Generalplanungsleistungen Schulgebäude Saarlandstr. Referenznummer der Bekanntmachung: StBo_ZEK1_2023_00274_ÖTVhV_ZD
Berichtigung
Bekanntmachung über Änderungen oder zusätzliche Angaben
Dienstleistungen
(Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union, 2023/S 115-358203)
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bochum
NUTS-Code: DEA51 Bochum, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 44777
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.bochum.de
Abschnitt II: Gegenstand
Generalplanungsleistungen Schulgebäude Saarlandstr.
Generalplanungsleistungen für die brandschutztechnische und energetische Sanierung des Schulgebäudes Saarlandstr. 40-44 (Märkische Schule) in Bochum
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Abschnitt VII: Änderungen
Überschreitet die Anzahl geeigneter Bewerber die Anzahl der Bewerber, die am weiteren Ver-fahren beteiligt werden soll
(3-10 Teilnehmer), wird eine differenzierte Eignungsprüfung vorgenommen, um den Bewerberkreis zu reduzieren. Die Prüfung
erfolgt anhand der Angaben über die Referenzlage innerhalb der letzten 7 Jahren vor Bekanntmachung der erbrachten
Leistungen. Es werden diejenigen Bewerber /Bewerbergemeinschaften am weiteren Verfahren beteiligt, die über ihre
Referenzlage Erfahrungen mit vergleichbaren Größenordnungen und Aufgabenstellungen (u.a. Generalplanungsleistungen)
belegen konnten und im Vergleich zu ihren Mitbewerbern besonders geeignet erscheinen, die zu vergebenden Leistungen
vertragsgerecht zu erbringen.
Entscheidendes Kriterium für die Auswahl derjenigen Bewerber, die zur Angebotsabgabe auf-gefordert werden, ist die anhand
der Angaben zur Referenzlage nachgewiesene Erfahrung mit der Durchführung vergleichbarer Planungsleistungen (siehe
Referenzdatenblätter). Die Bewertung der Angaben zur Referenzlage erfolgt durch ein Fachgremium mit mindestens 3
Bewerter/Innen. Die Verwendung einer Bewertungsmatrix mit einem Punktesystem ist nicht vorgesehen.
Überschreitet die Anzahl geeigneter Bewerber die Anzahl der Bewerber, die am weiteren Ver-fahren beteiligt werden soll (3-10 Teilnehmer), wird eine differenzierte Eignungsprüfung vorgenommen, um den Bewerberkreis zu reduzieren. Die Prüfung erfolgt anhand der Angaben über die Referenzlage innerhalb der letzten 7 Jahren vor Bekanntmachung der erbrachten Leistungen. Es werden diejenigen Bewerber /Bewerbergemeinschaften am weiteren Verfahren beteiligt, die über ihre Referenzlage Erfahrungen mit vergleichbaren Größenordnungen und Aufgabenstellungen als Generalplaner belegen konnten und im Vergleich zu ihren Mitbewerbern besonders geeignet erscheinen, die zu vergebenden Leistungen vertragsgerecht zu erbringen.
Entscheidendes Kriterium für die Auswahl derjenigen Bewerber, die zur Angebotsabgabe auf-gefordert werden, ist die anhand der Angaben zur Referenzlage nachgewiesene Erfahrung mit der Durchführung vergleichbarer Generalplanungsleistungen (siehe Referenzdatenblätter). Die Bewertung der Angaben zur Referenzlage erfolgt durch ein Fachgremium mit mindestens 3 Bewerter/Innen. Die Verwendung einer Bewertungsmatrix mit einem Punktesystem ist nicht vorgesehen.
1. Erklärung über die Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister.
2. a) Schriftlicher Nachweis der Berufsqualifikation als Dipl.-Ingenieur/in durch Kammerzulassung oder durch ein
entsprechendes Diplom. Bei ausländischen Bewerbern ein Befähigungsnachweis entsprechend EG-Richtlinie 2014/24/EU. Es
sind keine Nachweise von Fortbildungs- und Weiterbildungsmaßnahmen einzureichen.
2. b) Der Fachplaner für die Planung Schadstoffsanierung muss die Sachkunde gem. TRGS 519 Anlage 3 und DGUV Regel
101-004 (bisher BGR 128) vorweisen können.
3. Büroreferenzen
3.1 Büroreferenz Nr. 1 als Generalplaner
Es muss eine Büroreferenz über die in den letzten 7 Jahren erbrachten abgeschlossenen Generalplanungsleistungen für die
Fachplanungen: Architektur, Statik, Technische Gebäudeausrüstung und ggfls. SiGeKo, Thermische Bauphysik, Brandschutz
und Geotechnik für öffentliche Gebäude für den Bereich "Neubau/Erweiterung/Sanierung im Be-stand/Umbau" mit einem
Baukostenvolumen der KG 200-500 von 1,0-25,0 Mio. Euro brut-to eingereicht werden. Es können mehrere Büro-Referenzen
als Generalplaner abgegeben werden, wobei grundsätzlich nur die in der Nummerierung 1 (ohne Angabe a-z) vom Bieter
angegebene Referenz gewertet wird.
Die Büroreferenz Nr. 1 muss mit der LPH 1 für die o.g. Fachplanungsleistungen begonnen worden sein und mit der LPH 8/9
abgeschlossen worden sein. Die Büro-Referenz Nr. 1 muss für einen öffentlichen Auftraggeber umgesetzt worden sein.
Die Projektleitung und die stv. Projektleitung ist mit der Geschäftsleitung nicht gleichzusetzen, es sei denn, es handelt sich um
eine "kleine Büroeinheit" wo die Geschäftsleitung diese Leistungen übernehmen muss.
Für die Darstellung der Referenzlage ist zwingend das Büro-Referenzdatenblatt Nr. 1 zu verwenden, das Ihnen auf dem
Vergabemarktplatz zum Herunterladen zur Verfügung steht und dem Teilnahmeantrag beizufügen ist.
Die Büroreferenz Nr. 1 gliedert sich wie folgt:
1. Projektbezeichnung
2. Auftraggeber (Referenzgeber)
3. Ansprechpartner aktuell
4. Leistungszeitraum
5. Erbrachte Leistungen
6. Baukosten KG 300 bzw. 400 (brutto)
Eine Über- bzw. Unterschreitung des Bauvolumens ist mit dem ausgeschriebenen
Projekt nicht vergleichbar und wird nicht gewertet.
7. Anlagen (Projektbeschreibung)
3.2 Büroreferenz Nr. 2 als Generalplaner
Die 2. Büroreferenz muss in den letzten 7 Jahren erbracht und als Generalplaner abge-schlossen worden sein und muss
für die Fachplanungen: Architektur, Statik, Technische Gebäudeausrüstung und ggfls. SiGeKo, Thermische Bauphysik,
Brandschutz, ggfls. mit Leistungen der Schadstoffsanierungsplanung und Analytik" mit einem mittleren Anteil einer
brandschutztechnischen und energetischen Sanierung (Baukosten 2,0 - 15,0 Mio. Euro) umgesetzt worden sein. Es können
mehrere Büro-Referenzen als Generalplaner abgegeben werden, wobei grundsätzlich nur die in der Nummerierung 1 (ohne
Angabe a-z) vom Bieter angegebene Referenz gewertet wird.
Die Projektleitung und die stv. Projektleitung ist mit der Geschäftsleitung nicht gleichzusetzen, es sei denn, es handelt sich um
eine "kleine Büroeinheit" wo die Geschäftsleitung diese Leistungen übernehmen muss.
Für die Darstellung der Referenzlage ist zwingend das Büro-Referenzdatenblatt Nr. 2 zu verwenden, das Ihnen auf dem
Vergabemarktplatz zum Herunterladen zur Verfügung steht und dem Teilnahmeantrag beizufügen ist.
Die Büroreferenz Nr. 2 gliedert sich wie folgt:
1. Projektbezeichnung
2. Auftraggeber (Referenzgeber)
3. Ansprechpartner
4. Leistungszeitraum
5. Erbrachte Leistungen
6. Baukosten KG 300 bzw. 400 (brutto)
Eine Über- bzw. Unterschreitung des Bauvolumens ist mit dem ausgeschriebenen
Projekt nicht vergleichbar und wird nicht gewertet.
7. Anlagen (Projektbeschreibung)
1. Erklärung über die Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister.
2. a) Schriftlicher Nachweis der Berufsqualifikation als Dipl.-Ingenieur/in durch Kammerzulassung oder durch ein
entsprechendes Diplom. Bei ausländischen Bewerbern ein Befähigungsnachweis entsprechend EG-Richtlinie 2014/24/EU. Es
sind keine Nachweise von Fortbildungs- und Weiterbildungsmaßnahmen einzureichen.
2. b) Der Fachplaner für die Planung Schadstoffsanierung muss die Sachkunde gem. TRGS 519 Anlage 3 und DGUV Regel
101-004 (bisher BGR 128) vorweisen können.
3. Büroreferenzen
3.1 Büroreferenz Nr. 1 als Generalplaner für einen öffentlichen Auftraggeber
Es muss eine Büroreferenz über die in den letzten 7 Jahren erbrachten abgeschlossenen Generalplanungsleistungen für die
Fachplanungen: Architektur, Statik, Technische Gebäudeausrüstung und ggfls. SiGeKo, Thermische Bauphysik, Brandschutz
und Geotechnik für öffentliche Gebäude für den Bereich "Neubau/Erweiterung/Sanierung im Be-stand/Umbau" mit einem
Baukostenvolumen der KG 200-500 ab 1,0-20,0 Mio. Euro brutto eingereicht werden. Es können mehrere Büro-Referenzen
als Generalplaner abgegeben werden, wobei grundsätzlich nur die in der Nummerierung 1 (ohne Angabe a-z) vom Bieter
angegebene Referenz gewertet wird.
Die Büroreferenz Nr. 1 muss mit der LPH 1 für die o.g. Fachplanungsleistungen begonnen worden sein und mit der LPH 8/9
abgeschlossen worden sein. Die Büro-Referenz Nr. 1 muss für einen öffentlichen Auftraggeber umgesetzt worden sein.
Für die Darstellung der Referenzlage ist zwingend das Büro-Referenzdatenblatt Nr. 1 zu verwenden, das Ihnen auf dem
Vergabemarktplatz zum Herunterladen zur Verfügung steht und dem Teilnahmeantrag beizufügen ist.
Die Büroreferenz Nr. 1 gliedert sich wie folgt:
1. Projektbezeichnung
2. Auftraggeber (Referenzgeber)
3. Ansprechpartner aktuell
4. Leistungszeitraum
5. Erbrachte Leistungen
6. Baukosten KG 200 bis 500 (brutto)
Eine Über- bzw. Unterschreitung des Bauvolumens ist mit dem ausgeschriebenen
Projekt nicht vergleichbar und wird nicht gewertet.
7. Anlagen (Projektbeschreibung)
3.2 Büroreferenz Nr. 2 als Generalplaner
Die 2. Büroreferenz muss in den letzten 7 Jahren erbracht und als Generalplaner abge-schlossen worden sein und muss
für die Fachplanungen: Architektur, Statik, Technische Gebäudeausrüstung und ggfls. SiGeKo, Thermische Bauphysik,
Brandschutz, ggfls. mit Leistungen der Schadstoffsanierungsplanung und Analytik" mit einem mittleren Anteil einer
brandschutztechnischen und energetischen Sanierung (Baukosten der KG 300 bis 400 ab 2,0 - 15,0 Mio. Euro) umgesetzt
worden sein. Es können mehrere Büro-Referenzen als Generalplaner abgegeben werden, wobei grundsätzlich nur die in der
Nummerierung 1 (ohne Angabe a-z) vom Bieter angegebene Referenz gewertet wird.
Für die Darstellung der Referenzlage ist zwingend das Büro-Referenzdatenblatt Nr. 2 zu verwenden, das Ihnen auf dem
Vergabemarktplatz zum Herunterladen zur Verfügung steht und dem Teilnahmeantrag beizufügen ist
Die Büroreferenz Nr. 2 gliedert sich wie folgt:
1. Projektbezeichnung
2. Auftraggeber (Referenzgeber)
3. Ansprechpartner
4. Leistungszeitraum
5. Erbrachte Leistungen
6. Baukosten KG 300 bis 400 (brutto)
Eine Über- bzw. Unterschreitung des Bauvolumens ist mit dem ausgeschriebenen
Projekt nicht vergleichbar und wird nicht gewertet.
7. Anlagen (Projektbeschreibung)
4. Angabe der im Jahresdurchschnitt beschäftigten Mitarbeiter und Führungskräfte (Inhaber) der letzten 3 Jahre. Es müssen
beim Generalplaner = Architekt Planung Gebäude und Innenräume § 33 HOAI mindestens 5 Mitarbeiter Architekten/Ingenieure
(ausgenommen sind: Werkstudenten, Praktikanten, Büroassistenz und Reinigungskräfte) beschäftigt sein und nachgewiesen werden.