Rahmenvertrag über Steuerberatungsleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: 2023/EU10041616
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Krefeld
NUTS-Code: DEA14 Krefeld, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 47805
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.hs-niederrhein.de
Abschnitt II: Gegenstand
Rahmenvertrag über Steuerberatungsleistungen
Gegenstand der Ausschreibung ist ein Rahmenvertrag über Steuerberatungsleistungen. Im Rahmen der Steuerberatungsleistung sind als Basisleistung die Bilanzierung gemäß § 5 EStG sowie die Steuererklärungen für die Betriebe gewerblicher Art und die Umsatzsteuererklärung für die HSNR zu erstellen. Weitere Informationen sind der Leistungsbeschreibung (Ziffer 2 dieses Dokumentes) zu entnehmen. Die Dienstleistung soll ab dem 01.01.2024 erbracht werden. Ein Angebot sollte nur abgegeben werden, wenn innerhalb des genannten Zeitrahmens Kapazitäten für die zeitgerechte Ausführung der Leistung zur Verfügung stehen.
Hochschule Niederrhein Reinarzstr. 49 47805 Krefeld
Gegenstand der Ausschreibung ist ein Rahmenvertrag über Steuerberatungsleistungen. Der Vertrag wird für eine Dauer von zwei Jahren geschlossen. Es besteht die Möglichkeit der zweimaligen Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr (die maximale Laufzeit des Rahmenvertrages beträgt vier Jahre). Der Vertrag endet automatisch nach dem Ablauf des vierten Vertragsjahres ohne dass es einer gesonderten Kündigung bedarf.
Im Rahmen der Steuerberatungsleistung sind als Basisleistung die Bilanzierung gemäß § 5 EStG sowie die Steuererklärungen für die Betriebe gewerblicher Art zu erbringen
Die Gesamtleistung beinhaltet drei Leistungspakete. Die HSNR prüft während der Vertragslaufzeit, ob die Aufgaben des Leistungspaktes 2 oder/und 3 von ihr selbst übernommen werden können. Eine evtl. Verlängerung der Leistungspakete 2 oder/und 3 wird rechtzeitig bekannt gegeben.
Es besteht die Möglichkeit der zweimaligen Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr (die maximale Laufzeit des Rahmenvertrages beträgt vier Jahre). Der Vertrag endet automatisch nach dem Ablauf des vierten Vertragsjahres ohne dass es einer gesonderten Kündigung bedarf.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
- Nachweis der Unterschriftenberechtigung bei juristischen Personen (Handelsregisterauszug oder entsprechend nicht älter als 12 Monate ab Termin der Bekanntgabe).
- Eigenerklärung zur Eintragung in das bei den Steuerberatungskammern geführte Berufsregister in dem Bezirk, in dem Sie Ihre berufliche Niederlassung oder Ihren Kammersitz haben
- Formblatt 523 EU - Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU.
- Betriebshaftpflichtversicherung
Der AN ist verpflichtet, eine Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Versicherungssumme von mindestens 1.000.000,- EUR je Schadensfall für Personen- und Sachschäden abzuschließen und über die gesamte Vertragslaufzeit aufrecht zu erhalten.
Im Rahmen der Angebotsabgabe ist eine Eigenerklärung ausreichend, dass eine entsprechende Betriebshaftlichtversicherung vorhanden ist oder alternativ spätestens vor Leistungsaufnahme abgeschlossen wird. Nachweis durch Vorlage einer Kopie der Versicherungspolice oder Bestätigung der Versicherungsgesellschaft durch den Bestbietenden vor Zuschlagserteilung, sofern diese nicht mit dem Angebot vorgelegt wurde.
Bei einer Bietergemeinschaft ist die Erklärung des Versicherungsunternehmens jedes einzelnen Mitgliedes der Gemeinschaft, dass im Auftragsfall die Haftpflicht aus der Teilnahme an der ARGE mitversichert ist, abzugeben. Dies hat auch zu gelten, wenn sich der Schadensersatzanspruch gegen die ARGE selbst richtet.
- Nachweis über Referenzen
Mit dem Angebot müssen mindestens 2 Referenzen eingereicht werden, welche in den letzten 36 Monaten begonnen, durchgeführt oder beendet wurden.
Es ist zu beachten, dass die angegebene/n Referenzen hinsichtlich der Inhalte des Projektes zur ausgeschriebenen Leistung vergleichbar ist/sind.
Eine Referenz gilt als vergleichbar, wenn folgende Mindestanforderungen erfüllt sind und das Referenzdatenblatt komplett ausgefüllt ist:
- Steuerberatungs-Dienstleistung und Beratung zu EU-Beihilferahmen, Erstellung Jahresabschlüsse
- Ein Auftragsvolumen von mindestens 50.000,- EUR netto [pro Jahr]
Für die Darstellung der Referenzen bitte beiliegendes Formblatt Referenzen (Anlage I) oder eine selbst erstellte Anlage verwenden. Sofern eine selbst erstellte Anlage verwendet wird, muss sie alle Informationen umfassen, welche im Formblatt Referenzen abgefragt werden.
Werden keine Referenzen mit dem Angebot vorgelegt, gilt die Eignung als nicht erfüllt und das Angebot muss zwingend ausgeschlossen werden.
Nachweis der Zulassung als Steuerberatender in Deutschland durch Vorlage des erfolgreichen Abschlusses der staatlichen Steuerberaterprüfung. Teilnehmende aus anderen EU-Ländern müssen einen Nachweis des EU Herkunftslandes erbringen, aus dem hervorgeht, dass diesem dort den Zugang zum Beruf des Steuerberatenden möglich ist.
Abschnitt IV: Verfahren
Nur Mitarbeiter der Vergabestelle!
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bekanntmachungs-ID: CXPNY5JDZRX
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der geltend gemachte Verstoß gegen Vergabevorschriften wurde vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und innerhalb von einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber gerügt. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufrgund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen bis spätestens zum Ablauf der Bewerbungsfrist oder Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar waren, müssen bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist oder der Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Ein Nachprüfungsverfahren muss innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingehen.