Lieferung von multifunktionaler Ausstattung Referenznummer der Bekanntmachung: 1/2023 40-2-3
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Nationale Identifikationsnummer: DEA13
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Essen
NUTS-Code: DEA13 Essen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 45127
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.essen.de
Abschnitt II: Gegenstand
Lieferung von multifunktionaler Ausstattung
Im Hinblick auf den Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung ab dem Jahr 2026 und den immer stetig wachsenden Schülerzahlen wird mehr Schulraum benötigt, sodass die Räume multifunktonal genutzt werden müssen. Die multifunktionale Ausstattung umfasst Einzeltische auf Rollen, höhenverstellbare Fußrastenstühle, höhenverstellbare Lehrerarbeitsplätze, mobile Lehrerschränke, Sitzkissen, Spielteppiche und Bewegungshocker. Die Lieferung des multifunktionalen Mobiliars betrifft verschiedene Schulen im Essener Stadtgebiet.
Schülertische
Stadt Essen, Fachbereich Schule Hollestr. 3 45127 Essen Schulen der Stadt Essen, die über das gesamte Stadtgebiet verteilt sind
Lieferung von Schülereinzeltischen auf Rollen für die Schulen der Stadt Essen aufgrund von Einzelabrufen. Die Lieferung soll direkt an die jeweiligen Schulstandorte erfolgen, s. Punkte 1 bis 3 der besonderen Vertragsbedingungen.
Ggfls. wird der Auftrag um 1 weiteres Jahr bis zum 31.08.2025 verlängert.
Fußrastenstühle
Stadt Essen, Fachbereich Schule Hollestr. 3 45127 Essen Schulen der Stadt Essen, die über das gesamte Stadtgebiet verteilt sind
Lieferung von Fußrastenstühle für die Schulen der Stadt Essen aufgrund von Einzelabrufen. Die Lieferung soll direkt an die jeweiligen Schulstandorte erfolgen, s. Punkte 1 bis 3 der besonderen Vertragsbedingungen.
Ggfls. wird der Auftrag um 1 weiteres Jahr bis zum 31.08.2025 verlängert.
Lehrerarbeitsplatz- höhenverstellbar
Stadt Essen, Fachbereich Schule Hollestr. 3 45127 Essen Schulen der Stadt Essen, die über das gesamte Stadtgebiet verteilt sind
Lieferung von höhenverstellbaren Lehrerarbeitsplätzen für die Schulen der Stadt Essen aufgrund von Einzelabrufen. Die Lieferung soll direkt an die jeweiligen Schulstandorte erfolgen, s. Punkte 1 bis 3 der besonderen Vertragsbedingungen.
Ggfls. wird der Auftrag um 1 weiteres Jahr bis zum 31.08.2025 verlängert.
Mobiler Lehrerschrank
Stadt Essen, Fachbereich Schule Hollestr. 3 45127 Essen Schulen der Stadt Essen, die über das gesamte Stadtgebiet verteilt sind
Lieferung von mobilen Lehrerschränken für die Schulen der Stadt Essen aufgrund von Einzelabrufen. Die Lieferung soll direkt an die jeweiligen Schulstandorte erfolgen, s. Punkte 1 bis 3 der besonderen Vertragsbedingungen.
Ggfls. wird der Auftrag um 1 weiteres Jahr bis zum 31.08.2025 verlängert.
Sitzkissen
Stadt Essen, Fachbereich Schule Hollestr. 3 45127 Essen Schulen der Stadt Essen, die über das gesamte Stadtgebiet verteilt sind
Lieferung von Sitzkissen für die Schulen der Stadt Essen aufgrund von Einzelabrufen. Die Lieferung soll direkt an die jeweiligen Schulstandorte erfolgen, s. Punkte 1 bis 3 der besonderen Vertragsbedingungen.
Ggfls. wird der Auftrag um 1 weiteres Jahr bis zum 31.08.2025 verlängert.
Spielteppiche
Stadt Essen, Fachbereich Schule Hollestr. 3 45127 Essen Schulen der Stadt Essen, die über das gesamte Stadtgebiet verteilt sind
Lieferung von Spielteppichen für die Schulen der Stadt Essen aufgrund von Einzelabrufen. Die Lieferung soll direkt an die jeweiligen Schulstandorte erfolgen, s. Punkte 1 bis 3 der besonderen Vertragsbedingungen.
Ggfls. wird der Auftrag um 1 weiteres Jahr bis zum 31.08.2025 verlängert.
Bewegungshocker
Stadt Essen, Fachbereich Schule Hollestr. 3 45127 Essen Schulen der Stadt Essen, die über das gesamte Stadtgebiet verteilt sind
Lieferung von Bewegungshocker für die Schulen der Stadt Essen aufgrund von Einzelabrufen. Die Lieferung soll direkt an die jeweiligen Schulstandorte erfolgen, s. Punkte 1 bis 3 der besonderen Vertragsbedingungen.
Ggfls. wird der Auftrag um 1 weiteres Jahr bis zum 31.08.2025 verlängert.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
Eine entsprechende Erklärung nach Ziffer 1 der Anlage 4 Bietererklärung ist ausreichend.
a)Referenzen
Die Referenzunterlagen (Anlage 3 Referenzen) müssen unbedingt Aussagen in qualifizierter Form zu folgenden Punkten beinhalten:
- Auftraggeber einschließlich Ansprechpartner und Telefonnummer
- Auftragswert
- Auftragsgegenstand und präzise Beschreibung der erbrachten Kundendienstleistungen
- Zahl der einbezogenen Schulen
Die Referenzunterlagen sind für die letzten 3 Kalenderjahre einzureichen.
b) Leistungserbringung
Angaben, welche Teile des Auftrages das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
Der Bieter hat darzulegen, ob er alle Leistungen selber vollständig erbringen will oder er beabsichtigt, Nachunternehmen oder übergeordnete Konzernunternehmen zu beauftragen (siehe auch Ziffer 2 der Anlage 4 zum Leistungsverzeichnis).
Wenn ein Bieter ausnahmsweise beabsichtigt, die ausgeschriebenen Leistungen teilweise oder in erheblichem Umfang von einem Nachunternehmer ausführen zu lassen, muss er diese Absicht mit der Angebotsabgabe detailliert darlegen und zugleich durch Vorlage entsprechender Belege (Anlagen 4.1 und 4.2 zum Leistungsverzeichnis) in eindeutiger Weise nachweisen, dass und wie das Nachunternehmen in dem Segment, wo es Leistungen erbringen soll, seiner Verfügungsgewalt unterliegt.
Ferner obliegt dem Bieter in einem solchen Fall die Pflicht, die Eignung des Nachunternehmens entsprechend den Vorgaben zur Ziffer 2 der Vorbemerkungen zum Leistungsverzeichnis und Anlage 4.3 zum Leistungsverzeichnis nachzuweisen.
Sofern ein Tochterunternehmen mit einem übergeordneten Konzernunternehmen beabsichtigt, Teile der ausgeschriebenen Leistungen durch das übergeordnete Konzernunternehmen erbringen zu lassen, gelten die vorstehenden Ausführungen bezüglich des Einsatzes von Nachunternehmern in analoger Weise.
Den Angebotsunterlagen sind unbedingt Abbildungen und technische Beschreibungen der angebotenen Möbel als Anlage beizufügen. Den technischen Beschreibungen müssen zweifelsfreie Angaben zu den im Leistungsverzeichnis aufgeführten Merkmalen zu entnehmen sein.
Die Vergabestelle behält sich die Anforderung von Mustermöbeln vor.
Der Bieter hat nach Aufforderung zwischen dem 27.06.2023 und dem 03.07.2023 folgende Mustermöbel
2 Schülereinzeltische fahrbar, Pos. 1.1 des Leistungsverzeichnisses
2 Fußrastenstühle, Pos. 2.1 und 2.2 des Leistungsverzeichnisses
2 Steh- Sitzpult/ Lehrerarbeitsplatz, Pos. 3.1 des Leistungsverzeichnisses
2 mobile Lehrerschränke, Pos. 4.1 des Leistungsverzeichnisses
2 Bewegungshocker, Pos. 7.1 und 7.2 des Leistungsverzeichnisses
kostenlos an die Stadtschreinerei, Elisenstr. 76, 45139 Essen, auszuliefern. Die Anlieferung ist in der Zeit von 8.00 Uhr bis 15.00 Uhr möglich.
Es muss ggf. damit gerechnet werden, dass die Mustermöbel bei der Prüfung ganz oder teilweise verbraucht werden. Die Bieter werden um Angabe gebeten, ob sie das Eigentum an den Mustermöbeln aufgeben oder - unbeschadet des Zustandes der Möbel - eine Abholung erfolgen soll.
Das Angebot von Bietern, die sich weigern, Mustermöbel zur Verfügung zu stellen oder deren Mustermöbel nicht fristgerecht bereitgestellt werden, wird bei der Auswertung nicht berücksichtigt.
Vertragsgegenstand ist die fracht- und lastenfreie Lieferung per Raum der im Leistungsverzeichnis (einschließlich der Vorbemerkungen) aufgeführten multifunktionalen Ausstattung
in der Zeit vom 01.09.2023 bis 31.08.2024 aufgrund von Einzelabrufen zu Festpreisen.
Der Fachbereich Schule behält sich vor, die ausgeschriebenen Stückzahlen bei den angegebenen Mobiliargrößen zu variieren.
Die Lieferanschriften der Bedarfstellen (Schulen der Stadt Essen) im gesamten Stadtgebiet werden mit den Einzelabrufen bekanntgegeben. Die Abrufe erfolgen so rechtzeitig, dass der Auftragnehmer die Lieferung innerhalb der gesetzten Frist vornehmen kann.
Die Möbel sind den Schulen so anzuliefern, dass sie über die bestehenden Verkehrsflächen (Eingangsbereich, Flure, Treppenhäuser) ohne bauliche Veränderungen eingetragen werden können.
In den Schulgebäuden wird in der Regel ein Lastenaufzug nicht zur Verfügung stehen.
Die Lieferung hat sofort nach erteiltem Einzelabruf (spätestens innerhalb von 6 Wochen) zu erfolgen.
Der Auftragnehmer hat den genauen Liefertermin rechtzeitig vorher (mindestens 3 Werktage) mit der jeweiligen Schule abzustimmen.
Der Auftragnehmer hat bei der Anlieferung der Schülertische und -stühle nur die öffentlich gewidmeten Zufahrtswege zu benutzen.
Dem Auftragnehmer obliegt für die Dauer der Abwicklung des jeweiligen Auftrags die Verkehrssicherungspflicht bezüglich der von ihm verwendeten oder transportierten Gegenstände oder Fahrzeuge auf dem städtischen Gelände. Er hat insbesondere darauf zu achten, dass die Gefahren, welche durch die von ihm verwendeten oder transportierten Gegenstände oder Fahrzeuge ausgehen können, in angemessener Weise abgeschirmt werden.
Der Auftragnehmer haftet für alle Schäden, die während der Durchführung des Auftrags an Personen oder Gegenständen durch die Verletzung der vorbenannten Verkehrssicherungspflicht verursacht werden.
Der Auftragnehmer hat den Auftraggeber darüber hinaus im Falle einer Inanspruchnahme Dritter für diesbezügliche Schäden freizustellen.
Die Nutzung von Schulhöfen und sonstigen Freiflächen ist während der Pausen- und Spielzeiten nicht gestattet. Eine Ausnahme hiervon bedarf der Genehmigung des Auftraggebers. In diesem Falle hat der Auftragnehmer bei allen notwendigen Sicherungsmaßnahmen besonders die Gefahren zu berücksichtigen, welche durch den bei den Schülern vorhandenen Spieltrieb, die kindliche Neugierde sowie das fehlende Gefahrenbewusstsein entstehen können.
In den Nebenkosten (siehe Abschnitt 3.2 der Zusätzlichen Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen) sind auch die Kosten für den Abschluss einer Transportversicherung zu berücksichtigen. Auch bei Abnahme kleinerer Stückzahlen müssen alle Nebenkosten in den Preisen dieser Ausschreibung enthalten sein.
Für die angebotenen Wirtschaftsgüter übernimmt der Auftragnehmer eine Gewährleitung von 5 Jahren.
Abschnitt IV: Verfahren
Fachbereich Schule, Hollestr. 3, 45127 Essen
Gemäß § 55 Abs. 2 VgV sind Bieter nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Der Nachweis der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen kann ganz oder teilweise durch die Teilnahme an Präqualifikationssystemen erbracht werden.
Als vorläufigen Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen wird die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (https://uea.publicprocurement.be/) nach § 50 VgV akzeptiert.
Bekanntmachungs-ID: CXPSYYLD9MY
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
10 Kalendertage für Rüge nach Eingang der Vorabinformation. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung (§ 160 Abs. 3 Ziffer 1 GWB).
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Essen
Postleitzahl: 45127
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.essen.de