Gemeinde Untermünkheim - Beschaffung Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20 nach DIN 14530-27 Referenznummer der Bekanntmachung: 2023002726
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Untermünkheim
NUTS-Code: DE11A Schwäbisch Hall
Postleitzahl: 74547
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.untermuenkheim.de
Abschnitt II: Gegenstand
Gemeinde Untermünkheim - Beschaffung Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20 nach DIN 14530-27
Ausschreibung über die Lieferung eines Feuerwehrfahrzeuges des Typs
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20 nach DIN EN 1846, DIN SPEC 14502-1, E DIN 14502-2 und DIN 14530-27
Fahrgestell und Aufbau sowie schnittstellenrelevante Beladungsteile
Beschafft wird in diesem Los das Fahrgestell und der Aufbau sowie die schnittstellenrelevanten Beladungsteile für das HLF 20.
Zusätzlich zum Hauptangebot können ergänzend an den im Leistungsverzeichnis als „Optional“
gekennzeichneten Stellen optionale Leistungen angeboten werden. Diese werden nicht bei Wertung der
Angebote berücksichtigt. Nach Prüfung und Wertung der Angebote entscheidet der Auftraggeber, welchen und
welche nicht. Optionale Angebote sind als solche in den Ausschreibungsunterlagen gekennzeichnet.
Die Laufzeit des Vertrages wurde in obiger Ziffer II.2.7 mit 1 Tag angegeben. Hiermit ist allein die finale
Anlieferung des Fahrzeugs an den Erfüllungsort nach endgültiger und mangelfreier Herstellung durch
den Auftragnehmer gemeint und nicht mit der Lieferfrist zu verwechseln. Weitergehende Regelungen zur
Vertragserfüllung finden sich in den Vergabeunterlagen.
Sonstige Beladung
Beschafft wird in diesem Los die sonstige Beladung für das HLF 20
Zusätzlich zum Hauptangebot können ergänzend an den im Leistungsverzeichnis als „Optional“
gekennzeichneten Stellen optionale Leistungen angeboten werden. Diese werden nicht bei Wertung der
Angebote berücksichtigt. Nach Prüfung und Wertung der Angebote entscheidet der Auftraggeber, welchen und
welche nicht. Optionale Angebote sind als solche in den Ausschreibungsunterlagen gekennzeichnet.
Die Laufzeit des Vertrages wurde in obiger Ziffer II.2.7 mit 1 Tag angegeben. Hiermit ist allein die finale
Anlieferung des Fahrzeugs an den Erfüllungsort nach endgültiger und mangelfreier Herstellung durch
den Auftragnehmer gemeint und nicht mit der Lieferfrist zu verwechseln. Weitergehende Regelungen zur
Vertragserfüllung finden sich in den Vergabeunterlagen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Zur Eignungsprüfung kann darüber hinaus die Vorlage weiterer Nachweise, Bescheinigungen oder Erklärungen
zur Beurteilung der Fachkunde, Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit verlangt werden. Diese sind innerhalb
von 7 Kalendertagen nach Aufforderung durch die Vergabestelle vorzulegen. Hierzu gehören insbesondere:
— Bescheinigung der Berufsgenossenschaft oder einer vergleichbaren Einrichtung des jeweiligen Staates
darüber, dass der Unternehmer die diesbezüglichen gesetzlichen Verpflichtungen erfüllt hat,
— Bescheinigung der zuständigen Stelle des jeweiligen Staates aus der hervorgeht, dass der Unternehmer
seine Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben nach den Rechtsvorschriften des Staates erfüllt
hat, in dem das Unternehmen ansässig ist,
— Nachweis der Eintragung in das Berufsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem
das Unternehmen ansässig ist (z. B. Handelsregisterauszug),
— Nachweis der finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit durch Vorlage entsprechender
Bankauskünfte,
— Nachweis zur Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge
Erforderliche Nachweise zur Eignungsprüfung die mit dem Teilnahmeantrag einzureichen sind:
— Dem Teilnahmeantrag muss ein durch einen Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer testierter
aktueller Jahresabschluss- und Geschäftsbericht beigefügt werden. Dieser muss sich auf das letzte
abgeschlossene Geschäftsjahr beziehen (Los 1 und Los 2). Bewerber in der Rechtsform einer offenen
Handelsgesellschaft(OHG), Kommanditgesellschaft (KG) sowie einer GmbH & Co.KG können hiervon
abweichen, indem sie alternativ den erzielten Jahresumsatz (brutto) ihres Unternehmens sowie
ihren Jahresüberschuss-Fehlbetrag nach Jahresabschluss bzw. Handelsbilanz oder internationalen
Rechnungslegungsstandards oder eine zusammengefasste Bilanz, die die wesentlichen Angaben zur
Überprüfung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit des Bewerbers sicherstellt, für das letzte abgeschlossene
Geschäftsjahr vorlegen,
— Eigenerklärungen zur Zuverlässigkeit gemäß Teilnahmeunterlagen (Los 1 und Los 2).
Erforderliche Nachweise zur Eignungsprüfung die mit dem Teilnahmeantrag einzureichen sind:
— Dem Teilnahmeantrag muss für das Los 1 eine Referenzliste beigelegt werden, die alle in den letzten 24
Monaten gelieferten Aufbauten für den ausgeschriebenen Fahrzeugtyp auflistet. Diese Referenzliste muss
mindestens 30 Fahrzeuge der DIN-Typen Löschgruppenfahrzeug LF 20 nach DIN 14530-11 oder Hilfeleistungs-
Löschgruppenfahrzeuge HLF 20 nach DIN 14530-27 umfassen, die an kommunalen Feuerwehren geliefert
wurden.
Dem Teilnahmeantrag muss für das Los 2 eine Referenzliste beigelegt werden, welche unter Nennung des DIN-
Fahrzeugtyps alle – jedoch mindestens 3 – Feuerwehrfahrzeuge für kommunale Feuerwehren auflistet, für die
der Bewerber in den letzten 24 Monaten die feuerwehrtechnische Beladung geliefert hat.
Auf Nachfrage des Auftraggebers sind die entsprechenden Kontaktadressen der belieferten Feuerwehren mit
Telefon- und Faxnummer der dortigen Ansprechpartner binnen 4 Werktagen mitzuteilen,
— Vorführfahrzeug: Auf Anforderung des Auftraggebers muss für das Los 1 ein Bieter im Angebotsverfahren
innerhalb von 14 Tagen ein DIN-Feuerwehrfahrzeug vorstellen, das dem angebotenen Fahrzeug entspricht. Die
Vorführung dient dazu, dass sich der Auftraggeber von der angebotenen Ausführungsform ein konkretes Bild
machen kann. Bieter, die kein Beispielfahrzeug vorstellen können, werden von der Wertung ausgeschlossen,
— Angabe eines verantwortlichen Ansprechpartners gemäß Teilnahmeunterlagen (Los 1 und Los 2),
— Eigenerklärung nach § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz (MiLoG) gemäß Teilnahmeunterlagen (Los 1 und Los 2),
— Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt gemäß Teilnahmeunterlagen (Los 1 und Los 2),
— Nachweis der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 gemäß Teilnahmeunterlagen (Los 1),
— Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer/Verpflichtungserklärung bei Eignungsleihe gemäß
Teilnahmeunterlagen (Los 1 und Los 2),
— Eigenerklärung der Bietergemeinschaft gemäß Teilnahmeunterlagen (Los 1 und Los 2),
— Liste der Unterauftragnehmer gemäß Teilnahmeunterlagen (Los 1 und Los 2)
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]