestelloption je Los vorzeitig erreicht wird.

Los 3 umfasst circa 2.000.000 Fensterumschläge,welche in Teilabrufen von 45.000 Umschlägen (3 Paletten) abgerufen werden.

Die Zuschlagserteilung ist für das 3. Quartal 2023 vorgesehen.

Die technischen Voraussetzungen für die Inbetriebnahme des Online-Shops müssen schnellstmöglich, jedoch spätestens drei Wochen nach Zuschlagserteilung erfüllt sein. Der erste Abruf über den Online-Shop erfolgt circa 10 Tage nach erfolgreicher Einstellung in den

Online-Shop.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

1.000.000 Fensterumschläge C 4 (BU 302 K)

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30199711 Bedruckte Briefumschläge mit Fenster
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA51 Bochum, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Ausschreibung ist ein Rahmenvertrag über die Lieferung von circa 1.000.000 Fensterumschlägen C 4 (BU 302 KBS).

Aufgrund gesetzlicher Änderungen oder durch Systemumstellungen kann die Umschlagmenge auch in Höhe von

10 Prozent unter- oder überschritten werden.

Mindestabnahmemenge bei Unterschreitung: BU 302K=900.000 Umschläge

Höchstabnahmemenge bei Überschreitung: BU 302K=1.100.000 Umschäge

Es handelt sich für Los 4 um einen Vier-Jahresbedarf. Der Vertrag beginnt mit Zuschlagserteilung und endet nach Ablauf von vier Jahren. Der Vertrag endet jedoch mit sofortiger Wirkung, wenn die festgelegte Höchstabnahmemenge inkl. Nachbestelloption je Los vorzeitig erreicht wird.

Los 4 umfasst circa 1.000.000 Fensterumschläge,welche in Teilabrufen von 45.000 Umschlägen (3 Paletten) abgerufen werden.

Die Zuschlagserteilung ist für das 3. Quartal 2023 vorgesehen.

Die technischen Voraussetzungen für die Inbetriebnahme des Online-Shops müssen schnellstmöglich, jedoch spätestens drei Wochen nach Zuschlagserteilung erfüllt sein. Der erste Abruf über den Online-Shop erfolgt circa 10 Tage nach erfolgreicher Einstellung in den

Online-Shop.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

-die den Vergabeunterlagen beigefügte Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschussgründe (Anlage 3)

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

-die den Vergabeunterlagen beigefügte Eigenerklärung über den Besitz des EU Ecolabels, FSC oder des PEFC (Anlage 2)

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

- Zwecks Überprüfung der Einhaltung u.a. des § 1 Gesetz zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohns (Mindestlohngesetz-MiLog) fordert die KBS die Einreichung der Eigenerklärung zum Midestlohn (ist als Anlage 8 in den Vergabeunterlagen erhalten)

- Einreichung der Eigenerklärung zum EU-Sanktionspaket gegen Russland (ist als Anlage 4 in den Vergabeunterlagen enthalten)

- Im Rahmen der Angebotsabgabe ist die Einreichung entsprechender Qualitätsmuster für alle Lose zwingend erforderlich (mindestens 10 Stück je Los). Die eingereichten Qualitätsmuster haben die unter Punkt 1 der Leistungsbeschreibung genannten Musskriterien (Qualitätsmerkmale) mit Ausnahme des Außendrucks zu erfüllen. Die Nichterfüllung kann zum Ausschluss des Angebotes führen.

- Der Bieter gewährleistet der KBS, sofern diese es im Rahmen der Angebotsauswertung als notwendig erachtet, dass spätestens 10 Arbeitstage nach schriftlicher Aufforderung pro Los eine Testpalette zur Verfügung gestellt wird (mindestens 32.000 Umschläge mit Druck). Die Lieferung der Testpalette erfolgt „frei Haus“.

Die evtl. anfallenden Kosten sind bei der Angebotskalkulation zu berücksichtigen.

Im Rahmen der Qualitätsprüfung wird hierbei insbesondere die Laufeigenschaft der Umschläge innerhalb der Kuvertiermaschinen sowie die abschließende Verleimung getestet bzw. beurteilt und entsprechend protokolliert. Das Protokoll wird im Falle einer Auftragserteilung Bestandteil des Vertrages. Seitens des Bieters besteht hierbei die Möglichkeit, den Testlauf vor Ort zu begleiten.

- Die technischen Voraussetzungen für die Inbetriebnahme des Online-Shops müssen schnellstmöglich, jedoch spätestens 3 Wochen nach Zuschlagserteilung erfüllt sein. Der 1. Abruf über den Online-Shop erfolgt ca. 10 Tage nach erfolgreicher Einstellung in den Online-Shop.

Der zukünftige Auftragnehmer muss im Anschluss an den ersten Abruf gewährleisten, dass eine Menge in Höhe eines weiteren Teilabrufs jederzeit bevorratet wird, damit eine Belieferung der KBS innerhalb einer Frist von drei Arbeitstagen für den gesamten Abrufzeitraum von ca. 48 Monaten sichergestellt wird.

- Die Auftraggeberin wird von den Bietern mit dem wirtschaftlichsten Angebot je Los vor Zuschlagserteilung ein aktuelles Datenblatt fordern.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/08/2023
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 08/08/2023
Ortszeit: 11:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bndes beim Bundeskartellamt
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 228-94990
Fax: +49 228-9499400
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Etwaige Verfahrensrügen nach § 160 GWB sind ausdrücklich als solche zu kennzeichnen. Die Vergabestelle weist rein vorsorglich auf die Rügeobliegenheiten der Bieter sowie die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Absatz 3 Satz 1 Nummern 1 bis 4 GWB bezüglich der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. Ein Antrag auf Nachprüfung ist danach insbesondere unzulässig, soweit der geltend gemachte Vergabeverstoß vor Einlegung des Nachprüfungsverfahrens erkannt und nicht innerhalb von 10 Kalendertagen gerügt wurde oder mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der KBS, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/07/2023

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