HRK-HSK Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-37-160

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 53175
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.hrk.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YGP6U0G/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YGP6U0G
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

HRK-HSK

Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-37-160
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Aufbau und Betrieb einer Softwareanwendung für das Hochschul- und Studieninformationsportal "Hochschulkompass"

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72200000 Softwareprogrammierung und -beratung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Stiftung zur Förderung der Hochschulrektorenkonferenz (HRK) Ahrstraße 39 53175 Bonn Die Leistungen können nach Abstimmung mit dem Auftraggeber remote erbracht werden.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Beschaffung der Leistungen umfasst die Software-Entwicklung des Informationsportals inkl. ergänzender Dienstleistungen.

Die folgenden Aufgabenbereiche sind Gegenstand dieser Ausschreibung und vom Auftragnehmer zu erbringende Leistungen:

- Konzeption/Feinspezifikation

- SW-Entwicklung

- Test, Installation und Inbetriebnahme

- Einbindung des bestehenden SIT in das Informationsportal

- Dokumentation und Einführung inkl. Schulung

- SW-Service und -Support sowie SW-Pflege und -Weiterentwicklung

- Durchführung von SW-bezogenen Change Requests

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 72
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit beträgt 6 Jahre. Der Vertrag kann 2 mal um 1 Jahr einseitig durch den Auftraggeber verlängert werden. Ein Rechtsanspruch auf Verlängerung der Vertragslaufzeit von Seiten des Auftragnehmers besteht nicht.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Nachweis zur Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB, nach dem Korruptionsbekämpfungsgesetz, gem. § 18 MiLoG, Scientology

- Bankauskunft (max. ein halbes Jahr alt)

- Berufs- bzw. Betriebshaftpflicht-Versicherungsnachweis mit Deckungsnachweis

- Angaben zu der Umsatzentwicklung im Bereich SW-Entwicklung in den letzten 5 Jahren bzw. ab dem Jahr der Firmengründung unterschieden nach Deutschland und der EU, wobei der Mindestumsatz pro Jahr bei jeweils 2 Mio. EUR liegen muss.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB, nach dem Korruptionsbekämpfungsgesetz, gem. § 18 MiLoG, Scientology

- Bankauskunft (max. ein halbes Jahr alt)

- Berufs- bzw. Betriebshaftpflicht-Versicherungsnachweis mit Deckungsnachweis

- Angaben zu der Umsatzentwicklung im Bereich SW-Entwicklung in den letzten 5 Jahren bzw. ab dem Jahr der Firmengründung unterschieden nach Deutschland und der EU, wobei der Mindestumsatz pro Jahr bei jeweils 2 Mio. EUR liegen muss.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Berufliche Leistungsfähigkeit:

- Unternehmensvorstellung

- Angaben zu der Anzahl der Mitarbeiter (in Deutschland und weltweit)

- Angaben zu der Anzahl der in der Firma aktuell beschäftigten Software-Entwicklern innerhalb der EU

- Darstellung der Organisation der Firma sowie der für die Leistungserbringung zuständigen Standorte, unterschieden nach SW-Entwicklung, Service und Support

- Beschreibung der Erfahrung mit SW-Entwicklung unter besonderer Berücksichtigung der vom Bewerber empfohlenen SW-Entwicklungsmethodiken, -vorgehensweisen und -werkzeuge

- Beschreibung der vom Bewerber unterstützten Service-Level, insbesondere hinsichtlich Reaktions- und Fehlerbehebungszeiten

Fachlich-technische Leistungsfähigkeit:

1. Kurzbeschreibung von 5 Projekten in den letzten 5 Jahren bzw. ab dem Jahr der Firmengründung, die die Entwicklung und Bereitstellung von Informations- und Wissensportalen zum Gegenstand hatten.

Hierbei werden projektbezogen folgende Angaben erwartet:

- Kurzbeschreibung des IT-Verfahrens und des Anwendungsbereichs/-umfelds

- Erster Zeitpunkt der Inbetriebnahme

- Anzahl der Updates seit Bereitstellung

- Aufwand zur SW-Entwicklung in Personenjahren

- Kennzahlen zur Nutzung

2. Vorlage und Beschreibung von drei Referenzprojekten (max. 2 Seiten pro Referenz) im Bereich "Programmierung von Informationsportalen" aus den letzten drei Jahren.

Die Referenzen müssen in Summe Erfahrungen in folgenden Bereichen nachweisen:

- in vergleichbarem Umfeld (Wissenschaft, öffentlicher Dienst, Banken, Versicherungen, öffentliche Unternehmen)

- in vergleichbarer Art und

- in vergleichbarer Größenordnung

sowie mit mindestens folgenden Angaben:

- Kurzbeschreibung des Projektes mit Angaben zur Projektlaufzeit (Datum Beginn/Datum Ende)

- Entwicklungsaufwand in Personenjahren, der durch den Bewerber geleistet wurde

- Besondere Herausforderungen im Rahmen der Entwicklung

- Eingesetzte Datenbankmanagement- und Abfragesysteme incl. verwaltetes Datenvolumen

- Vorgehensweise, SW-Entwicklungsmethodik und eingesetzte Werkzeuge

- Kurzbeschreibung des technischen Umfeldes des Referenzprojekts

- Angabe des Auftraggebers mit Kontaktdaten und

- Darstellung, warum das Projekt aus Sicht des Bieters vergleichbar ist.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- Angaben zu der Anzahl der Mitarbeiter (in Deutschland und weltweit)

- Angaben zu der Anzahl der in der Firma aktuell beschäftigten Software-Entwicklern innerhalb der EU

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/07/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 23/06/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4YGP6U0G

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de/themen/wirtschaft/vergabekammer-rheinland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber der Vergabestelle innerhalb von einer Frist von 10 Kalendertagen nach erkennen, bei Verstößen, die sich aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen ergeben, bis spätestens zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe, zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1, 2 und 3 GWB). Teilt der Auftraggeber mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der o. g. Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder per E-Mail) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 2 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
23/06/2023

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