RV Architektur-JAVA-MAP-Infrastruktur Consulting 2024 Referenznummer der Bekanntmachung: FV3-05/06/2023

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Postbeamtenkrankenkasse
Postanschrift: Nauheimer Straße 98
Ort: Stuttgart
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
Postleitzahl: 70372
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.pbeakk.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YDW6U18/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YDW6U18
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

RV Architektur-JAVA-MAP-Infrastruktur Consulting 2024

Referenznummer der Bekanntmachung: FV3-05/06/2023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Postbeamtenkrankenkasse schreibt vier verschiedene Aufgaben zur Unterstützung in den Bereichen Entwicklung, Deployment, Konfiguration und Infrastrukturerneuerung aus.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Architektur Consulting

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:

Postbeamtenkrankenkasse Nauheimer Straße 98 70372 Stuttgart

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Kernsysteme der AG werden durch ebendiese konfiguriert, getestet, installiert und überwacht. Bei den Kernsystemen handelt es sich um "Standardprodukte", die für die AG individuell angepasst ("customized") werden. Für das dafür notwendige Konfigurations- und Installationsmanagement hat die AG in den letzten 10 Jahren ein Framework entwickelt, welches an die besonderen Rahmenbedingungen der AG mit definierten Deployment-Stages und unterschiedlichen Berechtigungsrollen angepasst wurde.

Dieses Framework, welches u.a. ein eigenes System zur Freigabe und zur Installation von Softwareprodukten und ein darauf aufbauendes Monitoring beinhaltet, soll in den nächsten Jahren, mit dem Ziel einer plattformübergreifenden Konfigurations-, Test-, Deployment- und Monitoring-Plattform ausgebaut werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Auftraggeberin behält sich vor, den Vertrag einseitig einmal um ein weiteres Jahr zu gleichbleibenden Konditionen zu verlängern.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 5
Höchstzahl: 10
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die AG wählt die Bewerber, die zur Abgabe eines Angebots aufgefordert werden sollen, unter den Gesichtspunkten der Leistungsfähigkeit, Fachkunde und Zuverlässigkeit (vgl. § 122 Abs. 1 GWB) aus. Die nicht berücksichtigten Bewerber werden schriftlich benachrichtigt.

Die Eignungsprüfung der nicht aus formalen Gründen ausgeschlossenen Teilnahmeanträge wird in folgenden Schritten vorgenommen:

- Prüfung der Leistungsfähigkeit

Ein Unternehmen gilt als leistungsfähig, wenn es aufgrund seiner Geschäftstätigkeit, seiner Historie und seiner Positionierung am Markt keinen Anlass zu Zweifeln gibt, den ausgeschriebenen Auftrag fachgerecht ausführen zu können.

Zur Prüfung der Leistungsfähigkeit wertet die AG den Nachweis aus Ziffer C.5.1 aus. Es sind maximal 30 Punkte zu erreichen.

- Prüfung der Fachkunde

Zur Prüfung der Fachkunde wertet die AG die Nachweise aus den Ziffern C.5.2 und C.5.3 aus.

Zu Ziffer C.5.2 (Referenzprojekte): Die Angaben des Bewerbers werden anhand folgender Gesichtspunkte bewertet.

- Maß der Vergleichbarkeit der vorgelegten Referenzen im Hinblick auf die Projektleistungen

- Leistungsanteil des betreffenden Unternehmens am Referenzprojekt

- Komplexität des Referenzprojektes

Es sind maximal 60 Punkte für die Referenzprojekte zu erreichen.

Zu Ziffer C.5.3 (Aus- und Fortbildung der Mitarbeiter): Für die Bewertung werden einschlägige Qualifikationen und Kenntnisse herangezogen. Es sind maximal 10 Punkte zu vergeben.

- Prüfung der Zuverlässigkeit

Hierzu werden die Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit (Anlage 2) sowie die Nach-weise / Erklärungen aus Ziffer C.5.4 geprüft, eine Punktevergabe erfolgt nicht.

Die AG beabsichtigt, mindestens fünf und maximal zehn Bewerber zur Angebotsabgabe aufzufordern. Haben mehr als zehn grundsätzlich geeignete Bewerber berücksichtigungsfähige Teilnahmeanträge abgegeben, erfolgt die Auswahl anhand der von der Vergabestelle nach Maßgabe des vorstehenden Wertungsmodus ermittelten Punktzahl. Erreichen mehrere Bewerber die gleiche Punktzahl und würde die Auswahl eines dieser Bewerber zum Ausscheiden eines punktgleichen Bewerbers führen, erfolgt keine Auswahl zwischen den punktgleichen Bewerbern. Vielmehr werden alle punktgleichen Bewerber dann zur Angebotsabgabe aufgefordert. In diesem Fall verbleiben also mehr als zehn Bewerber im Wettbewerb.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

JAVA Consulting

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72200000 Softwareprogrammierung und -beratung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:

Postbeamtenkrankenkasse Nauheimer Straße 98 70372 Stuttgart

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die AG benötigt Unterstützung bei der Durchführung von Projekten zur Weiterentwicklung der eigenen Applikationslandschaft und zur Implementierung von Schnittstellenprogrammen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Auftraggeberin behält sich vor, den Vertrag einseitig einmal um ein weiteres Jahr zu gleichbleibenden Konditionen zu verlängern.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 5
Höchstzahl: 10
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die AG wählt die Bewerber, die zur Abgabe eines Angebots aufgefordert werden sollen, unter den Gesichtspunkten der Leistungsfähigkeit, Fachkunde und Zuverlässigkeit (vgl. § 122 Abs. 1 GWB) aus. Die nicht berücksichtigten Bewerber werden schriftlich benachrichtigt.

Die Eignungsprüfung der nicht aus formalen Gründen ausgeschlossenen Teilnahmeanträge wird in folgenden Schritten vorgenommen:

- Prüfung der Leistungsfähigkeit

Ein Unternehmen gilt als leistungsfähig, wenn es aufgrund seiner Geschäftstätigkeit, seiner Historie und seiner Positionierung am Markt keinen Anlass zu Zweifeln gibt, den ausgeschriebenen Auftrag fachgerecht ausführen zu können.

Zur Prüfung der Leistungsfähigkeit wertet die AG den Nachweis aus Ziffer C.5.1 aus. Es sind maximal 30 Punkte zu erreichen.

- Prüfung der Fachkunde

Zur Prüfung der Fachkunde wertet die AG die Nachweise aus den Ziffern C.5.2 und C.5.3 aus.

Zu Ziffer C.5.2 (Referenzprojekte): Die Angaben des Bewerbers werden anhand folgender Gesichtspunkte bewertet.

- Maß der Vergleichbarkeit der vorgelegten Referenzen im Hinblick auf die Projektleistungen

- Leistungsanteil des betreffenden Unternehmens am Referenzprojekt

- Komplexität des Referenzprojektes

Es sind maximal 60 Punkte für die Referenzprojekte zu erreichen.

Zu Ziffer C.5.3 (Aus- und Fortbildung der Mitarbeiter): Für die Bewertung werden einschlägige Qualifikationen und Kenntnisse herangezogen. Es sind maximal 10 Punkte zu vergeben.

- Prüfung der Zuverlässigkeit

Hierzu werden die Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit (Anlage 2) sowie die Nach-weise / Erklärungen aus Ziffer C.5.4 geprüft, eine Punktevergabe erfolgt nicht.

Die AG beabsichtigt, mindestens fünf und maximal zehn Bewerber zur Angebotsabgabe aufzufordern. Haben mehr als zehn grundsätzlich geeignete Bewerber berücksichtigungsfähige Teilnahmeanträge abgegeben, erfolgt die Auswahl anhand der von der Vergabestelle nach Maßgabe des vorstehenden Wertungsmodus ermittelten Punktzahl. Erreichen mehrere Bewerber die gleiche Punktzahl und würde die Auswahl eines dieser Bewerber zum Ausscheiden eines punktgleichen Bewerbers führen, erfolgt keine Auswahl zwischen den punktgleichen Bewerbern. Vielmehr werden alle punktgleichen Bewerber dann zur Angebotsabgabe aufgefordert. In diesem Fall verbleiben also mehr als zehn Bewerber im Wettbewerb.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

MAP Consulting

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:

Postbeamtenkrankenkasse Nauheimer Straße 98 70372 Stuttgart

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die AG betreibt seit mehreren Jahren ein eigenes Mitarbeitenden-Portal (MAP) auf der Basis von Liferay DXP. Das Mitarbeitenden-Portal nutzt Bausteine des Basisprodukts Liferay DXP, insbesondere für das Management von Content. Die Rechteverwaltung erfolgt über das Active Directory unter Einsatz von Single-Sign-On auf dem Betriebssystem Windows Server. Die Ablage der strukturieren Daten und des Contents erfolgt in einer DB2-Datenbank-Instanz.

Die AG benötigt Unterstützung bei der Durchführung von technischen Upgrades, sowohl beim Basisprodukt Liferay DXP als auch bei den vorhandenen AG-spezifischen Artefakten. Hier geht es vornehmlich darum, das Basisprodukt aktuell zu halten.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Auftraggeberin behält sich vor, den Vertrag einseitig einmal um ein weiteres Jahr zu gleichbleibenden Konditionen zu verlängern.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 5
Höchstzahl: 10
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die AG wählt die Bewerber, die zur Abgabe eines Angebots aufgefordert werden sollen, unter den Gesichtspunkten der Leistungsfähigkeit, Fachkunde und Zuverlässigkeit (vgl. § 122 Abs. 1 GWB) aus. Die nicht berücksichtigten Bewerber werden schriftlich benachrichtigt.

Die Eignungsprüfung der nicht aus formalen Gründen ausgeschlossenen Teilnahmeanträge wird in folgenden Schritten vorgenommen:

- Prüfung der Leistungsfähigkeit

Ein Unternehmen gilt als leistungsfähig, wenn es aufgrund seiner Geschäftstätigkeit, seiner Historie und seiner Positionierung am Markt keinen Anlass zu Zweifeln gibt, den ausgeschriebenen Auftrag fachgerecht ausführen zu können.

Zur Prüfung der Leistungsfähigkeit wertet die AG den Nachweis aus Ziffer C.5.1 aus. Es sind maximal 30 Punkte zu erreichen.

- Prüfung der Fachkunde

Zur Prüfung der Fachkunde wertet die AG die Nachweise aus den Ziffern C.5.2 und C.5.3 aus.

Zu Ziffer C.5.2 (Referenzprojekte): Die Angaben des Bewerbers werden anhand folgender Gesichtspunkte bewertet.

- Maß der Vergleichbarkeit der vorgelegten Referenzen im Hinblick auf die Projektleistungen

- Leistungsanteil des betreffenden Unternehmens am Referenzprojekt

- Komplexität des Referenzprojektes

Es sind maximal 60 Punkte für die Referenzprojekte zu erreichen.

Zu Ziffer C.5.3 (Aus- und Fortbildung der Mitarbeiter): Für die Bewertung werden einschlägige Qualifikationen und Kenntnisse herangezogen. Es sind maximal 10 Punkte zu vergeben.

- Prüfung der Zuverlässigkeit

Hierzu werden die Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit (Anlage 2) sowie die Nach-weise / Erklärungen aus Ziffer C.5.4 geprüft, eine Punktevergabe erfolgt nicht.

Die AG beabsichtigt, mindestens fünf und maximal zehn Bewerber zur Angebotsabgabe aufzufordern. Haben mehr als zehn grundsätzlich geeignete Bewerber berücksichtigungsfähige Teilnahmeanträge abgegeben, erfolgt die Auswahl anhand der von der Vergabestelle nach Maßgabe des vorstehenden Wertungsmodus ermittelten Punktzahl. Erreichen mehrere Bewerber die gleiche Punktzahl und würde die Auswahl eines dieser Bewerber zum Ausscheiden eines punktgleichen Bewerbers führen, erfolgt keine Auswahl zwischen den punktgleichen Bewerbern. Vielmehr werden alle punktgleichen Bewerber dann zur Angebotsabgabe aufgefordert. In diesem Fall verbleiben also mehr als zehn Bewerber im Wettbewerb.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Infrastruktur Consulting

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:

Postbeamtenkrankenkasse Nauheimer Straße 98 70372 Stuttgart

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die infrastrukturellen Kernkomponenten der AG, wie die Serversysteme, das Identitäts- und Berechtigungsmanagement sind, auf der Basis von Microsoft Produkten, als On-Premise-Lösungen konzipiert und aufgebaut. Die zunehmende Bereitstellung von Weiterentwicklungen als "Cloud-Services", wie beispielsweise beim "Windows Defender", machen auch eine Weiterentwicklung der Infrastruktur, hin zu einer hybriden Infrastruktur, bestehend aus On-Premise und Cloud-Lösungen notwendig.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 50
Preis - Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Auftraggeberin behält sich vor, den Vertrag einseitig einmal um ein weiteres Jahr zu gleichbleibenden Konditionen zu verlängern.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 5
Höchstzahl: 10
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die AG wählt die Bewerber, die zur Abgabe eines Angebots aufgefordert werden sollen, unter den Gesichtspunkten der Leistungsfähigkeit, Fachkunde und Zuverlässigkeit (vgl. § 122 Abs. 1 GWB) aus. Die nicht berücksichtigten Bewerber werden schriftlich benachrichtigt.

Die Eignungsprüfung der nicht aus formalen Gründen ausgeschlossenen Teilnahmeanträge wird in folgenden Schritten vorgenommen:

- Prüfung der Leistungsfähigkeit

Ein Unternehmen gilt als leistungsfähig, wenn es aufgrund seiner Geschäftstätigkeit, seiner Historie und seiner Positionierung am Markt keinen Anlass zu Zweifeln gibt, den ausgeschriebenen Auftrag fachgerecht ausführen zu können.

Zur Prüfung der Leistungsfähigkeit wertet die AG den Nachweis aus Ziffer C.5.1 aus. Es sind maximal 30 Punkte zu erreichen.

- Prüfung der Fachkunde

Zur Prüfung der Fachkunde wertet die AG die Nachweise aus den Ziffern C.5.2 und C.5.3 aus.

Zu Ziffer C.5.2 (Referenzprojekte): Die Angaben des Bewerbers werden anhand folgender Gesichtspunkte bewertet.

- Maß der Vergleichbarkeit der vorgelegten Referenzen im Hinblick auf die Projektleistungen

- Leistungsanteil des betreffenden Unternehmens am Referenzprojekt

- Komplexität des Referenzprojektes

Es sind maximal 60 Punkte für die Referenzprojekte zu erreichen.

Zu Ziffer C.5.3 (Aus- und Fortbildung der Mitarbeiter): Für die Bewertung werden einschlägige Qualifikationen und Kenntnisse herangezogen. Es sind maximal 10 Punkte zu vergeben.

- Prüfung der Zuverlässigkeit

Hierzu werden die Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit (Anlage 2) sowie die Nach-weise / Erklärungen aus Ziffer C.5.4 geprüft, eine Punktevergabe erfolgt nicht.

Die AG beabsichtigt, mindestens fünf und maximal zehn Bewerber zur Angebotsabgabe aufzufordern. Haben mehr als zehn grundsätzlich geeignete Bewerber berücksichtigungsfähige Teilnahmeanträge abgegeben, erfolgt die Auswahl anhand der von der Vergabestelle nach Maßgabe des vorstehenden Wertungsmodus ermittelten Punktzahl. Erreichen mehrere Bewerber die gleiche Punktzahl und würde die Auswahl eines dieser Bewerber zum Ausscheiden eines punktgleichen Bewerbers führen, erfolgt keine Auswahl zwischen den punktgleichen Bewerbern. Vielmehr werden alle punktgleichen Bewerber dann zur Angebotsabgabe aufgefordert. In diesem Fall verbleiben also mehr als zehn Bewerber im Wettbewerb.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) Nachweis / Bestätigung, dass der Bewerber/Bieter im Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften eingetragen ist (vgl. Teilnahmeformblatt Anlage 1, Ziffer 4)

2) Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit gemäß Anlage 2 der Vergabeunterlagen

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Unternehmensdarstellung

Vom Bewerber erstellte Beschreibung seines Unternehmens mit Angaben zu folgenden Punkten:

- Darstellung der Unternehmenshistorie sowie organisatorischer Aufbau, Anzahl der beschäftigten Mitarbeiter und ihre Aufteilung in Geschäftsbereiche.

- Anzahl der Softwareentwickler/Berater/Techniker für den projektrelevanten Bereich.

- Dauer der Tätigkeit der Firma als Dienstleister auf dem europäischen Markt im projektrelevanten Bereich.

Der Bewerber muss mindestens 3 Jahre in diesem Bereich tätig sein.

- Höhe des Gesamtjahresumsatzes in Europa in den letzten drei Geschäftsjahren (Sollte ein Leistungserbringer erst seit weniger als drei Jahren bestehen, sind die entsprechenden Angaben für die Geschäftsjahre seit Unternehmensgründung zu machen. Es ist zudem gesondert und unter Angabe des Gründungszeitpunkts zu erklären, dass das betreffende Unternehmen seit weniger als drei Jahren besteht).

- Höhe des Jahresumsatzes im projektrelevanten Geschäftsfeld in Europa in den letzten drei Geschäftsjahren (Sollte ein Leistungserbringer erst seit weniger als drei Jahren bestehen, sind die entsprechenden Angaben für die Geschäftsjahre seit Unternehmensgründung zu machen. Es ist zudem gesondert und unter Angabe des Gründungszeitpunkts zu erklären, dass das betreffende Unternehmen seit weniger als drei Jahren besteht).

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

2. Referenzprojekte

Erfahrungsnachweis in Form einer vom Bewerber gefertigten Liste von mindestens drei (3) und höchstens fünf (5) Referenzen.

Werden mehr als fünf Referenzprojekte eingereicht, werden die ersten fünf entsprechend der Reihenfolge im Originalantrag gewertet.

Die erbrachten Leistungen müssen mit den Leistungen des vorliegenden Vergabeverfahrens vergleichbar sein.

Für die Benennung von Referenzprojekten sind folgende Angaben notwendig:

(1) das Auftragsvolumen in Personentagen und die Größe des Projektteams,

(2) den Leistungszeitraum (die Leistungen müssen innerhalb der letzten drei Jahre abgeschlossen bzw. noch durchgeführt worden sein.) und

(3) die erbrachte Leistung (auch Rolle im Projekt, damit erkennbar wird, welche Leistungen selbst durchgeführt wurden, bei welchen der Bewerber mitgewirkt hat und welche er überwacht hat; bei Beteiligung mehrerer Unternehmen: Angabe der Aufgabenteilung und Ihr Aufgaben- und Verantwortungsbereich.)

(4) Technisches und methodisches Umfeld (Auflistung der eingesetzten Softwarekomponenten, Anzahl der erreichten Anwender, eingesetzten Plattformen, Entwicklungsumgebungen, Programmiersprachen, Betriebssysteme, Datenbanken etc.

(5) und der angewandten Vorgehensweisen und Methoden.

Die Darstellung der Referenzprojekte sollte maximal zwei Seiten DIN A4 je Referenz nicht überschreiten und hat unter der Nutzung des Formulars "Referenzblatt Architektur-JAVA-MAP-Infrastruktur 2024" (Anlage 3) zu erfolgen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 4
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/08/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4YDW6U18

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail:
Fax: +49 2289499-163
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung vergangen sind (§160 Abs.3 Ziffer 4 GWB)

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail:
Fax: +49 2289499-163
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
03/07/2023

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