Sammlung & Transport von Rest-, Papier- & Bioabfall, Sperrmüll, Strauchschnitt & Elektrogroßgeräten Referenznummer der Bekanntmachung: 105/2023

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Kreis Höxter - Der Landrat
Postanschrift: Moltkestr. 12
Ort: Höxter
NUTS-Code: DEA44 Höxter
Postleitzahl: 37671
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 5271/965-6110
Fax: +49 5271/37926
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.kreis-hoexter.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/a88574fa-e774-44d8-a3ce-3e80b96d7af0
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/a88574fa-e774-44d8-a3ce-3e80b96d7af0
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sammlung & Transport von Rest-, Papier- & Bioabfall, Sperrmüll, Strauchschnitt & Elektrogroßgeräten

Referenznummer der Bekanntmachung: 105/2023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90918000 Entleerung von Abfallbehältern
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Kreis Höxter - Der Landrat -, Abt. Umweltschutz und Abfallwirtschaft (nachfolgend Kreis genannt), wird für den Zeitraum vom 01.04.2024 bis 31.12.2028 Sammlung und Transport von Rest-, Papier- und Bioabfall, Sperrmüll, Strauchschnitt und Elektrogroßgeräten (ohne Behältergestellung)

neu vergeben.

 

Der Kreis Höxter (siehe Bild 1 LV) liegt im äußersten Südosten des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen der Bundesrepublik Deutschland. Er grenzt im Osten an das Bundesland Niedersachsen und im Süden an das Bundesland Hessen. Der Kreis ist ländlich strukturiert. Auf einer Gesamtfläche von 1.200 km² leben 141.423 Bürger/-innen (Stand 30.06.2022).

 

Insgesamt gilt es, die Abfallentsorgung von ca. 39.500 Haushaltungen bzw. bebauten Grundstücken in 9 Städten des Kreises Höxter sicherzustellen (Stadtgebiet Beverungen ist nicht Gegenstand dieser Ausschreibung). Den Bietern wird ausdrücklich nahe-gelegt, sich über das Entsorgungsgebiet vor Ort einen umfassenden Eindruck zu verschaffen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90511300 Müllsammlung
90511200 Einsammeln von Hausmüll
90511100 Einsammeln von kommunalem Müll
90511000 Abholung von Siedlungsabfällen
90513200 Beseitigung von kommunalem Müll
90513100 Hausmüllbeseitigung
90511400 Altpapiersammlung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA44 Höxter
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Sammlung und Transport von Rest- und Bioabfall, Sperrmüll, Strauchschnitt und Elektrogroßgeräten (ohne Behältergestellung).

 

Der Kreis Höxter (siehe LV Bild 1) liegt im äußersten Südosten des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen der Bundesrepublik Deutschland. Er grenzt im Osten an das Bundesland

Niedersachsen und im Süden an das Bundesland Hessen. Der Kreis ist ländlich struk-turiert. Auf einer Gesamtfläche von 1.200 km² leben 141.423 Bürger/-innen (Stand 30.06.2022).

 

Insgesamt gilt es, die Abfallentsorgung von ca. 39.500 Haushaltungen bzw. bebauten Grundstücken in 9 Städten des Kreises Höxter sicherzustellen (Stadtgebiet Beverun-gen ist nicht Gegenstand dieser Ausschreibung). Den Bietern wird ausdrücklich nahe-gelegt, sich über das Entsorgungsgebiet vor Ort einen umfassenden Eindruck zu ver-schaffen.

 

Zusammengefasst sind in den Angebotspreisen folgende Sachverhalte zu berücksichtigen:

 

• Der Auftragnehmer nutzt über einen VPN-Terminalzugang (Internet) die Software des Kreises. Die Fernwartung der Software durch den Kreis wird ermöglicht. (Los 1 und Los 2)

• Der Auftragnehmer wickelt die Behälteränderungsdienstaufträge, die Aufträge auf Abruf, Nachholaufträge, Reklamationsaufträge, Tourmängelerfassung etc. via Tele-matik angebundenen Geräten (MDE-Gerät oder handelsübliches Smartphone mit entsprechender APP) ab. (Los 1 und Los 2)

• Der Auftragnehmer führt im notwendigen Umfang wöchentlich einen Behälter-tauschdienst durch. Er kennzeichnet jeden Behälter mit einem Barcodeaufkleber, den er zuvor unter Verwendung der zur Verfügung gestellten Etikettenrohlinge selbst bedruckt hat. Die dafür erforderlichen Informationen (via Internet) sowie die Barcodeaufkleber (Rohlinge) werden vom Kreis zur Verfügung gestellt. (Los 1 und Los 2)

• Der Auftragnehmer entleert die Abfallbehälter zu festgelegten Abfuhrterminen. (je nach Fraktion Los 1 und Los 2)

• Der Auftragnehmer führt wöchentlich eine Sammlung von Sperrmüll und Elektro-großgeräten durch. (Los 1)

• Der Auftragnehmer führt halbjährlich eine Sammlung von Strauchschnitt durch. (Los 1)

• Die Abfälle sind umgehend, ggf. nach Zusammenstellung zu wirtschaftlichen Trans-porteinheiten, zu den angegebenen Entsorgungs- oder Umschlaganlagen zu trans-portieren, dort zu verwiegen und zu entladen. (Los 1 und Los 2)

• Den Preisblättern (Ziff. 10.1 für Los 1 und 10.2 für Los 2) liegt der in der Anlage 3 angegebene Behälterbestand zugrunde.

 

(Bei den Ausführungen handelt es sich lediglich um einen Auszug aus dem Leistungsverzeichnis - maßgeblich sind die gesamten Vergabeunterlagen.)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Schadstoffklasse / Gewichtung: 15
Preis - Gewichtung: 85
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2024
Ende: 31/12/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag enthält eine Verlängerungsoption um jeweils ein Jahr bei Nichtkündigung.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Abgabe des Angebots erfolgt AUSSCHLIEßLICH in elektronischer Form über die Vergabeplattform.

Papierangebote und Angebote per E-Mail sind nicht zugelassen!

Bieter sind gemäß § 55 VgV nicht zum Submissionstermin zugelassen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90511300 Müllsammlung
90511200 Einsammeln von Hausmüll
90511100 Einsammeln von kommunalem Müll
90511000 Abholung von Siedlungsabfällen
90513200 Beseitigung von kommunalem Müll
90513100 Hausmüllbeseitigung
90511400 Altpapiersammlung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA44 Höxter
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Sammlung und Transport von Papierabfall (PPK) (ohne Behältergestellung):

 

Der Kreis Höxter (siehe LV Bild 1) liegt im äußersten Südosten des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen der Bundesrepublik Deutschland. Er grenzt im Osten an das Bundesland

Niedersachsen und im Süden an das Bundesland Hessen. Der Kreis ist ländlich struk-turiert. Auf einer Gesamtfläche von 1.200 km² leben 141.423 Bürger/-innen (Stand 30.06.2022).

 

Insgesamt gilt es, die Abfallentsorgung von ca. 39.500 Haushaltungen bzw. bebauten Grundstücken in 9 Städten des Kreises Höxter sicherzustellen (Stadtgebiet Beverun-gen ist nicht Gegenstand dieser Ausschreibung). Den Bietern wird ausdrücklich nahe-gelegt, sich über das Entsorgungsgebiet vor Ort einen umfassenden Eindruck zu ver-schaffen.

 

Besonderheit Papiersammlung (PPK, Los 2):

Das Abfallwirtschaftskonzept des Kreises Höxter setzt fest, dass die im Rahmen der Verpackungsverordnung anfallenden PPK-Mengen im Kreisgebiet über die kommunale Papiererfassung miterfasst werden. Insofern umfasst die hier ausgeschriebene Leistung der Papiererfassung (Los 2) die gemeinsame Erfassung des kommunalen Anteils am Altpapier (derzeit 66,5 %) und des Verpackungsanteils am Altpapier (derzeit 33,5 %). Aus internen organisatorischen Gründen ist es erforderlich, dass für den kommunalen Anteil des Altpapiers ein gleichlautender Vertrag mit dem Kreis und für den Verpackungsanteil ein Vertrag mit der Abfallwirtschaftsgesellschaft Höxter mbH (100 % Tochter des Kreises) mit jeweils separater Rechnungsstellung abgeschlossen wird. Die Vertragsentwürfe sind Bestandteil dieser Ausschreibung.

 

Zusammengefasst sind in den Angebotspreisen folgende Sachverhalte zu berücksichtigen:

• Der Auftragnehmer nutzt über einen VPN-Terminalzugang (Internet) die Software des Kreises. Die Fernwartung der Software durch den Kreis wird ermöglicht. (Los 1 und Los 2)

• Der Auftragnehmer wickelt die Behälteränderungsdienstaufträge, die Aufträge auf Abruf, Nachholaufträge, Reklamationsaufträge, Tourmängelerfassung etc. via Tele-matik angebundenen Geräten (MDE-Gerät oder handelsübliches Smartphone mit entsprechender APP) ab. (Los 1 und Los 2)

• Der Auftragnehmer führt im notwendigen Umfang wöchentlich einen Behälter-tauschdienst durch. Er kennzeichnet jeden Behälter mit einem Barcodeaufkleber, den er zuvor unter Verwendung der zur Verfügung gestellten Etikettenrohlinge selbst bedruckt hat. Die dafür erforderlichen Informationen (via Internet) sowie die Barcodeaufkleber (Rohlinge) werden vom Kreis zur Verfügung gestellt. (Los 1 und Los 2)

• Der Auftragnehmer entleert die Abfallbehälter zu festgelegten Abfuhrterminen. (je nach Fraktion Los 1 und Los 2)

• Der Auftragnehmer führt wöchentlich eine Sammlung von Sperrmüll und Elektro-großgeräten durch. (Los 1)

• Der Auftragnehmer führt halbjährlich eine Sammlung von Strauchschnitt durch. (Los 1)

• Die Abfälle sind umgehend, ggf. nach Zusammenstellung zu wirtschaftlichen Trans-porteinheiten, zu den angegebenen Entsorgungs- oder Umschlaganlagen zu trans-portieren, dort zu verwiegen und zu entladen. (Los 1 und Los 2)

• Den Preisblättern (Ziff. 10.1 für Los 1 und 10.2 für Los 2) liegt der in der Anlage 3 angegebene Behälterbestand zugrunde.

 

(Bei den Ausführungen handelt es sich lediglich um einen Auszug aus dem Leistungsverzeichnis - maßgeblich sind die gesamten Vergabeunterlagen.)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Schadstoffklasse / Gewichtung: 15
Preis - Gewichtung: 85
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2024
Ende: 31/12/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag enthält eine Verlängerungsoption um jeweils ein Jahr bei Nichtkündigung.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Abgabe des Angebots erfolgt AUSSCHLIEßLICH in elektronischer Form über die Vergabeplattform.

Papierangebote und Angebote per E-Mail sind nicht zugelassen!

Bieter sind gemäß § 55 VgV nicht zum Submissionstermin zugelassen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Angaben gemäß Eigenerklärung zur Eignung (Vordruck 124_LD):

Bestätigungen und Nachweise zu den Eigenerklärungen sind auf gesondertes Verlagen vorzulegen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angaben gemäß Eigenerklärung zur Eignung (Vordruck 124_LD):

Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind;

Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde;

Angaben, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt;

Erklärung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung;

Bestätigungen und Nachweise zu den Eigenerklärungen sind auf gesondertes Verlagen vorzulegen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angaben gemäß Eigenerklärung zur Eignung (Vordruck 124_LD):

Ausführung von Leistungen in den letzten fünf Jahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind;

Erklärung, dass vom Unternehmer die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Beschäftigten zur Verfügung stehen;

Angaben zur Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes;

Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft;

Bestätigungen und Nachweise zu den Eigenerklärungen sind auf gesondertes Verlagen vorzulegen.

 

Die Bestimmungen des Personenbeförderungsgesetzes in Verbindung mit der Verordnung über den Betrieb von Kraftfahrunternehmen im Personenverkehr, der Straßen- verkehrsordnung und der Straßenverkehrszulassungsordnung in der zurzeit gültigen Fassung zu beachten, nur Fahrzeuge einzusetzen, die den gesetzlichen Anforderungen genügen und technisch einwandfrei, insbesondere straßen- und verkehrssicher sind. Die Fahrzeuge mit der für die jeweilige Witterung entsprechenden Bereifung auszustatten. Die eingesetzten Fahrzeuge innerhalb der vorgeschriebenen Fristen mind. einmal jährlich einer amtlich anerkannten Überwachungsorganisation zur Hauptuntersuchung bzw. Sicherheitsprüfung vorzustellen, etwaige festgestellte Mängel unverzüglich zu beseitigen, dem Schulträger dies auf Anforderung nachzuweisen, die Fahrzeuge in einem gepflegten Zustand vorzuhalten (innen und außen).

 

Folgende Unterlagen sind mit dem Angebot einzureichen:

Referenzen im Schülerspezialverkehr (Schuljahre 2020/21 u. 2021/2022)

Fahrzeugliste (siehe Vordruck Fahrzeugliste);

Fahrerliste (siehe Vordruck Fahrerdatenblatt);

Übersicht zur telefonischen Erreichbarkeit (siehe Vordruck Erreichbarkeit_Fahrer);

Den Angebotsunterlagen sind die Führerscheine zur Fahrgastbeförderung für alle Fahrer, die bei dem Schülerspezialverkehr zum Einsatz kommen, in Kopie beizufügen (siehe Leistungsbeschreibung).

 

Im Übrigen den "Anforderungskatalog für Kraftomnibusse und Kleinbusse, die zur Beförderung von Schülern und Kindergartenkindern besonders eingesetzt werden" sowie die Anlage "Merkblatt für die Schulung von Fahrzeugführern" zu beachten. Die Unterlagen sind diesem Vertrag als Anlage beigefügt.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Vom Bewerber sind Unterlagen und Nachweise zur Beurteilung der Fachkunde, Leis-tungsfähigkeit und Zuverlässigkeit (Eignung) vorzulegen (VgV § 50).

Mit dem Angebot sind

• die im Vordruck 631EU (VgV - Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes EU) geforderten Unterlagen und

• ein Nachweis nach der Entsorgungsfachbetriebeverordnung (§ 56 KrWG) oder ein qualitativ vergleichbarer Nachweis nach DIN oder ISO-Norm für zertifizierte Entsorgungsunternehmen

Auf Verlangen des Kreises sind fehlende oder ergänzende Nachweise, Bestätigungen oder schriftliche Bestätigungen bzw. Eigenerklärungen gemäß § 56 VgV nachzureichen.

 

Die der Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes beigefügten „Bewerbungsbedingun-gen für die Vergabe von Leistungen„ (Formblatt 632 EU) sowie die „Zusätzlichen Ver-tragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen“ (Formblatt 635) sind dem Ange-bot zugrunde zu legen und werden Bestandteil des zwischen dem Bewerber und dem Kreis zu schließenden Vertrages. Weitere Vertragsbedingungen finden sich in dem an-liegenden Vertragsentwurf.

Der Auftragnehmer hat dem Kreis unverzüglich nach Vertragsabschluss die Urkalkula-tion des Angebotes im verschlossenen Umschlag zur Aufbewahrung zu übergeben. Der Kreis darf die Kalkulation im Zuge von Preisanpassungsverhandlungen öffnen und einsehen, nachdem der Auftragnehmer davon rechtzeitig verständigt und ihm freige-stellt wurde, bei der Einsichtnahme anwesend zu sein. Die Urkalkulation wird danach wieder verschlossen. Sie wird nach Beendigung des Vertrages dem Auftragnehmer zu-rückgegeben.

 

Alle weiteren Vorgaben gem. Vergabeunterlagen sind zu beachten.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 31/08/2023
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 31/08/2023
Ortszeit: 11:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter sind gemäß § 55 VgV nicht zum Submissionstermin zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48143
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 2514111691
Fax: +49 2514112165
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.

(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
28/06/2023

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Gütersloh
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Hagen
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Halver
Hamm
Hamminkeln
Harsewinkel
Hattingen
Havixbeck
Heiden
Heiligenhaus
Heimbach
Heinsberg
Hellenthal
Hemer
Hennef
Herdecke
Herford
Herne
Herscheid
Herten
Herzebrock-Clarholz
Herzogenrath
Hiddenhausen
Hilchenbach
Hilden
Hille
Holzwickede
Hopsten
Horn-Bad Meinberg
Hörstel
Horstmar
Hövelhof
Höxter
Hückelhoven
Hückeswagen
Hüllhorst
Hünxe
Hürtgenwald
Hürth
Ibbenbüren
Inden
Iserlohn
Isselburg
Jüchen
Jülich
Jülich
Kaarst
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