66000120 - Vergabe freiberufliche Leistungen - Tiefbauamt, Klärwerk Möhringen Ertüchtigung und Erweiterung, Freiberufliche Leistungen Ingenieurbauwerk, Technische Ausrüstung, BIM-Leistungen Referenznummer der Bekanntmachung: VgV_KWMöhringen_Objekt

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Stuttgart -
Postanschrift: Hauptstätter Str. 66
Ort: Stuttgart
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
Postleitzahl: 70178
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.stuttgart.de/
Adresse des Beschafferprofils: https://www.meinauftrag.rib.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/4/tenderId/36796
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/4/tenderId/36796
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/4/tenderId/36796
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

66000120 - Vergabe freiberufliche Leistungen - Tiefbauamt, Klärwerk Möhringen Ertüchtigung und Erweiterung, Freiberufliche Leistungen Ingenieurbauwerk, Technische Ausrüstung, BIM-Leistungen

Referenznummer der Bekanntmachung: VgV_KWMöhringen_Objekt
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Stadtentwässerung Stuttgart möchte mit dem Projekt "Digitale Kläranlage" die Weichen für die Zukunft stellen. Von der Planung über die Beschaffung, den Bau bis hin zu Betrieb und Wartung der Anlagen sollen innovative Konzepte und Strategien entwickelt werden.

Die Baumaßnahme "Ertüchtigung des Klärwerks Möhringen" bezieht sich auf das gesamte Kläranlagengrundstück.

Die Umsetzung der Maßnahmen soll in mehreren (voraussichtlich in drei) Abschnitten erfolgen. Der erste Leistungsabschnitt sieht die Grundlagenermittlung und die Vorplanung für das Gesamtprojekt vor. Anschließend sollen die konkreten Maßnahmen in zwei bzw. ggf. drei Teilprojekten geplant und baulich umgesetzt werden.

Bitte melden Sie sich vor Abgabe des Teilnahmeantrags über die Plattform (www.meinauftrag.rib.de -Anmeldung) kostenfrei an und „Verknüpfen“ sich mit der E-Plattform der Landeshauptstadt Stuttgart unter Einstellungen / Firma – Vergabeplattformen / Vergabeplattform Stuttgart – Verknüpfen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

1. Gegenstand und Ziel des Verfahrens

-> s. Vergabeunterlagen

2. Verfahrensablauf

Das Vergabeverfahren gliedert sich in 2 Stufen.

a) Teilnahmewettbewerb

In einem vorgeschalteten Bewerbungsverfahren bekunden Unternehmen ihr Interesse an einer Teilnahme an dem Verfahren und erbringen u.a. die im Abschnitt „II.2.9“ genannten Referenzen. Die Ausschluss-, Auswahl- und Eignungskriterien sind über den beigefügten Teilnahmeantrag zu erbringen. Alle erforderlichen / geforderten Nachweise und Eigenerklärungen sind der Bewerbung beizufügen. Kann ein Bewerber nur eine/n einzige/n Erklärung/Nachweis der Ausschlusskriterien nicht erbringen, wird er vom Verfahren ausgeschlossen. Eine Nachforderung fehlender Erklärungen oder Nachweise gem. § 56 Abs. 2 VgV sieht der Auftraggeber nur in dem Falle vor, wenn weniger als 5 Bewerber die Zulassungsvoraussetzungen erfüllen. Gem § 51 VgV wird die Anzahl der Bewerber für die zweite Phase begrenzt. Hierzu wird eine Rangfolge anhand der objektiv und nichtdiskriminierenden Eignungskriterien des Teilnahmeantrags in Form von erreichten Punkten gebildet. Die 3-5 bestplatzierten Bewerber werden zur Angebotsabgabe aufgefordert. Bei juristischen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt, wenn zu ihrem satzungsgemäßen Geschäftszweck Planungsleistungen gehören, die der anstehenden Aufgabe entsprechen, und wenn der bevollmächtigte Vertreter der juristischen Person die fachlichen Anforderungen erfüllt, die an natürliche Personen gestellt werden.

Bei einer Bewerbergemeinschaft müssen alle Teilnehmer die Ausschlusskriterien separat erfüllen. Nach Prüfung der eingereichten Unterlagen werden die max. fünf Bewerber mit den höchsten Punktzahlen zu den Verhandlungsgesprächen eingeladen. Bei punktgleichen Bewerbungen entscheidet gemäß § 75 Abs. 6 VgV das Los.

b) Verhandlungsgespräch

Im Verhandlungsgespräch stellen die Bewerber ihr Büro sowie am Verfahren beteiligte Personen (Büroinhaber, Projektleiter) persönlich vor und geben Auskunft über ihre Arbeitsweise. Im Verhandlungsgespräch werden Referenzen vorgestellt. Der Zuschlag erfolgt auf das Angebot, welches unter Berücksichtigung der Zuschlagskriterien insgesamt den höchsten Punktwert erreicht. Für die Zuschlagskriterien 1, 2, 3 und 4 müssen mindestens 175 Punkte erreicht werden, damit die Vergabestelle den Auftrag vergeben kann. Der Auftraggeber behält sich vor, den Zuschlag gemäß §17 (11) VgV auf das Erstangebot zu erteilen. Die Sprache, in der die Gespräche geführt werden und in der der Auftrag ausgeführt werden muss, ist Deutsch. Der Zulassungsbereich ist die Europäische Union(EU) bzw. der Europäische Wirtschaftsraum (EWR) und das Beschaffungsübereinkommen Agreement on Government Procurement (GPA).

3. Beauftragung

Im Rahmen des VgV-Verfahrens soll nun ein Unternehmen im Bereich der Objektplanung Ingenieurbauwerke, Fachplanung Technische Ausrüstung und Leistungen zum Einsatz der BIM-Methodik ermittelt werden. Die Beauftragung erfolgt in Abhängigkeit von der Projektgenehmigung durch den Gemeinderat der Stadt Stuttgart im Rahmen von Abrufverträgen. Der Auftragnehmer ist verpflichtet die Leistung bis einschließlich jeweils Leistungsphase 9 gemäß §§ 43 und 55 HOAI 2021 zu übernehmen, wenn das Vorhaben zur Realisierung kommt.

Der Auftraggeber beabsichtigt, die Leistungsphasen stufenweise zu beauftragen. Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung aller Leistungsphasen besteht nicht. Der Auftraggeber behält sich vor, gemäß § 43, Absatz 3 VgV nach Zuschlagserteilung eine bestimmte Rechtsform vorzuschreiben.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Personelle Projektorganisation / Gewichtung: 15 %
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Erfahrung des betrauten Personals, insbesondere der Projektleitung und des BIM-Koordinators / Gewichtung: 20 %
Qualitätskriterium - Name: Projekteinschätzung / Gewichtung: 20 %
Qualitätskriterium - Name: Fragen des Auftraggebers zu den Bereichen fachspezifische Themen, Kosten, Termine, Qualitäten und Projektbearbeitung / Gewichtung: 15 %
Preis - Gewichtung: 30 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2023
Ende: 01/01/2040
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

2.1. Techn. u berufl. Leistungsf. - Beschäftigte gem. §46 Abs.3 Nr.8 VgV

2.1.1. Anzahl Beschäftigte: jährl. Mittel der in den letzten 3 J. (2020 - 2022) Beschäftigten (Teilzeitbeschäftigte können entsprechend ihrer Teilzeit angerechnet werden) im Tätigkeitsbereich der ausgeschriebenen Leistungen inkl. der Führungskräfte betrug

- bis zu 5 Vollzeitbeschäftigte (VB): 35Pkt.

- mehr als 5 und bis zu 10 (VB): 75Pkt.

- mehr als 10 (VB): 100Pkt.

2.1.2. Anzahl Beschäftigte mit Qualif. für BIM: Jährliches Mittel der in den letzten 3 J. (2020 - 2022) Beschäftigten (VB)(Teilzeitbeschäftigte können entsprechend ihrer Teilzeit angerechnet werden) inkl. der Führungskräfte mit der Qualif. für BIM betrug:

- bis zu 2 VB mit Qualif. für BIM (Schulungen, Fortbildungen, Zertifikate zu BIM): 35Pkt.

- bis zu 2 VB mit Qualif. für BIM (Schulungen, Fortbildungen, Zertifikate zu BIM) und praktischer BIM-Projekterfahrung: 75Pkt.

- mehr als 2 VB mit Qualif. für BIM (Schulungen, Fortbildungen, Zertifikate zu BIM) und praktischer BIM-Projekterfahrung: 100Pkt.

Die Personen unter Pkt 2.1.2 können die gleichen Personen sein wie unter Pkt 2.1.1.

2.2. Techn. u. berufl. Leistungsf. - Referenzen gem. §46 Abs.3 Nr.1 VgV

2.2.1-3. Referenzen d. Bewerbers: Objektpl. Ingenieurbauwerke gem. §43 HOAI 2021, Umbau/Modernisierung/Erweiterung Klärwerk – Mechan. Reinigungsstufe (Referenz 1) / - Biolog. Reinigungsstufe (Referenz 2) / - Weitergehende Abwasserbehandlung / 4. Reinigungsstufe (Referenz 3), jeweils mind. Honorarzone (Hz) IV (Angaben je Referenz):

2.2.1-3.1. Auftraggeber (AG)

- Privater AG: 10Pkt.

- Öffentlicher AG n. §99 GWB: 50Pkt.

2.2.1-3.2 Umbau unter laufendem Betrieb

- nein: 0Pkt.

- ja: 100 Pkt.

2.2.1-3.3 Bauwerkskosten KGR 300 + 400 – Mechan. Reinigungsstufe / - Biolog. Reinigungsstufe / - Weitergehende Abwasserbehandlung / 4. Reinigungsstufe, jeweils

- < 8 Mio. €: 10Pkt.

- ab 8 Mio. € u. < bis 15 Mio. €: 50Pkt.

- ab 15 Mio. €: 100Pkt.

2.2.1-3.4 Einwohnerwerte (EW)

- >= 10.000 und < 70.000 EW: 10Pkt.

- >= 70.000 und < 100.000 EW: 50Pkt.

- >= 100.000 EW: 100Pkt.

2.2.1-3.5 Realisierte und vollständig abgeschlossene Leistungsphasen (LP) Objektpl. Ingenieurbauwerke + Bes. Leistung ÖBÜ n. HOAI durch den Bewerber

- LP 2: 20Pkt.

- LP 3: 25Pkt.

- LP 4: 5Pkt.

- LP 5: 15Pkt.

- LP 6: 13Pkt.

- LP 7: 4Pkt.

- LP 8: 15Pkt.

- BesL zu LP 8 - ÖBÜ: 3Pkt.

2.2.1-3.6 Jahr der Inbetriebnahme

- bis 31.12.2017 bzw. noch nicht in Betrieb: 25Pkt.

- ab 01.01.2018: 50Pkt.

2.2.1.7 BONUS: Bearbeitete Einzelmaßn.

- 2 der Referenzen 1 - 3 wurden in einer Maßn. bearbeitet

- nein: 0Pkt.

- ja: 25Pkt.

- Alle 3 Referenzen wurden in einer Maßn. bearbeitet

- nein: 0Pkt.

- ja: 50Pkt.

Die Bonuspunkte werden bis zur Maximalpktzahl der Referenzen 1 - 3 gewertet.

2.2.4. Referenz 4 d. Bewerbers: Fachpl. Technische Ausrüstung (TA) gem. §55 HOAI 2021 für mind. eine der Anlagengruppen (ALG) 1, 2, 3, 6 und 7 (Verfahrenstechnische Anlagen (VTA))

2.2.4.1. AG

- Privater AG: 20Pkt.

- Öffentl. AG nach §99 GWB: 100Pkt.

2.2.4.2 Bearbeitete ALG

- Sonstige Techn. Anl.: 0Pkt.

- Techn. Anl. auf einer Kläranl.: 50Pkt.

- Techn. Anl. auf einer Kläranl., ALG 7: VTA.: 200Pkt.

2.2.4.3 Bearbeitete Einzelmaßnahmen

- Zulaufbereich: 20Pkt.

- Rechen: 20Pkt.

- Sand-Fettfang: 20Pkt.

- Belebung: 35Pkt.

- Vorklärung: 35Pkt.

- Nachklärung: 35Pkt.

- Rücklaufschlamm-PW: 20Pkt.

- P-Elimination: 35Pkt.

- Weitergehende AWbehandlung / 4. Reinigungsstufe: 45Pkt.

- Schlammbehandlung: 35Pkt.

2.2.4.4 BWK ALG 410 + 420 + 430 + 460 + 470 (VTA) der gem. Pkt 2.2.4.2 bearbeiteten ALG

- < 5 Mio. €: 20 Pkt.

- ab 5 Mio. € u. < bis 10 Mio. €: 50Pkt.

- ab 10 Mio. €: 100Pkt.

2.2.4.5 Realisierte u. vollständig abgeschl. LP Fachpl. TA, der im Pkt 2.2.4.2 gem. ALG n. HOAI durch den Bewerber:

- LP 2: 20Pkt.

- LP 3: 30Pkt.

- LP 4: 10Pkt.

- LP 5: 50Pkt.

- LP 6: 10Pkt.

- LP 7: 10Pkt.

- LP 8: 70Pkt.

2.2.4.6 Jahr Inbetriebnahme

- bis 31.12.2017 bzw. noch nicht in Betrieb: 50Pkt.

- ab 01.01.2018: 100Pkt.

Objektive Kriterien f. Referenz 5 (2.2.5) siehe II.1.3)

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Berufliche Qualifikation nach § 44 Abs. 1 VgV

Nachweis mindestens von einem Inhaber oder Führungskraft des Unternehmens über die Mitgliedschaft in der Ingenieurkammer oder Studien- oder Ausbildungsnachweise (Mindestbedingung: Bauingenieur oder Vergleichbares).

Die Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung muss dauerhaft im Unternehmen verankert sein.

Zusätzlich muss mindestens ein Mitarbeiter des Unternehmens nachweislich mindestens 3 Jahre Erfahrung in der praktischen Umsetzung von Bauprojekten mit BIM haben (Nachweise mittels Zertifikaten, CV, o. ä..).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- § 73 Abs. 3 VgV Abhängigkeiten von Ausführungs- und Lieferinteressen

- § 43 VgV: Eigenerklärung über wirtschaftliche Verknüpfung mit anderen Unternehmen

- § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV: Eigenerklärung, dass eine Berufshaftpflichtversicherung mit den in § 16 des Vertragsgenannten Deckungssummen jeweils für Personen- und Sachschäden vorliegt bzw. dass die Deckungssummen im Auftragsfall entsprechend erhöht werden. (Ausschlusskriterium)

- § 47 VgV: Verpflichtungserklärung Nachunternehmer (im Fall der Eignungsleihe)

Die Bestätigung der Eigenerklärungen erfolgt durch Nennung des Erklärenden im Rahmen der Abgabe auf der Vergabeplattform.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Fortsetzung II.2.9) 2.2.5. Referenz 5 d. Bewerbers für den Einsatz der BIM-Methodik in einem realisierten Projekt (in Planung / Realisierung) mit Einordnung des Objekts mind. Hz III

2.2.5.1. AG

- Privater AG: 50Pkt.

- Öffentl. AG n. §99 GWB: 100Pkt.

2.2.5.2 Informationsmanagement n. openBIM-Standard

- Nutzung der IFC-Schnittstelle für den Austausch von Modelldaten: 50Pkt.

- Nutzung eines Common Data Environment (CDE) als zentrale Kollaborationsplattform: 50Pkt.

- Nutzung der BCF-Schnittstelle für den Austausch von Issues: 50Pkt.

2.2.5.3 Modellbasierte Planungskoordination (virtual Design Review)

- Abstimmung ohne weitere Objekt-/Fachpl.: 0Pkt.

- Abst. mit 1 Objekt-/Fachpl.: 50Pkt.

- Abst. mit 2 Objekt-/Fachpl.: 100Pkt.

- Abst. mit 3 Objekt-/Fachpl: 150Pkt.

2.2.5.4 Anwendungsfälle

- Objektorientierte 3D-Modellierung: 25Pkt.

- Informationsanreicherung der Modellobjekte: 25Pkt.

- Geometrische Kollisionsprüfung mit einem Model-Checker: 50Pkt.

- Ableitung von 2D-Plänen aus einem 3D Modell: 50Pkt.

- 4D Modellerstellung und Animation des Bauablaufs: 50Pkt.

- 5D-Modellerstellung und modellverknüpfte Kostenermittlung: 25Pkt.

- Visualisierung und photorealistische Renderings: 25Pkt.

2.2.5.5 Herstellkosten netto

- < 8 Mio. €: 10 Pkt.

- ab 8 Mio. € u. < bis 15 Mio. €: 50Pkt.

- ab 15 Mio. €: 100Pkt.

2.2.5.6 Realisierte u. vollständig abgeschl. LP gem. §43 HOAI 2021 durch den Bewerber

- LP 2: 40Pkt.

- LP 3: 52Pkt.

- LP 4: 10Pkt.

- LP 5: 32Pkt.

- LP 6: 26Pkt.

- LP 7: 8Pkt.

- LP 8: 32Pkt.

2.2.5.5 Jahr der Inbetriebnahme

- bis 31.12.2017 bzw. noch nicht in Betrieb: 25Pkt.

- ab 01.01.2018: 50Pkt.

§ 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV:

- Referenz 1 d.Bewerbers: Objektpl. Ingbauwerke gem. § 43 HOAI 2021, Umbau/Modernisierung/Erweiterung Klärwerk – Mechan. Reinigungsstufe, mind. Hz IV unter Beachtung der deutschen Richtlinien, Regelwerke und Rechtsvorschriften bzw. vgl. ausländischer Regelungen mit Angaben zu AG und Projektmerkmalen (AG, Umbau u. laufendem Betrieb, KGR 300 + 400 - Mechan. RS, EW, real. u. vollständig abgeschl. LP Objektpl. Ingbauwerke + Bes. L. ÖBÜ n. HOAI durch den Bewerber, Jahr der Inbetriebnahme, BONUS: Bearbeitete Einzelmaßnahmen).

- Referenz 2 d. Bewerbers: Objektpl. Ingbauwerke gem. § 43 HOAI 2021, Umbau/Modernisierung/Erweiterung Klärwerk – Biolog. Reinigungsstufe, mind. Hz IV unter Beachtung der deutschen Richtlinien, Regelwerke und Rechtsvorschriften bzw. vgl. ausländischer Regelungen mit Angaben zu AG und Projektmerkmalen (AG, Umbau u. laufendem Betrieb, KGR 300 + 400 - Biolog. RS, EW, real. u. vollständig abgeschl. LP Objektpl. Ingbauwerke + Bes. L. ÖBÜ n. HOAI durch den Bewerber, Jahr der Inbetriebnahme).

- Referenz 3 d. Bewerbers: Objektpl. Ingbauwerke gem. § 43 HOAI 2021, Umbau/Modernisierung/Erweiterung Klärwerk - Weitergehende AWbehandlung / 4. R, mind. Hz IV unter Beachtung der deutschen Richtlinien, Regelwerke und Rechtsvorschriften bzw. vgl. ausländischer Regelungen mit Angaben zu AG und Projektmerkmalen (AG, Umbau u. laufendem Betrieb, KGR 300 + 400 - Weitergehende AWbehandlung / 4. RS, EW, real. u. vollständig abgeschl. LP Objektpl. Ingbauwerke + Bes. L. ÖBÜ n. HOAI durch den Bewerber, Jahr der Inbetriebnahme).

- Referenz 4 des Bewerbers: Fachpl. Techn. Ausrüstung gem. § 55 HOAI 2021 für mind. eine der ALG 1, 2, 3, 6 und 7 (VTA) unter Beachtung der deutschen Richtlinien, Regelwerke und Rechtsvorschriften bzw. vgl. ausländischer Regelungen mit Angaben zu AG und Projektmerkmalen (AG, bearbeitete ALG, bearbeitete Einzelmaßnahmen, KGR 300 + 400 - Weitergehende AWbehandlung / 4. RS, EW, KGR ALG 410 + 420 + 430 + 460 + 470 (VTA) der gem. Pkt 2.2.4.2 bearbeiteten ALG, real. u. vollständig abgeschl. LP Fachpl. TA, der im Pkt 2.2.4.2 gen. ALG n. HOAI durch den Bewerber, Jahr der Inbetriebnahme).

- Referenz 5 des Bewerbers s.o.

§ 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV - Beschäftigte

- jährl. Mittel der in den letzten 3J. (2020-2022) Beschäftigten im Tätigkeitsbereich der ausgeschr. Leistungen inkl. Führungskräfte sowie 2.1.2 m. der Quali. f. BIM.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Bei Bewerbergemeinschaften aus mehreren Büros gelten die Angaben und die Referenzen in Summe für die Bewerbergemeinschaft.

Je Referenzobjekt sind max. zwei Seiten (DIN A4-Format) als Anlage beizufügen. Die beigefügten Unterlagen müssen prüfbare Angaben zu allen Inhalten der Kriterien sowie den Ansprechpartner des Auftraggebers inklusive Kontaktdaten aller erforderlichen Referenzen enthalten.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

siehe Abschnitt III.1.1

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

- § 123 und § 124 GWB: Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß § 123 und § 124 GWB bestehen (Ausschlusskriterium, bei den Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB entscheidet die Vergabestelle über den Ausschluss)

- § 73 Abs. 3 VgV: Eigenerklärung, dass die Durchführung der Leistungen unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt (Ausschlusskriterium)

- Eigenerklärungen Russland - 5. EU-Sanktionspaket (Ausschlusskriterium)

Der Auftraggeber behält sich vor, gemäß § 43, Absatz 3 VgV nach Zuschlagserteilung eine bestimmte Rechtsform vorzuschreiben.

Rechtsform von Bietergemeinschaften im Auftragsfall: Gesellschaft bürgerlichen Rechts mit gesamtschuldnerischer Haftung. Es sind alle Mitglieder der Bietergemeinschaft anzugeben, eines davon ist als bevollmächtigter Vertreter zu benennen. Sollte eine Bewerber-/ Bietergemeinschaft angestrebt werden, ist das Formblatt 234 zu verwenden.

Erklärungen gemäß Tariftreuegesetz des Landes Baden-Württemberg sind abzugeben.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/07/2023
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 25/07/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2024

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Der Auftraggeber stellt den Teilnahmeantrag in Form einer Excel-Datei zur Verfügung. Die Bewerbungsunterlagen stehen unter der unter Ziffer I.3) genannten Internetplattform bis zum Ablauf der unter Ziffer IV.2.2 genannten Frist zum Herunterladen bereit und sind nur auf diesen Weg erhältlich. Für die Abgabe des Teilnahmeantrags sind zwingend die von der Vergabestelle vorgegebenen Bewerbungsunterlagen zu verwenden und ausgefüllt abzugeben. Die vollständig ausgefüllten Bewerbungsunterlagen mit Angabe der erreichten Gesamtpunktzahl sind auf der von der Einreichungsstelle zur Verfügung gestellten Vergabeplattform hochzuladen. Die jeweiligen Angaben sind mit prüfbaren Unterlagen zu belegen und als Anlagen beizulegen. Ansprechpartner (Bauherrenvertreter) für Auskünfte zu den angegebenen Referenzprojekten sind zu benennen. Zusätzliche Unterlagen, über die geforderten hinaus, werden nicht gewertet.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden Württemberg Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 7219268730
Fax: +49 7219263985
Internet-Adresse: https://www.service-bw.de/web/guest/leistung/-/sbw/Nachpruefungsverfahren+vor+der+Vergabekammer+beantragen-392-leistung-0
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, wenn der Bieter erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen beim Auftraggeber gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB), aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbare Verstöße gegen Vergabevorschriften nicht bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung bzw. zur Angebotsabgabe beim Auftraggeber gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und Nr. 3 GWB) oder soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem nach Zuschlagserteilung unzulässig (§ 168 Abs. 2 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder per E-Mail bzw. 15 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post, unabhängig davon, ob die Fristen gem. § 160 Abs. 3 GWB abgelaufen sind (§ 134 Abs. 2 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/05/2023

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Calw
Calw
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Deißlingen
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Dettenheim
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Eberdingen
Eberhardzell
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Engstingen
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