Beratungs- und Unterstützungsleistung im Rahmen eines IT-Transitionsprojektes Referenznummer der Bekanntmachung: 0036-GTO-Berat.-2023
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wuppertal
NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 42285
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://beschaffungen.barmer.de/projekte
Abschnitt II: Gegenstand
Beratungs- und Unterstützungsleistung im Rahmen eines IT-Transitionsprojektes
Im Rahmen eines im Januar 2023 gestarteten Transitionsprojektes benötigt die BARMER im Pro-jekt und in den Fachbereichen externe, operative und strategische Dienstleistungs- und Bera-tungsleistungen für den Transfer der IT-Verträge, die fachliche (nicht rechtliche) Begleitung von Ausschreibungen/Vergaben und die Unterstützung bei der Übernahmen der Verträge in die eige-ne Infrastruktur und den Betrieb inkl. operativem Anwendungsbetrieb und Toolkonfigurationen.
IT-Governance und -Beschaffung
BARMER
Lichtscheider Straße 89
42285 Wuppertal
Einzelheiten sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
Für diesen Beschaffungsgegenstand sind bis zu 3 Rahmenvertragspartner vorgesehen. Die Beauftragung im Einzelfall erfolgt nach der Reihenfolge des Ranges (beginnend mit dem wirtschaftlichsten Angebot) und Verfügbarkeit. Einzelheiten sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
SAP Anwendungsumgebung und -systeme
BARMER
Lichtscheider Straße 89
42285 Wuppertal
Einzelheiten sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
Für diesen Beschaffungsgegenstand sind bis zu 3 Rahmenvertragspartner vorgesehen. Die Beauftragung im Einzelfall erfolgt nach der Reihenfolge des Ranges (beginnend mit dem wirtschaftlichsten Angebot) und Verfügbarkeit. Einzelheiten sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
Infrastruktur
BARMER
Lichtscheider Straße 89
42285 Wuppertal
Einzelheiten sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
Für diesen Beschaffungsgegenstand sind bis zu 3 Rahmenvertragspartner vorgesehen. Die Beauftragung im Einzelfall erfolgt nach der Reihenfolge des Ranges (beginnend mit dem wirtschaftlichsten Angebot) und Verfügbarkeit. Einzelheiten sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
Betrieb und Rechnung
BARMER
Lichtscheider Straße 89
42285 Wuppertal
Einzelheiten sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
Für diesen Beschaffungsgegenstand sind bis zu 3 Rahmenvertragspartner vorgesehen. Die Beauftragung im Einzelfall erfolgt nach der Reihenfolge des Ranges (beginnend mit dem wirtschaftlichsten Angebot) und Verfügbarkeit. Einzelheiten sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
Consulting oscare®/Telematik
BARMER
Lichtscheider Straße 89
42285 Wuppertal
Einzelheiten sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
Für diesen Beschaffungsgegenstand sind bis zu 3 Rahmenvertragspartner vorgesehen. Die Beauftragung im Einzelfall erfolgt nach der Reihenfolge des Ranges (beginnend mit dem wirtschaftlichsten Angebot) und Verfügbarkeit. Einzelheiten sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage E5) über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung oder die Zusicherung, eine solche bei Zuschlagserteilung in folgender Höhe pauschal pro Vertragsjahr abzuschließen: Die Höhe der Haftpflichtversicherungsdeckung pro Vertragsjahr beträgt pauschal für Personen-, Sach- und sämtliche Vermögensschäden mindestens € 500.000,00.
- Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage E1) über das Vorhandensein und die Benennung von Referenzprojekten. Für jedes Angebot eines Bieters auf ein bestimmtes Los müssen drei Referenzaufträge genannt und beschrieben werden. Diese Aufträge müssen in den Zeitraum der letzten 5 Jahre (seit 07/2018) fallen und eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten aufweisen. Die spezifischen Mindestanforderungen variieren je nach Los.
Los 1: IT-Governance und -Beschaffung - Tätigkeitsfeld/Art der Dienstleistung:
- Es müssen Unterstützungs- und Beratungsleistungen im Bereich IT-Governance und -Beschaffung erbracht worden sein.
- Die erbrachten Leistungen müssen einen Mindestumfang von 1.435 Personentagen aufweisen.
Los 2: SAP Anwendungsumgebung/-systeme - Tätigkeitsfeld/Art der Dienstleistung:
- Es müssen Unterstützungs- und Beratungsleistungen im Bereich SAP Anwendungs-umgebung/-systeme erbracht worden sein.
- Die erbrachten Leistungen müssen einen Mindestumfang von 623 Personentagen aufweisen.
Los 3: Infrastruktur - Tätigkeitsfeld/Art der Dienstleistung:
- Es müssen Unterstützungs- und Beratungsleistungen im Bereich Infrastruktur erbracht worden sein.
- Die erbrachten Leistungen müssen einen Mindestumfang von 1.450 Personentagen aufweisen.
Los 4: Betrieb und Rechenzentrum - Tätigkeitsfeld/Art der Dienstleistung:
- Es müssen Unterstützungs- und Beratungsleistungen im Bereich Betrieb und Rechen-zentrum erbracht worden sein.
- Die erbrachten Leistungen müssen einen Mindestumfang von 2.740 Personentagen aufweisen.
Los 5: Consulting oscare®/Telematik
- Es müssen Unterstützungs- und Beratungsleistungen im Bereich oscare®/Telematik erbracht worden sein.
- Die erbrachten Leistungen müssen einen Mindestumfang von 374 Personentagen aufweisen.
- Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage E3) zur Gründung einer Bietergemeinschaft und zum Einsatz von Unterauftragnehmern
- Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage E4) zur Zuverlässigkeit
- Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage E6) zu einem vorhandenen Russland-Bezug im Sinne von Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Nr. 15 der Verordnung (EU) 2022/1269 vom 21. Juli 2022
- Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage E7) zum Datenschutz
In jedem Los sind bis zu 3 Rahmenvertragspartner vorgesehen. Die Beauftragung im Einzelfall erfolgt nach der Reihenfolge des Ranges (beginnend mit dem wirtschaftlichsten Angebot) und Verfügbarkeit. Einzelheiten sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die Vergabeunterlagen können ausschließlich und kostenfrei über das Internet (https://beschaffungen.barmer.de/projekte) heruntergeladen werden. Eine Anforderung und Zusendung der Unterlagen in Papierform ist nicht möglich. Die Angebotsabgabe ist ausschließlich eleketronisch möglich. Hierfür ist eine vorherige Registrierung unter dem vorgenannten Link zwingend erforderlich.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Ein Nachprüfungsantrag kann bei der Vergabekammer des Bundes, Bundeskartellamt Bonn, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn, gestellt werden.
Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.