Austausch Herzkatheter 2 Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-0331-AJ

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Aachen
NUTS-Code: DEA2D Städteregion Aachen
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.ukaachen.de/kliniken-institute/ukafacilities/ukafacilities/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YYJY1RUXP199/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YYJY1RUXP199
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Tochtergesellschaft der Uniklinik RWTH Aachen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Planung und Ausführung von Baumaßnahmen für die Uniklink RWTH Aachen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Austausch Herzkatheter 2

Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-0331-AJ
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

UKA_Austausch Herzkatheter 2

.

Die Uniklinik RWTH Aachen plant den Austausch eines Angiographie-Großgerätes in einem der Herzkatheter-Labore, Herzkatheter 2, des Hauptgebäudes.

Die biplane Großgeräte-Anlage soll durch eine neue biplane Anlage für die Medizinische Klinik 1/Kardiologie mit Integration der Kinderkardiologie und Elektrophysiologie im selben Raum ersetzt werden; der Geräteaustausch bedingt u.a. bauliche und haustechnische Anpassungen auch z.B. im Schaltraum und in Technikräumen.

Anlass des Austausches ist der bevorstehende "End of Service/Life" für die bestehende Angio-Anlage.

Gegenstand dieses VgV-Vergabeverfahrens sind die hierzu erforderlichen Planungsleistungen für die nachfolgend aufgeführten Leistungsbilder:

"Objektplanung Gebäude" gem. §34 in Verbindung mit Anlage 10 HOAI 2021 in den LPH 1 - 3 und 5 - 7,

zzgl. Besonderer Leistungen

-Los 1 "Objektplanung Gebäude" gem. §34 in Verbindung mit Anlage 10 HOAI 2021 in den LPH 1 - 3 und 5 - 7, zzgl. Besonderer Leistungen

- Los 2 "Fachplanung Technische Ausrüstung" gem. §55 in Verbindung mit Anlage 15 HOAI 2021 in den LPH 1 - 3 und 5 - 8 für die ALG 1, 2, 3, 7 und 8, zzgl. Besonderer Leistungen

- Los 3 "Fachplanung Technische Ausrüstung" gem. §55 in Verbindung mit Anlage 15 HOAI 2021 in den LPH 1 - 3 und 5 - 8 für die ALG 4 und 5, zzgl. Besonderer Leistungen

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Objektplanung Gebäude

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2D Städteregion Aachen
Hauptort der Ausführung:

Universitätsklinikum Aachen AöR Pauwelsstr. 30 52074 Aachen Universitätsklinikum Aachen AöR Pauwelsstraße 30 52074 Aachen Der eigentliche Kernbereich der Umbaumaßnahme von ca. 90 m2 Nutzungsfläche befindet sich zentral im Hauptgebäude UBFT/PF auf Etage 3, zwischen Flur 30 und 32 und zwischen Gang B und C (mit entspr. zugehörigem Installationsgeschoss auf Etage 4) und wird wie folgt definiert:

- Behandlungsraum HK 2: Raum 3.31.03 mit ca. 63m2

- Schaltraum: Raum 3.31.06a mit ca. 22m2

- Technikraum (Medizintechnik): Raum 3.31.04 mit ca. 7m2.

Eine Änderung des Grundrisses/der baulich-räumlichen Struktur des Kernbereichs ist grundsätzlich nicht vorgesehen.Universitätsklinikum Aachen AöR Pauwelsstraße 30 52074 Aachen Der eigentliche Kernbereich der Umbaumaßnahme von ca. 90 m2 Nutzungsfläche befindet sich zentral im Hauptgebäude UBFT/PF auf Etage 3, zwischen Flur 30 und 32 und zwischen Gang B und C (mit entspr. zugehörigem Installationsgeschoss auf Etage 4) und wird wie folgt definiert:

- ...

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

- Bauliche Anpassungen an die Erfordernisse des Großgerätes / mediz. Ausstattung (z.B. Anpassungen der tlw. vorhandenen Stahl-Unterkonstruktion der Schwerlastdecke, ggf. Planung weitere UK"s, Lastausgleichsplatten für die bodenstehende Befestigung des C-Bogens)

- Vollständige Einrichtungsplanung, Planung von Schrankanlagen zur Unterbringung von Geräten und Mediz. Material/Integration der Ausstattung der Nutzer, Doku-Arbeitstische etc.

- Tlw. Abbruch/Rückbauplanung und Wiederaufbau

- Schadstoffsanierung, Baustelleneinrichtung

- Ertüchtigung Strahlenschutz gem. Erfordernis

- Logistik Bauablaufplanung

- Behebung von Brandschutzmängeln; Wandqualitäten sind zu beachten

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 25/08/2023
Ende: 28/07/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Beauftragung erfolgt in den folgenden Stufen

1. Stufe LPH 1-3

2. Stufe LPH 5-7

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fachplanung technische Ausrüstung - Anlagengruppen 1, 2, 3, 7 und 8

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2D Städteregion Aachen
Hauptort der Ausführung:

Universitätsklinikum Aachen AöR Pauwelsstr. 30 52074 Aachen Universitätsklinikum Aachen AöR Pauwelsstraße 30 52074 Aachen Der eigentliche Kernbereich der Umbaumaßnahme von ca. 90 m2 Nutzungsfläche befindet sich zentral im Hauptgebäude UBFT/PF auf Etage 3,

4 / 11

zwischen Flur 30 und 32 und zwischen Gang B und C (mit entspr. zugehörigem Installationsgeschoss auf Etage 4) und wird wie folgt definiert:

- Behandlungsraum HK 2: Raum 3.31.03 mit ca. 63m2

- Schaltraum: Raum 3.31.06a mit ca. 22m2

- Technikraum (Medizintechnik): Raum 3.31.04 mit ca. 7m2.

Eine Änderung des Grundrisses/der baulich-räumlichen Struktur des Kernbereichs ist grundsätzlich nicht vorgesehen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Bsp. für die ALG 1 Abwasser-, Wasser-, und Gasanlagen (hier: Sanitär)

- Sanitär: Voraussichtlich Austausch des Waschbeckens im Schaltraum

- Prüfen der Möglichkeit zur Weiternutzung des Waschbeckens während der Baustelle / ggf. temporäre Alternative

Bsp. für die ALG 2 Wärme/Kälteversorgung (hier: Kälte)

- Prüfen und ggf. Kälteversorgung gem. Anforderungen aus der ALG 3 bzw. dem Bedarf (Wärmelastberechnung z.B.)

- Anschlussleitungen für mediz. Gerät (Kühlaggregat)

Bsp. für die ALG 3 Lufttechnische Anlagen

- Prüfen und ggf. anpassen an die Anforderungen an die raumlufttechnische Anlage (Raumluftklasse 2 bleibt, Lüftung bereits in elektronischen Betrieb saniert, ggf. Änderung Abluft, Zuluft/Filter Neueinstellungen,..)

- Wärmelastberechnung

- Ggf. Leitungs-Umverlegungen (v.a. im Installationsgeschoss Etage 4)

Bsp. für die ALG 7 Nutzungsspezifische Anlagen (hier: Medizische Gasversorgung)

- Prüfen und anpassen der medizinischen Gasversorgung (Rückbau/ Umverlegung/ Neuaufbau)

- Sauerstoff, Druckluft, Vakuum, Narkosegasabsaugung aus Etage 4 für den Bedarf an neuen Medienversorgungsschienen und Deckenversorgungseinheiten des Großgeräte-Herstellers anpassen/planen

- Einbau neuer Bereichskontrolleinheiten in der Gangwand zu Flur B und evtl. auch für den benachbarten MRT

- Ggf. Leitungsumverlegungen v.a. im Installationsgeschoss Etage 4/ Trassenplanung

- Rückbau alter Störmeldungskästen N3 und Neuaufbau/Neuaufschaltung in neuem Elektro-Tableau (ALG 4) im Schaltraum

Bsp. für die ALG 8 Gebäudeautomation und Automation

- Meldungen gemäß Bedarf der einzelnen Gewerken (ggf. zu überwachende Kühl/-Eisschränke, medizinische Gase, Elektroverteilungen, Großgerät, Raumlufttechnik etc.).

- Planung / Umsetzung eines neuen Schaltschranks wahrscheinlich

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 25/08/2023
Ende: 28/07/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Beauftragung erfolgt in den nachfolgenden Stufen

1. Stufe LPH 1 - 3

2. Stufe LPH 5 - 7

3. Stufe LPH 8

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fachplanung technische Ausrüstung - Anlagengruppen 4 und 5

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2D Städteregion Aachen
Hauptort der Ausführung:

Universitätsklinikum Aachen AöR Pauwelsstr. 30 52074 Aachen Der eigentliche Kernbereich der Umbaumaßnahme von ca. 90 m2 Nutzungsfläche befindet sich zentral im Hauptgebäude UBFT/PF auf Etage 3, zwischen Flur 30 und 32 und zwischen Gang B und C (mit entspr. zugehörigem Installationsgeschoss auf Etage 4) und wird wie folgt definiert:

- Behandlungsraum HK 2: Raum 3.31.03 mit ca. 63m2

- Schaltraum: Raum 3.31.06a mit ca. 22m2

- Technikraum (Medizintechnik): Raum 3.31.04 mit ca. 7m2.

Eine Änderung des Grundrisses/der baulich-räumlichen Struktur des Kernbereichs ist grundsätzlich nicht vorgesehen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Bsp. für die ALG 4 Starkstromanlagen

- Prüfen und anpassen gem. Anforderungen (u.a. Raumgruppe 2)

- Demontage und Erneuerung elektrische Verkabelung, Trennung Elektroraumgruppen und neue UVs und Röntgen-UVs.

- Trassenplanung

- Beleuchtung, Medienversorgungseinheiten, Daten, Starkstrom, Multimedia, Isolationsüberwachung

- Prüfen der Bestands-USV für die unterbrechungsfreie Stromversorgung auf Etage -3 für die Anforderungen im HK 2

Bsp. für die ALG 5 Fernmelde- und informationstechnische Anlagen (hier: Nachrichtentechnik IT, keine Brandmeldeanlage)

- Prüfen und anpassen gem. Anforderungen, Erneuerung Datenverkabelung und Anschluss an EDV-Verteiler im Bestand

- Lichtruf aus Bestand prüfen, ggf. anpassen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 25/08/2023
Ende: 28/07/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Beauftragung erfolgt in den nachfolgenden Stufen

1. Stufe LPH 1 - 3

2. Stufe LPH 5 - 7

3. Stufe LPH 8

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

ALLE LOSE

Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die zwingenden Ausschlusskriterien gem. §123 GWB und die fakultativen Ausschlussgründe gem. § 124 GWB

sind zu beachten. Das Nichtvorliegen dieser Ausschlussgründe ist mittels beiliegender Formulare (s. Anlage 02

"Eignungsnachweis") zu bestätigen.

Nachweis der fachlichen Eignung:

- Der Nachweis der Eignung der technischen Leitung ist für das LOS 1 durch Diplomurkunde / Bachelor- / Masterzeugnis (oder

vergleichbar) bzw. der Eintragung in eine Architekten- / Ingenieurkammer zu führen

- Der Nachweis der Eignung der technischen Leitung ist für das LOS 1 durch Diplomurkunde / Bachelor- / Masterzeugnis (oder vergleichbar; z. B. Eintragung in Handwerkskammer) bzw. der Eintragung in eine Architekten- / Ingenieurkammer zu führen

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

ALLE LOSE

- Bankerklärung,

- Berufshaftpflichtversicherung,

- Nachweis über den Gesamtumsatz,

- Nachweis über den Umsatz entsprechend der Dienstleistung,

- Auszug Handelsregister, Partnerschaftsregister bzw. Berufsregister

- Erklärung zum Bezug zu Russland im Sinne der Sanktions-VO

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

ALLE LOSE

- formlose Bankerklärung zur allgemeinen Kreditwürdigkeit (nicht älter als 6 Monate) zu erbringen. Inhaltliche

Korrekturen können nicht nachgefordert werden. Abgelaufene oder veraltete Nachweise führen zum Ausschluss

aus dem weiteren Verfahren (bei Bietergemeinschaften von jedem Mitglied separat)

- Deckungssummen Berufshaftpflichtversicherung: mind. 1.5 Mio EUR (Personenschäden), mind. 500.000 EUR (Sonstige Schäden)

- Die Erklärung einer Versicherungsgesellschaft zum Abschluss einer solchen Haftpflichtversicherung im Auftragsfall ist zulässig.

- Erklärung über den Umsatz für entsprechende Dienstleistungen, die in Art und Ausführung mit denen vergleichbar sind, die beauftragt werden sollen im Mittelwert der letzten 3 Geschäftsjahre (2020-2022): mind. 100.000 EUR netto

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

ALLE LOSE

Fachliche Eignung (siehe Befähigung zur Berufsausübung und):

- Die Qualifikationen der vorgesehenen Projektleitung und stellv. Projektleitung ist durch Diplomurkunde /

Bachelor- / Masterzeugnis (oder vergleichbar; z. B. Eintragung in Handwerkskammer) bzw. der Eintragung in eine Architekten- / Ingenieurkammer zu führen.

- Nachweis des Personenbestandes

- Nachweis zur Vergabe von Unteraufträgen

Technische Eignung:

- Die Vorgaben des Pflichtenheftes für das rechnergestütze Erstellen von CAD Dateien der Uniklinik RWTH

Aachen (Stand September 2020) ist zu erfüllen

- CAD Software (dwg 2013-2018)

- AVA-Programms mit einer zertifizierten Schnittstelle nach GAEB-Standard (Kompatibel zu AG)

- Erstellung und Auswertung von Ausschreibungen gem. StLB-Bau und unter Berücksichtigung der Vorgaben

des VHB Bund in der aktuellsten Fassung

- Microsoft Office-Software ab Version 2007

- MS Project oder zum AG kompatibler Software zur Terminplanung

Berufliche Eignung - vergleichbare Referenzen:

- Vergleichbarkeit der Bauaufgabe

- Vergleichbarkeit der Art der Leistung

- Vergleichbarkeit der erbrachten Leistungsphasen

- Vergleichbarkeit des Bauvolumens

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

ALLE LOSE

- Nachweis des Personenbestandes: Jährliches Mittel der Beschäftigten der letzten 3 Jahre, maßgeblich sind

fest angestellte Mitarbeiter/innen in Vollzeit, inkl. Büro-Inhaber/in bzw. -Geschäftsführer/in; Teilzeitkräfte sind in

Vollzeitäquivalente entsprechend umzurechnen; ohne freie Mitarbeiter/innen, Praktikant/innen und Aushilfen -

mind. 3 Personen (Los 1) / 3 Personen (Los2) / 2 Personen (Los 3)

Die nachfolgenden Mindestanforderungen müssen über eine Referenz kumulativ erfüllt sein:

LOS 1

"Objektplanung Gebäude"

- Eine vergleichbare Leistung für ein Objekt der Bereiche "Ausbildung / Wissenschaft / Forschung" bzw. "Gesundheit / Betreuung" gem. Anlage 10.2 Objektliste HOAI 2021 als Umbaumaßnahme mit mind. einer HZ II

- Eine vergleichbare Leistung für die Umbaumaßnahme eines Objektes aus dem vg. Bereich mit Erbringung von

mindestens 4 Leistungsphasen (davon mind. LPH 3, 5 & 6) im Bereich LPH 1 - 3 und 5 - 7

- Eine vergleichbare Leistung mit vorläufigen Baukosten (KG 300 - 400) mind. 500.000 EUR netto

- Erfahrungen mit Großgeräteeinbau bzw. Umbau von Labor- oder Eingriffsräumen in Kliniken

LOS 2

"TA-Planung ALG 1, 2, 3, 7 und 8"

-Eine vergleichbare Leistung für ein Objekt der Bereiche "Ausbildung / Wissenschaft / Forschung" bzw. "Gesundheit / Betreuung" gem. Anlage 15.2 Objektliste HOAI 2021 als Umbaumaßnahme mit mind. einer HZ II

-Eine vergleichbare Leistung für die Umbaumaßnahme eines Objektes aus dem vg. Bereich mit Erbringung von mindestens 4 Leistungsphasen (davon mind. LPH 3, 5 und 8) im Bereich LPH 1 - 3 und 5 - 8

-Eine vergleichbare Leistung für ein Objekt aus dem vg. Bereich mit Erbringung von mindestens Anlagengruppe 1, 2, 3, 7 & 8

- Eine vergleichbare Leistung mit vorläufigen Baukosten (KG 410 bis 430, 470 & 480) mind. 150.000 EUR netto

- Erfahrungen mit Großgeräteeinbau bzw. Umbau von Labor- oder Eingriffsräumen in Kliniken

LOS 3

"TA-Planung ALG 4 und 5"

- Eine vergleichbare Leistung für ein Objekt der Bereiche "Ausbildung / Wissenschaft / Forschung" bzw. "Gesundheit / Betreuung" gem. Anlage 15.2 Objektliste HOAI 2021 als Umbaumaßnahme mit mind. einer HZ II

- Eine vergleichbare Leistung für die Umbaumaßnahme eines Objektes aus dem vg. Bereich mit Erbringung von mindestens 4 Leistungsphasen (davon mind. LPH 3, 5 und 8) im Bereich LPH 1 - 3 und 5 - 8

- Eine vergleichbare Leistung für ein Objekt aus dem vg. Bereich mit Erbringung von mindestens

Anlagengruppe 4 und 5

- Eine vergleichbare Leistung mit vorläufigen Baukosten (KG 440 & 450) mind. 150.000 EUR netto

- Erfahrungen mit Großgeräteeinbau bzw. Umbau von Labor- oder Eingriffsräumen in Kliniken

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

a) natürliche Personen, die gemäß der Rechtsvorschrift Ihres Heimatlandes am Tage der Bekanntmachung zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt (Los 1) / Ingenieur der Technischen Ausrüstung (Los 2+3) oder gleichwertig berechtigt sind. Ist in dem jeweiligen Heimatland, die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen, wer über ein Diplom, Prüfzeugnis oder sonstige Befähigungsnachweise

verfügt, deren Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (EGHochschuldiplomrichtlinie) gewährleistet ist;

b) Juristische Personen, zu deren satzungsgemäßem Geschäftszweck die dem Projekt entsprechenden Fach- / Planungsleistungen gehören, sofern einer der Gesellschafter oder der bevollmächtigten Vertreter der juristischen Person und der verantwortliche Projektbearbeiter die an natürliche Personen gestellten

Anforderungen erfüllt;

c) Bietergemeinschaften (ArGe), bei denen ein Mitglied die Anforderungen erfüllt, die an natürliche oder juristische Personen gestellt werden.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/07/2023
Ortszeit: 08:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 25/08/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 04/07/2023
Ortszeit: 08:30
Ort:

Kullenhofstr. 50, 52074 Aachen, 4. Etage, R. 402

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter sind bei der Angebotseröffnung nicht zugelassen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die in diesen Vergabeunterlagen enthaltenen Informationen sind soweit schutzrechtsfähig und soweit sie nicht Informationen Dritter enthalten Eigentum der Vergabestelle. Verwertung, Kopie sowie Weitergabe der Vergabeunterlagen sind nur im Rahmen der Erstellung eines Angebotes und nur durch das die Vergabeunterlagen anfordernde Unternehmen zulässig. Einer darüber hinausgehenden Weitergabe und insbesondere der Verkauf von Vergabeunterlagen an Dritte gleich zu welchem Zweck sind nicht gestattet.

Sollten Sie die Vergabeunterlagen nicht direkt von der Vergabestelle bzw. über den Vergabemarktplatz des Landes NRW erhalten haben, sondern über Dienstleister oder beauftragte Dritte wird Ihnen eine Registrierung auf dem Vergabemarktplatz des Landes NRW und eine Teilnahme über v. g. Vergabemarktplatz empfohlen. Vergabeunterlagen können geändert oder ergänzt werden, die Bieterkommunikation, die i.d.R. als einziges Kommunikationsmittel zugelassen ist, kann erläuternde Hinweise erhalten.

Einen verbindlichen und jeweils aktuellen Stand der Informationen zu diesem Vergabeverfahren finden Sie im Regelfall nur auf dem Vergabemarktplatz des Landes NRW.

*

Bekanntmachungs-ID: CXS0YYJY1RUXP199

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bezreg-koeln.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§ 160 GWB Einleitung, Antrag

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 GWB Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf

der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt

werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf

der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen

sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bezreg-koeln.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
02/06/2023

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Bad Münstereifel
Bad Oeynhausen
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Borken
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Breckerfeld
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Brüggen
Brühl
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Burscheid
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Datteln
Delbrück
Detmold
Dinslaken
Dörentrup-Bega
Dormagen
Dorsten
Dortmund
Drensteinfurt
Drolshagen
Duisburg
Dülmen
Düren
Düsseldorf
Eitorf
Elsdorf
Emmerich am Rhein
Emsdetten
Engelskirchen
Enger
Ennepetal
Ennigerloh
Ense
Erftstadt
Erkelenz
Erkrath
Erndtebrück
Erwitte
Eschweiler
Eslohe
Espelkamp
Essen
Euskirchen
Everswinkel
Extertal
Finnentrop
Frechen
Freudenberg (Siegerland)
Fröndenberg
Gangelt
Geilenkirchen
Geldern
Gelsenkirchen
Gescher
Geseke
Gevelsberg
Gladbeck
Goch
Grefrath
Greven
Grevenbroich
Gronau
Gummersbach
Gütersloh
Haan
Hagen
Halle (Westf.)
Hallenberg
Haltern am See
Halver
Hamm
Hamminkeln
Harsewinkel
Hattingen
Havixbeck
Heiden
Heiligenhaus
Heimbach
Heinsberg
Hellenthal
Hemer
Hennef
Herdecke
Herford
Herne
Herscheid
Herten
Herzebrock-Clarholz
Herzogenrath
Hiddenhausen
Hilchenbach
Hilden
Hille
Holzwickede
Hopsten
Horn-Bad Meinberg
Hörstel
Horstmar
Hövelhof
Höxter
Hückelhoven
Hückeswagen
Hüllhorst
Hünxe
Hürtgenwald
Hürth
Ibbenbüren
Inden
Iserlohn
Isselburg
Jüchen
Jülich
Jülich
Kaarst
Kalkar
Kall
Kalletal
Kamen
Kamp-Lintfort
Kempen
Kerken
Kerpen
Kevelaer
Kierspe
Kirchhundem
Kirchlengern
Kleve
Köln
Königswinter
Korschenbroich
Krefeld
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