Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
I.1)Name und AdressenOffizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Post und Telekommunikation Deutsche Bundespost
Postanschrift: Heinrich-Konen-Str. 1
Ort: Bonn
NUTS-Code:
DEA22 Bonn, Kreisfreie StadtPostleitzahl: 53227
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Fachbereich Einkauf
E-Mail:
Internet-Adresse(n): Hauptadresse:
http://www.banst-pt.de I.3)KommunikationWeitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen AuftraggebersMinisterium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)Allgemeine öffentliche Verwaltung
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Entwicklung- und Unterstützungsleistungen Kommunikation
Referenznummer der Bekanntmachung: 13-3_0314_Kommunikation 2023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
II.1.3)Art des AuftragsDienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Seit 2018 wird die öffentliche Kommunikation der BAnst PT strukturell neu aufgesetzt. Die Leistung soll neben der Entwicklung eines Kommunikationskonzeptes Unterstützungsleistungen bei zukünftigen Einzelmaßnahmen enthalten. Erbracht werden sollen Leistungen zur Entwicklung des Kommunikationskonzeptes für die interne/externe Kommunikation und die Öffentlichkeitsarbeit der BAnst PT, sich daraus ergebende redaktionelle Leistungen und deren Umsetzung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den LosenAufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)79400000 Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste
79340000 Werbe- und Marketingdienstleistungen
79341000 Werbedienste
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Die Zusammenarbeit findet überwiegend in digitaler bzw. hybrider Form statt. Soweit im Rahmen der Abstimmung zwischen der Auftraggeberin und der Auftragnehmerin Arbeitstreffen in Präsenz erforderlich sind, finden diese grundsätzlich in den Räumen der Auftraggeberin statt.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der erste Teil des hier ausgeschriebenen Auftrags betrifft die Entwicklung des Kommunikationskonzeptes, sich daraus ergebende redaktionelle Leistungen und deren Umsetzung. Der zweite Teil betrifft Unterstützungsleistungen für Einzelmaßnahmen, die sich in der Zusammenarbeit durch die konzeptionelle Arbeit ergeben.
Neben unterschiedlichen Kommunikationsmitteln und -trägern existiert seit dem Jahr 2016 ein neues Corporate Design, woran sich das Kommunikationskonzept orientieren soll. Des Weiteren fand Anfang Juli 2018 der Relaunch der Internetpräsenz der BAnst PT sowie 2021 das Relaunch der Intranetpräsenz statt. Diese Rahmenvereinbarung deckt alle Teilbereiche der konkreten Einzelmaßnahmen von der Konzeption über die Beratung bis zur Umsetzung ab. Details sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Mitarbeiterprofil, Konzept, Präsentation / Gewichtung: 70
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 01/10/2023
Ende: 30/09/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Auftraggeberin ist berechtigt, die Laufzeit des Vertrages zweimal für jeweils ein weiteres Jahr zu gleichen Bedingungen und Preisen optional zu verlängern.
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder HandelsregisterAuflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eigenerklärung gem. EU-Verordnung über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands
Eigenerklärung Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz
Eigenerklärung Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
Berufs-/Handelsregisterauszug (nicht älter als sechs Monate zum Zeitpunkt der Bekanntmachung)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis Berufshaftpflichtversicherung (Deckungssummen mind. 1,0 Mio. EUR für Personenschäden, mind. 1,0 Mio. EUR für Sachschäden, mind. 1 Mio. EUR für Vermögensschäden)
Umsatzdarstellung der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre
III.1.3)Technische und berufliche LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Unternehmensdarstellung (max. zwei bis vier DIN A4 Seiten)
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches PersonalVerpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)VerfahrensartOffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder TeilnahmeanträgeTag: 31/07/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des AngebotsDas Angebot muss gültig bleiben bis: 15/10/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der AngeboteTag: 31/07/2023
Ortszeit: 12:00
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des AuftragsDies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen ArbeitsabläufenAufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:30/06/2023