Winterdienst im Stadtgebiet Kaarst 2023 Referenznummer der Bekanntmachung: 67/2023/03

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Kaarst - Die Bürgermeisterin
Postanschrift: Am Neumarkt 2
Ort: Kaarst
NUTS-Code: DEA1D Rhein-Kreis Neuss
Postleitzahl: 41564
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Bereich Recht, zentrale Submissionsstelle
E-Mail:
Telefon: +49 2131987566
Fax: +49 21319877566
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.kaarst.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYDJD0HM/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYDJD0HM
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Winterdienst im Stadtgebiet Kaarst 2023

Referenznummer der Bekanntmachung: 67/2023/03
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90630000 Glatteisbeseitigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Stadtgebiet Kaarst ist in 4 Streubezirke und 1 Streubereich eingeteilt. Zudem ist für verschiedene Flächen eine Wochenend- und Feiertagsbereitschaft sicherzustellen. Bei den zuerbringenden Leistungen handelt es sich um das Räumen und Streuen von Gehwegen, Fahrbahnen entlang städtischer Grünflächen ohne Gehweg, Fußgängerüberwegen sowie Parkplätze. Die Arbeiten umfassen bei Schneefall das manuelle oder maschinelle Räumen von gefallenem Schnee und zusätzlich das Streuen von abstumpfenden Mitteln sowie bei Schnee- und Eisglätte das Streuen von abstumpfenden Mitteln wie z.B. Split 2/4 oder Granulat 2/4. Die

Verwendung von Salz oder anderen auftauenden Stoffen ist grundsätzlich nicht erlaubt und lediglich in besonderen klimatischen Ausnahmefällen (z.B. Eisregen, Blitzeis) oder an gefährlichen

Stellen (Treppen, Rampen, Brückenauf- und -abgängen usw.) zulässig. Ansonsten obliegt die Entscheidung, ob eine maschinelle oder manuelle Schneeräumung erfolgt, dem Auftragnehmenden. Die Beschaffung und das Vorhalten des Streugutes sind in die Einheitspreise einzukalkulieren.

Die Bereitstellung für Personal und Maschinen ist einmalig für die Winterperiode zu kalkulieren. Am Ende einer Winterdienstperiode ist einmalig das Streugut zu beseitigen. Die Entsorgungskosten sind in die Einheitspreise einzukalkulieren.

Weitere Details regeln die Leistungsverzeichnisse der Lose 1 bis 6.

Die Stadt Kaarst beabsichtigt, auf der Grundlage des Leistungsverzeichnisses nach Bedarf die einzelnen Leistungen abzurufen. Die Vergütung ist abhängig von den beauftragten und erbrachten Leistungen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 268 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 6
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Streubezirk Kaarst - Ost

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90620000 Schneeräumung
90630000 Glatteisbeseitigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1D Rhein-Kreis Neuss
Hauptort der Ausführung:

Stadt Kaarst - Die Bürgermeisterin Am Neumarkt 2 41564 Kaarst Streubezirk Kaarst-Ost

zur näheren Beschreibung siehe Anlage zum Leistungsverzeichnis Los 1

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Streubezirk Kaarst-Ost: Der Anlage des Leistungsverzeichnisses ist die Übersicht der Einzelflächen im Streubezirk Kaarst - Ost zu entnehmen. Zur späteren Auftragsdurchführung werden detaillierte Lagepläne der Einzelflächen zur Verfügung gestellt.

Bei den zu erbringenden Leistungen handelt es sich um das Räumen und Streuen von Gehwegen, Fahrbahnen entlang städtischer Grünflächen ohne Gehweg, Fußgängerüberwegen,

Fußgängerzone Am Maubishof, Parkplätze sowie der Rathausvorplatz / Feuerwache Kaarst. Die Arbeiten umfassen bei Schneefall das manuelle oder maschinelle Räumen von gefallenem

Schnee und zusätzlich das Streuen von abstumpfenden Mitteln sowie bei Schnee- und Eisglätte das Streuen von abstumpfenden Mitteln wie z.B. Split 2/4 oder Granulat 2/4.

Am Ende einer Winterdienstperiode ist einmalig das Streugut zu beseitigen. Die Entsorgungskosten sind in die Einheitspreise einzukalkulieren.

Weitere Details siehe Leistungsverzeichnis Los 1.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 362 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 13/10/2023
Ende: 12/04/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftrag kann bei Einvernehmen zu den vereinbarten Konditionen bis zu drei Mal um jeweils eine weitere Winterperiode vom 18.10.2024 bis 17.04.2025, 17.10.2025 bis 17.04.2026 sowie 16.10.2026 bis 16.04.2027 verlängert werden. In den Zeiträumen vom 13.04.2024 bis 17.10.2024, 18.04.25 bis 16.10.2025 sowie 18.04.2026 bis 15.10.2026 ruhen die Arbeiten und es werden keine Fremdleistungen zum Winterdienst abgerufen bzw. anerkannt. Als einzige Ausnahme gilt hier die einmalige Entfernung des Streugutes, welches direkt im Anschluss zur abgelaufenen Winterperiode erfolgen soll.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Einziges Zuschlagskriterium ist der Preis. Der geschätzte Auftragswert für Los 1 schließt die maximalen Verlängerungsoptionen ein (91.000 Euro netto pro Jahr).

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Streubezirk Kaarst - West

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90620000 Schneeräumung
90630000 Glatteisbeseitigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1D Rhein-Kreis Neuss
Hauptort der Ausführung:

Stadt Kaarst - Die Bürgermeisterin Am Neumarkt 2 41564 Kaarst Streubezirk Kaarst-West

zur näheren Beschreibung siehe Anlage zum Leistungsverzeichnis Los 2

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Streubezirk Kaarst-West: Der Anlage des Leistungsverzeichnisses ist die Übersicht der Einzelflächen im Streubezirk Kaarst - West zu entnehmen. Zur späteren Auftragsdurchführung werden detaillierte Lagepläne der Einzelflächen zur Verfügung gestellt.

Bei den zu erbringenden Leistungen handelt es sich um das Räumen und Streuen von Gehwegen, Fahrbahnen entlang städtischer Grünflächen ohne Gehweg, Fußgängerüberwegen sowie

Parkplätze. Die Arbeiten umfassen bei Schneefall das manuelle oder maschinelle Räumen von gefallenem Schnee und zusätzlich das Streuen von abstumpfenden Mitteln sowie bei Schnee- und

Eisglätte das Streuen von abstumpfenden Mitteln wie z.B. Split 2/4 oder Granulat 2/4.

Weitere Details siehe Leistungsverzeichnis Los 2.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 128 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 13/10/2023
Ende: 12/04/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftrag kann bei Einvernehmen zu den vereinbarten Konditionen bis zu drei Mal um jeweils eine weitere Winterperiode vom 18.10.2024 bis 17.04.2025, 17.10.2025 bis 17.04.2026 sowie 16.10.2026 bis 16.04.2027 verlängert werden. In den Zeiträumen vom 13.04.2024 bis 17.10.2024, 18.04.25 bis 16.10.2025 sowie 18.04.2026 bis 15.10.2026 ruhen die Arbeiten und es werden keine Fremdleistungen zum Winterdienst abgerufen bzw. anerkannt. Als

einzige Ausnahme gilt hier die einmalige Entfernung des Streugutes, welches direkt im Anschluss zur abgelaufenen Winterperiode erfolgen soll.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Einziges Zuschlagskriterium ist der Preis. Der geschätzte Auftragswert für Los 2 schließt die maximalen Verlängerungsoptionen ein (32.000 Euro netto pro Jahr).

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Streubezirk Holzbüttgen/Vorst/Driesch

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90620000 Schneeräumung
90630000 Glatteisbeseitigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1D Rhein-Kreis Neuss
Hauptort der Ausführung:

Stadt Kaarst - Die Bürgermeisterin Am Neumarkt 2 41564 Kaarst Streubezirk Holzbüttgen/Vorst/Driesch

zur näheren Beschreibung siehe Anlage zum Leistungsverzeichnis Los 3

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Streubezirk Holzbüttgen/Vorst/Driesch: Der Anlage des Leistungsverzeichnisses ist die Übersicht der Einzelflächen im Streubezirk Holzbüttgen/Vorst/Driesch zu entnehmen. Zur späteren Auftragsdurchführung werden detaillierte Lagepläne der Einzelflächen zur Verfügung gestellt.

Bei den zu erbringenden Leistungen handelt es sich um das Räumen und Streuen von Gehwegen, Fahrbahnen entlang städtischer Grünflächen ohne Gehweg, Fußgängerüberwegen,

Fußgängerzone Lindenplatz sowie Parkplätze. Die Arbeiten umfassen bei Schneefall das manuelle oder maschinelle Räumen von gefallenem Schnee und zusätzlich das Streuen von

abstumpfenden Mitteln sowie bei Schnee- und Eisglätte das Streuen von abstumpfenden Mitteln wie z.B. Split 2/4 oder Granulat 2/4.

Weitere Details siehe Leistungsverzeichnis Los 3.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 350 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 13/10/2023
Ende: 12/04/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftrag kann bei Einvernehmen zu den vereinbarten Konditionen bis zu drei Mal um jeweils eine weitere Winterperiode vom 18.10.2024 bis 17.04.2025, 17.10.2025 bis 17.04.2026 sowie 16.10.2026 bis 16.04.2027 verlängert werden. In den Zeiträumen vom 13.04.2024 bis 17.10.2024, 18.04.25 bis 16.10.2025 sowie 18.04.2026 bis 15.10.2026 ruhen die Arbeiten und es werden keine Fremdleistungen zum Winterdienst abgerufen bzw. anerkannt. Als

einzige Ausnahme gilt hier die einmalige Entfernung des Streugutes, welches direkt im Anschluss zur abgelaufenen Winterperiode erfolgen soll.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Einziges Zuschlagskriterium ist der Preis. Der geschätzte Auftragswert für Los 3 schließt die maximalen Verlängerungsoptionen ein (88.000 Euro netto pro Jahr).

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Streubezirk Büttgen

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90620000 Schneeräumung
90630000 Glatteisbeseitigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1D Rhein-Kreis Neuss
Hauptort der Ausführung:

Stadt Kaarst - Die Bürgermeisterin Am Neumarkt 2 41564 Kaarst Streubezirk Büttgen

zur näheren Beschreibung siehe Anlage zum Leistungsverzeichnis Los 4

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Streubezirk Büttgen: Der Anlage des Leistungsverzeichnisses ist die Übersicht der Einzelflächen im Streubezirk Büttgen zu entnehmen. Zur späteren Auftragsdurchführung werden detaillierte Lagepläne der Einzelflächen zur Verfügung gestellt.

Bei den zu erbringenden Leistungen handelt es sich um das Räumen und Streuen von Gehwegen, Fahrbahnen entlang städtischer Grünflächen ohne Gehweg, Fußgängerüberwegen, Parkplätze sowie der Rathausvorplatz / Feuerwache Büttgen. Die Arbeiten umfassen bei Schneefall das manuelle oder maschinelle Räumen von gefallenem Schnee und zusätzlich das Streuen von

abstumpfenden Mitteln sowie bei Schnee- und Eisglätte das Streuen von abstumpfenden Mitteln wie z.B. Split 2/4 oder Granulat 2/4.

Weitere Details siehe Leistungsverzeichnis Los 4.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 273 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 13/10/2023
Ende: 12/04/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftrag kann bei Einvernehmen zu den vereinbarten Konditionen bis zu drei Mal um jeweils eine weitere Winterperiode vom 18.10.2024 bis 17.04.2025, 17.10.2025 bis 17.04.2026 sowie 16.10.2026 bis 16.04.2027 verlängert werden. In den Zeiträumen vom 13.04.2024 bis 17.10.2024, 18.04.25 bis 16.10.2025 sowie 18.04.2026 bis 15.10.2026 ruhen die Arbeiten und es werden keine Fremdleistungen zum Winterdienst abgerufen bzw. anerkannt. Als

einzige Ausnahme gilt hier die einmalige Entfernung des Streugutes, welches direkt im Anschluss zur abgelaufenen Winterperiode erfolgen soll.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Einziges Zuschlagskriterium ist der Preis. Der geschätzte Auftragswert für Los 4 schließt die maximalen Verlängerungsoptionen ein (68.000 Euro netto pro Jahr).

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Streubereich Stadtpark Kaarst

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90620000 Schneeräumung
90630000 Glatteisbeseitigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1D Rhein-Kreis Neuss
Hauptort der Ausführung:

Stadt Kaarst - Die Bürgermeisterin Am Neumarkt 2 41564 Kaarst Streubereich Stadtpark Kaarst

zur näheren Beschreibung siehe Anlage zum Leistungsverzeichnis Los 5

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Streubereich Stadtpark Kaarst: Der Anlage des Leistungsverzeichnisses ist die Übersicht der Einzelflächen im Streubereich Stadtpark zu entnehmen. Zur späteren Auftragsdurchführung werden detaillierte Lagepläne der Einzelflächen zur Verfügung gestellt.

Bei den zu erbringenden Leistungen handelt es sich um das Räumen und Streuen von Gehwegen. Die Arbeiten umfassen bei Schneefall das manuelle oder maschinelle Räumen von gefallenem Schnee und zusätzlich das Streuen von abstumpfenden Mitteln sowie bei Schnee- und Eisglätte das Streuen von abstumpfenden Mitteln wie z.B. Split 2/4 oder Granulat 2/4.

Weitere Details siehe Leistungsbeschreibung Los 5.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 13 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 13/10/2023
Ende: 12/04/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Leistungen zum Winterdienst werden für die Winterperiode vom 13.10.2023 bis 12.04.2024 ausgeschrieben. Der Auftrag kann bei Einvernehmen zu den vereinbarten Konditionen bis zu drei

Mal um jeweils eine weitere Winterperiode vom 18.10.2024 bis 17.04.2025, 17.10.2025 bis 17.04.2026 sowie 16.10.2026 bis 16.04.2027 verlängert werden. In den Zeiträumen vom 13.04.2024 bis 17.10.2024, 18.04.25 bis 16.10.2025 sowie 18.04.2026 bis 15.10.2026 ruhen die Arbeiten und es werden keine Fremdleistungen zum Winterdienst abgerufen bzw. anerkannt. Als

einzige Ausnahme gilt hier die einmalige Entfernung des Streugutes, welches direkt im Anschluss zur abgelaufenen Winterperiode erfolgen soll.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Einziges Zuschlagskriterium ist der Preis. Der geschätzte Auftragswert für Los 5 schließt die maximalen Verlängerungsoptionen ein (3.500 Euro netto pro Jahr).

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Wochenend- und Feiertagsbereitschaft

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90620000 Schneeräumung
90630000 Glatteisbeseitigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1D Rhein-Kreis Neuss
Hauptort der Ausführung:

Stadt Kaarst - Die Bürgermeisterin Am Neumarkt 2 41564 Kaarst Wochenend- und Feiertagsbereitschaft

zur näheren Beschreibung siehe Anlage zum Leistungsverzeichnis Los 6

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Wochenend- und Feiertagsbereitschaft: Der Anlage des Leistungsverzeichnisses ist die Übersicht der Einzelflächen von Schulgeländen im Stadtgebiet sowie eine Übersicht der betroffenen Wochenenden und Feirtage zu entnehmen. Zur späteren

Auftragsdurchführung werden detaillierte Lagepläne der Einzelflächen zur Verfügung gestellt.

Bei den zu erbringenden Leistungen handelt es sich um das Räumen und Streuen von Gehwegen für die Gebäudewirtschaft Kaarst an Schulgeländen im ganzen Stadtgebiet. Die Ausführung steht ausschließlich an Wochenenden und Feiertagen an, die durch die Gebäudewirtschaft Kaarst bestimmt werden. Die Arbeiten umfassen bei Schneefall das manuelle oder maschinelle Räumen

von gefallenem Schnee und zusätzlich das Streuen von abstumpfenden Mitteln sowie bei Schnee- undEisglätte das Streuen von abstumpfenden Mitteln wie z.B. Split 2/4 oder Granulat 2/4.

Weitere Details siehe Leistungsverzeichnis Los 6.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 140 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 13/10/2023
Ende: 12/04/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftrag kann bei Einvernehmen zu den vereinbarten Konditionen bis zu drei Mal um jeweils eine weitere Winterperiode vom 18.10.2024 bis 17.04.2025, 17.10.2025 bis 17.04.2026 sowie 16.10.2026 bis 16.04.2027 verlängert werden. In den Zeiträumen vom 13.04.2024 bis 17.10.2024, 18.04.25 bis 16.10.2025 sowie 18.04.2026 bis 15.10.2026 ruhen die Arbeiten und es werden keine Fremdleistungen zum Winterdienst abgerufen bzw. anerkannt. Die

Stadt Kaarst beabsichtigt, auf der Grundlage des Leistungsverzeichnisses nach Bedarf die einzelnen Leistungen abzurufen. Die Vergütung ist abhängig von den beauftragten und erbrachten Leistungen.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Einziges Zuschlagskriterium ist der Preis. Der geschätzte Auftragswert für Los 6 schließt die maximalen Verlängerungsoptionen ein (35.000,00 EUR netto pro Jahr).

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nachweis der Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft bei Angebotsabgabe;

Nachweis der Eintragung in ein Berufs/Handelsregister oder anderer Nachweis für die Erlaubnis zur Berufsausübung, falls keine Verpflichtung zur Eintragung in ein Berufs-/Handelsregister besteht, Vorlage bei Angebotsabgabe;

Unbedenklichkeitsbescheinigungen der zuständigen Sozialversicherungsträger sowie des zuständigen Finanzamtes, Vorlage bei Angebotsabgabe

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis Mitteilung über den Jahresumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages der letzten drei Jahre, mindestens in Höhe des geschätzten Auftragswertes der Lose, für die ein Angebot abgegeben wird, einzutragen in die Eigenerklärung zur Eignung.

Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung bei Angebotsabgabe.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Die Höhe des Jahresumsatzes im Tätigkeitsbereich des Auftrages muss mindestens dem geschätzten Auftragswertes des Loses entsprechen, für das ein Angebot abgegeben wird. Bei Angebotsabgabe für mehrere Lose muss der Jahresumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages der Summe der geschätzten Auftragswerte für diese Lose entsprechen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Referenzen in vergleichbarer Größe aus den letzten drei Jahren, bezogen darauf, ob für ein oder mehrere Lose geboten wird;

Angabe der technischen Fachkräfte die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen;

Anzahl der Beschäftigten u. Führungspersonal in den letzten drei Jahren;

Aufstellung, aus der ersichtlich wird, über welche Ausstattung, Geräte und technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des Auftrages verfügt;

Angabe, ob und welche Teile des Auftrages das Unternehmen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Vertragsgrundlagen: VOL/B, Besondere Vertragsbedingungen Liefer- und Dienstleistungen, BVB Tariftreue u. Mindestlohn nach TVgG NRW, zusätzliche Vertragsbedingungen

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 03/08/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 26/09/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 03/08/2023
Ortszeit: 10:00
Ort:

Rathaus Kaarst, Am Neumarkt 2, 41564 Kaarst

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Der Submissionstermin ist nichtöffentlich.

Bieter oder ihre bevollmächtigten Vertreter sind nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

WICHTIGER HINWEIS:

Bitte überprüfen Sie die Ihnen vorliegenden Ausschreibungsunterlagen sofort auf Fehler oder Unklarheiten. Sollten Ihrerseits hierzu Fragen aufkommen, unterrichten Sie die Stadt Kaarst als Auftraggeberin unverzüglich schriftlich darüber. Dies hat ausschließlich über die Vergabeplattform Vergabemarktplatz NRW, www.vmp-rheinland.de, zu erfolgen. Desgleichen wird die Stadt Kaarst auch nur über diesen elektronischen Kommunikationsweg zu eingehenden Fragen und Anmerkungen Stellung nehmen oder Informationen einstellen. Um eine fristgerechte Durchführung des Verfahrens zu garantieren, wird gebeten, Fragen und Anmerkungen spätestens bis zum 20.07.2023 über diese Vergabeplattform an die Stadt Kaarst zu richten.

Bekanntmachungs-ID: CXPTYDJD0HM

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Postanschrift: Zeughausstraße 2 - 10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 221147-3045
Fax: +49 221147-2889
Internet-Adresse: http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brl-internet/vergabekammer/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Hinweis zur Geltendmachung von Vergaberechtsverstößen vor der Vergabekammer: Die Stadt Kaarst weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach § 160 Absatz 3 GWB (Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen) unzulässig ist, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergaberechtsvorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt.,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der Stadt Kaarst gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens mit Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Weieter Einzelheiten können § 160 GWB entnommen werden.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Rhein-Kreis Neuss, Der Landrat, Kommunalaufsicht
Postanschrift: Lindenstraße 2 - 14
Ort: Grevenbroich
Postleitzahl: 41515
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 21816011501
Fax: +49 21816012402
Internet-Adresse: http://www.rhein-kreis-neuss.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
29/06/2023

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