LFG und KFG - VgV Fachraumsanierungen TWPL Referenznummer der Bekanntmachung: X-BBS-2023-0085

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: BBS Bau- und Betriebsservice GmbH
Postanschrift: Leoniweg 2
Ort: Mannheim
NUTS-Code: DE126 Mannheim, Stadtkreis
Postleitzahl: 68167
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Johannes Vaitkus (nur über eVergabe)
E-Mail:
Telefon: +49 6213096467
Fax: +49 6213096799
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.bbs-mannheim.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-BBS-2023-0085
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/X-BBS-2023-0085
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Städtische Gesellschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Sanierung, Planung, Bau, Finanzierung, Instandhaltung und Bewirtschaftung von kommunalen Zwecken dienenden Bauten der Stadt Mannheim, insbesondere von Schulen.

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

LFG und KFG - VgV Fachraumsanierungen TWPL

Referenznummer der Bekanntmachung: X-BBS-2023-0085
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Tragwerksplanung nach HOAI §§ 49 ff. für Sanierungen Fachräume NWT- Räumen, Physik, Chemie und Biologie am Ludwig- Frank- Gymnasium und Karl- Friedrich- Gymnasium in Mannheim

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71310000 Technische Beratung und Konstruktionsberatung
71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE126 Mannheim, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:

Mannheim

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

II. Leistungsbeschreibung

Tragwerksplanung nach HOAI §§ 49 ff. Fachraumsanierungen, Umbau zu naturwissenschaftlichen Räumen Physik und Chemie am Titel 1 / Ludwig- Frank- Gymnasium (LFG) in Mannheim und Umbau zum NWT-Raum, Biologie am Titel 2 Karl- Friedrich- Gymnasium (KFG) in Mannheim.

Beide anrechenbaren Kosten, je Anlagengruppe und je Schule, werden in einem Honorar zusammengefasst.

Titel 1 Standort LFG

II.1 Anlass und Zweck Titel 1 Standort LFG

Tragwerksplanerleistungen nach HOAI für Fachraumplanungen Umbau zu naturwissenschaftlichen Räumen Physik und Chemie am Ludwig- Frank- Gymnasium in Mannheim. Das denkmalgeschützte fünfgeschossige Gebäude mit vier Treppenhäusern und einer Gesamtgrundfläche von ca. 2.300 m², wurde am Anfang des 20. Jahrhunderts errichtet. Das Gebäude wurde von zwei Schulen, der Wohlgelegenschule und das Ludwig- Frank- Gymnasium genutzt. Zwischenzeitlich ist 2017 die Wohlgelegenschule ausgezogen. Zur Zeit ist das Ludwig-Frank-Gymnasium in den meisten Stufen 5 Zügig und besitzt jeweils 2 Fachräume für Biologie, Chemie und Physik. Aufgrund des hohen Schüleraufkommens des Ludwig-Franck-Gymnasiums, umfasst das umzusetzende Projekt, die Planung von 2 weiteren Fachklassenräumen für die Naturwissenschaften Physik und Biologie. Diese sollen in zwei Bauabschnitten umgesetzt werden. Aus jeweils zwei bestehenden Klassenräumen, soll jeweils ein neuer NWT- Raum mit einem Arbeitsraum entstehen.

Die Neuaufteilung des neu zu errichtenden Fachraums, sieht jeweils die folgende Raumaufteilung vor: 2/3 NWT für 32 Schüler und ein Arbeitsraum 1/3 für 5-6 Schüler + Geräte, wie 3D- Drucker, Regale etc.

Die Maßnahme zu den Fachraumplanungen soll sich wie folgt gliedern:

Bauabschnitt 1: Als erstes soll ein Physikraum im 1. Obergeschoss umgesetzt werden.

Es sollen die Räume 123, mit 59,40 m² und 124 auch mit 59,40 m²zu einem großen Physik- Raum mit einem aufsteigenden Gestühl zusammengefasst werden.

Die momentane Trennung der beiden nebeneinanderliegenden Räume, soll aufgehoben werden. Die Wanddicke dieser tragenden Wand, besitzt eine Stärke von ca. 50 bis 70 Zentimetern. Zur multifunktionalen Nutzung muss dieser Raum ein Digestorium erhalten.

Bauabschnitt 2: Im folgenden BA 2, soll ein Chemieraum im 2. Obergeschoss umgesetzt werden. Hier sollen die Räume 219, mit 63,41 m² und 220 mit 63,41 m², auch zu einem großen Chemie- Raum mit einem aufsteigenden Gestühl zusammengefasst werden. Die Wanddicke dieser tragenden Wand, besitzt eine Stärke von ca. 50 bis 70 Zentimetern. Auch hier soll zur multifunktionalen Nutzung ein Digestorium zum Tragen kommen.

II.2 Leistungsumfang Titel 1 Standort LFG

Ausgeschrieben wird die Tragwerksplanung nach HOAI §§ 49 ff. für die Fachraumplanungen des denkmalgeschützten Ludwig- Franck- Gymnasiums in Mannheim.

Es werden bestehende Klassenräume zu NWT- Räume, Physik und Chemie mit aufsteigendem Gestühl umfunktioniert. Die Absprachen / Nutzerbesprechungen mit den Vertretern der Schule, den Behörden und Versorgungsunternehmen sind im Angebot abgegolten. Es ist vorgesehen, die LPH 1 bis einschließlich LPH 6 zu vergeben. Die Vergabe der Leistungen erfolgt nach Stufen und zeitlicher Erfordernis.

Die weiteren notwendigen HOAI-Leistungsbilder (Gebäudeplanung, Technische Ausrüstung, Planung Förderanlagen, Bauphysik etc.) sind als separate Aufträge vorgesehen und nicht Gegenstand dieser Ausschreibung.

Die Ausführung der Bauleistungen erfolgt in Einzelgewerken.

Das zu beauftragende Leistungsbild ergibt sich aus dem beiliegenden Vertragsmuster und umfasst folgende Grundleistungen nach HOAI §§49 ff.:

+Grundlagenermittlung (LPH 1)

+Vorplanung (LPH 2)

+Entwurfsplanung (LPH 3)

+Genehmigungsplanung (LPH 4)

+Ausführungsplanung (LPH 5)

+Vorbereitung der Vergabe (LPH 6)

Neben den Grundleistungen nach HOAI sind folgende besondere Leistungen vorgesehen:

+Vergütung in EUR netto für Nachweise zum konstruktiven Brandschutz

+Vergütung in EUR netto für die ingenieurtechnische Kontrolle der Ausführung des Tragwerks auf Übereinstimmung mit den geprüften statischen Unterlagen (LPH 8) +Vergütung in EUR netto für die Mitwirkung bei der Abbruchplanung bei zusätzlich erforderlichen Sicherungsmaßnahmen

+Vergütung in EUR netto für Einarbeitung in die vorhandenen Unterlagen

+Vergütung in EUR netto für die Erstellung des Bauwerks-/ Objektbuchs gemäß der "Hinweise für die Überprüfung der Standsicherheit von baulichen Anlagen" der Bauministerkonferenz

Im Zuge der Kalkulation der Nebenkosten sind folgende Leistungen zu berücksichtigen:

+Planungs- und Bauleitungsbesprechung einmal wöchentlich vor Ort

(unabhängig von allgemeiner Koordinierung der Arbeiten/ Leistungen vor Ort)

+Planverteilung an Projektbeteiligte bei wesentlichen Leistungsständen/-änderungen oder wegen technischer Erfordernis zusätzlich in Papier

(grundsätzlich als Datei im offenen Format und je als PDF)

+Nutzung, Austausch und Dokumentation der projektspezifischen Unterlagen über die gemeinsame auftraggeberseitige Projektplattform in Sharepoint

+Allgemeine Leistungen einschl. Reisekosten

Titel 2 Standort KFG

II.1 Anlass und Zweck Titel 2 Standort KFG

Objektplanungsleistungen nach HOAI für Fachraumplanung, Umbau zum naturwissenschaftlichen Raum Biologie am Karl- Friedrich- Gymnasium in Mannheim.

1664 wurde die Schule als reformierte Lateinschule vom Kurfürst Karl Ludwig gegründet. Der erste Rektor, Johann Heinrich Bürger, trat 1665 sein Amt an.

Die Gründung des lutherischen Gymnasiums erfolgte 1711 durch die lutherische Kirchengemeinde. Von 1896 bis 1899 wurde vom Badischen Staat das heutige Schulgebäude mit verhältnismäßig aufwendigem Fassadendekor im Stil des Historismus und prunkvollem Treppenaufgang errichtet. 1961/1962 wurde das Schulgebäude großzügig modernisiert, wobei in dem durch Aufstockung neugewonnenen Obergeschoß naturwissenschaftliche Fach- und Praktikumsräume eingerichtet wurden. In den Jahren 2009 bis 2016 erfolgte eine Generalsanierung von Schulgebäude und Schulhof. Um Sicherheitsanforderungen Genüge zu tun und Behindertengerechtigkeit zu garantieren, wurden an dem rückwärtigen Flügel des historischen Gebäudes, zwei Treppentürme mit Liften angefügt wurden,

Derzeit befindet sich das Karl-Friedrich-Gymnasium in einem Übergang, von einem 4-zügigen zu einem 3- zügigen Gymnasium. Aufgrund eines fehlenden Fachraums am Karl- Friedrich- Gymnasium, soll ein bestehendes Klassenzimmer zu einem naturwissenschaftlichen Unterrichtsraum für Biologie umfunktioniert werden.

Die Errichtung des neuen NWT- Raums, soll in einem Bauabschnitt umgesetzt werden. Ein bestehender Klassenraum, mit der Raumbezeichnung 2-21, soll zu einem naturwissenschaftlichen Biologieraum umgenutzt werden. Dieser neu zu errichtende NWT- Raum für Biologie, muss so gestaltet werden, um darin ebenso das Unterrichten der Fächer Physik und Naturphänomene gewährleisten zu können.

Es wird davon ausgegangen, dass für diesen Raum keine Lüftungsanlage erforderlich sein wird und die Frischluftzufuhr über die Fenster zu lösen ist. Des Weiteren verfügt der Raum bereits über einen Bypass, der durch den benachbarten Raum 2-18 führt.

Folgende Anforderungen werden bezüglich des Fachraums und ihrer Einrichtungen gestellt:

+Für Schüler 32 Arbeitsplätze mit Arbeitsplatten, wobei die Tische als Experimentiertische (16 Stück, fest verankert) fungieren sollen, die mit einer hitzebeständigen Spezialbeschichtung versehen sein müssen

+Bestuhlung für 32 Schüler

+Die Schülertische müssen mit Streckdosen und LAN-Verbindungen ausgestattet werden

+Sammlungsschränke (abschließbar), die als Vitrinenschränke ausgebildet sein müssen, ca. 6,70 m lang und 3,00 m hoch

+Lehrertisch als Lehrerexperimentiertisch (fest verankert), Wasseranschluss mit Waschtischen an beiden Seiten des Tischs, Gasanschluss an beiden Seiten bzw. Aufstellmöglichkeit für eine Gasflasche, Strom, Lan, Notaus, FI-Schalter

+Verdunklung der Fenster in Form von schwarzen Rollos

+Digitale Ausstattung: Bildschirm, WLAN, LAN.

+"Freie" Steckdosen (Putzen, Digitales)

+Resistenter Fachraumboden

II.2 Leistungsumfang Titel 2 Standort KFG

Ausgeschrieben werden: Objektplanungsleistungen nach HOAI für die Fachraumsanierung am denkmalgeschützten Karl- Friedrich-Gymnasiums in Mannheim. Es soll ein bestehender Klassenraum zu einem NWT-Raum für Biologie umgebaut / umgenutzt werden. Die Absprachen / Nutzerbesprechungen mit den Vertretern der Schule, den Behörden und Versorgungsunternehmen sind im Angebot abgegolten. Es ist vorgesehen, die Leistungsphasen 1 bis 6 der Grundleistungen sowie notwendige besondere Leistungen zu vergeben. Die Vergabe der Leistungen erfolgt nach Stufen und zeitlicher Erfordernis. Die erste Stufe umfasst die Leistungsphasen 1 bis 3. Die weiteren notwendigen HOAI-Leistungsbilder (Fachraumplanung, Elektroplanung, HLS-Planung, Tragwerksplanung, Fortschreibung des Brandschutzkonzeptes und bauphysikalische Planung, sind als separate Aufträge vorgesehen und nicht Gegenstand dieser Ausschreibung. Die Ausführung der Bauleistungen erfolgt in Einzelgewerken. Jede Leistungsphase soll dem Bauherrn vorgestellt und einzeln übergeben werden. Das zu beauftragende Leistungsbild ergibt sich aus dem beiliegenden Vertragsmuster und umfasst folgende Grundleistungen nach HOAI §§49 ff.:

+Grundlagenermittlung (LPH 1)

+Vorplanung (LPH 2)

+Entwurfsplanung (LPH 3)

+Genehmigungsplanung (LPH 4)

+Ausführungsplanung (LPH 5)

+Vorbereitung der Vergabe (LPH 6)

Neben den Grundleistungen nach HOAI sind folgende besondere Leistungen vorgesehen:

+Vergütung in EUR netto für Nachweise zum konstruktiven Brandschutz

+Vergütung in EUR netto für die ingenieurtechnische Kontrolle der Ausführung des Tragwerks auf Übereinstimmung mit den geprüften statischen Unterlagen (LPH 8)

+Vergütung in EUR netto für die Mitwirkung bei der Abbruchplanung bei zusätzlich erforderlichen Sicherungsmaßnahmen

+Vergütung in EUR netto für Einarbeitung in die vorhandenen Unterlagen

+Vergütung in EUR netto für die Erstellung des Bauwerks-/...

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FORTSETZUNG SIEHE AUSSCHREIBUNGSUNTERLAGEN!

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II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Abwicklung / Gewichtung: 40,00
Qualitätskriterium - Name: Projektteam / Gewichtung: 40,00
Qualitätskriterium - Name: Ausstattung / Gewichtung: 5,00
Preis - Gewichtung: 15,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2023
Ende: 29/05/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Es handelt sich um eine stufenweise Beauftragung.

Mit dem Zuschlag wird die LPH 1 bis 3 beauftragt. Die weiteren Stufen LPH 4/5 bis LPH 8 werden entsprechend der Erfordernis durch die BBS abgerufen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Zugelassen werden alle natürlichen Personen, die zur Führung der Berufsbezeichnung "Ingenieur" berechtigt sind oder eine gleichwertige Qualifikation nachweisen können. Ist in dem jeweiligen Herkunftsstaat die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2005/ 36/ EG und Richtlinie 89/ 48/ EWG gewährleistet ist.

Juristische Personen werden zugelassen, wenn für die Durchführung der Aufgabe ein verantwortlicher Berufsangehöriger benannt wird, welche die vorgenannten Qualifikationen nachweist. Bei Bewerbergemeinschaften muss ein Mitglied (natürliche oder juristische Person) die vorgenannten Anforderungen erfüllen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zur Auswahl der Teilnehmer werden eindeutige, nicht diskriminierende und der Aufgabenstellung angemessene Kriterien festgelegt. Zugelassen wird nur, wer den Teilnahmeantrag abfragt, verwendet und die Vordrucke vollständig sowie fristgerecht eingereicht hat.

Bewerbungsunterlagen, die über den geforderten Umfang hinausgehen, werden nicht berücksichtigt. Bewerber, die zur Auswahl zugelassen werden wollen, müssen den formalen Kriterien ausnahmslos genügen. Die Nichteinhaltung führt zum Ausschluss. Sie belegen dies auf der vom Auslober vorgegebenen Bewerbererklärung und mit weiteren Nachweisen, die für die Zulassung zur Auswahl gefordert sind.

***

Formale Kriterien für die Zulassung sind

*fristgerechte Bewerbung

*Bewerbererklärung aller Teilnahmeberechtigten

*Nachweis der geforderten beruflichen Qualifikation

*Eigenerklärung zur Verknüpfung mit anderen Unternehmen und zur Unabhängigkeit von Ausführungs- Lieferinteressen

*Eigenerklärung, dass die Ausschlusskriterien nach §§ 123, 124 GWB nicht zutreffen

*Nachweis/Erklärung zur Berufshaftpflichtversicherung

*Eigenerklärung zur Teilnahme am Verhandlungsverfahren im Falle der Auswahl

Den Nachweis der fachlichen Eignung und Kompetenz erbringen die Bewerber anhand der Erklärungen und Referenzen. Ein Auswahlgremium überprüft und bewertet die eingereichten Unterlagen auf ihre Eignung. Es qualifizieren sich diejenigen Bewerber für den Teilnehmerpool die die höchsten Punkte erreichen.

Es werden insgesamt 5 Teilnehmer ausgewählt. Qualifizieren sich mehr Teilnehmer als insgesamt in der Auswahl vorgesehen sind, wird innerhalb des Teilnehmerpools gelost. Gibt es weniger Teilnehmer als zur Auswahl vorgesehen sind, entscheidet der Auftraggeber über eine Fortführung oder Aufhebung des Verfahrens.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen von mindestens [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden und [Betrag gelöscht] EUR für Sach- und Vermögensschäden, jeweils zweifach pro Jahr maximiert, ist nachzuweisen.

Alternativ kann der Bieter auch erklären, eine solche Haftpflichtversicherung im Auftragsfall abzuschließen. Bei Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis der Versicherung bzw. die Eigenerklärung für jedes Mitglied zu führen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zusätzliche Eignungspunkte für:

+ LPH 1 + 2 wurde in Referenz erbracht: 1,0 Punkt

+ Öffentlicher Bauherr: 1,0 Punkt

+ mind. 2,5 Mio. EUR netto Baukosten KG 300 der anrechenbaren Kosten TWPL: 1,0 Punkt

+ Referenz beinhaltet einen Bildungsbau: 2,0 Punkte

+ Referenz beinhaltete eine Turnhalle: 1,0 Punkt

+ Referenz beinhaltet eine Bauausführung bei benachbartem laufendem Betrieb: 2,0 Punkte

+ Referenzobjekt ist ein Altbau, mind. 100 Jahre alt: 2,0 Punkte

Summe der max. Wertungszahl: 10,0 Punkte

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Referenz gemäß Mindestanforderungen Teilnahmeantrag:

+ Tragwerksplanung von einem Neubau/Sanierung eines Gebäudes (Öffentlich oder Verwaltungs-/Bürogebäude/Schule) Nachweis über eine Referenz

+ LP 3-6

+ mind. 1 Mio. EUR netto Baukosten KG 300 der anrechenbaren Kosten TWPL

+ BGF mind. 200 m²

+ Fertigstellung liegt max. 10 Jahre ab Veröffentlichung dieser Bekanntmachung zurück

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

siehe III.1)

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

siehe III.1)

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/07/2023
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 02/08/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Abwicklung des Verhandlungsverfahrens erfolgt als eVergabe mit der Software des "Deutschen Ausschreibungsblatts". Die Nutzung der Software ist für Bieter kostenneutral. Die gesamte Kommunikation ab diesem Zeitpunkt erfolgt ausschließlich über die eVergabe-Software. Das bedeutet, die Unterlagen werden elektronisch bereitgestellt, mögliche Rückfragen und auch die Abgabe der Teilnahmeanträge bzw. Angebote erfolgen nur über die eVergabe-Software.

Die Informationen nach GWB bzw. Zuschlagserteilung erfolgt ggf. per Email, Fax und/oder Brief.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Würtemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 7219628730
Fax: +49 7219623985
Internet-Adresse: https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Würtemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 7219268730
Fax: +49 7219263985
Internet-Adresse: https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
31/05/2023

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Bernau im Schwarzwald
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Beuren (bei Nürtingen)
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Malsch
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Mulfingen
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Mundelsheim
Münsingen
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