Richtlinie 2009/81/EG
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Zu Händen von:[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]3
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Elektronischer Zugang zu Informationen: https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen: https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
I.2)Art des öffentlichen AuftraggebersSonstige: Inhousegesellschaft des Bundes
I.3)Haupttätigkeit(en)Verteidigung
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber / anderer AuftraggeberDer öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Industrieunterstützung am System GTK Boxer Varianten - IU_0739/23
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw. DienstleistungDienstleistungen
Dienstleistungskategorie Nr 3: Verteidigung, militärische Verteidigung und zivile Verteidigung
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: 00000 Alle Betriebsstätten der HIL GmbH sowie andere militärische Liegenschaften der Bundeswehr
Die Instandhaltungsleistung erfolgt primär in den HIL-Betriebsstätten. Weitere Informationen zu den Betriebsstätten der HIL GmbH erhalten Sie unter www.hilgmbh.de/unternehmen/struktur/niederlassungen. Darüber hinaus kann die Leistungserbringung an Bundeswehr-Standorten der Halter-/ Nutzertruppenteile sowie auf Truppenübungsplätzen erfolgen.
NUTS-Code DE Deutschland
II.1.3)Angaben zur RahmenvereinbarungDie Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4)Angaben zur RahmenvereinbarungRahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Laufzeit der Rahmenvereinbarung
Laufzeit in Jahren: 2
Begründung einer Rahmenvereinbarung, deren Laufzeit sieben Jahre übersteigt:
Geschätzter Gesamtauftragswert über die Gesamtlaufzeit der Rahmenvereinbarung
Geschätzter Wert ohne MwSt: 20490000.00 EUR
Periodizität und Wert der zu vergebenden Aufträge:
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Die Rahmenvereinbarung umfasst die Instandsetzungsleistung an Fahrzeugen der Bundeswehr vom 01.01.2024 bis 31.12.2025 an dem System GTK Boxer Varianten in den Instandhaltungsstufen 2/3 mit folgenden Versorgungsnummern:2355-12-379-3362 - TRANSPORT-KFZ GEP 8X8 GTK, FAHRMODUL ,2355-12-406-1095 - TRANSPORT-KFZ GEP 8X8 GTK, FAHRMODUL ,2540-12-384-3657 - MISSIONSMODUL GRP-TRSP GTK BOXER ,2540-12-406-1333 - MISSIONSMODUL GRP-TRSP GTK BOXER ,2540-12-384-3658 - MISSIONSMODUL FUE-FZG GTK BOXER ,2540-12-402-0318 - MISSIONSMODUL FUE-FZG GTK BOXER ,2540-12-389-0723 - MISSIONSMODUL SAN-FZG GTK BOXER ,2540-12-399-0493 - MISSIONSMODUL SAN-FZG GTK BOXER ,2540-12-387-1833 - MI-SCHUTZ KOMPLETT GTK BOXER A1 ,Die Leistung wird in 5 Losen ausgeschrieben. Die Leistungsorte für Los 1 bis 4 befinden sich in Deutschland, der Leistungsort für Los 5 befindet sich in Frankreich (HIL Stützpunkt in Illkirch). Siehe auch in den jeweiligen Anhänge A zur Anlage 1 (Leistungsbeschreibung).Die Leistungsbeschreibung selbst wird erst im Rahmen der Angebotsphase zur Verfügung gestellt.
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)50630000 Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
II.1.7)Angaben zur Vergabe von UnteraufträgenDer Bieter muss im Angebot alle Auftragsteile, die er möglicherweise an Dritte zu vergeben gedenkt, sowie alle vorgeschlagenen Unterauftragnehmer und die Gegenstände der Unteraufträge angeben
Der Bieter muss alle Änderungen angeben, die sich bei Unterauftragnehmern während der Auftragsausführung ergeben
II.1.8)LoseAufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
II.1.9)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
Die Planmenge für den Leistungszeitraum 01.01.2024 bis 31.12.2025 beträgt insgesamt 88.000 Instandsetzungsstunden.Optional können zusätzlich insgesamt 26.400 Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werden.Die Planmenge und die optional zu beauftragende Menge ergeben mit 114.400 Stunden die Obergrenze der Rahmenvereinbarung. Sobald die Obergrenze ausgeschöpft ist, verliert die Rahmenvereinbarung ihre Wirksamkeit.Optional kann die Rahmenvereinbarung bis zum 31.12.2026 verlängert werden (Verlängerungsoption). Die Planmenge für den Zeitraum der optionalen Verlängerung beträgt 44.000 Instandsetzungsstunden. Zusätzlich können optional 13.200 Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werden. Die Obergrenze der optionalen Verlängerung beträgt 57.200 Instandsetzungsstunden.Der Auftraggeber hat keine Verpflichtung zum Abruf der prognostiziertenGesamtmenge.Schätzwert für den Leistungszeitraum ohne Option: ca. 10.500.000,00 EURSchätzwert für den Leistungszeitraum inkl. Mengenoption: 13.660.000,00 EURSchätzwert für das Optionsjahr 2026 (Verlängerungsoption inkl. Mengenoption): 6.830.000,00 EURGesamter Schätzwert inkl. aller Optionen: 20.490.000,00 EUR
II.2.2)Angaben zu OptionenOptionen: ja
Beschreibung der Optionen: Optional können zusätzlich insgesamt 26.400 Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werden.Die Planmenge und die optional zu beauftragende Menge ergeben mit 114.400 Stunden die Obergrenze der Rahmenvereinbarung. Sobald die Obergrenze ausgeschöpft ist, verliert die Rahmenvereinbarung ihre Wirksamkeit.Optional kann die Rahmenvereinbarung bis zum 31.12.2026 verlängert werden (Verlängerungsoption). Die Planmenge für den Zeitraum der optionalen Verlängerung beträgt 44.000 Instandsetzungsstunden. Zusätzlich können optional 13.200 Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werden. Die Obergrenze der optionalen Verlängerung beträgt 57.200 Instandsetzungsstunden.Der Auftraggeber hat keine Verpflichtung zum Abruf der prognostiziertenGesamtmenge.
II.2.3)Angaben zur VertragsverlängerungDieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Zahl der möglichen Verlängerungen: 1
Voraussichtlicher Zeitrahmen für Folgeaufträge bei verlängerbaren Liefer- oder Dienstleistungsaufträgen:
in Monaten: 12 (ab Auftragsvergabe)
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung Beginn 1.1.2024. Abschluss 31.12.2025
Los-Nr: 1 Bezeichnung: Industrieunterstützung GTK Boxer - Los 11)Kurze Beschreibung
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)50630000 Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
3)Menge oder Umfang
Die Rahmenvereinbarung umfasst die Instandsetzungsleistung an Fahrzeugen der Bundeswehr vom 01.01.2024 bis 31.12.2025 an dem System GTK Boxer Varianenten in den Instandhaltungsstufen 2/3 mit folgenden Versorgungsnummern:2355-12-379-3362 - TRANSPORT-KFZ GEP 8X8 GTK, FAHRMODUL ,2355-12-406-1095 - TRANSPORT-KFZ GEP 8X8 GTK, FAHRMODUL ,2540-12-384-3657 - MISSIONSMODUL GRP-TRSP GTK BOXER ,2540-12-406-1333 - MISSIONSMODUL GRP-TRSP GTK BOXER ,2540-12-384-3658 - MISSIONSMODUL FUE-FZG GTK BOXER ,2540-12-402-0318 - MISSIONSMODUL FUE-FZG GTK BOXER ,2540-12-389-0723 - MISSIONSMODUL SAN-FZG GTK BOXER ,2540-12-399-0493 - MISSIONSMODUL SAN-FZG GTK BOXER ,2540-12-387-1833 - MI-SCHUTZ KOMPLETT GTK BOXER A1 ,Siehe auch den Anhang A zur Anlage 1 (Leistungsbeschreibung).Die Leistungsbeschreibung selbst wird erst im Rahmen der Angebotsphase zur Verfügung gestellt.Los 1: Die Planmenge für den Leistungszeitraum 01.01.2024 bis 31.12.2025 beträgt 26.000 (= 13.000 / Jahr) Instandsetzungsstunden. Optional können zusätzlich 7.800 Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werden.Die Planmenge und die optional zu beauftragende Menge ergeben mit 33.800 Stunden die Obergrenze der Rahmenvereinbarung. Sobald die Obergrenze ausgeschöpft ist, verliert die Rahmenvereinbarung ihre Wirksamkeit.Optional kann die Rahmenvereinbarung bis zum 31.12.2026 verlängert werden (Verlängerungsoption). Die Planmenge für den Zeitraum der optionalen Verlängerung beträgt 13.000 Instandsetzungsstunden. Zusätzlich können optional 3.900 Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werden. Die Obergrenze der optionalen Verlängerung beträgt 16.900 Instandsetzungsstunden.Der Auftraggeber hat keine Verpflichtung zum Abruf der prognostiziertenGesamtmenge.Schätzwert für den Leistungszeitraum ohne Option: ca. 3.110.000,00 EURSchätzwert für den Leistungszeitraum inkl. Mengenoption: 4,040.000,00 EUR
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Es kann auf ein oder auf mehrere Lose geboten werden. Soweit wirtschaftlich vertretbar, sollen die Bieter den Zuschlag jeweils nur auf ein Los erhalten.Die tragenden Ziele der Losbildung und der Zuschlagslimitierung sind es, sowohl dauerhaft einen tatsächlichen Wettbewerb zu erhalten als auch die Versorgungssicherheit zu gewährleisten.Die Einzelheiten zu den Regelungen der Losvergabe werden im Rahmen der Angebotsaufforderung mitgeteilt.
Leistungsort: Die Instandhaltungsleistung erfolgt primär in den HIL-Betriebsstätten innerhalb Deutschlands. Weitere Informationen zu den Betriebsstätten der HIL GmbH erhalten Sie unter www.hilgmbh.de/unternehmen/struktur/niederlassungen. Darüber hinaus kann die Leistungserbringung an Bundeswehr-Standorten der Halter-/ Nutzertruppenteile sowie auf Truppenübungsplätzen erfolgen.
Los-Nr: 2 Bezeichnung: Industrieunterstützung GTK Boxer - Los 21)Kurze Beschreibung
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)50630000 Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
3)Menge oder Umfang
Die Rahmenvereinbarung umfasst die Instandsetzungsleistung an Fahrzeugen der Bundeswehr vom 01.01.2024 bis 31.12.2025 an dem System GTK Boxer Varianenten in den Instandhaltungsstufen 2/3 mit folgenden Versorgungsnummern:2355-12-379-3362 - TRANSPORT-KFZ GEP 8X8 GTK, FAHRMODUL ,2355-12-406-1095 - TRANSPORT-KFZ GEP 8X8 GTK, FAHRMODUL ,2540-12-384-3657 - MISSIONSMODUL GRP-TRSP GTK BOXER ,2540-12-406-1333 - MISSIONSMODUL GRP-TRSP GTK BOXER ,2540-12-384-3658 - MISSIONSMODUL FUE-FZG GTK BOXER ,2540-12-402-0318 - MISSIONSMODUL FUE-FZG GTK BOXER ,2540-12-389-0723 - MISSIONSMODUL SAN-FZG GTK BOXER ,2540-12-399-0493 - MISSIONSMODUL SAN-FZG GTK BOXER ,2540-12-387-1833 - MI-SCHUTZ KOMPLETT GTK BOXER A1 ,Siehe auch den Anhang A zur Anlage 1 (Leistungsbeschreibung).Die Leistungsbeschreibung selbst wird erst im Rahmen der Angebotsphase zur Verfügung gestellt.Los 2: Die Planmenge für den Leistungszeitraum 01.01.2024 bis 31.12.2025 beträgt 22.000 (= 11.000 / Jahr) Instandsetzungsstunden. Optional können zusätzlich 6.600 Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werden.Die Planmenge und die optional zu beauftragende Menge ergeben mit 28.600 Stunden die Obergrenze der Rahmenvereinbarung. Sobald die Obergrenze ausgeschöpft ist, verliert die Rahmenvereinbarung ihre Wirksamkeit.Optional kann die Rahmenvereinbarung bis zum 31.12.2026 verlängert werden (Verlängerungsoption). Die Planmenge für den Zeitraum der optionalen Verlängerung beträgt 11.000 Instandsetzungsstunden. Zusätzlich können optional 3.300 Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werden. Die Obergrenze der optionalen Verlängerung beträgt 14.300 Instandsetzungsstunden.Der Auftraggeber hat keine Verpflichtung zum Abruf der prognostiziertenGesamtmenge.Schätzwert für den Leistungszeitraum ohne Option: ca. 2.630.000,00 EURSchätzwert für den Leistungszeitraum inkl. Mengenoption: 3.416.000,00 EUR
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Es kann auf ein oder auf mehrere Lose geboten werden. Soweit wirtschaftlich vertretbar, sollen die Bieter den Zuschlag jeweils nur auf ein Los erhalten.Die tragenden Ziele der Losbildung und der Zuschlagslimitierung sind es, sowohl dauerhaft einen tatsächlichen Wettbewerb zu erhalten als auch die Versorgungssicherheit zu gewährleisten.Die Einzelheiten zu den Regelungen der Losvergabe werden im Rahmen der Angebotsaufforderung mitgeteilt.
Leistungsort: Die Instandhaltungsleistung erfolgt primär in den HIL-Betriebsstätten in Deutschland. Weitere Informationen zu den Betriebsstätten der HIL GmbH erhalten Sie unter www.hilgmbh.de/unternehmen/struktur/niederlassungen. Darüber hinaus kann die Leistungserbringung an Bundeswehr-Standorten der Halter-/ Nutzertruppenteile sowie auf Truppenübungsplätzen erfolgen.
Los-Nr: 3 Bezeichnung: Industrieunterstützung GTK Boxer - Los 31)Kurze Beschreibung
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)50630000 Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
3)Menge oder Umfang
Die Rahmenvereinbarung umfasst die Instandsetzungsleistung an Fahrzeugen der Bundeswehr vom 01.01.2024 bis 31.12.2025 an dem System GTK Boxer Varianenten in den Instandhaltungsstufen 2/3 mit folgenden Versorgungsnummern:2355-12-379-3362 - TRANSPORT-KFZ GEP 8X8 GTK, FAHRMODUL ,2355-12-406-1095 - TRANSPORT-KFZ GEP 8X8 GTK, FAHRMODUL ,2540-12-384-3657 - MISSIONSMODUL GRP-TRSP GTK BOXER ,2540-12-406-1333 - MISSIONSMODUL GRP-TRSP GTK BOXER ,2540-12-384-3658 - MISSIONSMODUL FUE-FZG GTK BOXER ,2540-12-402-0318 - MISSIONSMODUL FUE-FZG GTK BOXER ,2540-12-389-0723 - MISSIONSMODUL SAN-FZG GTK BOXER ,2540-12-399-0493 - MISSIONSMODUL SAN-FZG GTK BOXER ,2540-12-387-1833 - MI-SCHUTZ KOMPLETT GTK BOXER A1 ,Siehe auch den Anhang A zur Anlage 1 (Leistungsbeschreibung).Die Leistungsbeschreibung selbst wird erst im Rahmen der Angebotsphase zur Verfügung gestellt.Los 3: Die Planmenge für den Leistungszeitraum 01.01.2024 bis 31.12.2025 beträgt 18.000 (= 9.000 / Jahr) Instandsetzungsstunden. Optional können zusätzlich 5.400 Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werden.Die Planmenge und die optional zu beauftragende Menge ergeben mit 23.400 Stunden die Obergrenze der Rahmenvereinbarung. Sobald die Obergrenze ausgeschöpft ist, verliert die Rahmenvereinbarung ihre Wirksamkeit.Optional kann die Rahmenvereinbarung bis zum 31.12.2026 verlängert werden (Verlängerungsoption). Die Planmenge für den Zeitraum der optionalen Verlängerung beträgt 9.000 Instandsetzungsstunden. Zusätzlich können optional 2.700 Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werden. Die Obergrenze der optionalen Verlängerung beträgt 11.700 Instandsetzungsstunden.Der Auftraggeber hat keine Verpflichtung zum Abruf der prognostiziertenGesamtmenge.Schätzwert für den Leistungszeitraum ohne Option: ca. 2.150.000,00 EURSchätzwert für den Leistungszeitraum inkl. Mengenoption: 2.794.000,00 EUR
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Es kann auf ein oder auf mehrere Lose geboten werden. Soweit wirtschaftlich vertretbar, sollen die Bieter den Zuschlag jeweils nur auf ein Los erhalten.Die tragenden Ziele der Losbildung und der Zuschlagslimitierung sind es, sowohl dauerhaft einen tatsächlichen Wettbewerb zu erhalten als auch die Versorgungssicherheit zu gewährleisten.Die Einzelheiten zu den Regelungen der Losvergabe werden im Rahmen der Angebotsaufforderung mitgeteilt.
Leistungsort: Die Instandhaltungsleistung erfolgt primär in den HIL-Betriebsstätten in Deutschland. Weitere Informationen zu den Betriebsstätten der HIL GmbH erhalten Sie unter www.hilgmbh.de/unternehmen/struktur/niederlassungen. Darüber hinaus kann die Leistungserbringung an Bundeswehr-Standorten der Halter-/ Nutzertruppenteile sowie auf Truppenübungsplätzen erfolgen.
Los-Nr: 4 Bezeichnung: Industrieunterstützung GTK Boxer - Los 41)Kurze Beschreibung
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)50630000 Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
3)Menge oder Umfang
Die Rahmenvereinbarung umfasst die Instandsetzungsleistung an Fahrzeugen der Bundeswehr vom 01.01.2024 bis 31.12.2025 an dem System GTK Boxer Varianenten in den Instandhaltungsstufen 2/3 mit folgenden Versorgungsnummern:2355-12-379-3362 - TRANSPORT-KFZ GEP 8X8 GTK, FAHRMODUL ,2355-12-406-1095 - TRANSPORT-KFZ GEP 8X8 GTK, FAHRMODUL ,2540-12-384-3657 - MISSIONSMODUL GRP-TRSP GTK BOXER ,2540-12-406-1333 - MISSIONSMODUL GRP-TRSP GTK BOXER ,2540-12-384-3658 - MISSIONSMODUL FUE-FZG GTK BOXER ,2540-12-402-0318 - MISSIONSMODUL FUE-FZG GTK BOXER ,2540-12-389-0723 - MISSIONSMODUL SAN-FZG GTK BOXER ,2540-12-399-0493 - MISSIONSMODUL SAN-FZG GTK BOXER ,2540-12-387-1833 - MI-SCHUTZ KOMPLETT GTK BOXER A1 ,Siehe auch den Anhang A zur Anlage 1 (Leistungsbeschreibung).Die Leistungsbeschreibung selbst wird erst im Rahmen der Angebotsphase zur Verfügung gestellt.Los 4: Die Planmenge für den Leistungszeitraum 01.01.2024 bis 31.12.2025 beträgt 14.000 (= 7.000 / Jahr) Instandsetzungsstunden. Optional können zusätzlich 4.200 Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werden.Die Planmenge und die optional zu beauftragende Menge ergeben mit 18.200 Stunden die Obergrenze der Rahmenvereinbarung. Sobald die Obergrenze ausgeschöpft ist, verliert die Rahmenvereinbarung ihre Wirksamkeit.Optional kann die Rahmenvereinbarung bis zum 31.12.2026 verlängert werden (Verlängerungsoption). Die Planmenge für den Zeitraum der optionalen Verlängerung beträgt 7.000 Instandsetzungsstunden. Zusätzlich können optional 2.100 Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werden. Die Obergrenze der optionalen Verlängerung beträgt 9.100 Instandsetzungsstunden.Der Auftraggeber hat keine Verpflichtung zum Abruf der prognostiziertenGesamtmenge.Schätzwert für den Leistungszeitraum ohne Option: ca. 1.670.000,00 EURSchätzwert für den Leistungszeitraum inkl. Mengenoption: 2.172.000,00 EUR
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Es kann auf ein oder auf mehrere Lose geboten werden. Soweit wirtschaftlich vertretbar, sollen die Bieter den Zuschlag jeweils nur auf ein Los erhalten.Die tragenden Ziele der Losbildung und der Zuschlagslimitierung sind es, sowohl dauerhaft einen tatsächlichen Wettbewerb zu erhalten als auch die Versorgungssicherheit zu gewährleisten.Die Einzelheiten zu den Regelungen der Losvergabe werden im Rahmen der Angebotsaufforderung mitgeteilt.
Leistungsort: Die Instandhaltungsleistung erfolgt primär in den HIL-Betriebsstätten in Deutschland. Weitere Informationen zu den Betriebsstätten der HIL GmbH erhalten Sie unter www.hilgmbh.de/unternehmen/struktur/niederlassungen. Darüber hinaus kann die Leistungserbringung an Bundeswehr-Standorten der Halter-/ Nutzertruppenteile sowie auf Truppenübungsplätzen erfolgen.
Los-Nr: 5 Bezeichnung: Industrieunterstützung GTK Boxer - Los 51)Kurze Beschreibung
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)50630000 Reparatur und Wartung von Militärfahrzeugen
3)Menge oder Umfang
Die Rahmenvereinbarung umfasst die Instandsetzungsleistung an Fahrzeugen der Bundeswehr vom 01.01.2024 bis 31.12.2025 an dem System GTK Boxer Varianenten in den Instandhaltungsstufen 2/3 mit folgenden Versorgungsnummern:2355-12-379-3362 - TRANSPORT-KFZ GEP 8X8 GTK, FAHRMODUL ,2355-12-406-1095 - TRANSPORT-KFZ GEP 8X8 GTK, FAHRMODUL ,2540-12-384-3657 - MISSIONSMODUL GRP-TRSP GTK BOXER ,2540-12-406-1333 - MISSIONSMODUL GRP-TRSP GTK BOXER ,2540-12-384-3658 - MISSIONSMODUL FUE-FZG GTK BOXER ,2540-12-402-0318 - MISSIONSMODUL FUE-FZG GTK BOXER ,2540-12-389-0723 - MISSIONSMODUL SAN-FZG GTK BOXER ,2540-12-399-0493 - MISSIONSMODUL SAN-FZG GTK BOXER ,2540-12-387-1833 - MI-SCHUTZ KOMPLETT GTK BOXER A1 ,Siehe auch den Anhang A zur Anlage 1 (Leistungsbeschreibung).Die Leistungsbeschreibung selbst wird erst im Rahmen der Angebotsphase zur Verfügung gestellt.Los 5: Die Planmenge für den Leistungszeitraum 01.01.2024 bis 31.12.2025 beträgt 8.000 (= 4.000 / Jahr) Instandsetzungsstunden. Optional können zusätzlich 2.400 Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werden.Die Planmenge und die optional zu beauftragende Menge ergeben mit 10.400 Stunden die Obergrenze der Rahmenvereinbarung. Sobald die Obergrenze ausgeschöpft ist, verliert die Rahmenvereinbarung ihre Wirksamkeit.Optional kann die Rahmenvereinbarung bis zum 31.12.2026 verlängert werden (Verlängerungsoption). Die Planmenge für den Zeitraum der optionalen Verlängerung beträgt 4.000 Instandsetzungsstunden. Zusätzlich können optional 1.200 Instandsetzungsstunden (Mengenoption) beauftragt werden. Die Obergrenze der optionalen Verlängerung beträgt 5.200 Instandsetzungsstunden.Der Auftraggeber hat keine Verpflichtung zum Abruf der prognostiziertenGesamtmenge.Schätzwert für den Leistungszeitraum ohne Option: ca. 952.000,00 EURSchätzwert für den Leistungszeitraum inkl. Mengenoption: 1.238.000,00 EUR
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Es kann auf ein oder auf mehrere Lose geboten werden. Soweit wirtschaftlich vertretbar, sollen die Bieter den Zuschlag jeweils nur auf ein Los erhalten.Die tragenden Ziele der Losbildung und der Zuschlagslimitierung sind es, sowohl dauerhaft einen tatsächlichen Wettbewerb zu erhalten als auch die Versorgungssicherheit zu gewährleisten.Die Einzelheiten zu den Regelungen der Losvergabe werden im Rahmen der Angebotsaufforderung mitgeteilt.
Leistungsort: Die Instandhaltungsleistung erfolgt primär in der HIL-Betriebsstätte in Illkirch-Graffenstaden, Frankreich. Weitere Informationen zu den Betriebsstätten der HIL GmbH erhalten Sie unter www.hilgmbh.de/unternehmen/struktur/niederlassungen.
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Eigenerklärung zur Vorlage einer Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 10 % des Auftragswertes. Auf die Vertragserfüllungsbürgschaft wird verzichtet, wenn der Bonitätsindex der Kreditreform während der Vertragslaufzeit unter 250 Punkten liegt oder ein gleichwertiger Bonitätsnachweis vorgelegt wird.
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Erfolgt die Bezuschlagung des Angebotes im Vergabeverfahren nicht im Wettbewerb im Sinne des § 4 VO PR 30/53, kommt bei Vergaben, wenn der AN seinen Hauptsitz in Deutschland hat und der Wert je Einzelauftrag 5.000,00 EUR netto und deren Gesamtwert im Kalenderjahr 125.000,00 EUR netto übersteigt, die Verordnung VO PR 30/53 über die Preise bei öffentlichen Aufträgen (VO PR 30/53) zur Anwendung. In dem Fall gilt ein Selbstkostenpreis als Selbstkostenfest-, Selbstkostenricht- oder Selbstkostenerstattungspreis gemäß §§ 5 bis 8 VO PR Nr. 30/53 als vereinbart.
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Ist die Bildung einer Bietergemeinschaft beabsichtigt, haben die daran beteiligten Unternehmen einenBevollmächtigten zu bestimmen, dessen Vollmacht mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen ist. Die Vollmacht kanndurch eine Abschrift des Vertrages über die Zusammenarbeit der Bieter ersetzt werden. Inhaltlich muss dieVollmacht dem § 29(7) VSVgV entsprechen; eine Liste aller Mitglieder ist beizufügen. Der Bevollmächtigte istalleiniger Ansprechpartner der Vergabestelle. Bei Bietergemeinschaften sind die Teilnahmeanträge von jedemBietergemeinschaftspartner gesondert auszufüllen.
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung, insbesondere bezüglich der Versorgungs- und Informationssicherheit:
1. Die Bereitstellung von mindestens 3 Instandhaltungsmonteuren im Los 1 und Los 2, von mindestens jeweils 2 Instandhaltungsmonteuren im Los 3 und Los 4 sowie von mindestens 1 Instandhaltungsmonteur im Los 5, jeweils im Falle möglicher Bedarfssteigerungen in Folge einer Notstands- und Krisensituation und dessen Entsendung in das jeweilige Einsatzgebiet.2. Eigenerklärung des Bewerbers zur Bereitschaft der Einleitung einer erweiterten Sicherheitsüberprüfung Ü2-vorbeugender Sabotageschutz gemäß § 9 Sicherheitsüberprüfungsgesetz für alle, die als Monteur in militärischen Liegenschaften eingesetzt werden, wenn der Auftraggeber dies fordert.(Im Falle von Los 5 muss das Personal bereits zum Leistungsbeginn eine gültige Ü2-Sicherheitsüberprüfung besitzen). 3. Der Bewerber ist verpflichtet, bei Verschlusssachen des Geheimhaltungsgrades "VS - Nur für den Dienstgebrauch (VS-NfD)" die Bestimmungen des "Merkblatt für die Behandlung von Verschlusssachen (VS) des Geheimhaltungsgrades VS-Nur für den Dienstgebrauch (VS-NfD)" einzuhalten, sofern der Leistungsgegenstand diesem Geheimhaltungsgrad unterliegt.Die Anlage zum VS-NfD-Merkblatt wird der Bieter bei Abgabe eines Angebots ausgefüllt vorlegen, sofern diese nicht bereits generell bei der HIL GmbH eingereicht wurde.4. Der Bewerber erklärt die Bereitschaft, sich bei Verschlusssachen des Geheimhaltungsgrades "VS-VERTRAULICH" oder höher in die Geheimschutzbetreuung des BMWi oder einer ver-gleichbaren ausländischen EU-Behörde zu begeben sowie das einzusetzende Personal für den Geheimhaltungsgrad VS-VERTRAULICH oder höher bzw. NATO Confidential oder höher überprüfen zu lassen, sofern der Leistungsgegenstand diesem Geheimhaltungsgrad unterliegt. Der Bewerber verpflichtet sich, das vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie herausgegebene "Handbuch für den Geheimschutz in der Wirtschaft (Geheimschutzhandbuch)" sowie die Bestimmungen der Zentralrichtlinie A-1130/1 "Militärische Sicherheit in der Bundeswehr" in der jeweils neusten Fassung zu beachten.5. Das für die Abwicklung der Verträge und Durchführung der Aufträge vorgesehene Personal muss die Deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrschen.6. Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 (Sanktionspaket 5 EU), siehe Anlage 2c.7. Vertraulichkeitserklärung Know-How SchutzIm Falle einer Beauftragung von Unterauftragnehmern sind die Bedingungen gemäß Ziff. 2 bis 6 auch durch den Unterauftragnehmer zu erfüllen.
Vorzulegende Nachweise:
Anlage 2a Teilnahmeantrag allgemeiner Teil; Eigenerklärungen zur persönlichen Lage, der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit sowie der Bedingungen an die Auftragsdurchführung; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Eigenerklärung
Anlage 2c - Eigenerklärung Sanktionen EU; Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/576des Rates vom 8. April 2022; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Eigenerklärung
Anlage 2d - Eigenerklärung VS NfD-Merkblatt; Erklärung zur Beachtung der Bedingungen im VS-NfD Merkblatt; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Eigenerklärung
Haftpflicht 10/20 Mio.; Vorlage einer Versicherungspolice in Kopie über den Abschluss einer Haftpflichtversicherung, deren Höhe jeweils 10 Mio. EUR pro Schadensfall für Personen- und Sachschäden, im Falle der Kumulation der Schadensereignisse jedoch 20
Mio. EUR pro Jahr nicht unterschreitet.; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Dritterklärung
Vollmacht Bietergemeinschaft; Ist die Bildung einer Bietergemeinschaft beabsichtigt, haben die daran beteiligten Unternehmen einen Bevollmächtigten zu bestimmen, dessen Vollmacht mit dem Teilnahmeantrag bzw. mit dem Angebot vorzulegen ist.; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Dritterklärung
III.1.5)Angaben zur Sicherheitsüberprüfung:
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche LageKriterien für die persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1. Eigenerklärung des Bewerbers, dass keine Ausschlussgründe i.S.d. §§ 23 und 24 VSVgV vorliegen.2. Eigenerklärung, dass der Bewerber seinen Arbeitnehmern, die unter den Geltungsbereich des Mindestlohngesetzes (MiLoG) fallen, mindestens den gesetzlichen Mindestlohn nach MiLoG dauerhaft und rechtzeitig zahlt und die weiteren Pflichten aus dem MiLoG, insbesondere die Aufzeichnungspflichten, einhält. Auf Verlangen weist der Bieter die Einhaltung dieser Pflichten nach.3. Eigenerklärung, dass der Bewerber für den Fall, dass er sich zur Erfüllung der dienst- oder werkvertraglichen Verpflichtungen eines oder mehrerer Nachunternehmer bedient, diese ebenfalls zur Zahlung des gesetzlichen vorgegebenen Mindestlohns und zur Einhaltung aller sonstigen Pflichten nachdem MiLoG vertraglich verpflichtet. Soweit der Nachunternehmer im Zuge seiner eingegangenen Verpflichtungen seinerseits weitere Nachunternehmer mit Dienst- oder Werkvertragsleistungen beauftragt, hat er sicherzustellen, dass auch diese Nachunternehmer entsprechend verpflichtet werden.4. Eigenerklärung, dass der Bewerber sämtliche Kosten übernimmt, die aufgrund der Inanspruchnahme durch Dritte wegen der Verletzung des MiLoG durch den Bieter selbst oder ein durch ihn beauftragten Nachunternehmer entstehen.5. Vorlage (Kopie ) eines Handelsregisterauszuges oder eines vergleichbaren Nachweises.6. Angabe der Umsatzsteuer-Identifikationsnummer.7. Eigenerklärung des Bewerbers, dass er seiner Verpflichtungen zur Zahlung der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung nachkommt, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterliegen. Im Falle einer geplanten Auftragsvergabe legt der Bewerber eine aktuelle Unbedenklichkeitserklärung der tariflichen Sozialkasse oder Krankenkasse vor.
Vorzulegende Nachweise:
Handelsregisterauszug; Vorlage (Kopie) eines Handelsregisterauszuges oder eines vergleichbaren Nachweises.; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Dritterklärung
Kriterien für die persönliche Lage von Unterauftragnehmern (die zu deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1. Eigenerklärung des Unterauftragnehmers, dass keine Ausschlussgründe i.S.d. §§ 23 und 24 VSVgV vorliegen.2. ---3. ---4. ---5. Vorlage (Kopie) eines Handelsregisterauszuges oder eines vergleichbaren Nachweises.6. ---7. ---
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitKriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Vorlage einer Versicherungspolice in Kopie über den Abschluss einer Betriebs-/Produkthaftpflichtversicherung, deren Höhe jeweils 10 Mio. EUR pro Schadensfall für Personen- und Sachschäden, im Falle der Kumulation der Schadensereignisse jedoch 20 Mio. EUR pro Jahr nicht unterschreitet.Mitversichert sind Haftpflichtansprüche wegen Schäden, die durch Tätigkeiten/Arbeiten (Reparaturen, Montagen etc.) des Auftragnehmers und seiner Betriebsangehörigen auf fremden Grundstücken entstehen. Eingeschlossen ist die gesetzliche Haftpflicht wegen Schäden an fremden Sachen und allen sich daraus ergebenden Vermögensschäden, die durch eine berufliche oder gewerbliche Tätigkeit des Auftragnehmers und seiner Betriebsangehörigen an oder mit diesen Sachen (z. B. Bearbeitung, Reparatur und dergleichen) entstanden sind .
III.2.3)Technische und berufliche LeistungsfähigkeitKriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
1. Eigenerklärung über das Vorhandensein der nachstehend aufgeführten Monteure für die Dauer der Vertragslaufzeit:Für Los 1:a) 12 Monteure mit Grundqualifikation (vgl. Anlage 1, Anh. A und C)Davon jeweilsb) 5 Monteure mit Bediener-/Befunderqualifikation inkl. Fahrbefähigung ((vgl. Anlage 1, Anh. A und C) zur Befähigung von Ein-gangs- und Ausgangsprüfungen, sowiec) 6 Monteure, die alle seitens des Auftraggebers geforderten system-spezifischen Qualifikationen (vgl. Anlage 1, Anh. E) mindestens einmal abdecken.d) 1 Monteur mit Schweißerqualifikation nach DIN 2303..Für Los 2:a) 10 Monteure mit Grundqualifikation (vgl. Anlage 1, Anh. A und C)Davon jeweilsb) 4 Monteure mit Bediener-/Befunderqualifikation inkl. Fahrbefähigung ((vgl. Anlage 1, Anh. A und C) zur Befähigung von Ein-gangs- und Ausgangsprüfungen, sowiec) 5 Monteure, die alle seitens des Auftraggebers geforderten system-spezifischen Qualifikationen (vgl. Anlage 1, Anh. E) mindestens einmal abdecken.d) 1 Monteur mit Schweißerqualifikation nach DIN 2303..Für Los 3:a) 8 Monteure mit Grundqualifikation (vgl. Anlage 1, Anh. A und C)Davon jeweilsb) 3 Monteure mit Bediener-/Befunderqualifikation inkl. Fahrbefähigung ((vgl. Anlage 1, Anh. A und C) zur Befähigung von Ein-gangs- und Ausgangsprüfungen, sowiec) 4 Monteure, die alle seitens des Auftraggebers geforderten system-spezifischen Qualifikationen (vgl. Anlage 1, Anh. E) mindestens einmal abdecken.d) 1 Monteur mit Schweißerqualifikation nach DIN 2303..Für Los 4:a) 6 Monteure mit Grundqualifikation (vgl. Anlage 1, Anh. A und C)Davon jeweilsb) 2 Monteure mit Bediener-/Befunderqualifikation inkl. Fahrbefähigung ((vgl. Anlage 1, Anh. A und C) zur Befähigung von Ein-gangs- und Ausgangsprüfungen, sowiec) 3 Monteure, die alle seitens des Auftraggebers geforderten system-spezifischen Qualifikationen (vgl. Anlage 1, Anh. E) mindestens einmal abdecken.d) 1 Monteur mit Schweißerqualifikation nach DIN 2303..Für Los 5:a) 4 Monteure mit Grundqualifikation (vgl. Anlage 1, Anh. A und C)Davon jeweilsb) 2 Monteure mit Bediener-/Befunderqualifikation inkl. Fahrbefähigung ((vgl. Anlage 1, Anh. A und C) zur Befähigung von Ein-gangs- und Ausgangsprüfungen, sowiec) 2 Monteure, die alle seitens des Auftraggebers geforderten system-spezifischen Qualifikationen (vgl. Anlage 1, Anh. E) mindestens einmal abdecken.d) 1 Monteur mit Schweißerqualifikation nach DIN 2303..Diese Forderungen gelten jeweils im Hinblick auf die ausgeschriebenen Versorgungsnummern.2. Eigenerklärung, dass der Bewerber alle systembezogenen Sonderwerkzeuge und Prüfausstattungen im für die Leistungserbringung IHS 2/3 erforderlichen Zustand (ein-schließlich gültiger Kalibrierung) und Umfang im Besitz hat und auf Anforderung seine Mitarbeiter mit diesen ausstattet.3. Eigenerklärung, dass der Bewerber alle derzeit vom BAAINBw freigegebenen und bereitgestellten systembezogenen technischen Unterlagen im für die Leistungserbringung IHS 2/3 erforderlichen Umfang im Besitz hat und auf Anforderung seine Mitarbeiter mit diesen ausstattet und dass diese Dokumente (nach-weisbar) auf dem aktuellen Stand sind (gelenkte Dokumente).4. Eigenerklärung, dass der Bewerber die systembezogenen notwendigen Programmier- und Diagnosegeräte incl. Software und Adaptionen im Besitz hat, um die im Zuge der Leistungserbringung IHS 2/3 notwendigen Softwareupdates/-upgrades durchführen zu können, und auf Anforderung seine Mitarbeiter mit diesem ausstattet.5. Eigenerklärung zum Vorliegen eines Nachweises einer durchgeführten gültigen Schweißzertifizierung nach DIN 2303, die wenn erforderlich (Panzerungsfunktion) neben dem Q2- auch den Q3-Anteil in der Zertifizierung beinhaltet, sowie Eigenerklärung, dass der Bewerber das für die nachgewiesenen Schweißzertifikate notwendige Equipment im Besitz hat und auf Anforderung seine Mitarbeiter damit ausstattet.6. Eigenerklärung des Bewerbers, dass er das erforderliche Fachpersonal zur Durchführung der gemäß den berufsgenossenschaftlichen erforderlichen Prüfungen (z. B. systembezogene UVV-Prüfungen, bei Bedarf auch Anteil Krane) auf Anforderung zur Verfügung stellt.7. Eigenerklärung zur uneingeschränkten Einhaltung und Anwendung der geforderten NATO-Qualitätssicherungsrichtlinie für Endprüfungen und Test, AQAP 2131:2017 im Bereich der Flächeninstandsetzung.8. Vorlage eines aktuellen Zertifikats DIN EN ISO 9001:2015 oder ein Zertifikat in vergleichbarer oder höherwertiger Form.9. Auflistung der Leistungsanteile im Falle einer Beauftragung von Unterauftragnehmern.
Vorzulegende Nachweise:
Anlage 2b Teilnahmeantrag technischer Teil; Eigenerklärungen zur technischen Leistungsfähigkeit; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Eigenerklärung
Anlage 3 Teilnahmeantrag Unterauftragnehmer; Eigenerklärungen der Unterauftragnehmer; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Eigenerklärung
DIN EN ISO Zertifizierung; Vorlage des Nachweises der Zertifizierung
nach DIN EN ISO 9001:2015 oder gleichwertig.; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Dritterklärung
Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten von Unterauftragnehmern (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
1. Eigenerklärung über das Vorhandensein des Nachweises einer Grundqualifikation (vgl. Anlage 1, Anh C) für alle eingesetzten Monteure im Hinblick auf die ausgeschriebenen Versorgungsnummern, jeweils im Hinblick auf den zu erbringenden Leistungsanteil.2. Eigenerklärung über das Vorhandensein des Nachweises einer Bediener- und Befundungsqualifikation inklusive Fahrbefähigung (vgl. Anlage 1 ,Anhänge C und D) zur Befähigung von Eingangs- und Ausgangsprüfungen für die Hälfte der eingesetzten Monteure im Hinblick auf die ausgeschriebenen Versorgungsnummern, jeweils im Hinblick auf den zu erbringenden Leistungsanteil.3. Eigenerklärung über das Vorhandensein der Nachweise, dass mindestens die Hälfte der eingesetzten Monteure alle notwendigen militärischen und gesetzlichen Zusatzqualifikationen (vgl. Anlage 1, Anh. E) besitzt, im Hinblick auf die ausgeschriebenen Versorgungsnummern und jeweils im Hinblick auf den zu erbringenden Leistungsanteil.4. Eigenerklärung, dass der Bewerber alle systembezogenen Sonderwerkzeuge und Prüfausstattungen im für die Leistungserbringung IHS 2/3 erforderlichen Zustand (einschließlich gültiger Kalibrierung) und Umfang im Besitz hat und auf Anforderung seine Mitarbeiter mit diesen ausstattet (jeweils im Hinblick auf den zu erbringenden Leistungsanteil).5. Eigenerklärung, dass der Bewerber alle derzeit vom BAAINBw freigegebenen und bereitgestellten systembezogenen technischen Unterlagen im für die Leistungserbringung IHS 2/3 erforderlichen Umfang im Besitz hat und auf Anforderung seine Mitarbeiter mit diesen ausstattet, und dass diese Dokumente (nachweisbar) auf dem aktuellen Stand sind (gelenkte Dokumente), jeweils im Hinblick auf auf den zu erbringenden Leistungsanteil.6. Eigenerklärung, dass der Bewerber die systembezogenen notwendigen Programmier- und Diagnosegeräte incl. Software und Adaptionen im Besitz hat, um die im Zuge der Leistungserbringung IHS 2/3 notwendigen Softwareupdates/-upgrades durchführen zu können, und auf Anforderung seine Mitarbeiter mit diesem ausstattet (jeweils im Hinblick auf auf den zu erbringenden Leistungsanteil).7. Eigenerklärung zum Vorliegen eines Nachweises einer durchgeführten gültigen Schweißzertifizierung nach DIN 2303, die wenn erforderlich (Panzerungsfunktion) neben dem Q2- auch den Q3-Anteil in der Zertifizierung beinhaltet, sowie Eigenerklärung, dass der Bewerber das für die nachgewiesenen Schweißzertifikate notwendige Equipment im Besitz hat und auf Anforderung seine Mitarbeiter damit ausstattet (jeweils im Hinblick auf auf den zu erbringenden Leistungsanteil).8. Eigenerklärung des Bewerbers, dass er das erforderliche Fachpersonal zur Durchführung der gemäß den berufsgenossenschaftlichen erforderlichen Prüfungen (z. B. systembezogene UVV-Prüfungen, bei Bedarf auch Anteil Krane) auf Anforderung zur Verfügung stellt (jeweils im Hinblick auf auf den zu erbringenden Leistungsanteil).9. Eigenerklärung zur uneingeschränkten Einhaltung und Anwendung der geforderten NATO-Qualitätssicherungsrichtlinie für Endprüfungen und Test, AQAP 2131 im Bereich der Flächeninstandsetzung.10. Vorlage eines aktuellen Zertifikats DIN EN ISO 9001:2015 oder ein Zertifikat in vergleichbarer oder höherwertiger Form.
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen BerufsstandDie Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: nein
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)VerfahrensartVerhandlungsverfahren
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriteriendas wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
IU_0739/23
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftragsnein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge14.7.2023 - 17:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber25.8.2023
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden könnenDeutsch.
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des AuftragsDies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionAuftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Unter http://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter/ finden Sie weitere Informationen zum Verfahren. Die Teilnahmeunterlagen können dort kostenlos angefordert und heruntergeladen werden. Nachrichten der Vergabestelle können dort eingesehen werden. Für den Teilnahmeantrag sind die auf dem vorgenannten Server bereitgestellten Formblätter zu verwenden.Wir weisen bereits jetzt ausdrücklich darauf hin, dass sich die Vergabestelle vorbehält, nach Eingang der Angebote den Zuschlag auch ohne eine Verhandlungsrunde zu erteilen.
Elektronische Einreichung von Teilnahmeanträgen und Angeboten: https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
Elektronischer Zugang zu den Teilnahme-/Vergabeunterlagen: https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter
Vorzulegende Nachweise:
Anlage 5 - Verpflichtungserklärung Know How-Schutz; Für das System GTK Boxer ist gemäß Weisung BAAINBw der Know How-Schutz zu gewährleisten.; Mit dem Teilnahmeantrag; Mittels Eigenerklärung
Bekanntmachungs-ID: CXT6YYDY1RZTF4XK
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.2)Einlegung von RechtsbehelfenGenaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Bitte beachten Sie die Regelungen des § 160 GWB:(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit1.der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,2.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,3.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,4.mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:13.6.2023