Rahmenvertrag Liferay-Portale, INOVUM-Entwicklungs-Plattform, Barrierefreiheit, ArcGIS und FME Referenznummer der Bekanntmachung: LUBW-2023-0013
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
Postleitzahl: 76185
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.lubw.baden-wuerttemberg.de/startseite
Adresse des Beschafferprofils: https://www.lubw.baden-wuerttemberg.de/angebote/e-vergabe
Abschnitt II: Gegenstand
Rahmenvertrag Liferay-Portale, INOVUM-Entwicklungs-Plattform, Barrierefreiheit, ArcGIS und FME
Rahmenvertrags zur Unterstützung bei Entwicklung, Pflege und Betrieb von Liferay-Portalen, der INOVUM-Entwicklungs-Plattform und der Barrierefreiheit, des Geoinformationssystems ArcGIS und des Transformationswerkzeugs FME
Liferay-Portale der LUBW
LUBW Landesanstalt für Umwelt Baden-Württemberg Griesbachstraße 1 76185 Karlsruhe
Die Vergabe wird in 6 Lose (Los 1 - 6) unterteilt.
Los 1: Liferay-Portale der LUBW
Los 2: Unterstützung des Projekts "Management Office"
Los 3: Barrierefreiheit LUPO- und LUBW-Portale
Los 4: Entwicklung LUPO Cloud und WebComponents
Los 5: Unterstützungsleistungen ESRI ArcGIS Enteprise
Los 6: Konzeptionelle und praktische FME-Unterstützung
Weitere Informationen zu den einzelnen Losen entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen.
Geschätzt für max. Vertragslaufzeit 4 Jahre
Unterstützung des Projektmanagement Office
LUBW Landesanstalt für Umwelt Baden-Württemberg Griesbachstraße 1 76185 Karlsruhe
Die Vergabe wird in 6 Lose (Los 1 - 6) unterteilt.
Los 1: Liferay-Portale der LUBW
Los 2: Unterstützung des Projekts "Management Office"
Los 3: Barrierefreiheit LUPO- und LUBW-Portale
Los 4: Entwicklung LUPO Cloud und WebComponents
Los 5: Unterstützungsleistungen ESRI ArcGIS Enteprise
Los 6: Konzeptionelle und praktische FME-Unterstützung
Weitere Informationen zu den einzelnen Losen entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen.
Geschätzt für max. Vertragslaufzeit 4 Jahre
Barrierefreiheit der LUBW-Portale
LUBW Landesanstalt für Umwelt Baden-Württemberg Griesbachstraße 1 76185 Karlsruhe
Die Vergabe wird in 6 Lose (Los 1 - 6) unterteilt.
Los 1: Liferay-Portale der LUBW
Los 2: Unterstützung des Projekts "Management Office"
Los 3: Barrierefreiheit LUPO- und LUBW-Portale
Los 4: Entwicklung LUPO Cloud und WebComponents
Los 5: Unterstützungsleistungen ESRI ArcGIS Enteprise
Los 6: Konzeptionelle und praktische FME-Unterstützung
Weitere Informationen zu den einzelnen Losen entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen.
Geschätzt für max. Vertragslaufzeit 4 Jahre
Entwicklung LUPO Cloud und WebComponents
LUBW Landesanstalt für Umwelt Baden-Württemberg Griesbachstraße 1 76185 Karlsruhe
Die Vergabe wird in 6 Lose (Los 1 - 6) unterteilt.
Los 1: Liferay-Portale der LUBW
Los 2: Unterstützung des Projekts "Management Office"
Los 3: Barrierefreiheit LUPO- und LUBW-Portale
Los 4: Entwicklung LUPO Cloud und WebComponents
Los 5: Unterstützungsleistungen ESRI ArcGIS Enteprise
Los 6: Konzeptionelle und praktische FME-Unterstützung
Weitere Informationen zu den einzelnen Losen entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen.
Geschätzt für max. Vertragslaufzeit 4 Jahre
Unterstützungsleistung ESRI ArcGIS Systemarchitektur
LUBW Landesanstalt für Umwelt Baden-Württemberg Griesbachstraße 1 76185 Karlsruhe
Die Vergabe wird in 6 Lose (Los 1 - 6) unterteilt.
Los 1: Liferay-Portale der LUBW
Los 2: Unterstützung des Projekts "Management Office"
Los 3: Barrierefreiheit LUPO- und LUBW-Portale
Los 4: Entwicklung LUPO Cloud und WebComponents
Los 5: Unterstützungsleistungen ESRI ArcGIS Enteprise
Los 6: Konzeptionelle und praktische FME-Unterstützung
Weitere Informationen zu den einzelnen Losen entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen.
Geschätzt für max. Vertragslaufzeit 4 Jahre
Konzeptionelle und praktische FME-Unterstützung
LUBW Landesanstalt für Umwelt Baden-Württemberg Griesbachstraße 1 76185 Karlsruhe
Die Vergabe wird in 6 Lose (Los 1 - 6) unterteilt.
Los 1: Liferay-Portale der LUBW
Los 2: Unterstützung des Projekts "Management Office"
Los 3: Barrierefreiheit LUPO- und LUBW-Portale
Los 4: Entwicklung LUPO Cloud und WebComponents
Los 5: Unterstützungsleistungen ESRI ArcGIS Enteprise
Los 6: Konzeptionelle und praktische FME-Unterstützung
Weitere Informationen zu den einzelnen Losen entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen.
Geschätzt für max. Vertragslaufzeit 4 Jahre
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Nachweis der Eintragung in ein Berufs-/Handelsregister, sofern eine Eintragungspflicht besteht. Besteht keine Eintragungspflicht, genügt ein schriftlicher Hinweis / Eigenerklärung.
- Aktueller Nachweis einer Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung mit Angabe der Versicherungshöhe und einer Erklärung, dass diese bei Abgabe des Angebotes nicht gekündigt ist. Im Falle, dass der Bieter über keinen aktuellen Nachweis einer Be-triebs-/Berufshaftpflichtversicherung verfügt, hat der Bieter eine Eigenerklärung abzugeben, dass im Auftragsfalle vor Zuschlagserteilung eine entsprechende Versicherung abgeschlossen wird. Der Nachweis über die abgeschlossene Versicherung ist zu dem von der Vergabestelle/dem Auftraggeber geforderten Zeitpunkt vorzulegen
- Eigenerklärung des Bieters über den Gesamtumsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2020 bis 2022) (Anlage 9)
- Eigenerklärung des Bieters über den Gesamtumsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2020 bis 2022) (Anlage 9)
- Die berufliche Leistungsfähigkeit ist durch Referenzen über früher ausgeführte Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste (Anlage 10) der in den letzten 3 abgeschlossenen Jahren (2020 bis 2022) erbrachten wesentlichen Dienstleistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind nachzuweisen. Insbesondere sind hier Referenzen mit Angabe des Projektnamens und Kurzbeschreibung der Leistung, Auftragswert, Bearbeitungszeit-raum sowie den Namen des Auftraggebers zu nennen (soweit diesen Informationen keine Geheimhaltungsprinzipien entgegenstehen).
- Unterauftragnehmer:
Angaben des Bieters, welche Teile des Auftrags das Unternehmen / der Bieter unter Um-ständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (Anlage 1).
- Hinweis zur Tariftreue- oder Mindestentgelterklärung:
Gemäß dem Landestariftreue- und Mindestlohngesetz (LTMG) dürfen öffentliche Auftraggeber in Baden-Württemberg Aufträge ab einem geschätzten Auftragswert von [Betrag gelöscht] EUR (netto) nur an Unternehmen vergeben, die bei der Angebotsabgabe eine schriftliche Tariftreue- oder Mindestentgelterklärung abgegeben haben. Die Verpflichtungserklärungen sind den Vergabeunterlagen als Anlage 5 beigefügt.
Das LTMG, die Besonderen Vertragsbedingungen der LUBW zur Erfüllung des LTMG und das Merkblatt für die Abgabe der Verpflichtungserklärung können bei Bedarf bei der LUBW angefordert oder im Internet unter www.lubw.baden-wuerttemberg.de (Geschäftsbedingungen) eingesehen werden.
Dem Angebot ist die auf das Unternehmen/den Bieter zutreffende unterschriebene Erklärung hinzuzufügen.
Die Verpflichtungserklärungen sind auch für Nachunternehmen und Verleihunternehmen vorzulegen, sofern der Auftragswert, den das Nachunternehmen oder Verleihunternehmen erbringt, [Betrag gelöscht] EUR (netto) übersteigt.
> Verpflichtungserklärung gemäß dem LTMG (siehe Anlage 5).
- Einhaltung der geltenden rechtlichen Verpflichtungen:
Dem Angebot ist die Eigenerklärung über die Einhaltung rechtlicher Verpflichtungen (Anlage 6) bei der Ausführung des öffentlichen Auftrags hinzuzufügen.
- Technische und organisatorische Maßnahmen zur DS-GVO:
Im Falle der Zuschlagserteilung ist mit dem Auftraggeber der Auftragsverarbeitungsvertrag (Art. 28 Abs. 3 DS-GVO) gemäß Anlage 8 abzuschließen.
Die technischen und organisatorischen Maßnahmen i. S. d. DS-GVO müssen, von dem Bieter an den der Auftrag vergeben werden soll, vor der Zuschlagserteilung nach Aufforde-rung durch den Auftraggeber innerhalb von 5 Kalendertagen an diesen übermittelt werden. Erfolgt keine Übermittlung der technischen und organisatorischen Maßnahmen zur DS-GVO behält sich der Auftraggeber in diesem Falle die Geltendmachung von Schadener-satzansprüchen, z.B. in Form von Preisdifferenzen, vor.
Der Bieter kann die technischen und organisatorischen Maßnahmen i. S. d. DS-GVO auch freiwillig gleichzeitig mit der Abgabe seines Angebots einreichen.
Weitere Bedingungen stehen unter Verfahren / Sonstiges "Sonstige Informationen für Bieter/Bewerber".
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
- Darstellung des Bieters, insbesondere seinen Namen, Rechtsform, Ansprechpartner, Anschrift, Kontaktdaten und Angabe, ob es sich um ein Kleinstunternehmen, kleines oder mittleres Unternehmen (KMU) handelt (Anlage 1).
- Für den Fall, dass die Leistung als Bietergemeinschaft (Anlage 1) angeboten wird, ist mit dem Angebot zusätzlich eine Erklärung abzugeben, in der jeweils die Mitglieder sowie eines ihrer Mitglieder als bevollmächtigten Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des Vertrags benannt sind. Die Erklärung ist von allen Mitgliedern zu unterzeichnen.
- Eigenerklärung, dass kein zwingender Ausschlussgrund gem. § 123 Abs. 1 bis 3 sowie Abs. 4 Nr. 1 und § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB vorliegt (Anlage 2).
- Eigenerklärung, dass kein fakultativer Ausschlussgrund gem. § 124 GWB vorliegt (siehe Anlage 3).
- Eigenerklärung, dass kein Ausschlussgrund vorliegt (siehe Anlage 4).
- Angaben des Bieters zur Person der Projektleitung, dessen Stellvertretung sowie der mit der Leistungserbringung beauftragten Personen für die Lose 1 - 6 (Anlage 11). Alle Abstimmungen trifft der Auftraggeber in der Folge mit der Projektleitung.
Nachweise, die die Zuschlagskriterien betreffen:
- Die für die Leistungserbringung eingesetzten Personen, die Projektleitung sowie deren Stellvertretung sind in Anlage 11 zu benennen. Für alle genannten, für die Leistungserbringung eingesetzten Personen, ist pro Person die Anlage 12.1 - 12.6 separat abzugeben.
In Anlage 12.1 - 12.6 sollen Referenzprojekte der letzten Jahre (2020 bis heute) mit folgenden Angaben pro Kriterium (soweit diesen Informationen keine Geheimhaltungsprinzipien entgegenstehen) genannt werden:
- Umfang der Erfahrung (Monate)
- Referenzprojekt Nummer
- Beschreibung der Tätigkeit der Person im Referenzprojekt (Anteil, Aufgabe) entsprechend des geforderten Kriteriums
- Projektname und inhaltliche Gesamtdarstellung des Projektes
- Name der Projektleitung
- Bearbeitungszeitraum (2020 - heute)
- Name und Kontaktdaten des Auftraggebers
Die Referenzprojekte sollen die unter A 16.2.2 aufgeführten Voraussetzungen / Kenntnisse nachweisen.
- Die für die Leistungserbringung angesetzten Stundensätze für die Leistungserbringung eingesetzten Personen, die Projektleitung / Stellvertretung sind in der Anlage 7 des Leistungsverzeichnisses einzutragen.
- Für das Los 1 muss der Systemingenieur/Software Developer mindestens über 36 Mona-te Erfahrung im Portalmanagementsystem Liferay verfügen. Nachzuweisen durch ent-sprechende Referenzen der letzten Jahre (2020 - bis heute) in Anlage 12.1
- Für die Lose 1, 2 und 4 muss die für die Projektleitung genannte Person (m/w/d) über eines oder mehrere der folgenden Zertifikate verfügen:
- eine erfahrene nach PMI (CAPM), IPMA (Level D), Prince2 (Foundation) oder höherwertige zertifizierte Projektleitung als single point of contact (SPOC) für Be-triebs- und Entwicklungsmanagement
Bekanntmachungs-ID: CXUEYY9YWW2CL7EJ
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB nur innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggebers, einer Rüge im Sinne des § 160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB nicht abhelfen zu wollen, zulässig. Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.