Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
I.1)Name und AdressenOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Siegen
NUTS-Code:
DEA5A Siegen-WittgensteinPostleitzahl: 57078
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n): Hauptadresse:
https://www.vergabe.rib.deAdresse des Beschafferprofils:
https://www.vergabe.rib.de I.4)Art des öffentlichen AuftraggebersRegional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)Allgemeine öffentliche Verwaltung
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung von Schulbüchern für die Siegener Schulen
Referenznummer der Bekanntmachung: 072_23
II.1.2)CPV-Code Hauptteil22111000 Schulbücher
II.1.3)Art des AuftragsLieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Lieferung von preisgebundenen Schulbüchern gemäß § 96 Abs. 1 SchulG/Schulträgeranteil im Rahmen des § 7 Abs. 3 BuchPrG für das Schuljahr 2023/2024
II.1.6)Angaben zu den LosenAufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)Wert ohne MwSt.: 486 778.41 EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)22111000 Schulbücher
22112000 Lehrbücher
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DEA5A Siegen-Wittgenstein
Hauptort der Ausführung:
7 Grundschulen und 1 Gesamtschule in Siegen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von preisgebundenen Schulbüchern gemäß § 96 Abs. 1 SchulG/Schulträgeranteil im Rahmen des § 7 Abs. 3 BuchPrG für das Schuljahr 2023/2024
II.2.5)ZuschlagskriterienPreis
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Das tatsächliche Auftragsvolumen kann unter den genannten Beträgen liegen, wenn die Schulen den nach den Bestimmungen der Lernmittelfreiheit zustehenden Betrag nicht ausschöpfen. Die Auftragssumme kann sich weiterhin durch schulorganisatorische Maßnahmen oder durch Änderung des Durchschnittsbetrages durch den Gesetzgeber reduzieren.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)22111000 Schulbücher
22112000 Lehrbücher
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DEA5A Siegen-Wittgenstein
Hauptort der Ausführung:
1 Grundschule, 1 Realschule und 2 Gesamtschulen in Siegen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von preisgebundenen Schulbüchern gemäß § 96 Abs. 1 SchulG/Schulträgeranteil im Rahmen des § 7 Abs. 3 BuchPrG für das Schuljahr 2023/2024
II.2.5)ZuschlagskriterienPreis
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Das tatsächliche Auftragsvolumen kann unter den genannten Beträgen liegen, wenn die Schulen den nach den Bestimmungen der Lernmittelfreiheit zustehenden Betrag nicht ausschöpfen. Die Auftragssumme kann sich weiterhin durch schulorganisatorische Maßnahmen oder durch Änderung des Durchschnittsbetrages durch den Gesetzgeber reduzieren.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)22111000 Schulbücher
22112000 Lehrbücher
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DEA5A Siegen-Wittgenstein
Hauptort der Ausführung:
2 Grundschulen, 1 Förderschule, 1 Realschule und 1 Gymnasium in Siegen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von preisgebundenen Schulbüchern gemäß § 96 Abs. 1 SchulG/Schulträgeranteil im Rahmen des § 7 Abs. 3 BuchPrG für das Schuljahr 2023/2024
II.2.5)ZuschlagskriterienPreis
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Das tatsächliche Auftragsvolumen kann unter den genannten Beträgen liegen, wenn die Schulen den nach den Bestimmungen der Lernmittelfreiheit zustehenden Betrag nicht ausschöpfen. Die Auftragssumme kann sich weiterhin durch schulorganisatorische Maßnahmen oder durch Änderung des Durchschnittsbetrages durch den Gesetzgeber reduzieren.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)22111000 Schulbücher
22112000 Lehrbücher
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DEA5A Siegen-Wittgenstein
Hauptort der Ausführung:
2 Grundschulen, 1 Hauptschule, 1 Weiterbildungskolleg mit Teilstandort und 2 Gymnasien in Siegen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von preisgebundenen Schulbüchern gemäß § 96 Abs. 1 SchulG/Schulträgeranteil im Rahmen des § 7 Abs. 3 BuchPrG für das Schuljahr 2023/2024
II.2.5)ZuschlagskriterienPreis
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Das tatsächliche Auftragsvolumen kann unter den genannten Beträgen liegen, wenn die Schulen den nach den Bestimmungen der Lernmittelfreiheit zustehenden Betrag nicht ausschöpfen. Die Auftragssumme kann sich weiterhin durch schulorganisatorische Maßnahmen oder durch Änderung des Durchschnittsbetrages durch den Gesetzgeber reduzieren.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)22111000 Schulbücher
22112000 Lehrbücher
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DEA5A Siegen-Wittgenstein
Hauptort der Ausführung:
5 Grundschulen und 2 Gymnasien in Siegen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von preisgebundenen Schulbüchern gemäß § 96 Abs. 1 SchulG/Schulträgeranteil im Rahmen des § 7 Abs. 3 BuchPrG für das Schuljahr 2023/2024
II.2.5)ZuschlagskriterienPreis
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Das tatsächliche Auftragsvolumen kann unter den genannten Beträgen liegen, wenn die Schulen den nach den Bestimmungen der Lernmittelfreiheit zustehenden Betrag nicht ausschöpfen. Die Auftragssumme kann sich weiterhin durch schulorganisatorische Maßnahmen oder durch Änderung des Durchschnittsbetrages durch den Gesetzgeber reduzieren.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)VerfahrensartOffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer VorinformationDer öffentliche Auftraggeber vergibt keine weiteren Aufträge auf der Grundlage der vorstehenden Vorinformation
Bezeichnung des Auftrags:
Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:16/06/2023
V.2.2)Angaben zu den AngebotenAnzahl der eingegangenen Angebote: 70
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 70
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 70
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurdeOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Düren
NUTS-Code: DEA26 Düren
Postleitzahl: 52349
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: 98 644.49 EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 98 644.49 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Bezeichnung des Auftrags:
Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:16/06/2023
V.2.2)Angaben zu den AngebotenAnzahl der eingegangenen Angebote: 73
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 73
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 73
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurdeOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Ilmenau
NUTS-Code: DEG0F Ilm-Kreis
Postleitzahl: 98693
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: 96 582.24 EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 96 582.24 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Bezeichnung des Auftrags:
Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:16/06/2023
V.2.2)Angaben zu den AngebotenAnzahl der eingegangenen Angebote: 73
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 73
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 73
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurdeOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mülheim
NUTS-Code: DEA16 Mülheim an der Ruhr, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 45481
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: 96 877.76 EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 96 877.76 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Bezeichnung des Auftrags:
Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:16/06/2023
V.2.2)Angaben zu den AngebotenAnzahl der eingegangenen Angebote: 73
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 73
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 73
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurdeOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10115
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: 99 372.24 EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 99 372.24 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Bezeichnung des Auftrags:
Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:16/06/2023
V.2.2)Angaben zu den AngebotenAnzahl der eingegangenen Angebote: 71
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 71
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 71
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurdeOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Unna
NUTS-Code: DEA5C Unna
Postleitzahl: 59427
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: 95 301.68 EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 95 301.68 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Da mehrere wirtschaftlich gleichwertige Angebote für den Zuschlag / Los vorlagen, ist ein Losentscheid erfolgt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von RechtsbehelfenGenaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein zulässiger Nachprüfungsantrag kann bis zur wirksamen Zuschlagsentscheidung gestellt werden, sofern der Auftraggeber die unterlegenen Bieter gem. § 134 GWB über die Gründe der Nichtberücksichtigung und den Namen des Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, informiert hat. Es ist eine gesetzliche Wartefrist von mindestens 10 Kalendertagen (im Falle der Versendung z. B. auf elektronischem Weg) vor einer verbindlichen Zuschlagserteilung einzuhalten. Meint ein Bieter, einen Verstoß gegen Vergabevorschriften erkannt zu haben, ist der geltend gemachte Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu rügen.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe zu rügen. Wird der Rüge nicht abgeholfen, so kann der Bewerber/Bieter wegen dieser Rüge nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantragstellen (siehe § 160 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteiltOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:20/06/2023