Rollcontainer nach DFV-Fachempfehlung mit Beladung Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-0004-372-11

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Amt für Recht, Vergabe und Versicherungen
Nationale Identifikationsnummer: 07999
Postanschrift: Stadthaus Deutz - Westgebäude, Willy-Brandt-Platz 2
Ort: Köln
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 50679
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 22122124789
Fax: +49 22122123011
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.stadt-koeln.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabeplattform.stadt-koeln.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-186500b8294-56b89ecce918c8cf
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabeplattform.stadt-koeln.de/NetServer/ParticipationControllerServlet
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rollcontainer nach DFV-Fachempfehlung mit Beladung

Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-0004-372-11
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
35110000 Ausrüstung für Brandbekämpfung, Rettung und Sicherheit
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Ausgeschrieben wird die Lieferung von Rollcontainern (RC) mit feuerwehrtechnischen Ausbau und Beladung. Der Auftrag umfasst 82 Rollcontainer in unterschiedlichen Ausführungen inkl. Beladung. Eine genaue Aufstellung der Rollcontainerausführungen finden sie unter 8.1 der Leistungsbeschreibung. Details zur Ausgestaltung und Beladung sind den Anlagen A.1 bis A.6 der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

A.1 Rollcontainer mit Beladung

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
35110000 Ausrüstung für Brandbekämpfung, Rettung und Sicherheit
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rollcontainer nach DFV-Fachempfehlung Nummer 2 vom 30.07.2014 mit Beladung

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2023
Ende: 01/04/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

A.2 Beladung Tragkraftspritze und Zubehör

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
35111200 Brandbekämpfungsgeräte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Tragkraftspritze mit Zubehör als Beladung für Rollcontainer nach Los1

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2023
Ende: 01/04/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

A.3 Beladung Hydraulisches Rettungsgerät und Zubehör

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
35110000 Ausrüstung für Brandbekämpfung, Rettung und Sicherheit
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Hydraulisches Rettungsgerät mit Zubehör als Beladung für Rollcontainer nach Los1

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2023
Ende: 01/04/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Für alle Bieter (Los 1-3):

- Eigenerklaerung als Anlage zum Angebotsschreiben fuer Leistungen

- Eigenerklaerung RUS Sanktionen Art 5k

- Handelsregisterauszug (auf besonderes Verlangen, bei Aufforderung nicht älter als 6 Monate)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

keine

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zusätzlich zu den vorgenannten Unterlagen (Bieter Los 1-3) sind von den Bietern des Los 1 folgende Unterlagen einzureichen:

- Dokument "Eignungskriterien_LOS-1_Rollcontainer_LF-L", insbesondere:

2. Vergleichsvorführung

Auf besonderes Verlangen sind zur Aufklärung des Angebotes die Produkte, die die Anforderungen nach den allgemeinen technischen Anforderungen sowie den technischen Anforderungen der Fahrgestelltypen erfüllen, innerhalb von 10 Tagen zu einer Vergleichsvorführung bei der Feuerwehr Köln vorzustellen.

3. Zertifizierung über ein Qualitätsmanagementsystem

Vorlage eines Zertifikats über ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001. Die Zertifizierung ist für die gesamte Dauer des Vertrages aufrechtzuerhalten.

4. Zertifizierung über Nachhaltigkeitssystem

Vorlage eines Zertifikats über ein Nachhaltigkeitssystem beziehungsweise -Zertifikat zum Beispiel in den Bereichen Umwelt, Arbeitspraktiken und Menschenrechte, faire Geschäftspraktiken und nachhaltiger Beschaffung. Die Zertifizierung ist für die gesamte Dauer des Vertrages aufrechtzuerhalten.

5. Zertifizierung der Einhaltung der Richtlinie nach AGBF bund und DFV

Vorlage eines Zertifikats eines unabhängigen Prüfinstituts (zum Beispiel TÜV, Dekra oder vergleichbar), dass die in der Fachempfehlung Nummer 2 (Juli 2014) "Richtlinie für die Konstruktion und Verwendung von nicht kraftbetriebenen Rollcontainern im Feuerwehrbereich" gemachten Vorgaben zum Bremsweg der Totmannbremse eingehalten werden.

6. Rollcontainerbezogene Ersatzteildokumentation

Eine schnelle Wiederbeschaffung und Bereitstellung von Ersatzteilen hat einen wesentlichen Einfluss auf die Reduzierung von Ausfallzeiten aufgrund von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten.

Nachweis über eine rollcontainerspezifische Ersatzteildokumentation. Dabei ist jedes Bauteil / Baugruppe eines jeden Rollcontainers über die Informationen des am jeweiligen Rollcontainer angebrachten Typenschilds zu identifizieren und zu reproduzieren.

7. Fachkunde und Leistungsfähigkeit

Zur Feststellung der Fachkunde und der Leistungsfähigkeit sind Referenzlisten einzureichen. Es ist nachzuweisen, dass seit dem 01.01.2020 folgende Kriterien mit mindestens je einer Referenz erfüllt sind:

a) Serienfertigung eines konzeptionell entwickelten Rollcontainers mit Ausstattungs- beziehungsweise Beladungsgegenständen mit einer Stückzahl von mindestens 10 baugleichen Rollcontainern nach den allgemeinen technischen Anforderungen der Leistungsbeschreibung.

b) Auftragsbearbeitung "großer Stückzahlen in einem Auftrag" von mindestens 30 konzeptionell entwickelten Rollcontainern gleicher oder unterschiedlicher Ausgestaltung mit Ausstattungs- beziehungsweise Beladungsgegenständen nach den allgemeinen technischen Anforderungen der Leistungsbeschreibung.

Die Referenzlisten müssen mindestens folgende Informationen beinhalten:

• Auftragsumfang (Beschreibung der Lieferleistung)

• Zeitraum des Auftrags

• Wert des Auftrags

• Name und Anschrift des Auftraggebers

• Ansprechpartner der Auftragsgebers mit Kontaktdaten

8. Projektbeauftragter

Der Auftragnehmer nennt der Auftraggeberin zur Auftragsvergabe namentlich einen Projektverantwortlichen und einen Vertreter für das Projekt; eine Auswechslung ist nur bei Aufforderung durch die Auftraggeberin, des Projektverantwortlichen beziehungsweise seines Vertreters zulässig, sowie wenn die Projektverantwortlichen beziehungsweise die Vertreter für eine Mindestdauer von 4 Wochen nicht mehr für das Unternehmen tätig werden können.

Die Auftraggeberin benennt ihren Projektverantwortlichen mit dem Zuschlag.

Die jeweiligen Projetverantwortlichen beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift fließend und sind Ansprechpartner sowie für die Projektdurchführung verantwortlich.

9. Konstruktionszeichnungen

Details zur Gestaltung und Beladung der Rollcontainer sind mit der Auftraggeberin nach Auftragsvergabe in der Konstruktionsbesprechung zu klären, abzustimmen und anhand von Konstruktionszeichnungen in 2D- und 3D-Ansichten zu dokumentieren.

Die Konstruktionszeichnungen sind Teil des Auftrags und dienen der Produktionsfreigabe.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die Vergabe des Auftrages richtet sich unter anderem nach dem Gesetz über die Sicherung von Tariftreue und Mindestlohn bei der Vergabe öffentlicher Aufträge (Tariftreue- und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen TVgG NRW) vom 21.03.2018 (TVgG). Hiernach müssen beauftragte Unternehmen sowie deren Nachunternehmerinnen beziehungsweise Nachunternehmer die nach dem TVgG festgelegten Mindestentgelte beziehungsweise Tariflöhne zahlen und Mindestarbeitsbedingungen gewähren (§ 2 TVgG). Die Stadt Köln ist als öffentliche Auftraggeberin berechtigt, Kontrollen durchzuführen, um die Einhaltung dieser Pflichten zu überprüfen. Weitere Ausführungsbedingungen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07/08/2023
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 07/11/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 07/08/2023
Ortszeit: 14:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Köln, c/o Bezirksregierung Köln
Postanschrift: Zeughausstraße 2 - 10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 221147-2120
Fax: +49 221147-2889
Internet-Adresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Siehe § 160 Absatz 3 GWB

- innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber der Stadt Köln nach Erkennen des Verstoßes gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren

- spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen gegen Vergabevorschriften in der Bekanntmachung

- spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind

- spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen gegen Vergabevorschriften, die in den Vergabeunterlagen erkennbar sind

- innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung der Stadt Köln, der Rüge nicht abhelfen zu wollen

Siehe § 135 Absatz 2 GWB

- 30 Kalendertage nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch die Stadt Köln über den Abschluss des Vertrages, spätestens jedoch sechs Monate nach Vertragsschluss

Im Fall der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Köln, c/o Bezirksregierung Köln
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 221147-2120
Fax: +49 221147-2889
Internet-Adresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
03/07/2023

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