Zentraldruck Referenznummer der Bekanntmachung: 0013-ZDruck-2023
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Wuppertal
NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 42285
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://beschaffungen.barmer.de/projekte
Abschnitt II: Gegenstand
Zentraldruck
Mit dem ausgeschriebenen Vertrag verfolgt die BARMER das Ziel, den Bedarf an Druckerzeugnissen flexibel, zeitgerecht und mit der erforderlichen haushaltstechnischen Kostensicherheit zu decken. Die vorformatierten, portooptimierten und elektronisch freigemachten Druckdaten werden vom AG zur Verfügung gestellt. Daraus müssen vom AN Druckerzeugnisse hergestellt, weiterverarbeitet und aufgeliefert oder zur Abholung durch einen Briefdienstleister bereitgestellt werden.
Produktion und Übergabe am Standort des Auftragnehmers.
Ca. 35,4 Mio. Sendungen jährlich (ein Los)
Für die qualitative Wertung sind unter anderem Muster zwingend mit dem Angebot einzureichen. Die hierfür notwendigen Musterdateien können nur nach Registrierung im Bietercockpit angefordert werden.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
- Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage E1) über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung oder die Zusicherung, eine solche bei Zuschlagserteilung in folgender Höhe pauschal pro Vertragsjahr abzuschließen: Die Höhe der Haftpflichtversicherungsdeckung pro Vertragsjahr beträgt pauschal für Personen-, Sach- und sämtliche Vermögensschäden mindestens € 2.000.000,00.
- Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage E4) zur Zuverlässigkeit
- Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage E9) zu Russland-Bezug im Sinne von
Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Nr. 15 der Verordnung (EU) 2022/1269 vom 21. Juli 2022
- Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage E2) über das Vorhandensein und die Benennung von mindestens zwei Referenzkunden, für die
-- über eine Vertragslaufzeit von mindestens 2 Jahren
-- jeweils mindestens 10 Millionen Sendungen pro Jahr gedruckt und adressiert wurden.
- Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage E3) zu Zertifizierungen und technischen Anforderungen. Im Einzelnen:
-- Zertifzierungen nach DIN EN ISO 9001, DIN EN ISO 14001, DIN EN ISO 27001, PSO / ISO 12647, ISO / TS 1531.
-- Fähigkeit zur Produktion der Mengen gemäß LB, Kapitel 3.2 - Produktionsspitzen (bis zu 10.000.000 Briefe) müssen innerhalb von 20 Arbeitstagen produziert werden können.
-- Hard- und Software zur Verarbeitung von afp- und pdf-Druckdaten
-- Hard- und Software zur permanenten Produktionsüberwachung auf Sendungsebene einschließlich Quittierung ("closed-loop")
-- 4-C-Digitaldrucker für White Paper Production mit einer Mindestauflösung von 600x480 dpi
-- Selektive Beilagensteuerung mit mindestens 4 Beilagenstationen, Perforiermaschinen
-- Backup-Standort mit getrennten Kommunikations- und Energieversorgungskreisen
-- Entfernung zwischen Produktionsstandort und Backup-Standort beträgt mindestens 1 km Luftlinie
- Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage E5) zur Gründung einer Bietergemeinschaft und zum Einsatz von Unterauftragnehmern
- Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage E6) zum Datenschutz
- Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage E7) zur Tariftreue
- Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage E8) zum Arbeitsschutz
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die Vergabeunterlagen können ausschließlich und kostenfrei über das Internet (https://beschaffungen.barmer.de/projekte) heruntergeladen werden. Eine Anforderung und Zusendung der Unterlagen in Papierform ist nicht möglich. Die Angebotsabgabe ist ausschließlich eleketronisch möglich. Hierfür ist eine vorherige Registrierung unter dem vorgenannten Link zwingend erforderlich. Für die qualitative Wertung sind unter anderem Muster zwingend mit dem Angebot einzureichen. Die hierfür notwendigen Musterdateien können nur nach Registrierung im Bietercockpit angefordert werden.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Ein Nachprüfungsantrag kann bei der Vergabekammer des Bundes, Bundeskartellamt Bonn, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn, gestellt werden.
Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.