Planung, Lieferung und bauliche Umsetzung vorgefertigter OP-Saal Tuttlingen Referenznummer der Bekanntmachung: EU-TUT-OP5-02/23
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Zeppelinstraße 21
Ort: Tuttlingen
NUTS-Code: DE137 Tuttlingen
Postleitzahl: 78532
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): GAVOA mbH - Hr. RA Weiland
E-Mail:
Telefon: +49 1638002130
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.gavoa.de
Abschnitt II: Gegenstand
Planung, Lieferung und bauliche Umsetzung vorgefertigter OP-Saal Tuttlingen
Planung, Lieferung und bauliche Umsetzung eines vorgefertigten OP-Saals.
Klinikum Landkreis Tuttlingen gGmbH Zeppelinstraße 21 78532 Tuttlingen
Das Klinikum Landkreis Tuttlingen gGmbH benötigt zur temporären Nutzung von ca. 10 Jahren einen zusätzlichen OP-Saal für kleine und mittlere OPs. Das Bauwerk ist als Erweiterung des Zentral-OPs, südwestlich der Liegenschaft, mit räumlicher und gebäudetechnischer Anbindung an den Bestand geplant, und befindet sich auf Ebene +2, was eine Aufständerung des Gebäudes erforderlich macht. Das Baufeld weist eine eingeschränkt zugängliche Hanglage auf. Die Inbetriebnahme des OPs soll im 4. Quartal 2024 erfolgen. Die Planungs- Lieferungs- und Bauleistungen werden an einen Generalübernehmer vergeben. Über das Ausschreibungsverfahren soll die wirtschaftlichste Lösung gefunden werden. (Technisch, funktional, gestalterisch und preislich bestes Angebot zur schnellstmöglichen Umsetzung). Gegenstand der Vergabe sind die gesamten Planungs- Lieferungs- und Bauleistungen bis zur betriebsfertigen Übergabe. Dabei wird der Einsatz eines vorgefertigten Systems (Modulbauweise oder gleichwertig) zur
Beschleunigung der Bauzeit und Minimierung der Einschränkungen des laufenden Betriebs während der Bauphase verlangt. Die näheren Informationen zum Leistungsumfang ergeben sich aus den weiteren Vergabeunterlagen, insbesondere der funktionalen Leistungsbeschreibung (FLB) und dem Entwurf des Planungs- und
Bauvertrags nebst sämtlichen Anlagen. Im Rahmen der Angebotsphase sind planerische Vorschläge
zu erarbeiten. Das Verhandlungsverfahren bietet Raum für ausdrücklich erwünschte Vorschläge zur Optimierung des Bauvorhabens im Sinne des funktional beschriebenen Bausolls.
Der Auftrag kann durch den Auftraggeber aufgrund z. B. von Bauzeitverzögerungen durch Materialknappheit u.ä. verlängert werden.
Vgl. die in der Bekanntmachung unter Ziffer III genannten Kriterien
Das Projekt wird mit öffentlichen Mitteln gefördert. Die wirtschaftliche Umsetzung sowie die Begleitung bei Terminen und die Erstellung von Unterlagen für den Zuwendungsempfänger ist erforderlich.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1. Nachweis der Eintragung in das Handelsregister oder ein dem Handelsregister vergleichbares Register (nicht älter als sechs Monate)
2. Eigenerklärung des Bewerbers, dass keine Personen im Zuständigkeitsbereich des Bewerbers / der Bewerbergemeinschaft tätig sind, die zum Ausschluss von Personen nach § 6 VgV führen
3. Eigenerklärung über eventuelle wirtschaftliche Verknüpfungen mit Unternehmen und über eine eventuelle auftragsbezogene Zusammenarbeit mit Anderen
4. Eigenerklärung, dass die Ausschlussgründe der §§ 123, 124 GWB nicht vorliegen
5. Eigenerklärung, ob eine Selbstreinigung nach § 125 GWB stattgefunden hat
6. Formlose Eigenerklärung über das Vorliegen oder Nichtvorliegen von Eintragungen im Wettbewerbsregister
7. Eigenerklärung Bezug Russland (gemäß beigefügtem Muster)
1. Formlose Bankerklärung als Fremdnachweis
2. Fremdnachweis einer Berufshaftpflichtversicherung bzw. eine schriftliche Erklärung des Versicherers zur Erhöhung der Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall mit einer Deckungssumme von 3 Mio. EUR
3. Eigenklärung über den Gesamtumsatz in den letzten drei Jahren
4. Eigenerklärung über den Umsatz mit vergleichbaren Leistungen aus den letzten drei Jahren
1. Fremdnachweis einer Berufshaftpflichtversicherung bzw. eine schriftliche Erklärung des Versicherers zur Erhöhung der Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall mit einer Deckungssumme von 3 Mio. EUR
1. Eigenerklärung über die wesentlichen in den letzten drei Jahren erbrachten inhaltlich vergleichbaren Leistungen (Referenzen) mit Nennung des Namens und der Kontaktdaten des Auftraggebers; erforderlich sind mindestens zwei Referenzen; der
Umfang einer Referenz darf maximal 3 DIN-A-3-Seiten, einseitig bedruckt, umfassen
2. Eigenerklärung über das jährliche Mittel der Beschäftigten in den letzten drei Jahren aufgegliedert nach den Funktionen Architekt / Ingenieur, technische Mitarbeiter und sonstige Mitarbeiter sowie aufgegliedert nach festen Mitarbeitern, freien Mitarbeitern und sonstigen Beschäftigungsverhältnissen
3. Eigenerklärung über die Anzahl der Führungskräfte in den letzten drei Jahren
4. Eigenerklärung über die Qualifikation des voraussichtlich vorgesehenen Projektleiters im Sinne eines zugesicherten Standards
5. Angaben zur geplanten Kommunikation mit dem Auftraggeber, zur Projektdokumentation, zu Statusberichten,
6. Eigenerklärung, welche Teile des Auftrags als Unterauftrag vergeben werden sollen,
7. Eigenerklärung von Bewerbergemeinschaften über die Aufteilung der Leistungen auf die Mitglieder der Bewerbergemeinschaft.
1. Eigenerklärung über die wesentlichen in den letzten drei Jahren erbrachten inhaltlich vergleichbaren Leistungen (Referenzen) mit Nennung des Namens und der Kontaktdaten des Auftraggebers; erforderlich sind mindestens zwei Referenzen; der
Umfang einer Referenz darf maximal 3 DIN-A-3-Seiten, einseitig bedruckt, umfassen
2. Eigenerklärung über das jährliche Mittel der Beschäftigten in den letzten drei Jahren aufgegliedert nach den Funktionen Architekt / Ingenieur, technische Mitarbeiter und sonstige Mitarbeiter sowie aufgegliedert nach festen Mitarbeitern, freien Mitarbeitern und sonstigen Beschäftigungsverhältnissen
3. Eigenerklärung über die Anzahl der Führungskräfte in den letzten drei Jahren
4. Eigenerklärung über die Qualifikation des voraussichtlich vorgesehenen Projektleiters im Sinne eines zugesicherten Standards
5. Angaben zur geplanten Kommunikation mit dem Auftraggeber, zur Projektdokumentation, zu Statusberichten,
6. Eigenerklärung, welche Teile des Auftrags als Unterauftrag vergeben werden sollen,
7. Eigenerklärung von Bewerbergemeinschaften über die Aufteilung der Leistungen auf die Mitglieder der Bewerbergemeinschaft.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1) Die Teilnahmeunterlagen gemäß dieser Bekanntmachung sowie nach den Vergabeunterlagen sind gegliedert nach der Aufzählung gemäß der Liste der dem Teilnahmeantrag beizufügenden Unterlagen (vgl. Vergabeunterlagen) einzureichen;
2) Eine Mehrfachbewerbung z. B. in Form einer Einzelbewerbung und zusätzlich in einer oder in mehreren Bewerbergemeinschaften führt im Sinne eines möglichst umfassenden Wettbewerbs zum Ausschluss aller Bewerbungen;
3) Es erfolgt eine pflichtgemäße Ermessensentscheidung, ob fehlende oder inhaltlich falsche Unterlagen, die gemäß dieser Bekanntmachung und gemäß der Vergabeunterlagen mit dem Teilnahmeantrag abzugeben waren, nachgefordert werden;
4) Der Beginn der Leistungen erfolgt nach dem Zuschlag;
5) Im Rahmen des Vergabeverfahrens werden von Bewerbern zur Verfügung gestellte, auch personenbezogene Informationen und Daten erhoben, gespeichert und verarbeitet. Die unter Ziffer I.1) und Ziffer I. 3) der europaweiten Bekanntmachung genannten Auftraggeber, Verfahrensbetreuer sowie Kontaktstellen verwenden diese Daten ausschließlich für die Durchführung dieses Vergabeverfahrens und geben diese nicht an Dritte weiter. Nach Abschluss des Vergabeverfahrens und nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist werden die Daten gelöscht. Die Datenerhebung und -verarbeitung beruht auf Art. 6 Abs.1 lit. c, b, d, und e DSGVO i.V.m. § 3 BDSG;
6) Bewerberfragen zu den Vergabeunterlagen stellen Sie bitte ausschließlich über die Kommunikationsfunktion der verwendeten e-Vergabe-Plattform "Deutsches Vergabeportal" (DTVP) (www.dtvp.de bzw. auch Ziffer I.3) der EU-weiten Bekanntmachung). Bitte stellen Sie diese bis 6 Tage vor Ablauf der Frist für die Abgabe der Teilnahmeanträge. Die Beantwortung der Fragen und sonstige Kommunikation im Rahmen des Verfahrens (z.B. über Änderungen) erfolgt ausschließlich über DTVP;
7) Teilnahmeanträge sind in elektronischer Form über DTVP bis zum Ende der Frist für die Abgabe der Teilnahmeanträge abzugeben. Eine Abgabe per Fax und/oder auf dem Postweg ist unzulässig. Für die Abgabe über das DTVP müssen Bieter einen sogenannten Bieterassistenten des DTVP (und ggf. Java) installieren. Die Installation, Orientierung mit dem Tool und die Datenübermittlung kann u. U. einige Zeit in Anspruch nehmen. Wir bitten dies bei der Abgabe der Teilnahmeanträge zu berücksichtigen und empfehlen die Übermittlung des Teilnahmeantrags einen Tag vor Ablauf der Frist vorzunehmen. Bei Problemen mit der Abgabe kontaktieren Sie bitte den Support hinter dem DTVP, die Firma Cosinex unter folgenden Kontaktdaten: Service & SupportCenter: http://support.cosinex.de, E-Mail: , Telefon: 0234-298 796-11 Fax: 0234-298796-55 und setzen Sie uns hierüber umgehend in Kenntnis.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YC16UFN
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 07219268730
Fax: +49 07219263985
Internet-Adresse: https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15/
§§ 160 Abs. 3, 134, 135 GWB