Abfallentsorgungsleistungen Stadt Pulheim für den Zeitraum 2024 - 2031 Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-662-016

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Pulheim
Postanschrift: Alte Kölner Straße 26
Ort: Pulheim
NUTS-Code: DEA27 Rhein-Erft-Kreis
Postleitzahl: 50259
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.pulheim.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXT2YYRYWWE4L8NU/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXT2YYRYWWE4L8NU
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Abfallentsorgungsleistungen Stadt Pulheim für den Zeitraum 2024 - 2031

Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-662-016
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90511100 Einsammeln von kommunalem Müll
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Vergabe der Abfallentsorgungsleistungen für den Zeitraum 2024 - 2031

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sammlung und Transport von Restmüll, Sperrgut, großen Elektro- Elektronik(alt)geräten, Bioabfall, Abfallberatung sowie Behälterbewirtschaftung

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90511100 Einsammeln von kommunalem Müll
90511200 Einsammeln von Hausmüll
90511300 Müllsammlung
90918000 Entleerung von Abfallbehältern
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA27 Rhein-Erft-Kreis
Hauptort der Ausführung:

50259 Pulheim

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Sammlung und Transport von Restabfall, Sperrmüll, großen Elektro- und Elektronikaltgeräten, Bioabfall

Beschaffung, Auslieferung von neuen Abfallbehältern und Abholung von alten Abfallbehältern bei Tausch, Abzug oder Defekt der Behälter sowie die Reparatur beschädigter Abfallbehälter.

Betrieb des Pulheimer Abfallberatungs-Zentrum (PAZ)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2031
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Option, den Vertragszeitraum um maximal 1 Jahr zu verlängern.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sammlung, Transport und Verwertung von Altpapier sowie Behälterbewirtschaftung

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90511100 Einsammeln von kommunalem Müll
90511200 Einsammeln von Hausmüll
90511300 Müllsammlung
90918000 Entleerung von Abfallbehältern
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA27 Rhein-Erft-Kreis
Hauptort der Ausführung:

50259 Pulheim

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Sammlung und Transport von Altpapier incl. Verwertung

Beschaffung, Auslieferung von neuen Abfallbehältern und Abholung von alten Abfallbehältern bei Tausch, Abzug oder Defekt der Behälter sowie die Reparatur beschädigter Abfallbehälter

Samstagsannahme an 5 Sammelplätzen im Stadtgebiet: Sammlung und Transport von PPK mittels LKW

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2031
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Option, den Vertragszeitraum um maximal 1 Jahr zu verlängern.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sammlung schadstoffhaltiger Abfälle / Elektro- und Elektronik(-alt)kleingeräte Sammlung von nicht als gefährlichem eingestuftem Abfall

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90511100 Einsammeln von kommunalem Müll
90511200 Einsammeln von Hausmüll
90511300 Müllsammlung
90918000 Entleerung von Abfallbehältern
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA27 Rhein-Erft-Kreis
Hauptort der Ausführung:

50259 Pulheim

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Samstagsannahme an 8 Sammelplätzen im Stadtgebiet bestehend aus

:

Sammlung und Transport von Elektro-und Elektronik(alt)kleingeräten bis 50 cm Kantenlänge

Sammlung, Transport und Verwertung / Beseitigung von schadstoffhaltigen Abfällen mittels Schadstoffmobil

Sammlung und Transport von zugelassenen Abfällen mittels 36-cbm-Container

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2031
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Option, den Vertragszeitraum um maximal 1 Jahr zu verlängern.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Einzureichende Unterlagen:

- Zertifikat Entsorgungsfachbetrieb (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Entsorgungsfachbetrieb

Lose 1 bis 3:

Zertifikat Entsorgungsfachbetrieb,

Tätigkeit muss beinhalten

"Einsammeln und Befördern" mindestens mit Abfallschlüsselnummern:

Restabfall (Abfallschlüssel 20 03 01),

Bioabfall (Abfallschlüssel 20 01 08, 20 02 01),

Sperrmüll (Abfallschlüssel 20 03 07),

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

- Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes - Mit dem Angebot (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (nicht älter als 1 Jahr)

- Umsatz - Mit dem Angebot (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Umsatz des Unternehmens, jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

- Referenzen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Los 1 und 2 Referenz:

Eigenerklärung, in der steht, dass der Bieter im Auftrag mindestens eines anzugebenden kommunalen oder privaten Auftraggebers die Einsammlung im 2-rädrigen Behälterholsystem bei privaten Haushaltungen (nicht Unternehmen) von Restabfall, Bioabfall, Altpapier oder Verpackungen,

aus Haushaltungen

bisher vertragsgemäß durchgeführt hat und mindestens zwei Jahre lang (730 Tage) diese Leistungen für vorgenannte

Auftraggeber in den letzten 4 Zeit-Jahren bis zum Angebotsabgabeschluss erbracht hat.

Los 3 mobiles Schadstoffmobil:

Eigenerklärung des Bieters, dass er für mindestens einen öffentlichen Auftraggeber (Kreis, Gemeinde, Stadt, Zweckverband, 100 % kommunalen Unternehmen) - nicht für private Unternehmen -

die mobile oder stationäre Sammlung, Beförderung und Lagerung, weiterhin die Verwertung oder Beseitigung von schadstoffhaltigen Abfällen aus Haushaltungen bisher vertragsgemäß durchgeführt hat und mindestens zwei Jahre lang (730 Tage) diese Leistungen für vorgenannte Auftraggeber in den letzten 4 Jahren bis zum Angebotsabgabeschluss erbracht hat.

Hinweis:

Die Auftraggeberin behält sich vor, sich die Richtigkeit der Angaben von dem vom Bieter für die Referenz genannten Auftraggeber bestätigen zu lassen.

Bieter bzw. Bietergemeinschaftsmitglieder und andere Unternehmen, auf die verwiesen wurde, können sich bei dem Nachweis ergänzen. In Summe müssen die gestellten Anforderungen je Los erfüllt werden.

beigefügtes Formular "Eigenerklärung Referenz" ist zu verwenden und vollständig auszufüllen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Einzureichende Unterlagen:

- Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft - Mit dem Angebot (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (nicht älter als 1 Jahr)

- Personalqualifikation (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Personalqualifikation

Los 1 bis Los 2:

Zahl der beschäftigten Fahrer für die letzten drei Kalenderjahre, die kommunale Abfälle im Behälterholsystem (2-rädrige Behälter) mindestens zwei Zeit-Jahre lang bis zum Angebotsabgabeschluss eingesammelt haben.

Für das PAZ:

Berufserfahrung Nachweis

Los 3:

Personalqualifikation

Nachweis, dass mindestens eine beschäftigte und für die Leistungserbringung vorgesehene Person die Sachkunde der TRGS 520 - Errichtung und Betrieb von Sammelstellen und zugehörigen Zwischenlagern für Kleinmengen gefährlicher Abfälle - Punkt Personal" (Anforderungen an eine Fachkraft, belegt durch Zeugnisse zu einer nach TRGS 520 in Punkt 4.2 geforderten Ausbildung und die Bescheinigung der erfolgreichen Teilnahme am "Grundlehrgang zum Erwerb der erforderlichen Kenntnisse im Umgang mit gefährlichen Abfällen" (Anlage 3 zu TRGS 520)) hat und gemäß der TRGS 520 eingesetzt werden kann sowie Eigenerklärung zur Berufserfahrung der Person.

- Gültige(r) Nachweis(e) über die Zahlung von Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung - Mit dem Angebot (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Gültige(r) Nachweis(e) (nicht älter als 1 Jahr) zur vollständigen Entrichtung der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung und (sofern zutreffend) der gemeinsamen Einrichtung der Tarifvertragsparteien im Sinne des § 5 Nr. 3 des AEntG. Bei Auftragsausführung durch Nachunternehmer oder der Beschäftigung von Leiharbeitnehmern hat der Bieter den Nachweis ebenfalls für den Nachunternehmer (ggf. für alle weiteren Nachunternehmer) und für den Verleiher von Arbeitskräften zu erbringen.

- Aktueller Auszug aus dem Handelsregister (nicht älter als ein Jahr) (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Aktueller Auszug aus dem Handelsregister (zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Angebote bis max. 12 Monate alt, Auszugsdatum muss erkennbar sein).

Kleinunternehmen, die nicht verpflichtet sind, sich in das Handelsregister eintragen zu lassen, haben die Gewerbeanmeldung (inkl. eventueller späteren Änderungen) vorzulegen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 01/08/2023
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/09/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 01/08/2023
Ortszeit: 11:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Der Auftragnehmer hat sich vor Abgabe seines Angebotes genauestens über die Örtlichkeit (inkl. An- und Abfahrtswege) zu informieren.

Bekanntmachungs-ID: CXT2YYRYWWE4L8NU

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland, c/o Bezirksregierung Köln
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Fax: +49 221-147-2889
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland, c/o Bezirksregierung Köln
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Fax: +49 221-147-2889
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/06/2023

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