Rahmenvereinbarung über die Erbringung von Leistungen der Öffentlichkeitsarbeit für Digitale Identitäten, insbesondere Online-Ausweis (BMI, Lose 1 und 2) Referenznummer der Bekanntmachung: B 12.20 - 0683/21/VV : 1
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 53119
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]5
Fax: [gelöscht]025
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.bescha.bund.de
Abschnitt II: Gegenstand
Rahmenvereinbarung über die Erbringung von Leistungen der Öffentlichkeitsarbeit für Digitale Identitäten, insbesondere Online-Ausweis (BMI, Lose 1 und 2)
Das Bundesministerium des Innern und für Heimat (BMI) vergibt den Auftrag für die Entwicklung und crossmediale Ausführung einer Strategie zur integrierten Kommunikation zur Digitalen Verwaltung. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf den Digitalen Identitäten auf Basis des staatlichen Online-Ausweises, die mit digitalen Leistungen genutzt werden.
Es gilt, das Wissen um die Digitalen Identitäten und ihre positive Wirkung im Alltag von Bürgerinnen, Bürgern und Unternehmen zu fördern, deren Nutzung anhand konkreter Anwendungsfälle aus Wirtschaft und Verwaltung anzuregen und die Akzeptanz der Digitalen Identitäten als Angebot des Staates zu steigern.
Los 1: Strategie- und Kreativ-Agentur
Entwicklung und Ausgestaltung einer Strategie zur integrierten Kommunikation der Digitalen Verwaltung, insbesondere der Digitalen Identitäten, bei der es Synergien und inhaltliche Überschneidungen gibt. Der Auftragnehmerin obliegt die strategische und konzeptionelle Beratung sowie die Erbringung von Kreativleistungen im Rahmen von Marketingmaßnahmen für das Thema Digitale Identitäten schwerpunktmäßig im Kontext digitalisierter Verwaltungsleistungen. Das maximale Auftragsvolumen (Höchstwert) für Los 1 beträgt 2.980.000 € netto.
Los 2: Event-Dienstleister
Der Auftragnehmerin obliegt die Konzeption, Planung, Organisation und Umsetzung von Veranstaltungen (analog, digital, hybrid). Entwicklung, Auswahl und Design von Veranstaltungsformaten orientieren sich eng an der strategischen und kreativen Gesamtkonzeption aus Los 1 und zahlen auf die Ziele der Kommunikation ein. Das maximale Auftragsvolumen (Höchstwert) für Los 2 beträgt 1.000.000 € netto.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Los 1: Strategie- und Kreativ-Agentur
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 10117
Land: Deutschland
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Los 2: Event-Dienstleister
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 10178
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
Ein Antrag auf Nachprüfung kann schriftlich an die Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn, gerichtet werden. Die Unwirksamkeit des Vertrages gemäß § 135 GWB kann innerhalb von 30 Kalendertagen nach Veröffentlichung dieser Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union geltend gemacht werden.