Unterhalts- und Grundreinigung, optionale Sondereinigung sowie Glasreinigung in verschiedenen Objekten der Kreiswerke Olpe in 2 Losen

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Kreiswerke Olpe
Postanschrift: Seminarstr. 36
Ort: Olpe
NUTS-Code: DEA59 Olpe
Postleitzahl: 57462
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 2761/81690
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.kreis-olpe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhalts- und Grundreinigung, optionale Sondereinigung sowie Glasreinigung in verschiedenen Objekten der Kreiswerke Olpe in 2 Losen

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200 Gebäudereinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Unterhalts- und Grundreinigung, optionale Sondereinigung sowie Glasreinigung in verschiedenen Objekten der Kreiswerke Olpe in 2 Losen

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: 689 144.12 EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

laufende Unterhalts- und Grundreinigung sowie Sonderreinigung auf Abruf

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90919300 Reinigung von Schulen
90910000 Reinigungsdienste
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DEA59 Olpe
Hauptort der Ausführung:

Kreis Olpe

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

laufende Unterhalts- und Grundreinigung sowie Sonderreinigung auf Abruf in 23 Objekten der Kreiswerke Olpe mit einer Grundfläche von ca. 55.600 m² und einer Jahresreinigungsfläche von ca. 6.750.000 m²

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagkriterium:

Preis: Gesamtpunkte 50 Punkte

Gesamtangebotssumme (brutto) mit 50 Punkten

Qualität: Gesamtpunkte 50 Punkte

Reinigungszeit pro Jahr (Unterhalts- und Grundreinigung) mit 32 Punkten

jährlich kalkulierte Einsatzzeit für Aufsicht und Kontrolle Vorarbeiter mit 4 Punkten

jährlich kalkulierte Einsatzzeit für Aufsicht und Kontrolle Objektleitung mit 2 Punkten

Umweltkonzept

Maßnahmen, die das Gesamtunternehmen des AN betreffen mit 3 Punkten

Maßnahmen, die unmittelbar mit dem Auftrag beim AN in Verbindung stehen mit 6 Punkten

Eingesetzte Reinigungsmittel mit 3 Punkten

Einzelheiten zur Bewertung des Umweltkonzeptes entnehmen Sie bitte dem Punkt VI.3) Zusätzliche Angaben

sowie der Anlage 02_Angebotsgrundlagen der Ausschreibungsunterlagen.

Vom Bieter ist ein Umweltkonzept in einer gesonderten, vom Bieter selbst zu erstellenden Anlage mit dem

Angebot einzureichen. Im Rahmen der Prüfung und Wertung wird das eingereichte Umweltkonzept mit den

weiteren eingereichten Umweltkonzepten der anderen Bieter vergleichend bewertet.

Die Inhalte des Konzeptes fließen in die Bewertung der Angebote mit ein und werden Vertragsbestandteil. Es

sind folgende Inhalte im Konzept zu berücksichtigen:

- Maßnahmen, die das Gesamtunternehmen des AN betreffen (max. 2 DIN A4 Seiten, Schriftart Arial, Schriftgröße 10)

Gibt es in ihrem Unternehmen einen Nachhaltigkeitsbericht? Wenn ja, fügen Sie bitte Ihrem Angebot mindestens das Inhaltsverzeichnis bei.

Wie beziehen Sie Ihren Strom (übliche Strommix mit fossilen Energiequellen, Ökostrom, dessen Emissionen über Zertifikate kompensiert werden, Strombezug ausschließlich aus erneuerbaren Quellen respektive aus CO2-neutralerEigen-stromerzeugung)

Welche Dokumentation und Korrespondenzen sind in Ihrem Unternehmen ausschließlich digital?

Praktizieren Sie ein Umweltmanagementsystem und ist es nach der ISO 14001 zertifiziert?

- Maßnahmen, die unmittelbar mit dem Auftrag beim AN in Verbindung stehen (max. 4 DIN A4 Seiten, Schriftart Arial, Schriftgröße 10)

Von welchem Standort betreuen Sie den Auftrag?

Welche energiesparenden Arbeitsgeräte (u. a. Waschmaschinen, Staubsauger, Reinigungsroboter etc.) werden eingesetzt? Entsprechende Nachweise können angefordert werden.

Über welche Antriebsart verfügen die Dienstfahrzeuge der Objektleitung, Niederlassungsleitung und/oder Geschäftsleitung?

Welche organisatorischen Maßnahmen ergreifen Sie, um Fahrtwege zu vermeiden?

Welche sonstigen Maßnahmen ergreifen Sie, die sich positiv auf die Reduzierung der CO2-Emissionen auswirken (z.B. Einkauf von umweltfreundlich erzeugter Arbeitskleidung, Beachtung von Transportwegen etc.)?

- Eingesetzte Reinigungsmittel (max. 2 DIN A4 Seiten, Schriftart Arial, Schriftgröße Wie tragen die von Ihnen eingesetzten Reinigungsmittel zum Umweltschutz bei? Die in der Anlage Leistungsbeschreibung unter 1.4 beschriebenen Anforderungen an die Reinigungsmittel müssen jedenfalls eingehalten werden.

Welche Maßnahmen ergreifen Sie, dass das von Ihnen eingesetzte Personal mit den verwendeten Reinigungsmitteln sach- und fachgerecht umgeht?

Welche Maßnahmen ergreifen Sie, um möglichst wenig Verpackungsabfall zu erzeugen?

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Glasreinigung

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000 Reinigungsdienste
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA59 Olpe
Hauptort der Ausführung:

Kreis Olpe

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Glasreinigung in 17 Objekten der Kreiswerke Olpe mit einer Grundfläche von ca. 12.500 m² und einer Jahresreinigungsfläche von ca. 13.400 m²

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2023/S 042-123984
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

laufende Unterhalts- und Grundreinigung sowie Sonderreinigung auf Abruf

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
30/05/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 7
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 6
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 7
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: Eichenauer Gebäudeservice GmbH & Co. KG
Postanschrift: In der Steinwiese 10
Ort: Siegen
NUTS-Code: DEA5A Siegen-Wittgenstein
Postleitzahl: 57074
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 668 649.20 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:

Glasreinigung

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
30/05/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: Eichenauer Gebäudeservice GmbH & Co. KG
Postanschrift: In der Steinwiese 10
Ort: Siegen
NUTS-Code: DEA5A Siegen-Wittgenstein
Postleitzahl: 57074
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 20 494.92 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Anfragen und andere zusätzliche Informationen von Bewerber*innen sind nur bis 20.03.2023, 10:00 Uhr zulässig und werden nur bearbeitet, wenn Sie in der Bieterkommunikation der Vergabeplattform eingestellt wurden. Die Kommunikation mittels Telefon, Telefax, Briefpost, E-Mail usw.) ist nicht zugelassen. Die Sprache ist Deutsch (gilt für Angebote und kompletten schriftlichen und mündlichen Verkehr).

Im Rahmen des Vergabeverfahrens finden Objektbesichtigungstermine statt. Die Besichtigungstermine finden nur nach Absprache im Zeitraum vom 06.03.2023 bis zum 09.03.2023 statt und müssen bis spätestens zum 03.03.2023 mit dem folgenden Ansprechpartner vereinbart werden.

Ansprechperson: Herr Budel, E-Mail: ,

Telefon: 02761/81694 (Anlage 02 Angebotsgrundlagen). Dieser Termin ist freiwillig, wird seitens der Vergabestelle aber empfohlen.

Zuschlagskriterien für das Los 1 Unterhaltsreinigung sind Preis (max. 50 Punkte) und Qualität (max. 50 Punkte).

Bewertung Umweltkonzept:

Maßnahmen, die das Gesamtunternehmen des AN betreffen mit 3 Punkten

Die Konzept wird wie folgt bewertet:

0 Punkte: Darstellung ist ungenügend oder nicht vorhanden.

1 Punkt: Darstellung ist unvollständig oder/und lässt gerade noch ausreichende Umweltschutzmaßnahmen erwarten.

2 Punkte: Darstellung lässt gute bis angemessene Umweltschutzmaßnahmen erwarten

3 Punkte: Darstellung ist überzeugend und lässt sehr gute bis überdurchschnittliche Umweltschutzmaßnahmen erwarten.

Maßnahmen, die unmittelbar mit dem Auftrag beim AN in Verbindung stehen mit 6 Punkten

Die Konzept wird wie folgt bewertet:

0 Punkte: Darstellung ist ungenügend oder nicht vorhanden.

2 Punkte: Darstellung ist unvollständig oder/und lässt gerade noch ausreichende auftragsbezogene Umweltschutzmaßnahmen erwarten.

4 Punkte: Darstellung ist teilweise nicht konkret auf den AG abgestellt und lässt gute bis angemessene auftragsbezogene Umweltschutzmaßnahmen erwarten.

6 Punkte: Darstellung ist überzeugend, konkret auf den AG abgestellt und lässt sehr gute bis überdurchschnittliche auftragsbezogene Umweltschutzmaßnahmen erwarten.

Eingesetzte Reinigungsmittel mit 3 Punkten

Die Konzept wird wie folgt bewertet:

0 Punkte: Darstellung ist ungenügend oder nicht vorhanden

1 Punkt: Darstellung ist unvollständig oder/und lässt gerade noch ausreichende Umweltschutzmaßnahmen durch die eingesetzten Reinigungsmittel erwarten.

2 Punkte: Darstellung ist teilweise nicht konkret auf den AG abgestellt und lässt gute bis angemessene Umweltschutzmaßnahmen durch die eingesetzten Reinigungsmittel erwarten.

3 Punkte: Darstellung ist überzeugend, konkret auf den AG abgestellt und lässt sehr gute bis überdurchschnittliche Umweltschutzmaßnahmen durch die eingesetzten Reinigungsmittel erwarten.

Zuschlagskriterium für das Los 2 Glasreinigung sind Preis (max. 75 Punkte) und Qualität (max. 25 Punkte)

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Bezirksregierung Münster
Postanschrift: Albrech-Thaer-Str. 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Telefon: +49 251-411-1691
Fax: +49 251-411-2165
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Bezirksregierung Münster
Postanschrift: Albrech-Thaer-Str. 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Telefon: +49 251-411-1691
Fax: +49 251-411-2165
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.

(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Bezirksregierung Münster
Postanschrift: Albrech-Thaer-Str. 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
Telefon: +49 251-411-1691
Fax: +49 251-411-2165
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/06/2023

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