Projektsteuerung Referenznummer der Bekanntmachung: F-0204-22

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Wuppertal-Ressort Stadtentwicklung und Städtebau
Postanschrift: Johannes-Rau-Platz 1
Ort: Wuppertal
NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 42275
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.wuppertal.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.meinauftrag.rib.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/5/tenderId/110857
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Stadt Wuppertal, Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Johannes-Rau-Platz 1
Ort: Wuppertal
NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 42275
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.wuppertal.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.meinauftrag.rib.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Projektsteuerung

Referenznummer der Bekanntmachung: F-0204-22
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Projektmanagementleistungen bei der Umsetzung des städtebaulichen Projekts "Elberfeld 2030"

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71500000 Dienstleistungen im Bauwesen
71541000 Projektmanagement im Bauwesen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Stadt Wuppertal und die WSW Energie und Wasser AG beabsichtigen gemeinsam das städtebauliche Projekt „Elberfeld 2030“ durchzuführen (das Gesamtprojekt). Zu diesem Zweck werden die Stadt Wuppertal und die WSW Energie und Wasser AG eine Kooperationsvereinbarung abschließen. Das Gesamtprojekt umfasst Einzelmaßnahmen aus fünf Handlungsfeldern auf der Grundlage des integrierten städtischen Entwicklungskonzeptes zur Innenstadt Elberfeld (ISEK). Schwerpunkt dieser Maßnahmen ist die Erneuerung und Umgestaltung von Straßen, Plätzen und Fußgängerzonen sowie weitere Projekte. Ferner umfasst das Gesamtprojekt die Umstellung des Fernwärmenetzes von Dampf auf Heißwasser (Fernwärme-Zielnetz 2020). Die Einzelmaßnahmen (Einzelprojekte) des Gesamtprojektes überschneiden sich in örtlicher und zeitlicher Hinsicht. Mit dem Abschluss des Projektmanagementvertrages wird deshalb u.a. beabsichtigt, die Maßnahmen aus dem ISEK und für die Fernwärme sowie Instandhaltungen und Erneuerungen der kompletten Infrastruktur (Ver- und Entsorgungsleitungen) abzustimmen und zu harmonisieren sowie das Gesamtprojekt insgesamt zu steuern. Der Zuschlag in diesem Vergabeverfahren steht unter dem Vorbehalt des Abschlusses des Kooperationsvertrages zwischen der Stadt Wuppertal und der WSW Energie und Wasser AG. Der hier ausgeschriebene Projektmanagement-Vertrag wird also erst abgeschlossen werden, wenn der Kooperationsvertrag von Stadt Wuppertal und der WSW Energie und Wasser AG abgeschlossen und unterzeichnet worden ist. Kommt es nicht zum Abschluss des Kooperationsvertrages, wird das Vergabeverfahren Projektmanagement-Vertrag nicht durch Zuschlag beendet werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Erfahrung des eingesetzten Personals anhand der in den Formblättern "Mitarbeiterprofile" angegebenen Projekte (Projektleiter, Stellvertreter und/oder Mitarbeiter) / Gewichtung: 20%
Qualitätskriterium - Name: Umsetzungskonzept / Gewichtung: 5%
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Termin- und Kostensteuerung / Gewichtung: 5%
Kostenkriterium - Name: Gesamthonorar / Gewichtung: 60%
Kostenkriterium - Name: Stundensatz Projektleiter und Stellvertreter / Gewichtung: 4%
Kostenkriterium - Name: Stundensatz Projektbearbeiter / Gewichtung: 3%
Kostenkriterium - Name: Stundensatz Assistenz / Gewichtung: 3%
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 46
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Das Gesamtprojekt unterteilt sich in zwei Phasen. Die erste Phase umfasst die Einzelmaßnahmen bis voraussichtlich Ende 2026. Phase 2 des Gesamtprojekts erstreckt sich bis voraussichtlich Ende 2030. Zunächst werden die in der Leistungsbeschreibung - in Anlehnung an die AHO-Leistungsbilder (die maßgeblichen Regelungen liegen den Vergabeunterlagen bei, Anlagen 1.1.5 und 1.1.6 zum Projektmanagement-Vertrag) - näher beschriebenen Grundleistungen und die Besonderen Leistungen mit Vertragsabschluss bis zum Abschluss der ersten Phase (voraussichtlich 2026) und der ersten Beauftragungsstufe fest vereinbart.

Zusätzlich besteht für den Auftraggeber mit Vertragsabschluss die Option, das fest vereinbarte Leistungssoll für die weiteren Beauftragungsstufen und für die zweite Phase bis zum Abschluss des Gesamtprojekts (voraussichtlich 2030) zu verlängern.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die für die unter dem Gliederungspunkt Ill.1.3) genannten Referenzen in den Referenzkategorien 2 bis 5, die den jeweiligen Mindestanforderungen entsprechen und somit vergleichbar sind, können Punkte wie folgt erzielt werden:

(zu 2), Punkte für jede Referenz Projektsteuerungsleistungen bezogen auf Multiprojektmanagement:

- 0,5 Punkte bei Projekten mit mind. 8 Einzelprojekten

- weitere 0,5 Punkte bei Projekten mit mind. 15 Einzelprojekten

Weitere 0,5 Punkte bei Projekten mit mind. 25 Einzelprojekten

- 1 Punkt bei Projekten, bei denen die Einzelprojekte unterschiedliche Disziplinen (z.B. städtebauliche Maßnahmen, Hochbau, Tiefbau) umfassen

- 1 Punkt bei Projekten, bei denen der Projektsteuerer die Kostenkontrolle bzgl. eingesetzter Fördermittel übernommen hat.

Max. erreichbare Punkte pro Referenz: 3,5. In die Bewertung gehen nur die 3 am besten bewerteten

Referenzen ein. Max. erreichbare Punkte insges. bei diesem Kriterium: 10,5

(zu 3), Punkte für jede Referenz zu städtebaulichen Maßnahmen:

- 1 Punkt bei Projekten über die Umsetzung von integrierten Stadtentwicklungskonzepten

- 1 Punkt bei Projekten, bei denen der Projektsteuerer die Kostenkontrolle bzgl. eingesetzter Fördermittel übernommen hat

- 0,5 Punkte bei Projekten mit Baukosten von mind. 50 Mio. EUR (Kostengruppe 200 - 700, Kosten für Vorbereitende Maßnahmen, Bauwerk - Baukonstruktionen, Bauwerk - Technische Anlagen, Außenanlagen und Freiflächen, Ausstattung und Kunstwerke und Baunebenkosten; netto)

Max. erreichbare Punkte pro Referenz: 2,5. In die Bewertung gehen nur die 3 am besten bewerteten

Referenzen ein. Max. erreichbare Punkte insges. bei diesem Kriterium: 7,5.

(zu 4), Punkte für jede Referenz zu Infrastrukturleistungen:

- 1 Punkt bei Projekten über die Erneuerung von Fernwärmenetzen

- 1 Punkt bei Projekten, bei denen der Projektsteuerer die Kostenkontrolle bzgl. eingesetzter Fördermittel übernommen hat

- 0,5 Punkte bei Projekten mit Baukosten von mind. 30 Mio. EUR (Kostengruppe 200 - 700, Kosten für: Vorbereitende Maßnahmen, Bauwerk - Baukonstruktionen, Bauwerk - Technische Anlagen, Außenanlagen und Freiflächen, Ausstattung und Kunstwerke und Baunebenkosten; netto)

Max. erreichbare Punkte pro Referenz: 2,5. In die Bewertung gehen nur die 3 am besten bewerteten

Referenzen ein. Max. erreichbare Punkte insges. bei diesem Kriterium: 7,5.

(zu 5Punkte für jede Referenz zu Projektsteuerungsleistungen/Fördermittel:

- 1 Punkt bei Projekten mit Baukosten von mind. 5 Mio. EUR (Kostengruppe 200 - 700, Kosten für: Vorbereitende Maßnahmen, Bauwerk - Baukonstruktionen, Bauwerk - Technische Anlagen, Außenanlagen und Freiflächen, Ausstattung und Kunstwerke und Baunebenkosten; netto)

1 weiterer Punkt bei Projekten mit Baukosten von mehr als 5 Mio. EUR und bis zu 25 Mio. EUR (Kostengruppe 200 - 700, Kosten für: Vorbereitende Maßnahmen, Bauwerk - Baukonstruktionen, Bauwerk - Technische Anlagen, Außenanlagen und Freiflächen, Ausstattung und Kunstwerke und Baunebenkosten; netto)

- 1 weiterer Punkt bei Projekten mit Baukosten von mehr als 25 Mio. EUR (Kostengruppe 200 - 700, Kosten für: Vorbereitende Maßnahmen, Bauwerk - Baukonstruktionen, Bauwerk - Technische Anlagen, Außenanlagen und Freiflächen, Ausstattung und Kunstwerke und Baunebenkosten; netto)

Max. erreichbare Punkte pro Referenz: 3. In die Bewertung gehen nur die 3 am besten bewerteten Referenzen ein. Max. erreichbare Punkte insges. bei diesem Kriterium: 9.

Die für alle Referenzen erzielten Punkte werden addiert. Max. erreichbare Punkte für alle Referenzen insges.: 34,5. Die Summe bildet das Endergebnis, das in die Eignungswertung eingeht. Die besten 3 bis max. 5 Bewerber der Rangfolge werden zur Angebotsabgabe aufgefordert. Bei Punktgleichheit entscheidet das Los.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Auftraggeber behält sich vor, die (in der Leistungsbeschreibung näher beschriebene) Leistung des Wettbewerbsmanagements als Besondere Leistung zur Ausführung durch den Auftragnehmer abzurufen (freie Option des Auftraggebers). Der Abruf dieser optional vereinbarten Besonderen Leistung erfolgt jeweils bezogen auf eine Einzelmaßnahme.

Die optional vereinbarte Besondere Leistung des Wettbewerbsmanagements kann der Auftraggeber in allen Phasen und in allen Stufen des Projektes abrufen. Der Auftragnehmer hat aber keinen Anspruch auf den Abruf dieser Leistungen.

Der Höchstwert des Vertrages liegt nach derzeitigem Stand der bewilligten Fördermittel bei rund 1,9 Mio. EUR. Sollte die bewilligte Zuwendung zu einem späteren Zeitpunkt noch erhöht werden, können Auftraggeber und Auftragnehmer den Höchstwert des Auftrags einvernehmlich entsprechend erhöhen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Mit dem Angebot ist die unterschriebene "Eigenerklärung Sanktions-VO" einzureichen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Als Eigenerklärung im Dokument "Eigenerklärungen Bewerber":

Eigenerklärung über den Gesamtumsatz und über den Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags, also die (Teil-)Umsätze im Bereich Projektmanagementleistungen der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2019, 2020, 2021). Bei Bewerbergemeinschaften ist als Anlage für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft eine Umsatzerklärung beizulegen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- Mindestanforderungen an den Umsatz:

Der Mittelwert des Netto-Jahresumsatzes im Bereich Projektmanagementleistungen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2019, 2020, 2021) des Bewerbers oder der Bewerbergemeinschaft muss mindestens 3 Mio. EUR netto betragen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Angaben Mitarbeiterzahlen u. -struktur:

2. Eigenerklärungen Formblatt Referenz Multiprojektmanagement

3. Eigenerklärungen Formblatt Referenz städtebaul. Maßnahme

4. Eigenerklärungen Formblatt Referenz Infrastrukturleistungen

5. Eigenerklärungen Formblatt Referenz Projektsteuerungsleistungen/Fördermittel

Für jede d. unter den Punkten 2-5 genannten Referenzkategorien muss mind. eine jeweils vergleichbare Referenz vorgelegt werden. Andernfalls wird d. Bewerber ausgeschlossen. Es ist zulässig, eine einzelne Referenz für mehrere bzw. alle 4 Referenzkategorien zu benennen, sofern diese den geforderten Kriterien entspricht. Außerdem bedeutet "seit dem 1.1.2010", dass entweder liegt d. Auftragsbeginn vor diesem Stichtag u. d. Ausführungszeitraum überschneidet sich mit d. Referenzzeitraum o. d. Auftragsbeginn fällt in d. Zeitraum ab diesem Stichtag. In jedem Fall muss d. Abschluss der Beratungsleistungen in d. Zeitraum ab d. 1.1.2010 fallen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

1. Mindestanforderung an die Mitarbeiterzahlen und Mitarbeiterstruktur:

Der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft muss im Zeitpunkt der Abgabe des Teilnahmeantrags, über mindestens 25 fachliche Mitarbeiter (Architekten oder Ingenieure) verfügen, die im Bereich Projektsteuerung tätig sind.

2. Mindestanforderungen an die Referenzen Projektsteuerungsleistungen Multiprojektmanagement:

Jeder Bewerber/jede Bewerbergemeinschaft muss mindestens eine vergleichbare Referenz

Projektsteuerungsleistungen Multiprojektmanagement vorlegen. Andernfalls wird der Bewerber/die

Bewerbergemeinschaft ausgeschlossen. Vergleichbar sind Referenzen, die folgende Kriterien kumulativ erfüllen:

Projektsteuerungsleistungen nach § 2 AHO Schriftenreihe Nr. 9

- mit mindestens drei Einzelprojekten im Rahmen der Gesamtkoordination,

- die seit dem 1.1.2010 abgeschlossen worden sind.

3. Mindestanforderungen an die Referenzen Projektsteuerungsleistungen städtebauliche Maßnahmen:

Jeder Bewerber/jede Bewerbergemeinschaft muss mindestens eine vergleichbare Referenz

Projektsteuerungsleistungen für städtebauliche Maßnahmen vorlegen. Andernfalls wird der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft ausgeschlossen. Vergleichbar sind Referenzen, die folgende Kriterien kumulativ erfüllen:

Projektsteuerungsleistungen nach § 2 AHO Schriftenreihe Nr. 9

- Erbringung von mindestens vier Projektstufen in jeweils den Handlungsbereichen A bis E

- bei Projekten über städtebauliche Maßnahmen (z. B. Quartiersentwicklungen, Umfeldverbesserungen/ -erneuerungen bzgl. Straßen/ Wegen/ Plätzen, innerstädtische Verkehrsmaßnahmen wie Stadtbahnbau)

- mit Baukosten von mindestens 15 Mio. EUR (Kostengruppe 200 bis 700, netto),

- die seit dem 1.1.2010 abgeschlossen worden sind.

4. Mindestanforderungen an die Referenzen Projektsteuerungsleistungen Infrastrukturleistungen:

Jeder Bewerber/jede Bewerbergemeinschaft muss mindestens eine vergleichbare Referenz

Projektsteuerungsleistungen für Infrastrukturleistungen vorlegen. Andernfalls wird der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft ausgeschlossen. Vergleichbar sind Referenzen, die folgende Kriterien kumulativ erfüllen:

Projektsteuerungsleistungen nach § 2 AHO Schriftenreihe Nr. 9

- Erbringung von mindestens vier Projektstufen in jeweils den Handlungsbereichen A bis E

- bei Projekten über Infrastrukturleistungen (z.B. Maßnahmen über Ver- und Entsorgungsleitungen,

Erschließungsmaßnahmen, Kanalbau)

- mit Baukosten von mindestens 15 Mio. EUR (Kostengruppe 200 bis 700, netto),

- die seit dem 1.1.2010 abgeschlossen worden sind.

5. Mindestanforderungen an die Referenzen Projektsteuerungsleistungen/Fördermittel:

Jeder Bewerber/jede Bewerbergemeinschaft muss mindestens eine vergleichbare Referenz

Projektsteuerungsleistungen/Fördermittel vorlegen. Andernfalls wird der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft ausgeschlossen, Vergleichbar sind Referenzen, die folgende Kriterien kumulativ erfüllen:

Projektsteuerungsleistungen nach § 2 AHO Schriftenreihe Nr. 9

- Erbringung der Projektstufen 1 bis 5 jeweils in mindestens vier Handlungsbereichen

- bei Projekten, in denen Fördermittel eingesetzt werden,

- der Projektsteuerer die Kostensteuerung und -kontrolle sowie die Betreuung des Verwendungsnachweises bezüglich der eingesetzten Fördermittel übernommen hat und

- die nach dem 1.1.2010 abgeschlossen worden sind.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 03/07/2023
Ortszeit: 09:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 01/08/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bewerber müssen im Rahmen des Teilnahmeantrags die Dokumente "Teilnahmeantrag" und "Eigenerklärungen Bewerber" mit allen darin geforderten Erklärungen vollständig ausgefüllt einreichen. Dazu gehören neben den unter dem Gliederungspunkt IlI. benannten Erklärungen und Nachweise:

- Neutralitätserklärung

- bei Bewerbergemeinschaften: Bieter- / Bewerbergemeinschaftserklärung

- bei Nachunternehmereinsatz: Erklärung Unterauftrag / Eignungsleihe und Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer/Eignungsleiher

- Eigenerklärung Ausschlussgründe

- Eigenerklärung Mindestlohn

Die geeigneten Bewerber werden zur Angebotsabgabe zugelassen, die

- nicht nach § 123 oder § 124 GWB ausgeschlossen worden sind und

- die veröffentlichten Mindestanforderungen an die Eignung erfüllen und

- auf Basis der veröffentlichten Kriterien die drei bis maximal fünf höchsten Bewertungspunktzahlen erreichen.

Bewerber, die nicht zur Abgabe eines Erst-Angebotes und zu den Verhandlungsgesprächen aufgefordert bzw.

eingeladen werden, erhalten diesbezüglich eine Mitteilung.

Wird die Anzahl von drei Bewerbern, die mindestens zur Verhandlung aufgefordert werden sollen, nicht erreicht, behält sich der Auftraggeber vor, das Verhandlungsverfahren mit einer niedrigeren Bewerberzahl als drei Bewerbern fortzuführen.

Neben den Unterlagen des Teilnahmewettbewerbs wird zur Information auch ein Entwurf der Vergabeunterlagen für die nachfolgende 1. Angebotsphase veröffentlicht. Der Entwurf stellt den aktuellen Stand der Vergabeunterlagen dar. Der Auftraggeber behält sich bei Bedarf Änderungen vor.

Die Vergabeunterlagen für die 1. Angebotsphase dienen lediglich zur Information und sind noch nicht auszufüllen.

Bekanntmachungs-ID:CXP4YOAR8C1

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der öffentliche Auftraggeber weist darauf hin, dass gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB ein Nachprüfungsantrag vor der o.g. Vergabekammer unzulässig ist, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Außerdem wird auf die prozessualen Vorschriften der §§ 160 ff. GWB hingewiesen.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Stadt Wuppertal, Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Johannes-Rau-Platz 1
Ort: Wuppertal
Postleitzahl: 42275
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
02/06/2023

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Hagen
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Hilden
Hille
Holzwickede
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Hörstel
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Hövelhof
Höxter
Hückelhoven
Hückeswagen
Hüllhorst
Hünxe
Hürtgenwald
Hürth
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Isselburg
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Jülich
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